@
Daxxi: Ich sollte mich einfach mal mehr mit Frisuren beschäftigen

Leider verliere ich dabei immer relativ schnell die Lust, weil es entweder nichts wird oder mikrig aussieht

ABER wenn ich mich nicht durchprobiere, werde ich es nie erfahren. Danke vielmals für den Tipp! Vielleicht hast du noch mehr davon!?
@
Feuerlocke: Oh dankeschön

Mach es dir bequem bei uns. Ich habe deine Rastas insgeheim auch schon einmal bewundert, die Idee ist echt super!

Wie bist du darauf gekommen? Aschbraun ist doch auch wunderschön, also halte durch, wenn ich mich recht entsinne haben wir etwa zur selben Zeit angefangen mit dem Rauswachsen lassen.
1. Haare abgebraußt, währenddessen Seife in Behältnis voll Wasser gelegt
2. Melonen Condi in die Längen
3. Seife über den Kopf geschrubbt bis ich meiner Meinung nach ganz viel Schaum hatte, zwischendurch habe ich die Seife nochmal in das Behältnis gelegt
4. Seifenschaum in die Längen gegeben
5. alles gründlich ausgespült
6. nochmal Melonen Condi in die Längen
7. wieder ausgespült
8. Apfelessig Rinse (1,5 EL auf ca. 1 L Wasser)
9. Haare abgebraußt
10. ab ins Handtuch
Anmerkung: Über Nacht habe ich großzügig Kokosöl in die Längen und Spitzen gegeben
Bisheriges Gefühl: Nicht so gut, im ersten Moment wirkten meine nassen Haare etwas trocken. Nun beginnen sie zu trocknen und ich habe mir schon das Schlimmste ausgemalt

Obwohl ich fast meinen könnte meine Längen sind nicht klätschig, die sind nämlich schon fast trocken, aber warten wir es ab!
Endgültiges Fazit: Längen strähnig (ölig), Ansatz fluffig, vielleicht sogar etwas stumpf im Vergleich zu Shampoo.