Lena =) - So richtig weg vom Züchten kommt man halt nie ...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lena =)

#46 Beitrag von Lena =) »

@Lyss, habe dir eine PN geschrieben. Danke für die netten Worte. Und ja, Lavera-Rosenmilch ist eine übele Anfixerin. Das Zeug ist einfach nur herrlich, da könnte ich mich reinlegen =)
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Lena =)

#47 Beitrag von Lena =) »

~ Testbericht Birke-Salbei Shampoo von Alverde ~

Ich teste ja seit ca einer Woche dieses Shampoo und bin wirklich sehr zufrieden. Meine Kopfhaut juckt nicht mehr so und die Schupen gehen zurück. Die Haare werden übrigens schön weich davon. Nur der Duft war am Anfang sehr gewöhnungbedürftig, aber jetzt geht es. Für den Preis wirklich super Leistung =)
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#48 Beitrag von Lena =) »

~ Messung für den Monat Mai ~

Habe heute morgen nachgmessen und siehe da, mittlerweile sind es ~77,5 cm. Habe also in einem Monat knapp 2 cm an Länge dazugewonnen...jiphie =) Hoffentlich geht es so weiter......

Ich will mich demnächst auch mal ans Microtrimmen wagen....Bei mir sind leider noch vereinzelte Haare splissig und zerfranst. Möglicherweise kriege ich sie ja vlt so los. Öl und ähnliches helfen bei mir leider gar nicht. Meine Haare splissen schon vom hinschauen *heul*
2a/b c ii
Steißlang
Finna
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W

#49 Beitrag von Finna »

Hallo Haar-Schwester,

Ich wollt dir nur mal kurz schreiben, dass ich mich drüber freue, dein Haarvorbild sein zu dürfen :D
Ich wünsch dir viel Erfolg bei eurem Langhaarazubiprojekt! Ich les fleißig mit :wink:
(Und schiele bewundernd auf dein Haarwachstum *g* wenn meine das nur könnten...)
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Lena =)

#50 Beitrag von Lena =) »

@ Finna

*grins* Das freut mich aber, dass du in mein TB schreibst.....So schöne,volle,gesunde,toll-farbige Haare habe ich noch nieeeee gesehen....und das Volumen *grins* Ich gerat schon wieder ins Schwärmen..... Danke für den netten Eintrag =)

Mit meinem Schuppenkopf komm ich in letzter Zeit einigermaßen klar. Habe in letzter Zeit leider noch eine ziemliche Große Stelle direkt am Haaransatz an meinem Scheitel und die bekomm ich nicht weg *grrrr*
Sieht echt blöd aus, weils halt direkt dort liegt wo es man sieht *heul*

Habe gestern mein Taschengeld geschröpft und mir eine Haarforke aus Rosenholz und eine kleine Spange aus Holz bestellt....Ich konnte nicht widerstehen^^
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#51 Beitrag von Lena =) »

~ Mein erster Franzose ~

Habe heute mal meinen ersten Wuschelfranzose gemacht und gedacht, dass ich gleich mal Fotos einstelle.....=) Mir gefällt der Farbverlauf gut =)

Bild

Bild

Leider ist mein Zopfende so dermaßen dünn, das liegt wohl teilweise daran, dass ich noch eine Stufe habe, die nur knapp über Schulterlänge ist....die fehlt wohl am Ende....Doch warum ist der Rest auch so dünn *heul*
2a/b c ii
Steißlang
Su

#52 Beitrag von Su »

:(

Wenn das ein "dermaßen dünnes Zopfende" ist, besorge ich mir lieber mal eine Dauerkarte für die Haaranorexie Gruppe... :wink:

Hey, ich weiß ja, das man fast nie zufrieden ist, mit dem, was man hat, aber Du musst!! :wink:

Ich finde Deinen Zopf klasse und der wird kaum dünner. Im Gegensatz zu den meisten Zöpfen, die ich so kenne...

Und auch ohne Zopf sehen Deine Haare super aus :!:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Lena =)

#53 Beitrag von Lena =) »

@ Su; vielen Dank für den netten Kommentar und die lieben Worte.....=)
2a/b c ii
Steißlang
zelicious

#54 Beitrag von zelicious »

Dünn???!! Liebe Lena, ich liebe Deinen Franzosen...wunderschöne Haare hast Du und der Zopf steht Dir 1a! Du kannst wirklich mehr als zufrieden sein! ;-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#55 Beitrag von Kaamos »

Also wenn das dünn sein soll, schliesse ich mich Su an und werde den Rest meines Lebens in der Selbsthilfegruppe verbringen!! :lol:

Du hast doch superschöne und schön dicke Haare!!
Lena =)

#56 Beitrag von Lena =) »

@ Kaamos,zelicious und Su: Ihr seid alle so lieb und nett......danke für die Worte...Hab in letzter Zeit nur so saisonalbedingten Haarausfall, da kommen mir sie immer so dünn vor und ich bin wütend *halbschieflach*
2a/b c ii
Steißlang
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#57 Beitrag von Kaamos »

Oh, das ist wirklich nicht lustig :keks:
Hoffentlich wirst du den bald wieder los!!
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#58 Beitrag von iceflower »

ich finde deine haare auch nicht duenn. gar nicht. :) hoffentlich gibt sich das wieder mit dem saisonbedingtem haarausfall.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Lena =)

#59 Beitrag von Lena =) »

Das mit dem Haarausfall bei Jahreszeitenänderungen ist bei mir immer sehr,sehr schlimm. Letzten Herbst habe ich fast 1,5 cm an Zopfumfang verloren, erschwerend kam dann aber in dieser Zeit noch dazu, dass ich Antibiotika nehmen musste und ich es nicht vertragen habe. Das hat sich dann auch auf meine Haare ausgewirkt =( Ich hoffe die Situation bessert sich bald wieder.......=)
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#60 Beitrag von Lena =) »

~ Zum Thema Schuppen ~

Ich habe mir heute mal vor dem Haarewaschen etwas Rosenöl auf die schlimmsten Stellen einmassiert, einwirken lassen und dann wieder ausgewaschen. Meine Kopfhaut juckt bis jetzt noch gar nicht und es sind keine Schuppen zu sehen. Hoffentlich bleibt das so.....=)

~ Kräuterideen ~

Heute beim Spazieren gehen mit meinem Hund ist mir eine Idee gekommen. Ich wohn ja hier ziemlich in der freien Natur und warum sollte ich nicht mal die Kräuter ausprobieren die Wald und Wiese hergeben. Vielleicht finde ich ja ein weltbewegendes Mittel gegen Spliss oder Schuppen *grins*
Habe mir aus meinem kleinen Kräuterlexikon schon einige Sachen rausgesucht die ich ausprobieren möchte. Ich denke, dass ich hauptsächlich Sude ziehen werde. Mal schauen ob es klappt.....
2a/b c ii
Steißlang
Antworten