Pixie, ich gleiche dieses Jahr auch an - nach und nach. Ich hätte gerne bis zum Ende des Jahres eine einigermaßen gerade Kante. Jetzt sind noch ca. 3 cm zwischen den Stufen, allerdings muss ich beim Deckhaar auch regelmäßig trimmen. Letztes Jahr habe ich sie (nach dem doofen Stufenschnitt im Mai, was ich nie hätte machen lassen sollen) einfach wuchern lassen und das bringt auch Spaß, so viel Länge so schnell zu gewinnen. Nachteil daran ist natürlich dass dafür die Qualität der Haare gelitten hat, das liegt aber auch daran, dass ich noch nicht richtig gepflegt habe. Das wird bei der Wucherfraktion in diesem Thread wohl viiiiel besser laufen!
Apropos Pflege: ich hatte letzte Woche ein richtig nerviges Erlebnis. Hatte einem häufigen Rat gefolgt und mir eine Probe Lush R'n'B Haarcreme besorgt. Nur: ich habe eine Unverträglichkeit gegenüber vielen "essential oils" bzw. Naturduftstoffen, und ich war SO allergisch gegen dieses Zeug. Ich hätte es eigentlich schon im Geschäft erahnen müssen, da es dort schon so überparfümiert riecht, aber ich habe gehofft dass das ein Raumduft ist oder von den anderen Produkten kommt. Ich ging also nach Hause, habe mir die Haare gewaschen und die Creme reingeschmiert. Nach ein paar Stunden nahm ich die Haare wieder ausm Flechtzopf und die waren wunderschön weich, lagen richtig gut. Meine Augen fingen aber an zu jucken, mein Nacken und mein Gesicht erröteten, ich hatte Tränen in den Augen, sogar meine Zunge hat gekribbelt... richtig richtig schlimm. Ich habe mir seitdem 3x die Haare gewaschen um die letzten Spuren davon zu beseitigen, und da ich sonst immer eine Waschfrequenz von 1x/Woche habe, ist meine Kopfhaut wegen der Allergie und des vielen Waschens nun auch recht kaputt.
Nun weiß ich also dass meine Haare mit Hafermilch, Avocadobutter, Kokosnuss und Jojoba wohl sehr gut klarkommen... aber meine arme Haut...