Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF
Hmmm oder zuerst etwas Rinse auf die Kopfhaut, danach ein paar Tropfen Öl in die restliche Rinse und tunken? Ich mische mir meine Öltunke eh immer in der Dusche erst im Rinsen-Messbecher; mag nicht zwei Messbecher UND drei Kanister in der Dusche stehen haben 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- Herbstgold
Mitternachtstänzerin Jetzt sind ja die Valentinsprodukte im Shop und da gibt es zwei neue Haarcremes ohne Kokosöl. Ich dachte als erstes, dass ich davon eine brauche. Nach kurzem überlegen ist mir aber klar geworden, dass das nicht so meine Duftrichtungen sind. Mal sehen bin am überlegen eine mit Kokosöl zu kaufen
Mit Vitamin C war es eigentlich so wie mit Zitronensaft. Zumindest damals
, müsste ich also nochmal testen.
Mein Wochenende war ganz ok, Freitag war ich auf einer 90iger Party und die sind immer soo cool
.
Blondfee So hab ich mir das auch schon überlegt, werd ich testen
.
Das mit dem ganzen Zeug im Bad rumstehen kenn ich. Bei mir steht immer eine große Salatschüssel, ein kleines Schälchen zum Seife aufweichen und eine 1,5l Flasche rum
. Ich mische auch immer erst während der ganzen Prozedur
Überfettung: 7%
Inhaltsstoffe: Babassuöl, Melisse, Rapsöl, Sheabutter, Weizenkeimöl, Rizinusöl, Lanolin, Parfum
Geruch der Seife: stark nach Zitrone
Prewash: Macadamianussöl
Schaumverhalten: gut
Condi: Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt
Anwendung: Zuerst wurde die Spülung in die Längen einmassiert und zuletzt die Kopfhaut; kurz einwirken lassen und dann ausgespült; danach noch die Längen mit kaltem Wasser gespült
Kopfhaut: zuerst leichtes brennen und beim trocknen und über Nacht leichtes Kopfhautjucken
Anfassgefühl: weich
Glanz: bisschen mehr als Durchschnitt
Fazit: Das Ergebnis ist ganz ok. Ich hab gedacht, die Haare würden sich viel gepflegter anfühlen. So vom Haargefühl liegt das Ergebnis zwischen reiner Shampoo/Condi Wäsche und Seifenwäsche. Meine Haare sind weich und haben keinerlei Volumen eingebüst. Auch nicht am Ansatz.
Eigentlich ein ganz gutes Ergebnis
. Bin mal gespannt wie schnell die Haare nachfetten werden.
Eigentlich möchte ich diese Methode nicht auf Dauer anwenden. 1. Fehlt da das schöne Seifenhaargefühl von früher und 2. wollte ich auch den Verbrauch von Condi senken.
Bei der nächsten Wäsche, werd ich meine Reste von der Alverde Glanz Spülung mit der Seifenwäsche kombinieren.

Auf dem ersten Foto sieht man, dass sie schön voluminös sind und das zweite Bild ist geblitzt
Am Freitag war ich beim Arzt und hab einen Bluttest machen lassen. Mein Haarausfall ist seit Ende Dezember vorbei, aber ich hab gedacht schaden tuts auch nicht
. Beim Test kam raus, dass alles in Ordnung ist, nur der Eisenwert ist niedrig. Den genauen Wert hat sie mir am Telefon nicht genannt. Ich hätte fragen sollen, sie war aber sehr kurz angebunden.
Meine Ärztin meinte das komme vom regelmäßigen Blutspenden, vielem Sport und wenig Fleisch essen. Ich soll einfach immer mal wieder Eisentabletten nehmen, dann passt das
.
Liebe Grüße

Mit Vitamin C war es eigentlich so wie mit Zitronensaft. Zumindest damals

Mein Wochenende war ganz ok, Freitag war ich auf einer 90iger Party und die sind immer soo cool

Blondfee So hab ich mir das auch schon überlegt, werd ich testen

Das mit dem ganzen Zeug im Bad rumstehen kenn ich. Bei mir steht immer eine große Salatschüssel, ein kleines Schälchen zum Seife aufweichen und eine 1,5l Flasche rum

Haut und Haarseife Melisse
Hersteller:Seifenmanufaktur Mehlhose
Überfettung: 7%
Inhaltsstoffe: Babassuöl, Melisse, Rapsöl, Sheabutter, Weizenkeimöl, Rizinusöl, Lanolin, Parfum
Geruch der Seife: stark nach Zitrone
Prewash: Macadamianussöl
Schaumverhalten: gut
Condi: Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt
Anwendung: Zuerst wurde die Spülung in die Längen einmassiert und zuletzt die Kopfhaut; kurz einwirken lassen und dann ausgespült; danach noch die Längen mit kaltem Wasser gespült
Kopfhaut: zuerst leichtes brennen und beim trocknen und über Nacht leichtes Kopfhautjucken
Anfassgefühl: weich
Glanz: bisschen mehr als Durchschnitt
Fazit: Das Ergebnis ist ganz ok. Ich hab gedacht, die Haare würden sich viel gepflegter anfühlen. So vom Haargefühl liegt das Ergebnis zwischen reiner Shampoo/Condi Wäsche und Seifenwäsche. Meine Haare sind weich und haben keinerlei Volumen eingebüst. Auch nicht am Ansatz.
Eigentlich ein ganz gutes Ergebnis

Eigentlich möchte ich diese Methode nicht auf Dauer anwenden. 1. Fehlt da das schöne Seifenhaargefühl von früher und 2. wollte ich auch den Verbrauch von Condi senken.
Bei der nächsten Wäsche, werd ich meine Reste von der Alverde Glanz Spülung mit der Seifenwäsche kombinieren.

Auf dem ersten Foto sieht man, dass sie schön voluminös sind und das zweite Bild ist geblitzt

Am Freitag war ich beim Arzt und hab einen Bluttest machen lassen. Mein Haarausfall ist seit Ende Dezember vorbei, aber ich hab gedacht schaden tuts auch nicht

Meine Ärztin meinte das komme vom regelmäßigen Blutspenden, vielem Sport und wenig Fleisch essen. Ich soll einfach immer mal wieder Eisentabletten nehmen, dann passt das

Liebe Grüße

2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Huhu!
Ich muss mich hier auch mal niederlassen. 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
- Herbstgold
hallöchen Schmunsel ich fühl mich geehrt
, machs dir bequem.
Hab dich und deine Haare ja schon live auf dem SL Treffen bewundert

Hab dich und deine Haare ja schon live auf dem SL Treffen bewundert

Instagram
Das Ergebnis ohne Rinse ist aber schön geworden
Hab ich das jetzt richtig gelesen? Du hast gar keine Rinse, nur Condi benutzt? Ich glaub das müsste ich auch mal wieder probieren, das letzte mal als ich das getestet hab, hatte ich Kalkseife. Ich glaub das lag am zu reichhaltigen Condi.

2a F ii (6,0cm)
Instagram
- Herbstgold
Danke Minä Ja du hast richtig gelesen. Ich hab nur Condi verwendet. Aber dafür ganz viel
. Die SBC ist doch auch relativ reichhaltig, hab ich zumindest gedacht. Mal sehen wie es mit dem Alverde Condi wird. Den empfinde ich als reichhaltiger
.
Versuchs einfach
Ich bin auch positiver überrascht, als ich im Voraus gedacht habe
.

Versuchs einfach

Instagram
Hallo Herbstgold
Ich bin durch das Gruppenprojekte "Färbefrei durch 2015" auf dein PP gestoßen und habe festgestellt, das du auch in der Gruppe "Maximal 6 cm trimmen im Jahr 2015" bist und deine Taille auch bei 77 cm liegt
Du hast wirklich wunderschöne Haare, ein Traum! Ich wünsche dir viel Erfolg und werde ab sofort bei dir mitlesen und dich beim Rauswachsen lassen unterstützen, insofern das nötig sein sollte.

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
- Herbstgold
Hyyy Peavey ich freu mich das du hergefunden hast
. Machs dir bequem!
Wir sind uns ja recht ähnlich
, wie groß bist du den? Da muss ich doch auch mal in deinem Projekt vorbeischauen.
Danke
, ab und zu brauch ich ein bisschen Zuspruch, weil ich mein rot vermisse, aber gerade bin ich sehr zufrieden mit der Farbe die rauswächst
.
Die letzten Tage über war ich sehr schreibfaul. War auch nur sporadisch hier online. Meist nur mit dem Handy. Bin gerade sehr viel unterwegs und freu mich dann, einfach nur vor den Fernseher zu hocken
So richtig viel zu erzählen gibt es eigentlich auch nicht
Nachtrag Condi statt Rinse 1
Ich war sehr überrascht, was das nachfetten anging. Sie waren relativ lange frisch und schön. Sie sahen ungefähr 1 Tag als früher dann so fettig aus, dass ich waschen musste. Also eigentlich echt gut
Condi statt Rinse 2 von Samstag
Ich mach mal keinen so ausführlichen Steckbrief. Für diesen Test hab ich auch wieder eine meiner liebsten Seifen genommen.
Seife: Catnip
Prewash: keine
Condi: Alverde Glanz Spülung
Fazit: Das Ergebnis ist eigentlich das gleiche wie beim ersten Test. Ich hab nur das Gefühl, dass meine Spitzen leicht trocken werden und irgendwie riechen meine Haare komisch
.
Diese oder nächste Woche gibts dann endlich eine Cassia Kur. Zumindest hab ichs mir vorgenommen. Muss nur noch die Zeit dafür finden
. Am Wochende gehts wieder zu meinem Freund und da möcht ich eigentlich nicht an meinen Haaren so lang rumwerkeln
Damits hier nicht so bilderrlos ist, gibts noch ein Selfie
von gestern. War spazieren und es hat voll schön angefangen zu schneien. Sieht man auf dem Bild ein bisschen.
Frisur seitlicher Engländer

Da fällt mir noch ein ich hab sogar noch ein Bild von Ende 2014. Da war ich bei Schneetreiben wandern
Da hab ich zwei Zöpfe getragen. Ohne Mütze würd ich das aber nie so tragen

Wir sind uns ja recht ähnlich

Danke

Die letzten Tage über war ich sehr schreibfaul. War auch nur sporadisch hier online. Meist nur mit dem Handy. Bin gerade sehr viel unterwegs und freu mich dann, einfach nur vor den Fernseher zu hocken

So richtig viel zu erzählen gibt es eigentlich auch nicht

Nachtrag Condi statt Rinse 1
Ich war sehr überrascht, was das nachfetten anging. Sie waren relativ lange frisch und schön. Sie sahen ungefähr 1 Tag als früher dann so fettig aus, dass ich waschen musste. Also eigentlich echt gut

Condi statt Rinse 2 von Samstag
Ich mach mal keinen so ausführlichen Steckbrief. Für diesen Test hab ich auch wieder eine meiner liebsten Seifen genommen.
Seife: Catnip
Prewash: keine
Condi: Alverde Glanz Spülung
Fazit: Das Ergebnis ist eigentlich das gleiche wie beim ersten Test. Ich hab nur das Gefühl, dass meine Spitzen leicht trocken werden und irgendwie riechen meine Haare komisch

Diese oder nächste Woche gibts dann endlich eine Cassia Kur. Zumindest hab ichs mir vorgenommen. Muss nur noch die Zeit dafür finden

Damits hier nicht so bilderrlos ist, gibts noch ein Selfie

Frisur seitlicher Engländer

Da fällt mir noch ein ich hab sogar noch ein Bild von Ende 2014. Da war ich bei Schneetreiben wandern

Da hab ich zwei Zöpfe getragen. Ohne Mütze würd ich das aber nie so tragen

Instagram
- Mitternachtstänzerin
Awww, deine Fotos!
Besonders das zweite schaut für mich aus wie direkt aus einem Märchen.
Richtig schön!
Immer wenn ich bei dir so tolle Fotos sehe, nehm ich mir auch vor welche zu machen, aber ich vergess das echt immer.
Aber dann sind deine Rinsen Probleme ja eigentlich mit der Spülung gelöst oder?
Und nach was riechen sie denn wenn sie komisch riechen?
Der Geruch verfliegt aber bestimmt recht schnell oder? Zumindest gute Gerüche bleiben bei mir nie lang im Haar.
Bin schon auf deine Cassia Kur gespannt.
Glaub ich trau mich da auch mal. 

Aber dann sind deine Rinsen Probleme ja eigentlich mit der Spülung gelöst oder?

2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Ganz hübsche Fotos! Schnee is was wunderbares
freu mich schon auf das Ergebnis deiner Cassia-Kur 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Was ein Zopf
So schön gleichmäßig.
Vllt passen Catnip und Alverde nicht zusammen ^^ In meinem Test-LEave In von MyHoneyChild muss auch irgendwas drin sein, was extrem komisch riecht -.- Das verflog relativ schnell, Cotton Candy bleibt immer eeeeewig *freu*
Ich freu mich mal mit auf die Cassia-Ergebnisse
ich trau mich net so recht 

Vllt passen Catnip und Alverde nicht zusammen ^^ In meinem Test-LEave In von MyHoneyChild muss auch irgendwas drin sein, was extrem komisch riecht -.- Das verflog relativ schnell, Cotton Candy bleibt immer eeeeewig *freu*
Ich freu mich mal mit auf die Cassia-Ergebnisse

2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm
"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Umfang: 8,5cm
"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Ich finde deinen Zopf/Zöpfe auch sehr schön. So wenig Taper würd ich mir auch mal wünschen 

2a F ii (6,0cm)
Instagram
Tolle Fotos im Schnee! Hach..und der dicke Zopf 

2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille
Mein Projekt
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille
Mein Projekt
- Herbstgold
Danke Mitternachtstänzerin
Eigentlich möche ich auf Dauer wieder zurück zur normalen Rinse. Das find ich doch mehr natürlicher als Condi und der Verbrauch von Condi ist dabei auch sehr hoch. Ich kanns nicht so richtig beschreiben, nach was sie riechen
. Ist so eine Mischung aus geschmolzenem Plastik und Fett oder so. Der Geruch war direkt nach dem Trocknen wahrnehmbar und ist auch bis heute noch da. Ist doch oft so, dass die tollen Gerüche schnell verfliegen und die wo man nicht will ewig halten
.
Ich freu mich auch schon auf die Cassia Kur. Vielleicht mach ich sie doch bei meinem Freund. Er will Freitag Fussball kucken, da könnt ich mich doch auch meinem Hobby widmen. Nur das Bad und die Cassia Kur könnte in einer Sauerrei und Katastrophe enden
.
Hyy MammaMia Danke
, ja Schnee ist wirklich was tollen
.
Bin auch gespannt, ich hoff sie sind danach gepflegt und nicht trocken
.
Hallöchen Talea Danke
. Das könnte sein
. Cotton Candy stell ich mir auch total lecker vor
.
Du könntest es ja mal an einer Strähne testen, dann fällts nicht so auf, wenn es einen Gelbstich gibt. Und Cassia wäscht sie ja angeblich auch schnell wieder aus.
Minä
Danke
. Du wirst es mir zwar nicht glauben, aber langsam sieht man ein bissche Taper. Für mein Geschmack muss da bald getrimmt werden
Hy Flockstar Dankeschön

Eigentlich möche ich auf Dauer wieder zurück zur normalen Rinse. Das find ich doch mehr natürlicher als Condi und der Verbrauch von Condi ist dabei auch sehr hoch. Ich kanns nicht so richtig beschreiben, nach was sie riechen

Ich freu mich auch schon auf die Cassia Kur. Vielleicht mach ich sie doch bei meinem Freund. Er will Freitag Fussball kucken, da könnt ich mich doch auch meinem Hobby widmen. Nur das Bad und die Cassia Kur könnte in einer Sauerrei und Katastrophe enden

Hyy MammaMia Danke

Bin auch gespannt, ich hoff sie sind danach gepflegt und nicht trocken

Hallöchen Talea Danke

Du könntest es ja mal an einer Strähne testen, dann fällts nicht so auf, wenn es einen Gelbstich gibt. Und Cassia wäscht sie ja angeblich auch schnell wieder aus.
Minä

Hy Flockstar Dankeschön

Instagram
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Was willst du den trimmen? Da tapert nix! Und da ich deine Haare ja auch live kenne, erst recht. Die sind super so wie sie sind. 0,5 cm fürs Gefühl, aber mehr würd ich da nicht machen.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang