Sooo, heute war Messtag - wow, endlich mal wieder tatsächlich an einem Monatsersten
Ich habe im vergangenen Monat wieder mehr Wachstum gehabt, diesmal
1,5 cm, somit stehe ich jetzt also bei
57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Darüber freue ich mich sehr. Ich schiebe das geringe Wachstum im Dezember daher jetzt mal tatsächlich auf meine Stress-Phase und die daruch bedingten Magen-Darm-Probleme. Das hatte sich im Urlaub ja glücklicherweise wieder gelegt und ist bisher auch nicht wieder aufgetreten - obwohl ich nicht unbedingt weniger Stress habe, aber ich konnte meine Akkus wohl mal wieder ausreichend aufladen, dass ich das jetzt besser durchstehe. Es gibt zwar immer noch Aspekte, die mich psychisch belasten (Verlängerungsvertrag noch nicht da), aber auch solche, die mir nicht mehr so sehr auf der Seele lasten (Weiterbildung fast abgeschlossen).
Ansonsten habe ich einen HG-Anwärter entdeckt: den
CV Shampoo Bar Olive & Babassu. Ich hatte nach der Wäsche unglaublich glänzende, weiche Haare. Sie haben bis in die Spitzen geglänzt und geschmeidig. Ich konnte kaum die Finger davon lassen

Wenn sich das reproduzieren ließe, wäre das absolut genial für mich!
Leider habe ich in letzter Zeit vermehrt das Gefühl, dass meine Kopfhaut etwas unentspannt ist. Sie juckt nicht wirklich, aber ich kann sie geradezu seufzen und juchzen hören, wenn ich sie mal mit den Fingernägeln massiere und leicht kratze. Auch die Behandlung mit der WBB hat diesen Effekt, ich kann dann kaum aufhören.
Ich bin mir daher nicht sicher, ob es der Kopfhaut gerade so 100%ig gutgeht und werde das beobachten. Ob es sich irgendwie noch verändert. An einer speziellen Seife kann es eigentlich nicht liegen, da ich bei jeder Wäsche eine andere nehme. Ich brauch einfach die Abwechslung
Vorhin habe ich nach laaaanger Zeit mal wieder (etwas abgewandelt)
Alannas Leave-In angemixt. Dazu mische ich:
35 ml Aqua dest.
15 ml Rosenhydrolat
10 Tropfen Weizenprotein
10 Tropfen Seidenprotein
20 Tropfen Aloe Vera Gel
5 Tropfen Weleda Wildrosenöl
Das sprühe ich mir nach Bedarf und Lust und Laune ins trockene Haar. Es zieht schnell ein und hinterlässt einen angenehmen Duft. Das hatte mir letztes Jahr sehr gut gefallen, daher weiß ich gar nicht, wieso ich es nach dem Aufbrauchen der letzten Mischung nicht wieder neu angesetzt habe. Aber die Zutaten waren noch gut (stehen bis auf Wasser und Öl permanent im Kühlschrank), und nun habe ich endlich wieder Nachschub. Der erste Schwung kam heute direkt ins handtuchtrockene Haar, da ich es nicht abwarten konnte