Dulcamara - lange Haare ohne Langeweile

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tati5

Re: Dulcamara - lange Haare ohne Langeweile

#76 Beitrag von Tati5 »

Ich habe noch kein Projekt hier im LHN, aber mein ganz eigenes für mich, meine Haare sollen wachsen und dicker werden und gesund.

Dicker werden sie gerade, selbst meine Friseurin ist total erstaunt, wie gesund und dick meine Haare werden, ich pflege seit einigen Monaten mit viel Öl, selbstgemachten Shampoos und Kuren. Der Effekt ist unglaublich, Früher habe ich nur gewaschen und geföhnt, geglättet, alles, was nicht gut ist halt. Und seit ich das LHN kenne, pflege ich erst. Und nun wachsen meine Haare 2-3 cm im Monat und glänzen erstmals, wie noch nie vorher. Mein ZU ist in 2 Monaten um einen halben Zentimeter gewachsen, immerhin, von 6 auf 6,5 ;-)

Wenn ich Deine tollen dicken Haare sehe, habe ich ein Ziel vor Augen, auch wenn meine Haare natürlich nie so werden wie deine. Aber freue Dich unbedingt an dieser Pracht!!!

Ich schaue jetzt unterwegs auch immer viel interessierter auf die Haare der anderen und wenn ich dann totgefärbte fisselige Leichen sehe, freue ich mich umso mehr über meine kleinen Erfolge.
1c, Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 cm
Hennagefärbt
ZU 6 cm je nach Tagesform
Dulcamara

#77 Beitrag von Dulcamara »

Da machst Du ja schon richtig tolle Fortschritte! :gut: 2-3 cm monatlicher Zuwachs sind ja traumhaft! Ich bin gespannt, ob ich Anfang Februar auch wieder mehr Richtung 2 cm gehe. Die letzte Messung war ja etwas ernüchternd :?

Ich habe meine Haare früher auch gequält, und wenn ich daran denke, tut mir das total leid, auch wenn man ihnen das nie sooo sehr angesehen hat. Was ich dagegen heute manchmal bei anderen sehe, gruuuselig (ich gucke seit dem LHN auch verstärkter nach Fremdmähnen und deren Pflegezustand ;)). Da möchte ich manchmal am liebsten hingehen und Tipps geben :mrgreen:

Du stellst eigenes Shampoo her? Hast Du die Rezepte aus dem Forum?
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Tati5

#78 Beitrag von Tati5 »

Ja, ich mache seit einigen Wochen mein Shampoo selbst, die Rezepte habe ich aus dem Beautykosmos, ein paar für Solid Shampoo Bars auch von hier. Ich wechsele gerne ständig und wechsle so zwischen Haarseife, da muss ich mich erst dran gewöhnen, festem Shampoo und flüssigem Shampoo hin und her.

Für Volumen habe ich mir das Lush Big Shampoo mit Meersalz nachgebaut, das Rezept ist auch aus dem Beautykosmos. Es macht irre Volumen, aber durch das Salz trocknet etwas aus, deshalb verwende ich es nur alle 5 Haarwäschen. Das Beste ist das Leave in aus Rosenhydrolat, Mandelöl, Seidenprotein und Aloe Vera, etwas Duft, das Rezept habe ich hier gefunden. Das sprühe ich jeden tag auf meine Haare und sie duften und glänzen, sind gut durchfeuchtet und einfach nur schön.

Hätte ich das LHN doch nur eher entdeckt, ich könnte längst eine tolle gesunde lange Mähne haben :-)
1c, Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 cm
Hennagefärbt
Dulcamara

#79 Beitrag von Dulcamara »

Deinen letzten Satz könnte ich so unterschreiben, das habe ich auch schon oft gedacht. Vor allem hätte ich so in der ersten Zeit nach meinem Entschluss, die Haare wieder lang werden zu lassen, vielleicht nicht so oft nachschneiden lassen. Dann wären sie heute auch schon länger. Aber so sieht wenigstens die untere Kante immer noch nach was aus.

Das Leave-in, das Du beschreibst, habe ich auch schon zweimal zusammengemixt. Fand es auch Klasse. Hm, das könnte ich eigentlich mal wieder machen, hab ja noch alle Zutaten da. Danke, dass Du mich wieder drauf gebracht hast, weiß gar nicht, wieso ich es nicht mehr gemacht habe :)

Es macht bestimmt Spaß, sich seine eigenen Shampoos zu mixen. Dann bekommt man vor allem auch genau das, was man will und muss keine Kompromisse eingehen. Ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob ich nicht mal versuchen soll, mir selbst Seife zu sieden, aber ich traue mich da (noch) nicht so recht heran. Obwohl es hier so viele machen und es sicher auch keine Hexerei ist. Da muss ich mich demnächst wohl mal etwas mehr einlesen.

Ich habe übrigens endlich den Disk Bun bezwungen, soll heißen auch mit weichen, flutschigen Haaren: Das Geheimnis ist etwas BWS in den Spitzen :mrgreen: So flutschen sie nicht mehr heraus und er hält und hält und hält! Und ich brauche vor allem nicht gefühlt 1000 Versuche dafür. Nun trage ich ihn beinahe jeden Tag \:D/
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Tati5

#80 Beitrag von Tati5 »

Jetzt muss ich direkt erst mal schauen, wie der Disk Bun geht, ich kann mit meinen Haaren leider noch nicht so viele Hochsteckfrisuren machen, weil sie so stufig sind, irgendwo flutscht es immer heraus. Aber deine sind alle gleichlang und so herrlich dick. Du kannst ja eh schon so viele Frisuren, super, dass es jetzt noch eine mehr ist.

Gestern habe ich das erste mal Leinsamen-Gel als Spülung verwendet, das macht die Haare gleich viel dicker und griffiger, da ging sogar kurz nach dem Waschen schon ein Dutt. Du brauchst so was bestimmt nicht, es sei denn, es hat auch pflegende Wirkungen, dann wäre es sicher auch für Dich toll.
Hennagefärbt
Dulcamara

#81 Beitrag von Dulcamara »

Leinsamen kommen morgens in mein Müsli - dass man die auch für die Haar verwenden kann, war mir bisher nicht bewusst :) Hast Du das selbstgemacht oder kann man es kaufen? Ich bin Neuem gegenüber ja immer aufgeschlossen und gerade etwas neugierig geworden...

Meine Haare haben auch Stufen, aber je länger sie werden, desto weniger fallen sie bei den Frisuren ins Gewicht. Trotzdem lugen bei mir auch sehr häufig aus Dutts und Flechtzöpfen die Spitzen heraus. Manchmal nervt es mich total, weil es dann lange nicht so edel aussieht, wie z. B. bei anderen hier im Forum, aber oft stört es mich auch gar nicht, zumindest bei den Dutts. Entweder ich pinne die Fransen weg oder lasse es sogar so, messy halt. Kommt auf die Tagesform an ;)
~☆~ mein Projekt ~☆~
Tati5

#82 Beitrag von Tati5 »

Das Leinsamengel macht man ganz einfach, ich habe das auch hier im Forum gefunden, vorher dachte ich immer, Leinsamen ist was für Omas ;-)

Ich nehme 2 Esslöffel davon (man soll wohl die ungeschroteten nehmen, ich hatte aber nur geschrotete gekauft, die gehen genauso gut) und übergieße sie mit einer Tasse kochendem Wasser. Das Ganze lasse ich 24 Stunden ziehen und gieße es dann durch ein ganz feines Sieb ab. Da bleiben etwa 2 EL Schleim übrig. Die vermische ich mit 1 Liter kaltem Wasser und rinse dann damit. Das Ergebnis ist wirklich verblüffend.
Hennagefärbt
Dulcamara

#83 Beitrag von Dulcamara »

Das klingt ja simpel, wie toll, das probiere ich mal! Ich habe auch nur geschrotete Leinsamen da, aber wenn das damit auch geht, kommen die demnächst mal ins heiße Wasser statt ins Müsli :D (Mein GöGa wird mich irgendwann noch für total bekloppt erklären! :ugly:)
~☆~ mein Projekt ~☆~
Dulcamara

#84 Beitrag von Dulcamara »

Sooo, heute war Messtag - wow, endlich mal wieder tatsächlich an einem Monatsersten :mrgreen:
Ich habe im vergangenen Monat wieder mehr Wachstum gehabt, diesmal 1,5 cm, somit stehe ich jetzt also bei 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :yess:

Darüber freue ich mich sehr. Ich schiebe das geringe Wachstum im Dezember daher jetzt mal tatsächlich auf meine Stress-Phase und die daruch bedingten Magen-Darm-Probleme. Das hatte sich im Urlaub ja glücklicherweise wieder gelegt und ist bisher auch nicht wieder aufgetreten - obwohl ich nicht unbedingt weniger Stress habe, aber ich konnte meine Akkus wohl mal wieder ausreichend aufladen, dass ich das jetzt besser durchstehe. Es gibt zwar immer noch Aspekte, die mich psychisch belasten (Verlängerungsvertrag noch nicht da), aber auch solche, die mir nicht mehr so sehr auf der Seele lasten (Weiterbildung fast abgeschlossen).

Ansonsten habe ich einen HG-Anwärter entdeckt: den CV Shampoo Bar Olive & Babassu. Ich hatte nach der Wäsche unglaublich glänzende, weiche Haare. Sie haben bis in die Spitzen geglänzt und geschmeidig. Ich konnte kaum die Finger davon lassen :) Wenn sich das reproduzieren ließe, wäre das absolut genial für mich!

Leider habe ich in letzter Zeit vermehrt das Gefühl, dass meine Kopfhaut etwas unentspannt ist. Sie juckt nicht wirklich, aber ich kann sie geradezu seufzen und juchzen hören, wenn ich sie mal mit den Fingernägeln massiere und leicht kratze. Auch die Behandlung mit der WBB hat diesen Effekt, ich kann dann kaum aufhören.
Ich bin mir daher nicht sicher, ob es der Kopfhaut gerade so 100%ig gutgeht und werde das beobachten. Ob es sich irgendwie noch verändert. An einer speziellen Seife kann es eigentlich nicht liegen, da ich bei jeder Wäsche eine andere nehme. Ich brauch einfach die Abwechslung :D

Vorhin habe ich nach laaaanger Zeit mal wieder (etwas abgewandelt) Alannas Leave-In angemixt. Dazu mische ich:
35 ml Aqua dest.
15 ml Rosenhydrolat
10 Tropfen Weizenprotein
10 Tropfen Seidenprotein
20 Tropfen Aloe Vera Gel
5 Tropfen Weleda Wildrosenöl

Das sprühe ich mir nach Bedarf und Lust und Laune ins trockene Haar. Es zieht schnell ein und hinterlässt einen angenehmen Duft. Das hatte mir letztes Jahr sehr gut gefallen, daher weiß ich gar nicht, wieso ich es nach dem Aufbrauchen der letzten Mischung nicht wieder neu angesetzt habe. Aber die Zutaten waren noch gut (stehen bis auf Wasser und Öl permanent im Kühlschrank), und nun habe ich endlich wieder Nachschub. Der erste Schwung kam heute direkt ins handtuchtrockene Haar, da ich es nicht abwarten konnte :lol:
~☆~ mein Projekt ~☆~
Dulcamara

#85 Beitrag von Dulcamara »

Heute gab's (mal wieder) den Disk Bun, diesmal mit meiner Dreamcatcher Flexi in L:
Bild
So hält der Dutt auch problemlos den ganzen Tag.
Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass er mir an der Stelle, an der der Stab oder die Flexi Haare in Kopfhautnähe aufnimmt, nach ein paar Stunden arg ziept. Da bin ich abends froh, wenn ich wieder Zuhause bin und ihn aufmachen und die Kopfhaut massieren kann :oops:
Ob sich das wohl ändert, wenn die Haare länger sind und ich sie nicht mehr so eng wickeln muss, damit es überhaupt hält?! Andererseits wiegt der Dutt dann ja auch mehr :gruebel:
~☆~ mein Projekt ~☆~
Cocolin

#86 Beitrag von Cocolin »

Das geht mir gerade genauso Dulcamara, auch beim Diskbun! (beim Wickeldutt auch, wenn ich drüber nachdenke) Und ich habe mich das Selbe auch schon gefragt. Liegt's an den Haarmassen/dem Gewicht oder am Wickeln? Aber ich denke schon, daran, dass wir noch sehr eng wickeln müssen und dann halt irgendwann die Kopfhaut aufmuckt...Aber die Dreamcatcher sieht ganz toll aus in deinen Haaren! :cheer:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dulcamara

#87 Beitrag von Dulcamara »

Dankeschön!
Beruhigt mich etwas, dass es anderen doch auch so geht und es nicht an einer falschen Technik liegt.
Ich mache mir momentan aber doch etwas Gedanken, dass es für die Haare, die so unter Zug stehen, nicht gut ist. Daher werde ich diesen Dutt wohl erstmal seltener machen (müssen) :?
~☆~ mein Projekt ~☆~
Dulcamara

#88 Beitrag von Dulcamara »

Gestern abend habe ich mir eine große Portion Sheasahne in die Längen gematscht. Zuviel, denn heute morgen war es natürlich nicht weggezogen :roll: Also mussten die Haare wieder weggeduttet werden - na gut, offen trage ich eh kaum noch, weil mich die Haare beim Arbeiten irgendwann zu sehr nerven.

Aufgrund meiner Bedenken bzgl. dem Disk Bun habe ich heute mal was anderes getragen, einen Cinnamon:
Bild
Oder zumindest etwas, was mal einer werden könnte, wenn die Haare länger sind :) Mehr als eine Windung ist momentan kaum drin.

Das drumherum ist übrigens kein Papanga, sondern ein "Cult-LOOp" von ***zensiert***. Davon habe ich mir mal einige gekauft, weil es im Gegensatz zu Papanga auch mehrfarbige gibt, was ich sehr schick finde. Außerdem habe ich festgestellt, dass sie um einiges fester sind und nicht so schnell ausleiern. Dadurch muss ich einen Pferdeschwanz oder Dutt nicht öfter neu machen, es hält einfach den ganzen Tag perfekt. Das hab ich bei Papangas leider nicht :(
~☆~ mein Projekt ~☆~
kiwifee

#89 Beitrag von kiwifee »

Wow, deine Frisuren sehen ja schon richtig LHN-mäßig aus!
Total toll!

Die Olive&Babassu mag ich auch sehr, sehr gern!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Dulcamara

#90 Beitrag von Dulcamara »

Was für ein tolles Kompliment, kiwifee :oops: Vielen, vielen Dank.
Ich muss aber noch dran arbeiten, dass die Frisuren auf Anhieb klappen und lange halten :lol:
~☆~ mein Projekt ~☆~
Antworten