Eleanor - Taille und zurück zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eleanor

Re: Eleanor - Taille und zurück zur NHF

#256 Beitrag von Eleanor »

Zu meiner heutigen Haarpflegeprozedur:

Ich habe die Alverde Repair Haarbutter (einen großzügigen Eßlöffel), mit viel Avocadoöl gemischt, ins trockene Haar gegeben und unter einem feuchtwarmen Handtuch 30 Min einwirken lassen.
Ich habe ja schon öfter mal eine Kur gemacht, von der ich hinter dachte, wenn ich keine gemacht hätte wäre es das gleiche gewesen, aber das hat heute echt gut funktioniert, was ich ehrlich gesagt so gar nicht erwartet habe. Waren schließlich nicht gerade meine Lieblingsprodukte :wink:

2x ausgewaschen mit stark verdünntem Amlashampoo und für die Längen noch eine Spülung mit verdünntem Balea Beautyful Long Condi.

Die naturfarbenen Haare wirken minimal überpflegt, die gefärbten Längen sind perfekt und für die Spitzen hätte es etwas mehr sein dürfen :irre: Da kam dann noch etwas Gesichtscreme ran und gut ist jetzt :D

Was mir gerade noch sehr positiv auffällt, dass ich zur Zeit kaum Haare lasse. Bei der Seifenwäsche letztes Mal z. B. ist mir nicht ein Haar flöten gegangen und das ist sehr ungewöhnlich. Normal lasse ich da besonders viele, wegen der starken mechanischen Beanspruchung. Auch heute konnte ich gerade mal 2 Stück zählen. Im Herbst/Anfang Winter waren es noch furchtbar viele. Auch auf dem Boden ist zur Zeit nix zu finden :D Ich überlege schon, woran es liegt :gruebel: Seit ein paar Monaten habe ich eine andere Pille. Habe von Valette auf Bella umgestellt, weil die Valette einfach nicht mehr gepasst hat, nach immerhin 17 Jahren. Das könnte ein Grund sein. Meine Haut ist auch zur Zeit mehr als super. Ich werde es im Auge behalten :lupe:
Eleanor

#257 Beitrag von Eleanor »

Die Haare sind immer noch seidig-weich und glänzend. Da ich sie heute geduttet trage habe ich noch 2 Tropfen Jojoba in den Längen verteilt, ist aber nix fettig geworden, genau richtig. Heute Abend mache ich noch ein bisschen mehr Öl rein und Amla auf die Kopfhaut. Morgen ist dann wieder Waschtag :D
Eleanor

#258 Beitrag von Eleanor »

Gestern Abend gab es eine saftige Amla-Öl-Kur für Haare und Kopfhaut. Einwirkzeit über Nacht. Heute Morgen 30 Minuten Alterra Granatapfel Kur, danach 1x mit verdünntem Amlashampoo gewaschen und Sante Glanzspülung für die Längen. In die trockenen Spitzen gab es wieder die Lavera Neutral Gesichtscreme. Alles :gut:

Nächste Woche möchte ich mir gerne das Khadi Senna/Cassia http://www.indien-produkte.de/product_i ... enna-.html holen und damit Kuren. Endlich mal wieder was neues ausprobieren! :mrgreen: Mir wird ja schon ganz langweilig. :wink:
Chrissie76

#259 Beitrag von Chrissie76 »

:D Ja, manchmal ist es schon fast langweilig, wenn man seine Pflegeroutine gefunden hat. Bin mal gespannt, was Du zur Cassia-Kur sagst. Ach ja, und ein schönes Bild wollen wir natürlich auch sehen ;)
Eleanor

#260 Beitrag von Eleanor »

Das mit der Cassiakur kann noch bissl dauern :motz: Der Laden hatte die nicht und mein Amlashampoo war auch vergriffen. Ich Doofi bin nicht auf die Idee gekommen zu fragen ob sie mir das Cassia mitbestellen können. Das mach ich dann morgen wenn ich dazu komme. Ich werde mal auf die Khadi-Seite gehen und gucken was ich noch gebrauchen könnte. Wenn sie schon dabei sind... :mrgreen:
Peavey

#261 Beitrag von Peavey »

Wow was für eine NHF :erstaunt: Ich finde mit den gefärbten Längen sieht es auch richtig hübsch aus! Ach wenn ich nur schon so weit wäre :roll: Viel Erfolg weiterhin, ich lese ab sofort mit.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Eleanor

#262 Beitrag von Eleanor »

Nix neues
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Peavey

#263 Beitrag von Peavey »

Ach quatsch meine Haare wachsen auch nicht schneller als deine, wenn ich sehe wieviel bei dir innerhalb eines Jahres rausgewachsen ist :erstaunt: So soll es bei mir in einem Jahr auch aussehen [-o< Die sehen aber auch toll aus, als müsste es so sein, die Haarfarben harmonieren sehr gut miteinander! Bitte stelle immer soooo schöne Bilder hier rein, das motiviert mich unglaublich!!! :oops:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Eleanor

#264 Beitrag von Eleanor »

Juhu! Morgen bekomme ich vielleicht schon mein Khadi Cassia :huepf: Dann wird am Wochenende gekurt :D ...und stehe Montag wahrscheinlich mit grünen Haaren da :lol: Na ja, ich bin gut vorbereitet, wird schon klappen :wink: Ich muss ja ehrlich sagen, die Khadi Blondtöne würden mich schon auch reizen :unschluessig: Mal gucken :wink:
Eleanor

#265 Beitrag von Eleanor »

Gut, also das mit dem Cassia wird erstmal nix. Die Dame am Telefon, bei der der Laden das Khadizeugs bestellt wusste nichts mit "Cassia" anzufangen :roll: Sie meinte, dass Khadi sowas gar nicht hätte. Aber das wissen wir ja besser :wink: Die Verkäuferin klärt das nochmal ab unter der Bezeichnung "neutrales Henna". Vielleicht klingelt es dann. Diese Muggel! [-(
Peavey

#266 Beitrag von Peavey »

Sehr schön :bauchweh_vor_lachen: So eine Cassia Kur habe ich mir für dieses Jahr auch vorgenommen, mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann 8) Hast du das schon einmal gemacht?
Feenhaarprojekt:
Eleanor

#267 Beitrag von Eleanor »

:lol:

Nein, mit Cassia selbst habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber das ist vom Prinzip her das gleiche wie bei PHF und damit kenne ich mich ja ganz gut aus. Hach, ich vermisse die Hennapanscherei! :mrgreen:
Peavey

#268 Beitrag von Peavey »

Na dann bin ich umso mehr gespannt :) Du vermisst die Hennapanscherei? Ohje, ich habe auch eine ganze zeitlang mit Henna gefärbt und das vermisse ich so gar nicht :oops: Deswegen habe ich auch keine richtige Lust auf Cassia, aber ich habe schon so viel positives gelesen das ich es trotzdem irgendwann mal versuchen möchte.
Feenhaarprojekt:
Eleanor

#269 Beitrag von Eleanor »

Ja, na ja, das Ansatzfärben mit Strähnchen abteilen war etwas nervig. Aber beim Cassia würde ich jetzt keinen solchen Aufstand machen. Kopf über die Wanne und rauf damit :mrgreen:

Gestern Abend hatte ich Amla auf die Kopfhaut und Jojoba in die Längen gegeben. Heute Morgen 30 Minuten Alterra Granatapfelkur, danach Amlashampoo und abschließend Sante Birkenblattspülung. :gut:

Heute Abend habe ich ein paar Tröpfchen Jojoba in die Längen und Spitzen gegeben, aber nicht so dass sie fettig sind. :D
Eleanor

#270 Beitrag von Eleanor »

Eigentlich wäre heute keine Haarwäsche dran gewesen, aber ich war beim Sport und heute Abend muss ich zum Dienst, also was soll's? :wink:

Natürlich, keine Haarwäsche ohne Haarkur vorher. Heute war mir nach warmen Kokosöl :D Wahnsinn, ein himmelweiter Unterschied, als wenn man sich das Zeug kalt auf den Kopf klatscht. Ich habe meine Haare und Kopfhaut richtig damit getränkt und mit Folie und Handtuchturban warm gehalten. Danach 10 Minuten Alterra Granatapfel Kur, Amla Shampoo und Sante Birkenblatt Spülung. :gut:
Antworten