Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vivianne

Re: Râa vlauscht ...(mit Zwischenstop Hosenbund)

#3211 Beitrag von Vivianne »

:) Vlauschehaare frisch geseift! Das ruft nach FOTOOOS hier! Ich fand unsere Treffen auch soooooooo -Riesenfisch- nett!
Freue mich schon auf den Besuche und weiteres Haarschmuck testen und tauschen hehe! :)

Ich lasse nun noch Grüße da und bin schon schwupps weitergesurft!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
tapsie20

#3212 Beitrag von tapsie20 »

Juhu,
habe auch sowohl mit dem Simpel als auch dem Nussküsschen gewaschen. Bei mir hat das Nussküsschen leider nicht bei jeder Wäsche ein zuverlässiges Ergenis geliefert. von 4 mal 2 mal gut.

Den Simpel fand ich allerdings jedes mal Klasse. Die Seife, mit der ich bis jetzt am besten zurrecht kam.

Bin mal auf dein Ergenis gespannt!

Hast du noch andere von ihr ihr? Möchte auf jeden Fall noch weitere probieren.
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Râa

#3213 Beitrag von Râa »

Jahaa, Vivianne, das hätten wir mal besser gemacht, als du da warst :wink:
Gestern und heute war es leider schon zu spät für Bilder und auch morgen wird's nix werden :|
Aber je mehr es Frühling wird, um so besser wird es wieder mit den Bildern :nickt:

Tapsie20, oh, das ist interessant. Mit dem Simpel hab ich ja jetzt 3x gewaschen, nur wie gesagt, mir könnte das Ganze noch etwas reichhaltiger sein, zumindest im Winter. Heute, nach der Ölkurz & Simpelwäsche sind sie aber schon toll.
Was war denn bei dir nicht ganz so gut? Die Waschwirkung selber? Oder was hat dir beim Nussküsschen nicht so gefallen?
Aufs Nussküsschen bin ich sehr gespannt, weil das Mandelöl ja an zweiter Stelle steht. Und auch die anderen Incis einfach klasse sind und meine Harare diese an sich mögen. Welche Seifen ich noch von Cielita habe kannst du hier nachlesen. Aber das Nussküsschen kommt auf jeden Fall als nächstes dran :nickt:

Sport
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ach, und dann muss ich es hier auch noch mal rein schreiben. Wenn alles gut geht, und ich die Ärztliche Freigabe + Sportausweis noch rechtzeitig bekomme, dann nehme ich tatsächlich an meinem ersten KDK Wettkampf teil :helmut: Außerdem hab ich mir heute das erste Mal mein komplettes Essen aufgeschrieben und ausgerechnet (bzw. rechnen lassen :mrgreen: ) und ich komme tatsächlich über 3000kcal bei einem Carbanteil von 71% UND ich habe 1,9g Protein pro KG Körpergewicht, also ideal für den Kraftsport. Trotz wegen und weil vegan 8) :lol: Ich bin ganz begeistert
tapsie20

#3214 Beitrag von tapsie20 »

Guck mal hier mein Testergebnis. Wie beschrieben, am Oberkopf super, nir meine Längen kamen nicht klar. Was aber an meinen Farbleichen liegt. Habe da oft bei immer gleicher wäsche probleme.

Viel Spaß beim testen. Werde, wenn ich andere Seifen zum testen habe, wieder einen Bericht bei ihr im PP angeben.
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Rury-chan

#3215 Beitrag von Rury-chan »

Halli Hallo liebe râa. Da war ja bei dir zu Hause gleich einiges los wenn Strom, Heizung ausgefallen sind :shock: Im Winter bestimmt nicht gerade lustig.

Und super hast du deine Spliss Sünder gefunden :gut: ! Dann kanns ja jetzt wieder aufwärts gehen. Böse Kämme. Irgendwie hab ich auch noch nicht das richtige gefunden. Hast du dir den schon ein Objekt der Begierde ausgesucht (Zinckenabstand, Modell, etc)?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Râa

#3216 Beitrag von Râa »

Long time no see, aber da melde ich mich wieder. Heute habe ich meine Haare nach 11 Tagen wieder gewaschen und zwar mit Cileitas Nussküsschen. Ich muss ja gestehen, auch wenn ich den Simpel zuerst ausprobiert habe, am Neugierigsten war ich auf das Nussküsschen, da im Nussküsschen eigentlich alle meine gut funktionierenden Öle verseift sind. Gut, zugegeben, Walnuss- und Rizinussöl hatte ich noch nicht, aber die anderen drei Sachen wurden als LI schon ausgiebig getestet und für gut befunden.

Zum Hergang der Wäsche. Ich hatte wieder 1 Flasche angewärmtes Wasser gemacht zum Einseinfen und Ausspülen, 1 Flasche mit 5 Tropfen Mandelöl und einem kleinen Schuss Essig zum Rinsen und 1/2 Flasche kaltes Wasser für die kalte Abschlussrinse.

Hier wieder der Steckbrief aus Cielitas PP für das Nussküsschen

Testergebnis:
- Verwendet als: Haarseife
- Glanz: schöner Glanz
- Anfassgefühl: sehr weich und flauschig
- Haare fetten ab Tag: ?
- Kopfhaut: habe ich nie Probleme mit
- Reinigung: gut
- Jucken: nein
- Schuppen: nein
- Spitzen: schön weich, vor allem dafür, dass sie die letzten Wochen extrem trocken waren
- Geruch: keiner
- Schaumentwicklung: gute und schnelle Schaumbildung.
- Schaum: Sehr feine und kleine Blasen.
- Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ließ sich ohne Probleme auswaschen.
- Rinse: 1,5l gefiltertes Wasser mit einem Schuß Essig und 5Tr Mandelöl

Fazit erste Wäsche:
:arrow: Beim Waschen: "normal"
:arrow: Haare nass: minimal ölig, was ich aber nicht schlecht finde
:arrow: Haare feucht: sehr weich
:arrow: Haare trocken: weich und gut durchgepflegt bis in die Spitzen

Fazit nach mehrfacher Benutzung:
Gesamtfazit
:

Da heute die Sonne so schön scheint, mein Fototisch wieder abgetaut ist und ich Zeit hatte gibt es auch ein Vlauschebild:
Bild
Ganz minimal feucht sind sie noch, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sie sind gut gepflegt ohne fettig zu sein. Sogar die Spitzen fühlen sich toll an :gut:
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Nussküsschen :verliebt:

Danke Tapsie für den Link, hab es mir nochmal durchgelesen.

Rury-chan, zum Glück war der Ausfall nicht so lange. Ansonsten wäre es tatsächlich unlustig geworden :nickt:
Nein, ich hab mir noch keinen Kamm ausgesucht. Vor allem deswegen, weil ich ja bald in den Norden reise und Vivianne meinte, dass sie ein tolles Gschäft kennt. Da werde ich dann zuerst mal schauen. Wenn ich dann keinen finde bestell ich mir einfach einen. Zinkenabstand brauche ich schon zwischen 3 und 5mm, so feine Kämme sind nichts für meine Löckchen.

Edit Bild neu eingefügt
Zuletzt geändert von Râa am 02.08.2015, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Estelwen

#3217 Beitrag von Estelwen »

Das Ergebnis finde ich wunderschön :verliebt:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#3218 Beitrag von *Kitty* »

Das Ergebnis ist sehr schön geworden und das lila Shirt steht Dir gut!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Râa

#3219 Beitrag von Râa »

Danke euch beiden, Esti und Kitty :knuddel:

Ich muss sagen, ich bin auch mit dem Bild zufrieden. So schön, wie sich die Löckchen langsam über den Hosenbund stehlen :kicher:
Tannenfuchs

#3220 Beitrag von Tannenfuchs »

Haaare! Mann, wie du zugelegts hast. xD Ein Traum. :) So flauschelig, so lang.

Hmm ich muss endlich die Haarseife von dir ausprobieren. Habe mich bisher nicht getraut. So wertvoll und ich hab so super-kalkiges Wasser. >.< :anbet: Aber, ich könnte mich auch nen Eimer Britta-Wasser herrichten. :3

Fühl dich geflauscht! :knuddel:
Râa

#3221 Beitrag von Râa »

Danke dir, du machst mich ganz verlegen :oops:
Aber ja, ich hab gestern Abend selbst noch mal bissl durchgeblättert, ich finde auch, da hat sich nun einiges getan. Das freut mich!

Hehe, kein Problem. Wegen wertvoll, keine Sorge. Ich hab noch Vorrat da :mrgreen: Momentan wasche ich ja mit anderen Seifen, wenn ich da einen Favoriten habe muss ich mir zwar eh Gedanken machen, aber bis dahin wird es wohl noch etwas dauern. Also keine Bange, wenn dir der BBC zusagt, ich kann dir noch was abgeben.

Und, dank deiner Jogurt-Ei-Kur überlege ich grad, ich könnte wirklich bald mal wieder eine Avocado-Jogurt-Kur machen. Dann sind meine Haare sicher entgültig besänftigt nach meinem Shampoo-Unfall vor Wochen und der blöden Heizungsluft :nickt:
BlackElve

#3222 Beitrag von BlackElve »

Das Vlauschbild schaut wirklich toll aus. :D
Beneide Dich immer noch, dass Seife bei Dir so hervorragend funktioniert.
Und Avocado-Joghurt-Kur steht bei mir auch mal wieder am Plan. Zutaten hab ich eh schon daheim.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Râa

#3223 Beitrag von Râa »

Heute reiche ich mein Actionbild von der neuen Forke nach. Diesmal etwas zerzauselt :kicher:
Bild

Für mehr reicht es heute nicht mehr, der Tag war so voll von tollen Dingen, dass ich nicht mehr schreiben kann. Werde dann morgen ausführlich berichten.

:winke:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#3224 Beitrag von schmunselhase »

Habe ich doch schön fotografiert. :waigel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#3225 Beitrag von Windfee »

Hui, das Vlauschebild ist aber sensationell! Da sieht alles so richtig schön saftig-vlausche-kringelig aus, dass ich mich am liebsten reinschmeißen würde! Bild

Und die neue Forke gefällt mir auch sehr gut, grade im Wuscheldutt. Mei ist das (Kombi Dutt/Forke) riesig! :shock:
I wander in dark robes and melancholy
Gesperrt