Danke, danke, danke, ihr Lieben, und sorry, dass ich so selten schreibe

hab so viel zu tun und so wenig zu erzählen...
Hier ein kurzes Update:
1. Hochstecken. Mein Kalender sagt, ich halte das jetzt schon 30 Tage (gestern) brav durch

meistens lauf ich jetzt mit Banane rum (bzw. French Twist, wie man die scheinbar "in schön" nennt?), weil die einfach zuverlässiger funktioniert als ein Dutt. Gestern hatte ich hingegen einen Zufallsdutt, weil ich die noch nassen Haare irgendwie rumgewurschtelt und mehr scherzhaft mit einem Haargummi so fixiert hab. Und dann hat's auch noch gehalten. Geht auch nur, wenn man es nicht drauf anlegt
Bin heute über einen "Double French Twist" gestolpert und will jetzt gleich noch gucken, ob ich was anderes nachgemacht kriege. Wird ja auch mal Zeit...
Offen gefallen sie mir momentan gar nicht mehr; glaube, der Lockenansatz hat eine blöde Stelle erreicht. Aber abschneiden mag ich nicht, dann wäre ich wieder so kurzhaarig. Also zieh ich sie weiter mit, bis der Haarbruch es ganz schrecklich aussehen lässt...
2. Schneidedrang... ist nach wie vor da. Vor allem beim Joggen nervt's oder wenn mal eine Spange schief sitzt, bin da ja super empfindlich. Und diese endlose Trockenzeit nach dem Waschen... werd den Drang einfach nicht los. Daher hab ich meinen BSL-DipDye-Plan vorgezogen:
3. Farbe. Ich hatte ja dieses Ombré-Experiment an Weihnachten, jetzt hab ich die Spitzen mit directions bunt gemacht. Dark Tulip. Die Kante ist ein bisschen gerade (und ich hab auch noch ziemlich genau den lockigen Teil erwischt, das sieht bisschen eigenartig aus, der farbliche Ansatz zum lockigen Ansatz...) aber ich liebe die Farbe. Und die sieht man auch auf dem nicht-aufgehellten Haar. (Da gefällt's mir sogar noch besser.) Das rettet mich vor der Schere, so dumm das klingt, aber wenn ich erst einen Pott Farbe gekauft hab (strenggenommen zwei: Tangerine kam auch mit), schneid ich jetzt nicht das totfärbbare Gefussel da ab. Nix gibt's. Außerdem hat es den Nebeneffekt, dass ich öfter hochstecken werde, um das Bunt zum Beispiel bei der Arbeit ein bisschen zu verstecken. Das rettet mich dann hoffentlich noch etwas länger vor der Schere

4. Ich will jetzt jede Woche eine neue Frisur ausprobieren, dann hab ich auch was zu berichten. Ansonsten male ich meine Nägel an, stricke wieder, schreibe hoffentlich endlich meine Abschlussarbeit und gehe etwas öfter arbeiten - schön beschäftigt bleiben, und bloß bei keinem Friseur vorbeilaufen
Foto folgt, plus ein paar Frisuren, und wenn ich gleich was getestet hab, kommt davon natürlich auch ein Bild! Also, eventuell ein Unfallbild...
Hoffe, euch geht's gut. Mit einem Längenvergleichsbild warte ich noch bis April, hab ich gedacht, dann ist zum letzten wieder ein halbes Jahr vergangen (Vergleich auf dem Profilbild zeigt April und Oktober 2014). - Krass, oder, im April hab ich seit einem Jahr keinen Friseur gesehen! Kein Wunder, dass es mich so reizt... Vielleicht schneide ich zu meinen Fusselhaaren noch ein paar dazu? So longpony-mäßig? Aber einen richtigen Pony will ich eigentlich nicht, glaub ich... ich bin schlimm, ich weiß...
Schönes Wochenende schon mal!
Edit: Vielleicht mach ich doch schon früher ein Bild. Hab das Gefühl, mein Ansatz wäre gerade mal 2cm weiter gekommen seit Oktober, aber das kann ja gar nicht sein, ist ja insgesamt viel länger geworden. Manchmal muss man sich echt mit der Nase drauf stoßen, oder? Ist das schon dieses Haaranorexiephänomen?