Cateline: Auf zur Taille - diesmal wirklich!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cateline

Re: Cateline: Auf zur Taille - diesmal wirklich!

#61 Beitrag von Cateline »

Danke ihr beiden :) ihr habt auch voll Recht.
Ich hab jetzt beschlossen, mir 50 Tage lang jeden Tag die Haare hoch zu stecken. Dann können sie mich nicht nerven und auch nicht am Rücken filzig werden oder so. Und ich öle davor immer. Heute war schon Tag 4 :lol: mal sehen, wie es weiter geht. Bisher mach ich immer nur so'n Dutt-Dings mit den scroos. Werd die Tage mal zusehen, dass ich was Neues probiere, und dann auch endlich mal Fotos hochladen. Das wird mich erst mal vom Schneiden abhalten...
Außerdem hab ich festgestellt, dass ich einen ziemlich eigenartigen Haaransatz im Nacken hab, ein richtiges M. Zeig ich euch auch noch. Würde bei einem Schnitt sicher mehr auffallen als beim Zusammenstecken (ja, ich weiß, das wird dann ggf. rasiert, hatten die damals ja auch, aber pssst :mrgreen: )
Demnächst wieder mehr, schönes Wochenende!
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Muschelkopf

#62 Beitrag von Muschelkopf »

Ein Haaransatz M? Das klingt spannend :D
Foootoooo! :mrgreen:

Und: nicht schneiden! wär wirklich schade drum!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cateline

#63 Beitrag von Cateline »

Hallihallo,

ich hab heute einmal ein Hochsteckbild und einmal mein Haaransatz-M für euch: Bild Bild
Was das Hochstecken betrifft - hab das Gefühl, es wird jeden Tag unordentlicher, aber auch nicht auf ne Weise, dass es nach gewollt-messy aussieht... an Tag 2 fand ich's besonders schön, Tag 3 war bisher glaub ich am schlimmsten - heute ist Tag 5. Hab heute versucht, sowas Zopfiges zu machen, aber war spät dran und hab dann doch wieder so'n Duttdings gemacht. Probier das demnächst nochmal. Muss nur mal gucken, wie ich's mache, dass es nicht schief aussieht danach. Und nicht zieht, weil ich's wieder ungünstig festmache...
Ansonsten klappt's ganz gut, auch wenn ich heute fast nicht wollte, weil die Locken mal schön waren. Endlich mal wieder. Aber ich bleibe eisern! ;) Geht auch recht schnell, das find ich gut, und mit Scheitel und ggf Lidstrich und Ohrringen find ich es auch sehr hübsch von vorne, viel besser als abgeschnitten oder mit Pony.
Aktueller zweiter Deal mit mir selbst: wenn schneiden, dann nur, wenn ich auch einen Zopf spenden könnte, hab nämlich rausgefunden, dass sowas geht. Das wären 25cm NHF. Das dauert also noch ne ganze Weile. Und wenn ich es dann noch will, meinetwegen, aber sonst, nix gibts.
:winke:
PS: Ich hab heut eine im Zug gesehen, die glaub ich dieselbe Haarfarbe hatte wie ich :) suche immer. Die hatte aber leichte Wellen und stärkeres Hellwerden in den Spitzen. Kann mich immer noch nicht entscheiden, ob das dunkelblond oder hellbraun ist; glaub ich hab einfach mittelblonde Haare in meinen hellbraunen... wenn man nicht grad ein graues zum Vergleich sieht, könnte man sie für solche halten :lol:
Hab jetzt auch eins (:
kiwifee

#64 Beitrag von kiwifee »

Ich finde die Hochsteckfotos richtig, richtig cool! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Muschelkopf

#65 Beitrag von Muschelkopf »

Das M ist definitiv interessant ... Die tiefergehenden Strähnen rechts und links hab ich auch, aber ob das V in der Mitte auch da ist? Ich vermute ja schon, vielleicht nicht ganz so ausgeprägt ...
Ich vergleiche gerade weniger Haarfarben als mehr Haaransätze - allerdins eher auf der Stirn und nicht im Nacken. Das ist auch sehr interessant. ;mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cateline

#66 Beitrag von Cateline »

Danke, kiwifee :)
Ich hab demnächst noch eine Ausstellungseröffnungs-Banane für euch ;)
Ich hab jetzt tatsächlich angefangen, den Leuten in den Nacken zu gucken, wobei die dann in der Regel recht kurze Haare haben müssen, damit man das auch irgendwie beurteilen kann :lol: Ansonsten hab ich gedanklich etwas Abstand von Haaren genommen, was momentan ganz gut ist, weil ich dann auch nicht an Farbe und Schere denke... :roll:
Aber ich glaube... ich muss was verkünden.
Ich hab nämlich APL :) vielleicht noch nicht, wenn sie richtig gelockt sind, aber nachm Hochstecken sind sie eh eher glatt :D und ich fühl mich auch meistens langhaarig, wenn ich die Haare auf mache abends :)
(Edit: ich überprüfe das nachher nochmal, grad trocknen sie im Turban; dann ändere ich ggf auch die Signatur. Will ja nicht schummeln :mrgreen: )
Demnächst probier ich mich mal wieder an Trockenschampoo, dann hab ich auch wieder was zu berichten ;)
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch, ihr Lieben :)
Hab jetzt auch eins (:
Muschelkopf

#67 Beitrag von Muschelkopf »

woooohoooo!

Herzlichen Glückwunsch zu APL, das ist ja super! :D

In den Nacken gucken kann man auch den ganzen Leuten, die sie irgendwie hochwurschteln :D Kann das verstehen, seit meiner LHN-Mitgliedschaft guck ich den Menschen auch deutlich mehr auf den Kopf :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
MissHeadcrusher

#68 Beitrag von MissHeadcrusher »

APL, das freut mich ja für dich und selbst wenn es nur ausgehangen ist, in 2-3 Monaten hast du dann wirklich APL und 60cm sind ja auch ziemlich lang ;)

Freut mich, dass du von deinen Haaren abgelenkt bist und nicht ans Schneiden oder Färben denkst.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#69 Beitrag von Rosmarin »

Hui, Glückwunsch zu APL! :helmut:
Cateline

#70 Beitrag von Cateline »

Danke, danke, danke, ihr Lieben, und sorry, dass ich so selten schreibe :( hab so viel zu tun und so wenig zu erzählen...
Hier ein kurzes Update:
1. Hochstecken. Mein Kalender sagt, ich halte das jetzt schon 30 Tage (gestern) brav durch :) meistens lauf ich jetzt mit Banane rum (bzw. French Twist, wie man die scheinbar "in schön" nennt?), weil die einfach zuverlässiger funktioniert als ein Dutt. Gestern hatte ich hingegen einen Zufallsdutt, weil ich die noch nassen Haare irgendwie rumgewurschtelt und mehr scherzhaft mit einem Haargummi so fixiert hab. Und dann hat's auch noch gehalten. Geht auch nur, wenn man es nicht drauf anlegt :|
Bin heute über einen "Double French Twist" gestolpert und will jetzt gleich noch gucken, ob ich was anderes nachgemacht kriege. Wird ja auch mal Zeit...
Offen gefallen sie mir momentan gar nicht mehr; glaube, der Lockenansatz hat eine blöde Stelle erreicht. Aber abschneiden mag ich nicht, dann wäre ich wieder so kurzhaarig. Also zieh ich sie weiter mit, bis der Haarbruch es ganz schrecklich aussehen lässt...
2. Schneidedrang... ist nach wie vor da. Vor allem beim Joggen nervt's oder wenn mal eine Spange schief sitzt, bin da ja super empfindlich. Und diese endlose Trockenzeit nach dem Waschen... werd den Drang einfach nicht los. Daher hab ich meinen BSL-DipDye-Plan vorgezogen:
3. Farbe. Ich hatte ja dieses Ombré-Experiment an Weihnachten, jetzt hab ich die Spitzen mit directions bunt gemacht. Dark Tulip. Die Kante ist ein bisschen gerade (und ich hab auch noch ziemlich genau den lockigen Teil erwischt, das sieht bisschen eigenartig aus, der farbliche Ansatz zum lockigen Ansatz...) aber ich liebe die Farbe. Und die sieht man auch auf dem nicht-aufgehellten Haar. (Da gefällt's mir sogar noch besser.) Das rettet mich vor der Schere, so dumm das klingt, aber wenn ich erst einen Pott Farbe gekauft hab (strenggenommen zwei: Tangerine kam auch mit), schneid ich jetzt nicht das totfärbbare Gefussel da ab. Nix gibt's. Außerdem hat es den Nebeneffekt, dass ich öfter hochstecken werde, um das Bunt zum Beispiel bei der Arbeit ein bisschen zu verstecken. Das rettet mich dann hoffentlich noch etwas länger vor der Schere ;)
4. Ich will jetzt jede Woche eine neue Frisur ausprobieren, dann hab ich auch was zu berichten. Ansonsten male ich meine Nägel an, stricke wieder, schreibe hoffentlich endlich meine Abschlussarbeit und gehe etwas öfter arbeiten - schön beschäftigt bleiben, und bloß bei keinem Friseur vorbeilaufen :lol:
Foto folgt, plus ein paar Frisuren, und wenn ich gleich was getestet hab, kommt davon natürlich auch ein Bild! Also, eventuell ein Unfallbild... ;)

Hoffe, euch geht's gut. Mit einem Längenvergleichsbild warte ich noch bis April, hab ich gedacht, dann ist zum letzten wieder ein halbes Jahr vergangen (Vergleich auf dem Profilbild zeigt April und Oktober 2014). - Krass, oder, im April hab ich seit einem Jahr keinen Friseur gesehen! Kein Wunder, dass es mich so reizt... Vielleicht schneide ich zu meinen Fusselhaaren noch ein paar dazu? So longpony-mäßig? Aber einen richtigen Pony will ich eigentlich nicht, glaub ich... ich bin schlimm, ich weiß... :oops:

Schönes Wochenende schon mal!

Edit: Vielleicht mach ich doch schon früher ein Bild. Hab das Gefühl, mein Ansatz wäre gerade mal 2cm weiter gekommen seit Oktober, aber das kann ja gar nicht sein, ist ja insgesamt viel länger geworden. Manchmal muss man sich echt mit der Nase drauf stoßen, oder? Ist das schon dieses Haaranorexiephänomen?
Hab jetzt auch eins (:
Muschelkopf

#71 Beitrag von Muschelkopf »

Ja, genau das ist Haaranorexie.
Und dass man andere anschaut und sich wünscht dass man auch so schöne/lange/dicke/xyz Haare haben will (und eigentlich selbst viel schönere/längere/dickere/xyzere Haare hat wenn man das objektiv betrachten würde).
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
MissHeadcrusher

#72 Beitrag von MissHeadcrusher »

Deswegen: Monatlich messen ;). Hätte ich meine Messungen nicht, wären meine Haare gefühlt APL-Lang.

Punkt drei passt ja gut zusammen und mit totgefärbten Spitzen kann man nur noch tönen. Aber wieso willst du schneiden? Dass lange Haare immer langsam trocken werden, liegt auf der Hand, manche Langhaars föhnen auch mit kalter Luft.
30 Tage lang hochgesteckt ist ja ne beachtliche Leistung, ich schaffe das nie, weil ich meine Löckchen durch Dutten nicht kauputtmachen will.

Wenn du mit den Fusselhaaren gut klarkommst, kannst du dir nen Longpony machen, da siehts hochgesteckt nicht so streng aus.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Cateline

#73 Beitrag von Cateline »

Oh ja, andere angucken und schöner-/längerhaarig finden als sich selbst, obwohl's gar nicht stimmt, ist noch so ein Symptom... eieiei.
Ach, ich bin doch aber so ein Messantitalent... :lol: :roll:
Weiß auch nicht. Zu schwer, zu nervig, zu widerspenstig... und ich glaub, insgeheim will ich die Leute einfach sprachlos machen. So nach dem Motto "siehste, mach ich doch" oder so. (Da fällt mir auf - hab sogar letztens davon geträumt...) Der Lockenrauswuchs hat auch ne blöde Stelle erreicht und der ganze Haarbruch und alles macht's ja schon seit Monaten nicht besser. Ist eben ne über 1-jährige Dauerwelle, irgendwann is' da eben einfach Schluss. (Hab ja auch seit April nicht mehr geschnitten und so wirklich gut S&D kann ich auch nicht machen, seh bei der Länge so schlecht :? )
Ja, das mit dem Hochstecken und den Locken kann ich gut verstehen.
Hihi, nee, ich komm mit den Fusseln eigentlich nicht gut klar, hab sie aber halt trotzdem, und wenn's mehr Haar wird, fusselt's vielleicht nicht so? Lustigerweise ists wirklich vom einen Ohr an der Stirn entlang zum anderen Ohr so'n gleich-breiter Streifen (äh... ja...), vielleicht ist auch einfach mein Bruder mit Schere geschlafwandelt? Oder ich selbst? Vielleicht sollte ich dann lieber alle Scheren wegschließen... :mrgreen: :gruebel:

(Ich war heute eigentlich gar nicht hier, deshalb fehlen hier auch die angekündigten Fotos. Ihr habt mich gar nicht gesehen... das sieht nur so aus... ;) )
Hab jetzt auch eins (:
Cateline

#74 Beitrag von Cateline »

Fotos!
Einmal meine Ausstellungseröffnungsbanane - die erste seit langem mal wieder, inzwischen renn ich ja wie gesagt öfter damit rum. Sieht immer ungefähr so aus, manchmal etwas schiefer, und hält einfach unschlagbar gut.
Bild
Und hier eine Frisurenübersicht der letzten Zeit. Ihr seht: 1. Meinen Versuch, einen Chignon nach Videoanleitung zu machen (hä?!), 2. meine Interpretation des Double French Twist bzw. der doppelten Banane (der Abstand in der Mitte und das Gezottel hat eindeutig Übungsbedarf...), 3. eine aktuelle Banane (versteckt leider nicht ganz das Bunte, ein bisschen was guckt raus), 4. einen Dutt mit nur Bobbypins, ohne Schrauben also (vor ein paar Wochen wurden meine Dutts immer messy, und ich wollte gerne mal einen glatten. Jetzt werden sie immer glatt und ich hätte auch mal gern wieder einen messy-eren... :roll: typisch :irre: ), und 5. einen Spontandutt um ein Papanga drum herum. Ist ein bisschen groß, deshalb versteckt, wollte es nicht noch mehr verkleinern weil ich glaub, dann erkennt man nix mehr..?!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Zu guter Letzt noch ein Bild meines Colour-Ombré, oder wie man es denn nennen möchte. Bild
PS: da sieht man ganz gut, was glaub ich grad mein Problem ist: Die kurze Stufe, etwa auf Schulterhöhe, rutscht immer nach vorne, während die lange hinten bleibt. Die sehe ich manchmal gar nicht, und dann bin ich auf einmal wieder viel kurzhaariger, als ich eigentlich jetzt bin. Ohje, ich hab das Gefühl, ich wiederhole mich seit Wochen und jammere nur rum... sorry :( :keks:
Hab jetzt auch eins (:
Cocolin

#75 Beitrag von Cocolin »

Das sieht doch gut aus :gut: klappt es denn nach wie vor mit täglich hochstecken? Bei Tag wie viel bist du?

Die Stufe ist schon ein ganzes Stück kürzer als der Rest...stört sie dich denn, oder kannst du drüber wegsehen, weil du sie eh hochsteckst? Wenn es dich sehr stört hast du ja jetzt eine Länge, bei der du etwas angleichen könntest, ohne frisuren-Möglichkeiten zu opfern. Aber das dip die sieht immer noch cool aus :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Antworten