Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *
Woooow, das große Bild ist mega, mega schön! 

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
- Salzdrache
Danke kiwifee & Syninx !
Zum Rest der Salzdrachen muss ich mal dringend ein Update machen
Allerdings ist es irgendwie schwer sie mal alle auf ein Bild zu bekommen
Ich versuche demnächst mal daran zu denken !
¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤
Am Wochenende ware wir in Kiel unterwegs, erst zu einem Geburtstag und dann noch zu einem wunderbaren Seifentreffen
Aber immer der Reihe nach
Frisuren:
28.1. Halfup
29.1. Nautilus
30.1 Cinnamon
31.1. doublesockbun-mit Resthaaren offen
Diese Frisuridee hatte ich spontan am Donnerstag, als ich bei Rossmann zwei kleine Duttkissen gekauft habe !
Die Umsetzung ist noch nicht perfekt, aber so kann ich mal etwas Länge zeigen, ohne dass die Haare überall im Weg sind ! Leider war die Kopfhaut zickig und ich musste es Nachmittags wieder aufmachen.

Sonntag war dann ein tolles kleines Treffen zum Seifensieden mit Pipilotta, Jara & Sankofa !
Ich habe unter Anleitung von Jara eine Brennnesselseife gemacht und ich bin schon soooo gespannt ! Momentan ruht sie noch bei Jara und kommt dann auf dem Februartreffen zu mir
Dann haben wir auch noch ein paar Kopftuchfrisuren probiert.
Von Pipilotta bekam ich ein tolles Khadi Balsam HAaröl und eine Probe vom vitalisierenden ( glaub ich ? ) Dannkööö dafür !
Seifensieden hat echt Spaß gemacht, ich denke, da lohnt sich noch eine nähere Beschäftigung ! Die Seifen genau nach eigenen Ideen machen zu können, ist einfach toll ! Vielen Dank an Jara für die Anleitung & allen anderen für Öl- und Butter Kooperationen

Ach ja und Sankofa war so nett, mir Duft ( Grapefruit) sowie Panthenol und Seidenprotein mitzubringen !

Gestern haben Tochter II und ich gleich eine schöne Kopfhaut-Öl-Kur gemacht !
Haarwäsche:
Ich habe eben gewaschen mit Schampooseife ( 2x eingeschäumt wg. Öl), Apfelessigrinse und NeobioCondi.

Zum Rest der Salzdrachen muss ich mal dringend ein Update machen

Allerdings ist es irgendwie schwer sie mal alle auf ein Bild zu bekommen

¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤
Am Wochenende ware wir in Kiel unterwegs, erst zu einem Geburtstag und dann noch zu einem wunderbaren Seifentreffen

Aber immer der Reihe nach

Frisuren:
28.1. Halfup
29.1. Nautilus
30.1 Cinnamon
31.1. doublesockbun-mit Resthaaren offen

Diese Frisuridee hatte ich spontan am Donnerstag, als ich bei Rossmann zwei kleine Duttkissen gekauft habe !
Die Umsetzung ist noch nicht perfekt, aber so kann ich mal etwas Länge zeigen, ohne dass die Haare überall im Weg sind ! Leider war die Kopfhaut zickig und ich musste es Nachmittags wieder aufmachen.

Sonntag war dann ein tolles kleines Treffen zum Seifensieden mit Pipilotta, Jara & Sankofa !
Ich habe unter Anleitung von Jara eine Brennnesselseife gemacht und ich bin schon soooo gespannt ! Momentan ruht sie noch bei Jara und kommt dann auf dem Februartreffen zu mir

Dann haben wir auch noch ein paar Kopftuchfrisuren probiert.
Von Pipilotta bekam ich ein tolles Khadi Balsam HAaröl und eine Probe vom vitalisierenden ( glaub ich ? ) Dannkööö dafür !

Seifensieden hat echt Spaß gemacht, ich denke, da lohnt sich noch eine nähere Beschäftigung ! Die Seifen genau nach eigenen Ideen machen zu können, ist einfach toll ! Vielen Dank an Jara für die Anleitung & allen anderen für Öl- und Butter Kooperationen

Ach ja und Sankofa war so nett, mir Duft ( Grapefruit) sowie Panthenol und Seidenprotein mitzubringen !

Gestern haben Tochter II und ich gleich eine schöne Kopfhaut-Öl-Kur gemacht !
Haarwäsche:
Ich habe eben gewaschen mit Schampooseife ( 2x eingeschäumt wg. Öl), Apfelessigrinse und NeobioCondi.

- Salzdrache
Huhu 
Jara hat mir eben ein Bild geschickt, sie hat die Seifen aus der Form befreit

Ich bin ja sooo gespannt, wie es sich damit wäscht
Meine Wäsche war so mittelklasse erfolgreich
Die Kopfhaut und die Ansätze sind toll, aber so ab Dutthöhe sind die Haare ordentlich ölig ...aber dafür ringeln sie sich ganz putzig
Dabei hatte ich extra zwei mal eingeschäumt, das mache ich sonst nie...
Im Dutt ist es zum Glück schnuppe..ist halt Extrapflegewoche
Frisur war heute ein gekreuzter LWB und gestern ein Nautilus.

Jara hat mir eben ein Bild geschickt, sie hat die Seifen aus der Form befreit

Ich bin ja sooo gespannt, wie es sich damit wäscht

Meine Wäsche war so mittelklasse erfolgreich

Die Kopfhaut und die Ansätze sind toll, aber so ab Dutthöhe sind die Haare ordentlich ölig ...aber dafür ringeln sie sich ganz putzig

Dabei hatte ich extra zwei mal eingeschäumt, das mache ich sonst nie...
Im Dutt ist es zum Glück schnuppe..ist halt Extrapflegewoche

Frisur war heute ein gekreuzter LWB und gestern ein Nautilus.
- Salzdrache
Huhu
Gestern schmöckerte ich mal wieder in der longhaircommunity und stolperte über eine neue Frisur ! Eine Kombination aus LWB und Pferdeschwanz und das dann auch noch ohne Haargummi ! Vielleicht endlich ein Pferdeschwanz, bei dem ich nicht nach einer Stunde Kopfschmerzen bekomme ?
Heute gleich ausprobiert und ich finde die Frisur sehr tragbar ! Warum kommt man selber eigentlich nie auf so einfache Lösungen ?
*hier* der link zur LHC mit Videoanleitung !
und meine Version:

da sieht man auch sehr schön meine immer noch öligen Längen
Dafür mit Schnee und tollem Efeu

Gestern schmöckerte ich mal wieder in der longhaircommunity und stolperte über eine neue Frisur ! Eine Kombination aus LWB und Pferdeschwanz und das dann auch noch ohne Haargummi ! Vielleicht endlich ein Pferdeschwanz, bei dem ich nicht nach einer Stunde Kopfschmerzen bekomme ?
Heute gleich ausprobiert und ich finde die Frisur sehr tragbar ! Warum kommt man selber eigentlich nie auf so einfache Lösungen ?
*hier* der link zur LHC mit Videoanleitung !
und meine Version:

da sieht man auch sehr schön meine immer noch öligen Längen

Dafür mit Schnee und tollem Efeu

- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Ich seh da kein Öl
Ich seh da nur flausche Haare.

Bei dir sieht das toll aus, aber bei mir...
Wie sieht die Frisur bei dir von der Seite aus? Mein Zopf steht, dank der Dreads, gerne mal Animé ähnlich ab, das gefällt mir nicht so.

Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Flausch Haare! Schööön!
Danke für den Link zu dem praktischen Pferdeschwanz! Ich bin es leid, immer meine S Flexi für Pferdeschwanz zu verwenden. Ich glaube nämlich nicht so ganz, dass das wirklich wirklich haarschonend ist.
Sieht frisch und hübsch aus.
Mir gefallen auch die 2 Sockendutts sehr sehr gut. Aber das kannst du dir ja denken.
Danke für den Link zu dem praktischen Pferdeschwanz! Ich bin es leid, immer meine S Flexi für Pferdeschwanz zu verwenden. Ich glaube nämlich nicht so ganz, dass das wirklich wirklich haarschonend ist.
Sieht frisch und hübsch aus.
Mir gefallen auch die 2 Sockendutts sehr sehr gut. Aber das kannst du dir ja denken.

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
- Salzdrache
Huhu & danke sehr 
woelfchen83, beim Anfassen merkt man das Öl schon recht deutlich
Jara, der LWPB war heute sehr bequem ! ich musste ihn nur ab und zu wie bei einem rutschenden Pferdeschwanz auf der linken Seite wieder etwas stramm ziehen ( hatte auf der rechten Seite Haare abgeteilt für den LWB-Teil)
Ich glaube, von der Seite war es bei mir eher flach, aber das habe ich nicht geknipst !
Danke Alwis ! Flexis für einen Pferdeschwanz ziept bei mir leider genau so wie Gummi ..
Die zwei Socken-Mickymäuse mache ich bestimmt nochmal
Heute kam ich nach Hause und hatte meine neue Megaflexi mit Eule im Briefkasten !
Beim Auspacken habe ich mich schon gewundert, beim Testfrisieren dann noch mehr.. , meine Ruby Mega passt genau perfekt in den Infinity...die Eule war in der Frisur irgendwie deutlich größer !
Dann habe ich verglichen...es ist mindestens ein Zentimeter mehr
Also eindeutig auf Zuwachs gekauft

Da freue ich mich doch umso mehr, dass noch eine XL zu mir kommt

woelfchen83, beim Anfassen merkt man das Öl schon recht deutlich

Jara, der LWPB war heute sehr bequem ! ich musste ihn nur ab und zu wie bei einem rutschenden Pferdeschwanz auf der linken Seite wieder etwas stramm ziehen ( hatte auf der rechten Seite Haare abgeteilt für den LWB-Teil)
Ich glaube, von der Seite war es bei mir eher flach, aber das habe ich nicht geknipst !
Danke Alwis ! Flexis für einen Pferdeschwanz ziept bei mir leider genau so wie Gummi ..
Die zwei Socken-Mickymäuse mache ich bestimmt nochmal

Heute kam ich nach Hause und hatte meine neue Megaflexi mit Eule im Briefkasten !

Beim Auspacken habe ich mich schon gewundert, beim Testfrisieren dann noch mehr.. , meine Ruby Mega passt genau perfekt in den Infinity...die Eule war in der Frisur irgendwie deutlich größer !
Dann habe ich verglichen...es ist mindestens ein Zentimeter mehr

Also eindeutig auf Zuwachs gekauft

Da freue ich mich doch umso mehr, dass noch eine XL zu mir kommt

Huhu...
die Probe ist das Amla Haaröl von Khadi
LG Pipi
die Probe ist das Amla Haaröl von Khadi

LG Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
- Salzdrache
Aah danke Pipilotta ! Wir haben beide schon getestet ! Wirkung ist prima, aber das Amla Haaröl riecht deutlich besser 
Das Balsam Haaröl ist etwas gewöhnungsbedürftig , der Geruch hält sich bei mir nach der Wäsche jedoch nicht ^^
Die Kopfhaut fand beide gut

Das Balsam Haaröl ist etwas gewöhnungsbedürftig , der Geruch hält sich bei mir nach der Wäsche jedoch nicht ^^
Die Kopfhaut fand beide gut

- Salzdrache
Huhu 
Heute hat sich früh aufstehen echt gelohnt ! Geniales Wetter mit Schnee und Nebel
Frisur des Tages ist ein Kelte (gestern war es ein Schlaufendutt)

und das hier ist der Grund, warum ich Forken und Stäbe mit durchgehender Perle so mag

Gestern habe ich mir noch eine neue Kopfhautpflege angemischt ! Ich habe Aloe Gel, Panthenol und etwas Distelöl mit Wasser gemischt und auf meine gerade wieder juckende und leicht schuppende Kopfhaut geträufelt. Ergab sofortige Entspannung und heute juckt es nicht
Habt einen tollen Tag und kommt gut ins Wochenende !

Heute hat sich früh aufstehen echt gelohnt ! Geniales Wetter mit Schnee und Nebel

Frisur des Tages ist ein Kelte (gestern war es ein Schlaufendutt)

und das hier ist der Grund, warum ich Forken und Stäbe mit durchgehender Perle so mag

Gestern habe ich mir noch eine neue Kopfhautpflege angemischt ! Ich habe Aloe Gel, Panthenol und etwas Distelöl mit Wasser gemischt und auf meine gerade wieder juckende und leicht schuppende Kopfhaut geträufelt. Ergab sofortige Entspannung und heute juckt es nicht

Habt einen tollen Tag und kommt gut ins Wochenende !

Tolle Bilder! Ich wünschte, bei uns sähe es auch so schön aus. Und deine Kopfhautpflege klingt auch sehr spannend! Waren die Haare danach den ölig oder sah man da nichts?
Moder häw mi vötällt
Traumhafte Bilder, Salzdrache! Ein richtiges Winterwunderland!
Wenn jetzt noch der Held in Strumpfhosen angeritten käme...
Wenn jetzt noch der Held in Strumpfhosen angeritten käme...

2aMii, ZU ~8 cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93cm
- Salzdrache
Huhu 
Jara, also wenn man es vorsichtig nur auf der Kopfhaut verteilt, ist es ziemlich unauffällig. habe es drei Tage hintereinander gemacht und man hat es kaum gesehen.
Fransson danke !
Meinen Helden habe ich schon, aber Strumpfhosen trägt er eher selten 
Die Frisuren vom Wochenende: Nautilus & Schlaufendutt
Drei Tage lang gab es jetzt immer etwas Kopfhautpflege ( Wasser, Aloe, Panthenol, Distelöl )
Vorne an der Stirn war eine sehr hartnäckige trockene Stelle.
Hatte die letzten Tage deutlich mehr ausfallende Haare, ich hoffe, das lag nicht am tollen Khadiöl, wird weiter beobachtet.
Heute war dann Haarwäsche angesagt ! Gewaschen mit Sybilla, CondiBar und Rinse mit Apfelessig, Brennnessel, Kamille, Salbei und Rosmarin.
Wir wollen uns im Frühjahr eine Kräuterschnecke bauen, da muss ich schon mal testen, was gut geht als Rinse
Edit: Ich habe doch noch ein paar Fotos für Euch
Die Locken hängen anscheinend direkt mit der Überfettung zusammen
luftgetrocknet / gebürstet, Längen noch leicht feucht
und die längste Strähne kitzelt fast am T-Shirtrand, der ist auf Höhe Klassik ! So langsam wird das was
Habt einen schönen Abend

Jara, also wenn man es vorsichtig nur auf der Kopfhaut verteilt, ist es ziemlich unauffällig. habe es drei Tage hintereinander gemacht und man hat es kaum gesehen.
Fransson danke !

Die Frisuren vom Wochenende: Nautilus & Schlaufendutt
Drei Tage lang gab es jetzt immer etwas Kopfhautpflege ( Wasser, Aloe, Panthenol, Distelöl )
Vorne an der Stirn war eine sehr hartnäckige trockene Stelle.
Hatte die letzten Tage deutlich mehr ausfallende Haare, ich hoffe, das lag nicht am tollen Khadiöl, wird weiter beobachtet.
Heute war dann Haarwäsche angesagt ! Gewaschen mit Sybilla, CondiBar und Rinse mit Apfelessig, Brennnessel, Kamille, Salbei und Rosmarin.
Wir wollen uns im Frühjahr eine Kräuterschnecke bauen, da muss ich schon mal testen, was gut geht als Rinse

Edit: Ich habe doch noch ein paar Fotos für Euch

luftgetrocknet / gebürstet, Längen noch leicht feucht
und die längste Strähne kitzelt fast am T-Shirtrand, der ist auf Höhe Klassik ! So langsam wird das was

Habt einen schönen Abend

Was für eine seidige Haarpracht!
Will auch...
Und Klassik zum Greifen, toll!

Und Klassik zum Greifen, toll!
2aMii, ZU ~8 cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93cm