Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1726 Beitrag von Peavey »

Haare, Haare, Haare...
Meine Haare sind heute wieder einmal der reinste Strohballen, ach was, nicht meine Haare eigentlich ausschließlich die Blondies :werwoelfin: Eigentlich wollte ich noch nicht waschen, aber ich glaube was anderes wird mir nicht übrig bleiben, wenn ich morgen nicht wieder genauso aussehen möchte. Ich brauche nur noch einen Plan wie ich den Blondies auf die Schliche kommen kann und gleichzeitig meiner trockenen Kopfhaut :roll: Da habe ich doch tatsächlich schon wieder das Bedürfniss meine Haare auf Schulterlänge zu kürzen, damit das endlich ein Ende hat :cry: Aber keine Sorge, dass bringe ich sowieso nicht übers Herz.

@Henrike: Ich mag Blau mindestens genauso gerne wie Grün 8) Grundsätzlich bin ich auch eher für die kühlen Grüntöne, die mehr in Richtung Blau als in Richtung Gelb gehen. Gelb kann ich nämlich überhaupt nicht leiden :kicher: Aber wenn du die Farbe nicht magst, ist es doch auch quatsch...es gibt doch noch so viele andere tolle Ficcares :mrgreen: Was hast du denn für eine Schere ergattert?

@Famigoa: Na das ist doch auch nicht mehr lange hin, wenn ich überlege das schon wieder Februar ist. Das bedeutet ich bin schon bald ein Jahr im LHN :shock: Um schöne Geschenke zu bekommen, hilft es manchmal, wenn man immer davon redet und zeigt wie schön dies oder das doch ist und das man das uuunnnnbedingt braucht und ohne nicht mehr lebensfähig ist :bauchweh_vor_lachen: Außerdem könnte sie womöglich schnell vergriffen...irgendwie so mache ich das. Das stimmt, manche Mädels haben wirklich eine erstaunliche Sammlung, aber wie du schon sagst das kommt alles mit der Zeit. Ich habe jetzt ein kleines Repertoir an Schmuck und Pflegeprodukten und bin damit recht zufrieden. Am Anfang war das "Muss-ich-haben" bei mir auch noch viel schlimmer ausgeprägt. Zu der Zeit wollte ich alles probieren und von jedem was haben und überhaupt...bei mir hat sich das etwas gelegt. Klar habe ich immer noch den einen oder anderen Wunsch :waigel: , aber es ist deutlich besser geworden. Vielleicht habe ich erkannt, das ich es nicht übertreiben sollte und ich sowieso nicht alles tragen kann und wenn immer mal was dazu kommt, es auch vollkommen ausreicht. Außerhalb des LHNs sieht auch im Endeffekt keiner den Wert, wenn man mal ehrlich ist.

@Ceniza: Dankeschön sowohl für das Kompliment als auch die Glückwünsche :) Ja das stimmt schon, aber die Ficcares werden ja auch irgendwo handgefertigt und dabei möchte ich nicht wissen unter welchen Bedingungen. Das mit der Lotus Collection habe ich mitbekommen, ich habe mir sogar auch eine "vorbestellt", aber ich bin mir echt unsicher, ob das unbedingt sein muss für so viel Knete. Was die Flexis sind vernickelt?

@Herbstgold: Vielen Dank :) Ohhh ja, die Geschenke sind wirklich großartig. Eigentlich doch echt schade, da hat man so eine gute Schere und nutzt sie kaum. 8) Ich finde die Blue Jeans von den blauen Ficcaren auch am schönsten, weil sie sooo hübsch schimmert. Das freut mich, dass dir meine NHF so gut gefällt :oops: Solch ein Kompliment hört man doch gerade beim Rauswachsen lassen besonders gerne!

@Seelenkuchenente: Genau, die Jaguar Schere ist aus der White Line. Mein Deckel fand die scheinbar gut, er mag dieses Zebra Muster einfach :mrgreen: Dabei hatte ich vor kurzem nur mal erwähnt, das ich mir über kurz oder lang mal die Pre Style Relax Jaguar Schere zulegen möchte. Hach ja, der Gute! :verliebt:

@Daxxi: Also bezüglich der Schere wurde sich definitiv Gedanken gemacht. Mit der Ficcare habe ich hingegen scheinbar oft genug genervt 8-[ Manchmal klappt es eben...
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ceniza

#1727 Beitrag von Ceniza »

Ja, bei Ficcare frag ich mich immer wie die Handarbeit meinen...Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand von Hand die Stangen aus Blech schneidet und bemalt...Flexis kommen ja neuerdings auch auch China, gefällt mir auch nur so mittelgut.
Die silbernen sind anscheinend alle vernickelt, Black Nickel sowieso. Gold, Hellsilber (wie Winterwonder) und Brass (war das Brass? Diese rötlichen halt) sind zumindest beschichtet.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Peavey

#1728 Beitrag von Peavey »

@Ceniza: Wusste ich noch gar nicht :mrgreen: Man lernt eben nie aus...

Ich habe mir aufgrund meiner trockenen Längen gerade eine Pre-Washkur gebastelt aus
1/2 TL Sheabutter
1/2 TL Jojobaöl
2 TL Alterra Granatapfel Handcreme
Die lasse ich jetzt ein bisschen einwirken und dann werde ich auspülen und die Haare waschen, 2-Tage-Waschrhythmus ist doch furchbar, ich frage mich ernsthaft wie das andere machen. :roll:

Waschen werde ich mit
W: Alterra Granatapfel Shampoo (verdünnt)
LI: Jojobaöl

Ich bin auf das Ergebnis gespannt, hoffentlich verwandeln sich meine Haare nicht wieder in einen Strohballen. :shock:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#1729 Beitrag von Lenchen204 »

Ich kann zB garnicht anders... Hab halt einfach ne fettige Kopfhaut, die nach 2 Tagen waschen echt nötig hat! :oops:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#1730 Beitrag von Peavey »

@Lenchen: Ja ich weiß ja, aber mich würde das unglaublich stören, ich bin meinen Haaren und meiner Kopfhaut unglaublich dankbar dafür, dass ich das eigentlich nicht brauche. Alle 2 Tage ist doch belastend oder? Da mache ich lieber alle 3-4 Tage eine intensive Waschung mit Pre-Wash oder sowas :ugly: Ich hoffe daran ändert sich in Zukunft auch nichts, für alle 2 Tage bin ich einfach zu faul. Irgendwie muss ich aus dem Rhythmus wieder rauskommen...
Feenhaarprojekt:
Peavey

#1731 Beitrag von Peavey »

Waschresultat und sonstige Erkenntisse

Das Resultat der Wäsche inkl. der Pre-Washkur und LI ist echt gut geworden :gut: Zufriedenstellend! Ich hätte es vielleicht noch ein wenig länger einwirken lassen können bzw. reichhaltiger gestalten können, aber die Sheabutter riecht echt übel, deswegen habe ich erstmal nicht so viel genommen. :ugly:

Ich habe jetzt noch ein wenig Jojobaöl in meine nächtliche Zopfquaste gegeben und bin gespannt wie es morgen Früh aussehen wird. Bisher scheint es schön weich zu sein.

Meine Kopfhaut habe ich wohl voll vergessen, an und für sich sollte sie ein wenig Öl vor der Wäsche abbekommen, naja...dafür wasche ich schließlich immer verdünnt. Sie kann also schön zufrieden sein... :lol:

Im übrigen sieht es ganz danach aus, als könnte ich tatsächlich bestätigen mehr Neuwuchs zu verzeichnen, seit dem ich nicht mehr färbe :mrgreen: Das lässt hoffen! Ich sehe zwar etwas aus wie ein gerupftes Huhn, aber das nehme ich liebend gerne in Kauf. Die Härchen lassen sich schon bändigen. Das hätte ich echt nicht gedacht und ich hoffe, ich täusche mich nicht, aber für mich ist das definitiv noch ein Grund mehr nicht zu färben. Je länger ich nicht mehr färbe, desto weniger positives kann ich für mich irgendwie daran finden. :gruebel: Gestern (Mittwoch) war ich genau 4 Monate farbfrei! Heftig oder? So lange war ich schon ewig nicht mehr ohne Farbe. Das bedeutet noch 8 Monate und dann ist die schlimmste Zeit vorbei - jedenfalls habe ich oft gelesen, dass das erste Jahr das schwierigste sein soll. Das kann ich mir auch gut vorstellen.
Feenhaarprojekt:
Ceniza

#1732 Beitrag von Ceniza »

Ich kann dich gut verstehen, alle 2 Tage ist echt irgendwie doof. Wie habe ich es früher geschafft, jeden Tag zu waschen?
Bei mir haben übrigens alle Rauszögerversuche nichts gebracht, Tag 2 sah fettig aus, immer. Und irgendwann war ich ganz von alleine bei zweimal die Woche, und ich weiß immer noch nicht weswegen. Es gibt also auch für dich noch Hoffnung, Lenchen :)

Neuwuchs ist ja echt cool, da siehst du wie toll nichtfärben ist! Krass wie man sowas immer erst bemerkt wenn man es nicht mehr macht, ne?

Ich fand auch den Anfang am schlimmsten, sobald man den Ansatz von vorne nicht mehr sieht vergisst man das immer häufiger :)
Aber du hast ja eh nicht so nen Blockansatz, das verwaschene sieht irgendwie besser aus.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Henrike
gesperrt

#1733 Beitrag von Henrike »

ich finde die Farbe schon ziemlich toll, nur wärs halt keine die ich mir ohne die an jemandem anders gesehen zu haben nie gekauft hätte.
Man was ein Satz :D

Die Schere ist eine E-kwip Swing, weiß aber nicht was die mal neu gekostet hat.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Seelenkuchenente

#1734 Beitrag von Seelenkuchenente »

Yeah! :cheer: Neuwuchsstrupp!!!

Das kommt bestimmt vom Weglassen der Silikone..jetzt kann deine KH wieder richtig durchatmen. :waigel:

Wegen dem Waschrhythmus...da wünscht man sich doch Lockies, zwar fettet die KH dann immer noch schnell, aber es fällt nicht so sehr auf. Puh! Ich bin jetzt runter auf alle 3 Tage und selbst das ist sehr knapp....iwie war ich früher mit Silishampoos bei 1 mal pro Woche. :heul: Das ist doch zum schreien!!!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Daxxi

#1735 Beitrag von Daxxi »

Das mit dem Neuwuchs nach dem Färben, das hatte ich auch. Ich habe da richtig ne Stufe drin. Ich fand das auch krass. Bei mir hat sich das mit der Haarfarbe entspannt, als sie langsam Richtung bzw in den Knoten gewandert ist. Aber es stimmt schon, das erste Jahr ist wirklich das Schlimmste. Ich habe Ende August 2013 das letzte Mal gefärbt und kann heute absolut nicht mehr verstehen, wieso ich das so lange gemacht habe. Ich habe so Mitte 20 angefangen, insofern habe ich so 30 Jahre lang meine Haare gefärbt und ich frage mich heute wirklich wieso ich das gemacht habe. Aber mit Mitte 20 will man halt nicht hören, dass die Haare grau werden. Ich finde es toll, dass du dich entschlossen hast und es auch durchziehst. Es wird einfach wundervoll aussehen. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
LarissaLuna

#1736 Beitrag von LarissaLuna »

Ich hatte das mit dem Neuwuchs auch. War total schockiert.
Peavey

#1737 Beitrag von Peavey »

Der Tag nach der Wäsche...

Meine Haare sind heute echt gnädig mit mir :mrgreen: Die Längen könnten, wie gestern schon gesagt, noch ein weeeennnig mehr durchfeuchtet sein, aber sie sind kein Strohballen mehr :yess: Das Jojobaöl aus der Zopfquaste haben sie auch komplett aufgesaugt. Sie scheinen zu mögen! Jetzt stellt sich die Frage, was mache ich beim nächsten Mal anders? Mehr Öl, mehr Sheabutter? Ich möchte ja auch unbedingt einmal die Shea-Sahne austesten irgendwann 8) Das ist echt ein schönes Gefühl mit seinen Haaren im Einklang zu sein...so machen lange Haare Spaß! Warum nicht immer so?

@Henrike: Hmm ok, sowas kenne ich bisher irgendwie nicht :lol: Also schon das mir an manchen Dinge gefallen, die ich mir nicht kaufen würde oder ich für nicht so schön empfunden habe, aber ich habe dann noch nie gedacht "musst-du-auch-haben". Von dem Phänomen liest man ja doch recht häufig. Hast du dir eigentlich auch eine Lotus vorbestellt? 8)

@Ceniza: Oh ja, aber ich denke ich bekomme meine Haare schnell wieder umgewöhnt. Hat bisher immer geklappt, meine Haare sind da eigentlich recht pflegeleicht bzw. nehme ich es nicht so streng. Naja, aber ich kann es auch verstehen, mit Fettkopf gehe ich auch nur ungerne in die Öffentlichkeit, obwohl man mit Frisuren viel, viel vertuschen kann. Du machst mir Mut - das tut gut :bauchweh_vor_lachen: Oh man, ich habe eine schöne Meise, ich sollte mal lernen anstatt hier Sprüche zu klopfen. 8)

@Seelenkuchenente: Ja ich habe wirklich das Gefühl von Neuwuchs, es sieht echt lustig aus und ich sagte letztens noch, nein bei mir nicht :D Oh ja, meine Kopfhaut kann durchatmen, wenn ich bedenke wie lange das Elumen immer auf der Kopfhaut gehalten hat. Kann doch auch nicht gut sein auf Dauer :ugly: Gerade bei meiner Neurodermitis nicht. Echt, mit Silishampoos bist du besser hingekommen? Ich würde behaupten, bei mir ist es mit den NK Shampoos besser geworden, kann mich aber auch täuschen.

@Daxxi: Was eine richtige Stufe? Das ist schon ganz schön viel, ich glaube so "schlimm" wird es bei mir nicht. Ich habe nur ziemlich viele Fusseln um das ganze Gesicht rum, gut woanders auf dem Kopf sieht man es auch nicht so richtig. Warten wir es ab wieviel es in Wirklichkeit ist :D 30 Jahre gefärbt, das ist lange, ich dachte mit meinen 13/14 Jahren wäre es schon viel. Gut für mein Alter ist es das im Prinzip auch. Ich bin wirklich verblüfft wie sich meine Meinung dazu innerhalb von so kurzer Zeit um 180 Grad gewendet hat. Mittlerweile sehe ich hauptsächlich NHF-Mähnen in meiner Umwelt an und weniger die gefärbten, bunten Köpfe. Danke nochmal, du bist eine großartige Unterstützung! :bussi:

@LarissaLuna: Den Moment hatte ich gestern, warum auch immer erst gestern, aber so war es nunmal. Ein echt tolles Gefühl! Vielleicht habe ich Glück und mein ZU wird doch noch ein paar wenige Milimeter mehr.
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#1738 Beitrag von Seelenkuchenente »

Japp leider....aber das verstärkte Fetten nehme ich viel lieber in Kauf als das ewige KH-Jucken. Das war echt schlimm bei mir...hatte immer irgendwo offene, blutig gekratzte Stellen auf der KH. Das war ein Alptraum! Aufgrund meiner Neurodermitis...ja habe ich auch, willkommen im Club :keks: ....reagier ich auf viele Stoffe mit Jucken. Jetzt weiß ich wenigstens welche Stoffe dies sind und kann sie meiden.

Schön, dass dir deine Haare wieder so gut gefallen....da weiß man wieso man den ganzen Mist mitmacht. Warum nicht immer so? Also bei mir liegt es definitiv am Testen....habe wieder ne neue Spülung getestet und meine Haare sind heute so richtig bäh! :heul: Menno!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#1739 Beitrag von Peavey »

@Seelenkuchenente: Also meine Kopfhaut ist echt nett zu mir, ich hatte bisher Glück und noch keine argen Probleme mit irgendwelchen Produkten. Das einzige was sie überhaupt nicht mögen ist das Balea Jeden Tag Shampoo und Vitamin C :ugly: Dafür zicken meine Blondies sehr und momentan habe ich auch eine etwas trockenere Kopfhaut. Ich nehme an es liegt daran, das wir wieder vermehrt heizen und vielleicht auch die Farbziehversuche. :nixweiss: Stimmt du hattest ja auch Neurodermitis, meinen Glückwunsch :( Ja schon, aber ich möchte gerne die optimale Pflege finden und mich auch noch ein wenig durchtesten und leider ist auch nicht ein Tag wie der andere. Den einen Tag ist alles super, den nächsten wieder nicht mehr...
Feenhaarprojekt:
LarissaLuna

#1740 Beitrag von LarissaLuna »

Meine Haare hat der AO Swimmer's Condi
gerettet. Vielleicht hilft der dir auch.
Gesperrt