laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Re: laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn
Die Herzchenseife find ich wundervoll! Und deine Haare sind ganz schön schnell gewachsen!
@rock'n'silver:
Ne, nix blau heute
Hab ja nur Henna ohne Katam verwendet. Blau wirds frühestens Ende Monat, wenn das Xanthan angekommen ist, vorher tue ich mir das nicht mehr an 
Farbziehgelüste? Hast du denn noch Farbleichen drin?
Hab das Streifenshirt auch wirklich nur wegen dem Vergleich angezogen, in zwei Jahren trag ich dann das breit gestreifte
Habe meinen Eingangspost aktualisiert und werde dort jeweils die Monatsfotos aneinander reihen, so als Motivation
@plumeria:
Die Herzchen hat leider Olivenöl. Bekommst aber ein Rösli und ein Sternli
Ne, nix blau heute

Farbziehgelüste? Hast du denn noch Farbleichen drin?
Hab das Streifenshirt auch wirklich nur wegen dem Vergleich angezogen, in zwei Jahren trag ich dann das breit gestreifte

Habe meinen Eingangspost aktualisiert und werde dort jeweils die Monatsfotos aneinander reihen, so als Motivation

@plumeria:
Die Herzchen hat leider Olivenöl. Bekommst aber ein Rösli und ein Sternli

- Auralinchen
Die Längenfotos im Streifenshirt sind total sinnvoll.
Ich muss mal schauen ob ich mir nicht auch so ein Shirt zulege.
Würde sich ja dafür lohnen.
Du bist ja echt fleisig am Seifen sieden.
Rezept dafür.
Schaut echt gut aus
Ich muss mal schauen ob ich mir nicht auch so ein Shirt zulege.
Würde sich ja dafür lohnen.
Du bist ja echt fleisig am Seifen sieden.
Rezept dafür.
Schaut echt gut aus

2A F ii
ich würde das breit gestreifte für Jahresvergleichsfotos nehmen, und das mit den schmalen Streifen für das monatliche Längenfoto.
Was hast Du mit dem Xanthan vor? Ich habe ja vorgestern auch gefärbt, aber bei mir wurde nichts blau. Ich hatte aber auch nur 1 EL Katam in meiner Mischung.
Was hast Du mit dem Xanthan vor? Ich habe ja vorgestern auch gefärbt, aber bei mir wurde nichts blau. Ich hatte aber auch nur 1 EL Katam in meiner Mischung.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
@Auralinchen:
Danke
Die Shirts sind von H&M, letztes Jahr gekauft, aber solche gibts ja immer wieder.
@pheline:
Ich hatte nur Katam
Das Xanthan möchte ich um den Brei zu verdicken, der soll mit Xanthan geliger werden und demzufolge nicht runterlaufen (oder zumindest weniger).
Gute Idee, das breite für den Jahresvergleich
Aber erst nächstes Jahr 
Danke

Die Shirts sind von H&M, letztes Jahr gekauft, aber solche gibts ja immer wieder.
@pheline:
Ich hatte nur Katam

Gute Idee, das breite für den Jahresvergleich

- rock'n'silver
Hallo laylala, siehst du, die die Idee mit dem Streifenshirt kommt an 
Ich hab chemische Reste in den Haaren, färbefrei bin ich seit 7 Monaten und bei meinem Schneckentempowachstum und den Stufen wird es ewig dauern, bis ich beides los bin

Ich hab chemische Reste in den Haaren, färbefrei bin ich seit 7 Monaten und bei meinem Schneckentempowachstum und den Stufen wird es ewig dauern, bis ich beides los bin

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
Yep, sieht ganz so aus. Falls wir uns alle irgendwann mal treffen sollten - dann müssen aber alle ihre Streifenshirts anziehen und sei es nur fürs Foto
Ich fand auf deinen Fotos keinen Farbunterschied, also wo man sieht hier ist noch gefärbt, hier nicht mehr. Von daher werden die Stufen vielleicht mehr nerven mit der Zeit als die Chemieleichen.
Heute hab ich für ca. eine Stunde die Kopfhaut und Haare geölt mit Khadi vitalisierendem Haaröl plus meinem Amla-Öl-Mix. Die Kopfhaut und der Nachwuchs haben das Öl einfach weggezogen. Nur die Chemieleichen waren ölig.
Hab mit Khadi Amla Shampoo gewaschen, danach gleich mit der CV Auyurvedic Herb shampooniert und zweimal gerinst. Ergebnis: Toller Glanz!
Hab gestern Abend ganz viel über Zahnseife gelesen. Will mir im März auch eine sieden. Die soll sehr lange reifen, also ab 3 Monate aufwärts (gibt verschiedene Ansätze, die einen warten nur 3 Monate, die andern 6 und nochmals andere 8 Monate). Hab mir heute schon mal Xylit gekauft, das kann man anscheinend auch so pur als Mundspülung oder zum Zähneputzen brauchen. Interessant! Und will ich nun nicht 4 Monate auf meine Zahnseife warten will, hab ich gestern die Dudu osun (mini) als Zahnseife verwendet. Ist gar nicht so seifig, wie ich mir das vorgestellt habe! Werde das nun eine Zeitlang testen, also putzen mit Dudu osun, dann spülen mit Xilit. Xylit, bzw. Xucker, gibts bei uns auch in so kleinen Papierbeuteln (wie halt der Zucker im Restaurant), ist also genial zum mitnehmen für unterwegs.
Gibt hier auch einen Thread dazu: "alternative Zahnpflege"

Ich fand auf deinen Fotos keinen Farbunterschied, also wo man sieht hier ist noch gefärbt, hier nicht mehr. Von daher werden die Stufen vielleicht mehr nerven mit der Zeit als die Chemieleichen.
Heute hab ich für ca. eine Stunde die Kopfhaut und Haare geölt mit Khadi vitalisierendem Haaröl plus meinem Amla-Öl-Mix. Die Kopfhaut und der Nachwuchs haben das Öl einfach weggezogen. Nur die Chemieleichen waren ölig.
Hab mit Khadi Amla Shampoo gewaschen, danach gleich mit der CV Auyurvedic Herb shampooniert und zweimal gerinst. Ergebnis: Toller Glanz!
Hab gestern Abend ganz viel über Zahnseife gelesen. Will mir im März auch eine sieden. Die soll sehr lange reifen, also ab 3 Monate aufwärts (gibt verschiedene Ansätze, die einen warten nur 3 Monate, die andern 6 und nochmals andere 8 Monate). Hab mir heute schon mal Xylit gekauft, das kann man anscheinend auch so pur als Mundspülung oder zum Zähneputzen brauchen. Interessant! Und will ich nun nicht 4 Monate auf meine Zahnseife warten will, hab ich gestern die Dudu osun (mini) als Zahnseife verwendet. Ist gar nicht so seifig, wie ich mir das vorgestellt habe! Werde das nun eine Zeitlang testen, also putzen mit Dudu osun, dann spülen mit Xilit. Xylit, bzw. Xucker, gibts bei uns auch in so kleinen Papierbeuteln (wie halt der Zucker im Restaurant), ist also genial zum mitnehmen für unterwegs.
Gibt hier auch einen Thread dazu: "alternative Zahnpflege"
- rock'n'silver
Eig wollte ich erst Montag waschen, aber wenn ich hier so über Ölkuren lese, krieg ich schon Lust, mir was ins Haar zu pimpen.
Vll probier ich mal Rizinusöl... das hilft ja auch gut beim Wachsen...
Ich stell das auch jedes Mal wieder fest, dass die NHF-Haare das Öl förmlich trinken und die Chemieleichen immer Klätsch bilden.
Bin gespannt, was du von deinem neuesten Projekt berichten wirst. Es klingt auf jeden Fall auch spannend
Vll probier ich mal Rizinusöl... das hilft ja auch gut beim Wachsen...
Ich stell das auch jedes Mal wieder fest, dass die NHF-Haare das Öl förmlich trinken und die Chemieleichen immer Klätsch bilden.
Bin gespannt, was du von deinem neuesten Projekt berichten wirst. Es klingt auf jeden Fall auch spannend

Rizinusöl mag ich auch - manchmal reib ich es an den Haaransatz bei den Schläfen und hoffe es wirkt 
Gestern abend gabs Fondue für Kind und GG. Beim Rühren stellte ich begeistert fest (zufällig kam gerade GG in die Küche): "So muss der Seifenleim aussehen, perfekt" - er hat sich grinsend und kopfschüttelnd verzogen

Gestern abend gabs Fondue für Kind und GG. Beim Rühren stellte ich begeistert fest (zufällig kam gerade GG in die Küche): "So muss der Seifenleim aussehen, perfekt" - er hat sich grinsend und kopfschüttelnd verzogen

- rock'n'silver
... und bei Allem, was wir tun, denken wir an unsere Haare ... 

- Muschelkopf
Bei Zahnseife soll Aleppo ja angeblich sehr sehr gut sein - ich werde meine demnächst mal für die Haare anwaschen, rein aus Neugierde, wie das so ist ganz ohne Überfettung ... und dann auch mal für die Zähne ausprobieren 
Schöne Seifen hast du gesiedet, ich bin gerade auch am Rezept-Grübeln. Ich hab ja viel zu wenig Seifen ...

Schöne Seifen hast du gesiedet, ich bin gerade auch am Rezept-Grübeln. Ich hab ja viel zu wenig Seifen ...

@rock'n'silver:
exakt
Gestern haben sie in der Tagesschau über einen Fussballmatch berichtet. Ein Spieler, der genannt wurde hiess "Darbour". Rate mal an was ich dachte, auch wenn ich es nie selbst gekauft habe, nur hier gelesen
@Muschelkopf:
Seifen kann man nie genug haben
Ja, Aleppo geht für alles
Mach doch mal ne Aleppo selber! Rezept ist einfach, sie muss halt nur lange reifen. Ich hab mir dafür schon Lorbeeröl bestellt; werde sie aber überfetten.
exakt

@Muschelkopf:
Seifen kann man nie genug haben

- Muschelkopf
Ich hab Angst vor den 0% - nicht nur beim anwenden, auch beim Sieden. Bei meinen normalen Überfettungen ist es egal, ob ich ein Gramm mehr oder weniger NaOH erwische. Ja, ich dosiere das genau und es ist mir noch nie ein Fehler passiert - aber es ist schon sehr beruhigend zu wissen, dass es nicht tragisch wäre, wenn ...
bei Aleppo sieht es anders aus.
Außerdem müsste ich mich da erstmal einlesen. Also probier ich das erstmal bevor ich siede
bei Aleppo sieht es anders aus.
Außerdem müsste ich mich da erstmal einlesen. Also probier ich das erstmal bevor ich siede

Genau, Muschelkopf, für 0% ÜF muss man schon ganz genau abmessen
Ich hab mir zwar extra eine Waage gekauft, die auf zwei Nachkommestellen geht, aber trotzdem kommt ab und an mal 1g oder mehr Öl zu viel in den Topf.
Aber wenn du die Aleppo selbst machst, kann du sie ja trotzdem überfetten, wichtig sind v.a. die Öle - Olive und Lorbeer
Heute war ich mit Kind über der Grenze - Seifenpäckli sind unterwegs, hab zudem noch einen schnellen Schalter entdeckt
und ich habe mir neben dem Khadi Henna & Amla (das hatte ich bisher noch nicht) das Khadi Nussgras Shampoo gekauft - es riecht sooooooooooooooooooo lecker nach Mandarine und Orange - und hab spontan bei einer kleinen Aleppo mit 32% Lorbeeröl zugeschlagen.
Hab vorhin mit dem Khadi Nussgras gewaschen, der Duft hält nicht lange, aber die Haare sind schön

Aber wenn du die Aleppo selbst machst, kann du sie ja trotzdem überfetten, wichtig sind v.a. die Öle - Olive und Lorbeer

Heute war ich mit Kind über der Grenze - Seifenpäckli sind unterwegs, hab zudem noch einen schnellen Schalter entdeckt

Hab vorhin mit dem Khadi Nussgras gewaschen, der Duft hält nicht lange, aber die Haare sind schön

- rock'n'silver
laylala
die Seifen sind schon daahaa 
uiiiii, ick freu mir so, DANKE
sie riechen alle sehr würzig, kräuterig und erinnern mich an den Geruch von Khadi-Produkten
Die Zutaten klingen alle sehr pflegend und ich find auch gut, dass die ÜF nicht all zu hoch ist
Genau das Richtige für meine Suche
Meinst Du, ich muss sie noch lange liegen lassen? Ich würde die Brennnesselseife gerne in den nächsten Tagen ausprobieren...
der Küsschentest ist bei allen ok

uiiiii, ick freu mir so, DANKE

sie riechen alle sehr würzig, kräuterig und erinnern mich an den Geruch von Khadi-Produkten
Die Zutaten klingen alle sehr pflegend und ich find auch gut, dass die ÜF nicht all zu hoch ist
Genau das Richtige für meine Suche

Meinst Du, ich muss sie noch lange liegen lassen? Ich würde die Brennnesselseife gerne in den nächsten Tagen ausprobieren...
der Küsschentest ist bei allen ok