Stimmt blonderlöwe, da sind echt einige Ähnlichkeiten vorhanden! (Könnte ja sein, dass meine Haare Öl auch im feuchten Zustand mögen und ich nur einfach noch nicht das richtige gefunden habe

)
Hallo Pikatchu

Stimmt, da sind echt recht viele Ähnlichkeiten vorhanden.

Das Foto von deiner natürlichen Haarstruktur in deinem PP erinnert mich echt sehr an meine Haare, nur das deine um einiges länger sind! Ich kenn mich mit den Kriterien für die Haarverwandtschaftssache nicht so aus

, aber auf Grund der sehr ähnlichen Struktur wären wir denke ich auf jeden Fall Haarschwestern
Danke Lainwen

Ich hoffe ich kann mich auch mit meinen Wellen anfreunden
-----------------
Ich hab gerade Haare gewaschen und etwas mehr (viel zu viel

) Protein verwendet, da ich dachte das ich einen Proteinmangel habe, welchen ich denke ich auch habe aber das war dann doch zu viel des Guten. Meine Haare sind noch nicht 100% trocken, aber sie sind verhältnismäßig schnell getrocknet (ca. 4 Stunden) und ziemlich ziemlich trocken. Ich habe in den vorderen Strähnen (die schon trocken waren) mal einen kleinen Öltest (hab einfach 3 Wellen genommen und in jede ein unterschiedliches Öl gemacht) gemacht und herausgefunden, dass meine Haare auf trockenem Haar Sesamöl (komisch, war sonst schlecht ..) am liebsten mögen. Ich habe folgendermaßen gewaschen :
Haarwäsche am 18.03.2015
Prewash : Alverde Repair Haarmaske (Proteine!)
CAlverde Aloevera Hibiskus (Proteine)WAlverde Anti Fett (nochmal Proteine)CSante SBC
Rinse : /
Leave-In : auf trockenen Haaren Sesamöl
Ergebnis : Das Sesamöl hat meine Haare echt annehmbar weich und schön glänzend gemacht. Allerdings echt keine schöne Struktur mehr, wegen viel zu viel Protein. Edit : Nach einer Nacht schlafen haben die 6 Tropfen Sesamöl die Haare echt recht klätschig gemacht und unschön trocken sind sie auch wieder. Also nicht nochmal so viel Protein auf einmal
(Ich hatte eigendlich vorgehabt mit der CurlyGirl Methode zu starten, aber werde das zum Anfang der Ferien verschieben, da ich nächste Woche auch noch Praktikum habe und ich mit einer Umstellungsphase rechne und da ungern mit fettigem Ansatz rumlaufen möchte

)