caro919 | Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lainwen

Re: caro919 | Von BSL zur Taille

#16 Beitrag von Lainwen »

Der Pferdeschwanz-Englänger ist hübsch! :D ich mach sowas allerdings nicht (mehr), weil ich mir komplett abgewöhnt habe, an der Zopfbasis nen Haargummi zu tragen. Schadet aber bestimmt nicht, wenn man es nicht zu oft macht
Mich wundert grade, dass mir der Zopf bei dir gefällt, normalerweise mag ich den an kaum jemandem... Muss an deinen Haaren liegen :wink:
Ist beim Umzug alles gut gegangen?
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
caro919

#17 Beitrag von caro919 »

Danke Lainwen! :) Das ein Zopfgummi an der Zopfbasis schaden kann, wusste ich gar nicht :shock: Aber ist ja eigentlich logisch wegen der Reibung. Ich werde den Zopf ohnehin nicht jeden Tag machen :) Und danke der Nachfrage, beim Umzug ist alles soweit gut gegangen. Ein paar Teile (wie z.B das Ladegerät der Kamera :lol: ) suche ich noch, aber findet sich bestimmt noch :D

Edit :

Da hab ich glatt vergessen, die letzte Haarwäsche zu dokumentieren :D

Haarwäsche 05.02.2015

Pre-Wash : /
Anschließend CWC mit der Alterra Feuchtigkeitsspülung als erstes C. Dem Alterra Feuchtigkeitsshampoo als W und dem Balea Feuchtigkeitscondi als zweites C. Dann habe ich mit 4 EL Tafelessig auf 1,5l gerinst und LOC mit dem Alverde Öl und einer Alverde Bodylotion gemacht. Nach 60 Minuten im Handtuch trocknen, habe ich gekämmt.
Ergebnis : Meine Haare sind ziemlich weich und unfrizzig geworden. Außerdem sind sie irgendwie so angenehm kühl (weiß auch nicht wie ich das besser beschreiben soll .. :oops: ) Aber die Rinse und LOC haben sich sehr positiv ausgewirkt! Werde ich weitermachen! :)
caro919

#18 Beitrag von caro919 »

Haarwäsche 08.02.2015

Pre-Wash : Meine Mutter hat sich über die Unmengen an Spülungen beschwert und deswegen möchte ich mir jetzt einfach angewöhnen diese in Pre-Wash Kuren loszuwerden! Heute angefangen mit einem Mix aus Alverde Feuchtigkeitskur (eig. keine Spülung, aber für meine Mutter kein Unterschied .. :roll: ) , BodyShop Bananen Conditioner und SBC.
Anschließend CWC mit der SBC als erstes C. Dem Alterra Feuchtigkeitsshampoo als W und dem Balea Professionell Oil Repair als zweites C. Dann habe ich mit 3,5 EL Tafelessig auf 1,5l gerinst und LOC mit dem Alverde Öl und einer Alverde Bodylotion gemacht. Nach 30 Minuten im Handtuch trocknen, habe ich gekämmt.
Ergebnis : Absolute undefinierte Plusterhaare. Waren aber ein bisschen weich. Wenigstens etwas :lol:
caro919

#19 Beitrag von caro919 »

Meine Haare waren die letzten Tage schrecklich. Trocken, strohig, frizzig. Also nichts wovon der Waschvorgang interessant gewesen wäre, daher habe ich den hier nicht eingetragen. Gestern habe ich mal was neuen ausprobiert. Eine Rinse mit Himbeeressig statt mit dem Billigessig und Öl erst ins trockene Haar.

Haarwäsche am 13.02.2015

Prewash : /
Anschließend CWC mit der Lavera Rose Repair Spülung (ich glaub ich mag die Spülung nicht, Haare waren recht trocken.) als erstes C. Dem Alterra Feuchtigkeitsshampoo als W und dem Alterra Feuchtigkeitsspülung als zweites C. Dann habe ich mit fast 2 EL Tafelessig auf 0,5l gerinst (das war glaube ich zu viel, Haare wurden unfrizzig, aber auch ein bisschen trocken.) Dann nach 30 Minuten gekämmt und dann als sie nach ca. 5 Stunden :roll: trocken waren Alverde Haaröl reingemacht und einen Dutt gemacht.
Ergebnis : Seit dem Umzug das beste Waschergebnis! Unterhaarlocken :lol: dank der Lavera Repair Spülung recht stark und die Deckhaarwellen auch :roll: Ich glaube es ist besser Öl erst ins trockene Haar zu machen. LOC hat meine Haare immer strähnig gemacht, selbst mit Winzmengen.
Lainwen

#20 Beitrag von Lainwen »

Ich verwende Öl auch immer erst in trockenen Haaren...Freut mich, dass es bei dir funktioniert!
Aber das klingt so, als ob du es doof findest, dass du stärkere Wellen hast - magst du deine Wellen nicht? Ich find sie total hübsch :verliebt:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
caro919

#21 Beitrag von caro919 »

@ Lainwen : Nein, ich mag meine Wellen nicht wirklich. Ich find glatte Haare ja so schön .. :verliebt: Freut mich aber, dass du meine Wellen hübsch findest! :) Ich habe ja noch die Hoffnung, dass sie sich ein bisschen aushängen, wenn meine Haare länger werden.

Haarwäsche am 15.02.2015

Anschließend CWC mit der Alverde Feuchtigkeitsspülung als erstes C. Dem Alterra Feuchtigkeitsshampoo als W und nochmal der Alverde Feuchtigkeitsspülung als zweites C. Dann habe ich mit fast 1 EL Tafelessig auf 0,5l gerinst.
Ergebnis : Ich habe bis jetzt noch nicht gekämmt und trocken sind sie auch noch lange nicht :roll: Werde ich nachtragen!
caro919

#22 Beitrag von caro919 »

Die letzte Haarwäsche war ein kompletter Reinfall .. Ich hab vorher eine Proteinpackung (mit Ei, Honig und Alverdeöl) gemacht, danach noch LOC. Meine Haaren war feucht ziemlich klettig (sind sie sonst nicht, da ich ja sonst auch so kämme und der Kamm sonst einfach durchgeleitet.) Trotz LOC waren meine Haare als sie dann trocken waren, total trocken, glanzlos und spröde. Entweder meine Haare mögen keine Proteine oder nur in Maßen, da sie bei der Lavera Rose Repair Spülung ja auch nicht direkt so scheußlich aussahen. Jedenfalls muss ich deshalb heute direkt nochmal waschen, da ich mit so schrecklichen Haaren ungern morgen in die Schule möchte, obwohl sie ja eh im Dutt sind ..

Haarwäsche am 15.02.2015

Prewash : SMT mit Sundance AloeVera Gel, Alverde Hibiskus Kur, Alterra Feuchtigkeitsspülung und Alverde Mandel-Argan-Öl.
Anschließend CWC mit der Alterra Feuchtigkeitsspülung als erstes C. Dem Alterra Feuchtigkeitsshampoo als W und nochmal der Alterra Feuchtigkeitsspülung als zweites C. Dann habe ich LOC mit Alverde Mandel-Argan Öl und Alverde Bodylotion gemacht.
Ergebnis : Mittelmäßiges Ergebnis. Sind weniger trocken als sonst, aber irgendwie plusterig. Glänzen aber recht schön
caro919

#23 Beitrag von caro919 »

Mir fällt gerade auf, dass ich die letzten Wäschen gar nicht dokumentiert habe .. :oops: Werde ich jetzt denke ich wieder regelmäßiger machen! Waren ohnehin keine tollen Ergebnisse :lol: Ich werde am 1.März mal wieder messen und ein Längenfoto einstellen. Im Februar ging es ja auf Grund des Umzugs nicht.

Haarwäsche am 27.02.2015

CSante SBCWAlterra FeuchtigkeitsshampooCSante SBC
Rinse : 500ml mit 1EL Himbeeressig
Leave-In : LOC mit Kokosöl und Florena Intensivfeuchtigkeithandcreme
Ergebnis : :| Ich glaub meine Haare mögen kein LOC. Es wird immer blöd. Öl alleine ist besser.
Zuletzt geändert von caro919 am 18.03.2015, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
caro919

#24 Beitrag von caro919 »

Es gibt momentan nicht viel zu berichten, daher trage ich hier momentan einfach nur Haarwäschen ein. Ich bin seit längerem schon am überlegen ob ich meine Haare (natürlich mit Henna :wink: ) dunkler färbe, da ich dunkelbraune Haare so schön finde und ich nur so'n Mischding aus Mittel- und Dunkelbraun mit leichtem Rotstich habe .. Aber mal sehen. Ich werde erstmal schauen wie meine NHF im Sommer aussieht und dann ggf. nochmal überlegen ob ich färben möchte. Fotos werde ich mal wieder hochladen, wenn ich ein neues Akkuladegerät für die Kamera habe.

Haarwäsche am 08.03.2015 :showersmile:

CSante SBCWAlterra FeuchtigkeitsshampooCSante SBC
Rinse : 1,5l mit 2EL Himbeeressig und 2 Pumpstößen Alverde Haaröl
Leave-In : erbsengroße Menge Kokosöl
Ergebnis : weich und schön glänzend, aber ein bisschen klätschig.
caro919

Re: caro919 | vernünftige Pflege finden und 80cm erreichen!

#25 Beitrag von caro919 »

Ich bin hier ja momentan weniger aktiv Haarwäschen zu protokollieren, das werde ich auch denke ich eher sporadisch fortführen :lol: Ich habe mir heute (endlich, ich hatte es schon ewig vor ..) die Alverde Macadamianuss Karitee Körperbutter (ich denke das war der Name :lol: ) zugelegt und das Alverde Öl neu gekauft und weil meine Haare total schrecklich waren (,weil gestern Proteine in der Haarwäsche) einfach auf die trocknenen Haare LOC geschmiert, hat echt gut funktioniert. Bei der nächsten Wäsche werde ich die Butter mal auf nassem Haar ausprobieren in LOC :lol: Außerdem möchte ich ab jetzt anfangen meine natürliche Haarstruktur zu akzeptieren und meine Haare nicht immer glatt kämmen wie 'ne Bekloppte :ugly: Das funktioniert bei mir einfach nicht immer und dieses Ewige Kämmen und Dutten geht mir auf den Wecker und meine Haare enden meistens eher busch-artig ... Daher ist jetzt folgendes Ziel (neben Wachsenlassen und passender Pflege) dazugekommen:

Haarstruktur akzepieren & Wellen definieren
Zu dieser Entscheidung hat mir Pinterest verholfen .. so schöne lange wellige Haare :verliebt:

Daher werde ich jetzt auch die CurlyGirl Methode probieren, da ich mal sehen möchte wie es ist nur mit Condi zu waschen und mal sehen wie und ob es für mich überhaupt funktioniert :)
blonderlöwe

#26 Beitrag von blonderlöwe »

Jetzt mache ich mal einen Gegenbesuch in deinem Projekt :)

Ich muss ja auch echt feststellen, dass unsere Haare relativ ähnlich sind :o :) Aber bei mir ist es meist besser, wenn ich Haaröl oder ähnliches in das noch feuchte Haar einmassiere. Das ist aber das einzige was mir an Unterschieden so bisher auffällt :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Pikachu

#27 Beitrag von Pikachu »

Hey, hier lasse ich mich mal nieder :D Wir könnten gut Haarzwillinge oder zumindest Schwestern sein. Als meine Haare noch kürzer waren sah ich ganz genau so aus von hinten :shock:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Lainwen

#28 Beitrag von Lainwen »

*juhuuuu* :yippee: ich schmachte deine schönen Wellen schon die ganze Zeit an! :D
Und ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei.
caro919

#29 Beitrag von caro919 »

Stimmt blonderlöwe, da sind echt einige Ähnlichkeiten vorhanden! (Könnte ja sein, dass meine Haare Öl auch im feuchten Zustand mögen und ich nur einfach noch nicht das richtige gefunden habe :lol: )

Hallo Pikatchu :winkewinke: Stimmt, da sind echt recht viele Ähnlichkeiten vorhanden. :nickt: Das Foto von deiner natürlichen Haarstruktur in deinem PP erinnert mich echt sehr an meine Haare, nur das deine um einiges länger sind! Ich kenn mich mit den Kriterien für die Haarverwandtschaftssache nicht so aus :lol:, aber auf Grund der sehr ähnlichen Struktur wären wir denke ich auf jeden Fall Haarschwestern :)

Danke Lainwen :) Ich hoffe ich kann mich auch mit meinen Wellen anfreunden :lol:

-----------------

Ich hab gerade Haare gewaschen und etwas mehr (viel zu viel :lol: ) Protein verwendet, da ich dachte das ich einen Proteinmangel habe, welchen ich denke ich auch habe aber das war dann doch zu viel des Guten. Meine Haare sind noch nicht 100% trocken, aber sie sind verhältnismäßig schnell getrocknet (ca. 4 Stunden) und ziemlich ziemlich trocken. Ich habe in den vorderen Strähnen (die schon trocken waren) mal einen kleinen Öltest (hab einfach 3 Wellen genommen und in jede ein unterschiedliches Öl gemacht) gemacht und herausgefunden, dass meine Haare auf trockenem Haar Sesamöl (komisch, war sonst schlecht ..) am liebsten mögen. Ich habe folgendermaßen gewaschen :

Haarwäsche am 18.03.2015

Prewash : Alverde Repair Haarmaske (Proteine!)
CAlverde Aloevera Hibiskus (Proteine)WAlverde Anti Fett (nochmal Proteine)CSante SBC
Rinse : /
Leave-In : auf trockenen Haaren Sesamöl
Ergebnis : Das Sesamöl hat meine Haare echt annehmbar weich und schön glänzend gemacht. Allerdings echt keine schöne Struktur mehr, wegen viel zu viel Protein. Edit : Nach einer Nacht schlafen haben die 6 Tropfen Sesamöl die Haare echt recht klätschig gemacht und unschön trocken sind sie auch wieder. Also nicht nochmal so viel Protein auf einmal :lol:

(Ich hatte eigendlich vorgehabt mit der CurlyGirl Methode zu starten, aber werde das zum Anfang der Ferien verschieben, da ich nächste Woche auch noch Praktikum habe und ich mit einer Umstellungsphase rechne und da ungern mit fettigem Ansatz rumlaufen möchte :lol: )
Zuletzt geändert von caro919 am 29.03.2015, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
caro919

#30 Beitrag von caro919 »

Haarwäsche am 20.03.2015

Prewash : 2h Feuchtigkeitskur (30 Pumpstöße Alverde Mandel-Argan (klingt viel, war es aber eig. nicht), 2TL SBC, 1TL Bananencondi, wenig Wasser)
CBodyshop CondiWAlterra FeuchtigkeitsshampooCSante SBC
Rinse : kühl
Leave-In : auf nassen Haaren 1 Pumpstoß Alverde Mandel-Argan
Ergebnis : Eigentlich recht schönes Ergebnis, aber immer noch ein bisschen trocken, vorallem die Spitzen. Aber die Kur war anscheinend echt gut!
Antworten