Spontankauf
Vorhin ging's mit meinem Freund noch auf kleine Shoppingtour. Heute war ich ziemlich von meinen Haaren angenervt, sie sehen nämlich wieder total angeklatscht und glitschig aus und ich vermute, dass es doch vom Glycerin aus dem Bübchen Shampoo kommt -.-
Zuerst bin ich durch den dm geschlendert und dachte, ich begebe mich nochmal auf die Suche nach einem Shampoo, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber wieder irgendwas mit SLS oder ähnlich scharfen Tensiden wollte ich dann doch nicht nehmen.
Dann sind wir nebenan in den Biomarkt. Da habe ich dann einfach mal geguckt und übrigens auch Produkte von Khadi gefunden - merke ich mir für den nächsten Kauf! Auf jeden Fall bin ich dort auf folgendes gestoßen:
Schoenenberger Anti Aging Coffein Shampoo
...hier die INCI im Detail:
Sind zwar Sodium Coco Sulfate drin, aber die vertrage ich im Gegensatz zu Coco-Glucosiden.
Ausgepackt sieht das Ganze so aus, gratis gab's eine Haarkurprobe dazu:
Mit fast 10€ für 200 ml war das allerdings schon ein ziemlich teures Shampoo, ähnlich wie das Alva Koffein Shampoo (was ich allerdings nur online kriegen kann, und das nervt dann schon manchmal, ich vergesse dann oft, zeitig genug nachzubestellen). Ich probiere es jetzt einfach aus, erwarte aber nicht viel davon. Ganz ehrlich, wenn das auch wieder floppt, probiere ich es echt mit dem Selbstrühren
Achso, für diejenigen, die sich wundern, warum ich das von Lush nicht mehr nehme: das war mir auf Dauer doch zu austrocknend und scharf
Übrigens, noch eine kleine Anekdote von der heutigen Mini-Shoppingtour: woran erkennt man, dass du ein echtes Langhaar bist? - Wenn du beim Deichmann die Seiden-Anprobiersöckchen für die Schlaffrisur mopst
...Ich geh dann jetzt 'ne Runde baumeln