Hallo Ihr Lieben,
Liebe Lenchen
echt, kein Speckrücken - hmmmm .... vieleicht weil der so weiß ist

- ich weiß - ich bin mit mir überkritisch und gnadenlos ... ich kann eh nichts dagegen tun bin ja nicht dick oder so und abnehmen geht nicht, dann seh ich nur mager und krank aus ...
Liebe Ommel
ach dann war dies das Geheimnis, ich habe die Beschreibung in deinem Tagebuch gelesen aber nur überflogen (chronischer Zeitmangel) und dann weiß ich jetzt auch, woran es definitiv lag - hatte eindeutig zu wenig Regenwasser (von Dienstag übrig) und konnte kein weiteres Wasser aus der Zisterne holen weil der Betondeckel drauf festgefroren war und ich den nicht hochbekommen hatte. Hab einfach nicht gut genug mit Regenwasser ausgespült.
Habe 2 x eingeseift (immer wieder etwas Wasser drauf) und gerade beim 2. Mal hat es schon sehr gut aufgeschäumt aber dann hatte ich nur noch knapp 2 Liter Regenwasser zum ausspülen was wohl deutlich zu wenig war. Dann hab ich weiter mit 20 dh-leitungswasser geduscht und dann hat sich wohl der Kalk mit den Ölresten aus der Seife vermischt und ist auf den Haaren geblieben.
Das Rückstände auf den Haaren sein müssen merke ich auch an den beiden Hornkämmen, die neuerdings unten an den Zinken etwas schmuddelig wirken und auch sind. Nur wie krieg ich das wieder ab

man darf ja mit Wasser an die Hornkämme dran gehen, ... glaub ich
Ein oder zwei mal hatte ich nach erfolgreicher Seifenwäsche diese tolle Volumen ("gefühlte 7 cm ZU" für mich der Waaaaahhhnsinn) daher bin ich angefixt und habe nun auch riesige Seifenbestände (dank Bernstein

, Lulu Larifari Tender Poison

, Mahé

und Noemi

) und die Essigseifen aus Steffis Hexenküche sind gestern auch geliefert worden.
Und ich habe bisher kein Shampoo gefunden, dass einer erfolgreichen Seifenwäsche (die zugegeben mehr als schwer zu erreichen ist) auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann .....
Ja, du hast echt - von APL bin ich nicht mehr weit entfernt aber dennoch fühlen sich meine Haare so kurz an

vielleicht weil es so wenige sind.
Toby ist einer von 5 Zuckerwackelnasen aber zugegeben, der Süßeste gefolgt vom Kaninchenbesen Melissa
Liebe Knullibulli Danke dir
Liebe Edea
ich werde heute abend eine Shampoowäsche machen - muss auch noch die Augenbrauen färben - also muss ich sowieso unter die Dusche

obwohl ich eigentlich nicht jeden Tag dusche weil das für die Haut nicht so toll ist. Dusche normalerweise jeden 2. Tag immer zusammen mit Haarewaschen. Wie gut, wenn man ein Bidet hat (hab ich viele Jahre drauf gewartet und jetzt endlich hab ich eins im neuen Haus

)
Liebe Lalue
vielen Dank für deine aufbauenden Worte ich denke auch, dass mehr Länge Erleichterung bringt aber ich muss noch geduld haben und das ist meine Schwäche ....
Liebe Deuce
Japp, undankbare Länge - du bringst es auf den Punkt - nicht lang aber auch nicht mehr kurz, sozusagen "halblang" und die (dünnen) Seiten fallen noch permanent nach vorne was hinten wieder Volumen klaut.
Hier muss ich mich wiederholen .... ich habe bisher kein Shampoo gefunden, dass einer erfolgreichen Seifenwäsche (die zugegeben mehr als schwer zu erreichen ist und meistens in die Hose geht ... ) auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann ..... hast du ein gutes Shampoo gefunden? OK du hast andere haare die schönen Wellen/ Locken - das sieht direkt ganz anders aus als diese glatten Spinnweben ....
Japp, lange Haare und edler Haarschmuck ist bei Damen unseren Alters eher eine Seltenheit

Wir heben uns von den Kurzaars ab.
wir fahren jetzt einkaufen und ich melde mich später wieder, hab nich was interessantes zu berichten
Ganz viele liebe Grüße (heute mit Düttchen und Haarstab)
Birgit