Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knullibulli
Beiträge: 3438
Registriert: 16.11.2014, 19:26
Wohnort: Im Wunderland

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1276 Beitrag von Knullibulli »

Ich finde auch,deine Haare sind super gewachsen :gut: bald hast du Apl erreicht.
Ich denke auch,dein Haar wollte wohl die Seife nicht haben :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Benutzeravatar
edea
Beiträge: 1431
Registriert: 24.07.2012, 22:15

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1277 Beitrag von edea »

Liebe Birgit,

lass den Feenkopf nicht hängen. Ich hab auch zwischendurch immer mal Seifenklätsch (auch wenn ich alles so gemacht habe wie sonst auch :roll:), dann schiebe ich eine Shampoowäsche dazwischen und bei der nächsten Seifenwäsche hab ich dann wieder ein besseres Ergebnis. Den Klätsch find ich immer sehr pflegend, also je nachdem wie es aussieht, lass ich es bis zur nächsten Wäsche so, oder ich wasche halt notgedrungen dann vorzeitig noch mal.

Ich wasche übrigens ähnlich wie Ommel und ziehe die Seife kammartig über die Längen. Wenn die Längen nicht ordentlich Seife abkriegen, werden sie strähnig.

Meine Farbe ist so geworden wie immer, kommt mir frisch gefärbt immer etwas kühler und dunkler vor als wenn es schon ein paar Wochen her ist. Manchmal vermisse ich das Überraschungsgefühl (..und den Duft.. und das Haargefühl..) der Hennafärbung, aber ein einheitliches und verlässliches Ergebnis ist mir zur Zeit wichtiger. :)

Das Hasibild ist total schnuffelig!! :D
lalue

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1278 Beitrag von lalue »

Liebe birgit drueck dich lieb.
Mag erstmal was zu silberauge und natalia sagen dachte immer ich bin alleine mit meinen erfahrungen. Jetzt les ich hier auch andere werden oder wurden wegen ihrer feenhaare bzw. Alter+ feenhaare indirekt oder offen diskriminiert.liebes silberauge ich freu mich dass du in unserem alter deinen langhaarwunsch erfuellst (genau wie ich,).es ist so egal was andere sagen es sind alles leute die waer unser haar nicht feenhaar bestimmt auch einen anderen makel an uns ausmachen wuerden. Wichtig ist doch nur dass wir uns gefallen. Wenn wir aber innerlich den blick und das empfinden der anderen bejahen: duenn haesslich dann kann das schone haargefuehl das wir seidenhaartraegerinnen haben koennen nicht da sein. Ich freu mich ueber euch feenhaarschwestern!!!
Liebe birgit ganz genau so sah mein haar in dieser laenge auch aus.ich kann nur sagen: die matte waechst nach unten dh das verhaeltnis zw duenneren enden und dem dichteren teil (matte) darueeber wird anders.gerade bei feinem haar finde ich dass erst die laenge mehr volumen bringt. Deshalb sollte man es unbedingt ausprobieren.!!!!!! was die von anderen angemahnte duenne optik betrifft ich geh mal von mir aus ich trag die haare hinten weil ich eh seitl so wenig hab.ein half up bei mir wuerde zb aussehen wie ein pferdeschwanz.aber von hinten siehts ganz anders aus da ist ne matte ohne zweifel. Und bei deinem haar liebe birgit seh ich auch das nach unten wachsende volumen ganz liebe gruesse an euch alle.lalue
Benutzeravatar
Donna Luna
Beiträge: 5074
Registriert: 03.07.2013, 19:11
Haartyp: 2a-b F i/ii
Wohnort: Im Land der Wasserburgen

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1279 Beitrag von Donna Luna »

Liebe Birgitl,

lass dich nicht demotivieren. Ich glaub, die Länge, die du gerade hast, ist einfach auch ein wenig undankbar. Und ich finde, du kratzt schon an APL! Sie sind schon toll gewachsen. Wenn wir erst einmal BSL erreicht haben ,werden Frisuren noch besser klappen und es kommt ja mit mehr Länge auch mehr Volumen bei den Frisuren. Ich freu mich auf schöne Frisuren mit edlem Haarschmuck - das ist dann sogar ein echtes Alleinstellungsmerkmal in der Altersgruppe ü45!

Ach, dieser Seifenklätsch! Ich hab leider aus dem Grund damals frustriert aufgegeben.
Benutzeravatar
Noemi B.
Beiträge: 919
Registriert: 10.09.2013, 13:29
Wohnort: Heidiland

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1280 Beitrag von Noemi B. »

Seifenklätsch ist echt fies; da hat man schon einen grossen Aufwand betrieben und das Resultat ist frustrierend… tja - evtl. sind deine Haare grad bissel überpflegt? Bei mir klappts mit Seife leider grad gar nüscht, aber es ist mir eigentlich wurscht. Mit Seife bündeln sich die Haare viel mehr, als mit Shampoo, oder mit einem Bar.
Evtl. wär ja das tiefenreinigende Shampoo Unique von Hilla Kosmetik was für zwischendurch? Ich mochte das sehr gern:
http://www.hillanaturkosmetik.de/haar/s ... poo/a-857/

Hab Geduld mit deinen Haaren, es kann nur besser werden!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1281 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Lenchen :bussi:
echt, kein Speckrücken - hmmmm .... vieleicht weil der so weiß ist :? - ich weiß - ich bin mit mir überkritisch und gnadenlos ... ich kann eh nichts dagegen tun bin ja nicht dick oder so und abnehmen geht nicht, dann seh ich nur mager und krank aus ...

Liebe Ommel :knuddel:
ach dann war dies das Geheimnis, ich habe die Beschreibung in deinem Tagebuch gelesen aber nur überflogen (chronischer Zeitmangel) und dann weiß ich jetzt auch, woran es definitiv lag - hatte eindeutig zu wenig Regenwasser (von Dienstag übrig) und konnte kein weiteres Wasser aus der Zisterne holen weil der Betondeckel drauf festgefroren war und ich den nicht hochbekommen hatte. Hab einfach nicht gut genug mit Regenwasser ausgespült.

Habe 2 x eingeseift (immer wieder etwas Wasser drauf) und gerade beim 2. Mal hat es schon sehr gut aufgeschäumt aber dann hatte ich nur noch knapp 2 Liter Regenwasser zum ausspülen was wohl deutlich zu wenig war. Dann hab ich weiter mit 20 dh-leitungswasser geduscht und dann hat sich wohl der Kalk mit den Ölresten aus der Seife vermischt und ist auf den Haaren geblieben.

Das Rückstände auf den Haaren sein müssen merke ich auch an den beiden Hornkämmen, die neuerdings unten an den Zinken etwas schmuddelig wirken und auch sind. Nur wie krieg ich das wieder ab :nixweiss: man darf ja mit Wasser an die Hornkämme dran gehen, ... glaub ich :?

Ein oder zwei mal hatte ich nach erfolgreicher Seifenwäsche diese tolle Volumen ("gefühlte 7 cm ZU" für mich der Waaaaahhhnsinn) daher bin ich angefixt und habe nun auch riesige Seifenbestände (dank Bernstein :bussi: , Lulu Larifari Tender Poison :bussi:, Mahé :bussi: und Noemi :bussi:) und die Essigseifen aus Steffis Hexenküche sind gestern auch geliefert worden.

Und ich habe bisher kein Shampoo gefunden, dass einer erfolgreichen Seifenwäsche (die zugegeben mehr als schwer zu erreichen ist) auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann .....

Ja, du hast echt - von APL bin ich nicht mehr weit entfernt aber dennoch fühlen sich meine Haare so kurz an :( vielleicht weil es so wenige sind.

Toby ist einer von 5 Zuckerwackelnasen aber zugegeben, der Süßeste gefolgt vom Kaninchenbesen Melissa
Bild

Liebe Knullibulli Danke dir :bussi:

Liebe Edea :knuddel:
ich werde heute abend eine Shampoowäsche machen - muss auch noch die Augenbrauen färben - also muss ich sowieso unter die Dusche :D obwohl ich eigentlich nicht jeden Tag dusche weil das für die Haut nicht so toll ist. Dusche normalerweise jeden 2. Tag immer zusammen mit Haarewaschen. Wie gut, wenn man ein Bidet hat (hab ich viele Jahre drauf gewartet und jetzt endlich hab ich eins im neuen Haus :D )

Liebe Lalue :bussi:
vielen Dank für deine aufbauenden Worte ich denke auch, dass mehr Länge Erleichterung bringt aber ich muss noch geduld haben und das ist meine Schwäche .... :oops:

Liebe Deuce :knuddel:
Japp, undankbare Länge - du bringst es auf den Punkt - nicht lang aber auch nicht mehr kurz, sozusagen "halblang" und die (dünnen) Seiten fallen noch permanent nach vorne was hinten wieder Volumen klaut.
Hier muss ich mich wiederholen .... ich habe bisher kein Shampoo gefunden, dass einer erfolgreichen Seifenwäsche (die zugegeben mehr als schwer zu erreichen ist und meistens in die Hose geht ... ) auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann ..... hast du ein gutes Shampoo gefunden? OK du hast andere haare die schönen Wellen/ Locken - das sieht direkt ganz anders aus als diese glatten Spinnweben ....

Japp, lange Haare und edler Haarschmuck ist bei Damen unseren Alters eher eine Seltenheit :mrgreen: Wir heben uns von den Kurzaars ab.

wir fahren jetzt einkaufen und ich melde mich später wieder, hab nich was interessantes zu berichten :mrgreen:

Ganz viele liebe Grüße (heute mit Düttchen und Haarstab) :winke: :winke:
Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 07.02.2015, 13:23, insgesamt 5-mal geändert.
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Benutzeravatar
evalina
Beiträge: 3842
Registriert: 08.05.2013, 09:40
Wohnort: ZAG/CGN

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1282 Beitrag von evalina »

Huhu Birgit,
deine Fotos sind super. Der gesamt Eindruck zählt und ich finde du sollst dich nicht über deine Arme ärgern. Sollte es dich doch so sehr stören, Sport tut den Haaren auch gut. Mit Fitti schaffen meine sogar 2cm/Monat ;)

Wenn du es nicht so eilig hast, BSL zu erreichen könntest du ja wie von Anderen erwähnt ein bisschen trimmen, so halben Zuwachs im Monat oder so.

Ich stimme Ommel zu, richtig einseifen ist das A und O bei Seife, da klappt es bei mir auch mit Leitungswasser.
Also auf fröhliches Schaumschlagen ;)

Edit: Meinen Hornkamm putze ich mit Öl oder eben mit trockenem Wattestäbchen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Benutzeravatar
Ceniza
Beiträge: 2663
Registriert: 04.07.2012, 16:03

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1283 Beitrag von Ceniza »

Meines Wissens nach sind Hornkämme gegenüber Feuchtigkeit weniger anfällig als Holzkämme. Ich reinige meine Holzkämme mit nem Tuch, ner Zahnbürste oder mit Haarnadeln, mit dem U-Ende kann man den Schmodder gut abstreifen. Manchmal mach ich das auch feucht, ich würde sie zwar nicht im Wasser einweichen aber ab und an mal mit ner feuchten Bürste drüber sollten die abkönnen.

Hast du schonmal Shampoobars probiert? Die sind nach Seife mein Favorit für Volumen, ich hab welche von der Shampoomanufaktur Uckermark (eBay, Dawanda oder Homepage). Die finde ich auch praktisch fürs Reisen, weil ich dann keinen Essig und so mitschleppen muss und sie trotzdem mit ins Handgepäck dürfen.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
lalue

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1284 Beitrag von lalue »

Oh Mann Hasi ist ja Zucker pur!!! Von Natur aus bin ich sehr ungeduldig und das erschwert das wachsen lassen stimmt.aber wir sitzen alle im gleichen Boot.bei dir sieht man grosse laengenfortschritte ich denke also du hast mindestens durchschnittliches Wachstum.ich Gurke schon so lange um taille rum nix tut sich andere wurden aufgeben aber ich mag noch hoffen dass es nicht terminal length ist.bei dir kann man ja wachsen sehen dank deiner fleissigen Foto doku also nur Geduld und wenn du je mal überstürzt schneiden willst kannst du ja vorher mit Robert ( das ist aber nicht DER roooobert oder?) ausmachen dass du ihn informierst und er soll dich dann davon abhalten ( haben meine Tochter und ich gegenseitig vereinbart und funktioniert!!!
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1285 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben,

das ist meine Heute-Wusel-Frisur mit dem etwas kurzen Haarstab. Ich hab einen Zopf gemacht und dann die Haare hochgedreht und mit dem Stab festgesteckt - hält :mrgreen: Wie man das Zwirbelding nennt - keine Ahnung :D

mit Blitz:
Bild

ohne Blitz:
Bild

Bild

Haarklätsch kein Problem - sieht man nicht :mrgreen: und ich dennke, dass Haarklätsch ja auch irgendwie pflegend ist :kicher:

liebe evalina :knuddel: ,
Ja, du hast Techt - Sport würde ehlfen und ist für alles super nur leider ist dafür zumindest derzeit noch nicht genug Zeit vorhanden aber es geht ja noch und ich laufe ja auch nicht im BH rum :D aber du hast Recht - man muss ab einem gewissen altern echt was tun. Ich werde mir vielleicht mal wieder diese Terrabänder kaufen und damit was für Arme und Rücken machen. Hab ich damals vor dem umzug aufgehört, solte aber wieder damit anfangen ...

Liebe lalue :knuddel:
ja, das ist die hübsche melissa, so niedlich aber den Neuen gegenüber noch immer ein Besen. sie knutscht nur mit hasi robert, Mats, Toby und leonie werden noch gejagt obwohl sie sich langsam mit Leonie anfreundet, weil die auch von Gruppenchef Robert beknutscht wird.
Ich denke Taille ist eine Länge die nicht so ganz definiuerbar ist, denn BSL hat eine klare (vom BH vorgegebene) Linie genau wie Steiß - da weiß auch jeder wo der ist - aber Taille ist ja irgendwo dazwischen und wo ist die schmalste Stelle? Bei mir ist sie ca. eine Hand breit unter BSL.
Nein, mein Robert ist nicht "der Rooooooobert" :mrgreen: ich heiß ja nicht Geis hinterher aber deren finanzielle Mittel würd´ich dann schon gerne nehmen ... aber ich bin glücklich und wir kommen gut zurecht :D mein Robert findet hochgesteckte Haare immer so schön da hab ich ja glück gehabt :kicher:

liebe Ceniza :knuddel:
vielen Dank für den Tipp mit dem Saubermachen der Kämme - Holzkämme hab ich gar keine, nur Hornkämm, ich werd mich gleichmal ans Säubern begeben ...
Shampoobars hab ich zwei von Lush, einen davon noch nicht mal ausgepackt, den anderen oft benutzt bis ich hörte, dass die mit Haarseifen nichts zu tun haben, dachte anfangs, das sei das gleiche :oops: Die sind nicht schlecht aber von der wirkung her wie normales gutes Shampoo aber nicht den Effekt von "Haarseife wenn sie funktioniert". Bei Ukcermark war ich noch nicht stöbern aber danke für den guten Tipp :wink:

Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1286 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Noemi, :knuddel:

ach Mensch, ich hab dich völlig überlesen, wir haben fast gleichzeitig gepostet und ich hatte es supereilig (Robert wollte los, einkaufen fahren) und dann hab ich nicht mehr geguckt, ob ich jemanden vergessen habe, war mis ganz sicher, dass da niemand mehr dazugekommen war :oops:

Japp, überpflegt oder eben Klätsch wegen zu wenig ausspülen das wird es sein und die Shampoobars von Lush sind nicht gut, die sind wie Shampoo, nur in fest.

"tiefenreinigendes Shampoo Unique von Hilla Kosmetik" OK; das werd ich mal googlen und ggf. kaufen.

Ganz viele liebe Grüße und vielen Dank für den guten Tipp :bussi:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Benutzeravatar
Ostwind
Beiträge: 877
Registriert: 29.04.2011, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1287 Beitrag von Ostwind »

Deine Haare haben ja ganz schön an Länge zugelegt. Sieht gut aus.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1288 Beitrag von Birgitl »

Danke dir liebe Ostwind :wink: , ja irgendwie realisiert man das gar nicht, an einem selbst.

Ich dachte schon irgenwie ich hätte Wachstumsstop :?

Hier das vor einigen Tagen versprochen Bild "Zufalls- oder auch Wuseldutt" mit der zu kurzen Forke .... eben geschossen :

Bild
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Benutzeravatar
Noemi B.
Beiträge: 919
Registriert: 10.09.2013, 13:29
Wohnort: Heidiland

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1289 Beitrag von Noemi B. »

Cool!!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1290 Beitrag von Birgitl »

Noemi B. hat geschrieben:Cool!!
:knuddel:

:D
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Antworten