Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Soreena

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#916 Beitrag von Soreena »

Wow :anbet: die Spange ist wuuuunderschön! Solche kannte ich ja noch gar nicht...
Deine Haarfarbe sieht ja im Sonnenlicht richtig hell aus! :)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Dani California

#917 Beitrag von Dani California »

Ich finde einen Lacebraid an sich klasse an dir, aber in Kombi mit dem 5er ist das nen Träumchen!

Sag mal... Hattest du eigentlich eine Haarlänge, ab der dir das Flechten an sich leichter gefallen ist? Ich bin noch immer nicht in der Lage, etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen :( Vielleicht klappt es bei mir mit längeren Haaren besser, weil ich sie dann auch über die Schulter nach vorn nehmen könnte, um dort dann weiterzuflechten? Hast du da Tipps für mich?
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#918 Beitrag von Sila »

Soreena: ja, ich hab eine totale Chamäleonhaarfarbe, da kann von hellblond bis fast braun alles dabei rauskommen :wink: . Zu den Spangen: schau mal hier auf der SL-Homepage, ziemlich weit unten, die nennen sich "kleine Spangen".

Dani: Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Als ich ins Forum kam, waren meine Haare schon bei Steisslänge, und vorher konnte ich ausser einem Engländer gar nichts flechten. Ich kann nur sagen, dass es seitdem eher schwerer wird, weil die Haare langsam zu lang werden :wink: .

Gestern war ich beim Ikea, mich mal nach Möbeln umsehen. Das begeistert mich allerdings nicht übermässig, ich werde doch noch mal in anderen Möbelhäusern schauen. Weiss jemand zufällig, welches "normale" Möbelhäuser in der Schweiz sind? Also jetzt nicht die extrem teuren, exkluxiven...

Da ich vorher Haare gewaschen hatte, wurden die noch leicht feucht (und leicht Klätschig vom LOC) in einem Nuvi Bun mit KPO verpackt:
Bild Bild

Abends bin ich an der Limmat entlanggelaufen und dachte, ich mach schnell noch ein paar Kulissenfotos, mit Wasser und Möven und so. Normalerweise sind meine Haare immer toll, wenn sie aus dem Dutt kommen, flauschig und schön wellig. Aber anscheinend nicht, wenn sie klätschig und leicht feucht eingeduttet wurden :shock: - seht selbst:
Bild Bild Bild

Heute hab ich einen Fünfer Half-Up, wieder mit der kleinen SL-Spange. Dazu dieses schöne Outfit, alles aus Samt, das ich leider viel zu selten trage:
Zuerst im Schnee - nein, das weisse sind keine Bildstörungen :wink: :
Bild Bild Bild

Dann kam aber noch die Sonne raus und ich bin losgezogen um Kulissenfotos zu machen, die ihr dann auch noch in den nächsten Tagen zu sehen bekommt :D :
Bild Bild Bild
Startet gut in die neue Woche :winke: !
Zuletzt geändert von Sila am 08.12.2015, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Dani California

#919 Beitrag von Dani California »

Wie, ihr hattet Sonne? Ich möchte auch! Die Kulissenpics mit dem Samtoutfit gefallen mir supi gut =D>

Ah ja, du konntest nur nen Engländer und hast dann hier alles erlernt? Eine Fischgräte würde ich mir gerade noch zutrauen, vielleicht sollte ich damit anfangen :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ceniza

#920 Beitrag von Ceniza »

Sila, die KPO ist total schön :) Was ist das für ne Kugel?
Wie klettig sind eigentlich deine Haare? Ich muss ja nur mal den Kopf schütteln und sie sind genauso verknotet wie vor dem kämmen, das macht das flechten leider schwierig :(
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
laylala

#921 Beitrag von laylala »

*mich als heimliche Frisurenfotos-Guckerin oute* :-)
Möbel Pfister, Schubiger Möbel, Diga Möbel, Möbel Märki, fly Möbel - das sind so die üblichen, aber jede Region hat auch noch eigene Möbelhäuser. Z.B. in der Südostschweiz Möbel Stocker, Schnider Möbel... etc.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#922 Beitrag von Lilly of the Valley »

Wow, das Outfit ist echt der Hammer, ich liebe ja solche Teile

Apropos Möbel, mir würde noch toptip einfallen und vielleicht noch Lipo
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Soreena

#923 Beitrag von Soreena »

Vielen Dank für den Link, Sila :D
Das blau der KPO ist außergewöhnlich, wirklich toll!
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Sila

#924 Beitrag von Sila »

Soreena: Danke :) !

Lilly: Danke schön! Und vielen Dank für die Möbelhaustipps :D !

laylala: Herzlich Willkommen, ich freu mich ja immer, wenn sich heimliche Mitleser zu erkennen geben :wink: . Vielen Dank für die vielen Tipps, da werd ich dann gleich mal googeln :D !

Ceniza: Danke, das ist eine F2-Kugel 8) . Bei meinen Haaren ist das irgendwie unterschiedlich... manchmal kletten die schon extrem, das ist dann schon mühsam, wenn eine Hand die ganzen Knoten entwirren muss und die andere 5 Stränge halten (oder wie viele auch immer :roll: ). Meistens geht's aber einigermassen gut.

Dani: ja, Nachmittags hatten wir unerwartet Sonne, und heute den ganzen Tag - ihr aber hoffentlich auch :D ! Und von dem tollen Outfit in der Sonne gibt's heute gleich noch ein paar Bilder :wink: .
Ja, ich hab über die Frisurenanleitungen hier her gefunden und mich dann täglich gewundert, was ich plötzlich alles kann, wo ich mich vorher für völlig frisurunbegabt gehalten habe! Ich hab ja schon jeden für einen Halbgott gehalten, der sich einen Franzosen flechten konnte :lol: !

Diese Woche ist Forkenwoche. Dank meiner vielen SL-Schätze hab ich damit ja gar kein Problem :D .

Gestern hab ich einen Kelten mit vierzinkiger Norsi ausprobiert. Ging überraschend gut, gab so einen richtig kugelrunden Knoten. Bis jetzt hab ich Kelten immer nur mit Stab gemacht.
Bild Bild Bild Bild

Heute gab es einen Orchid Bun mit Lieblingslacona. Den Orchid Bun hatte ich schon wieder total vergessen, obwohl ich mir den doch merken wollte :oops: :
Bild Bild Bild Bild

Zum Schluss noch drei Bilder mit dem Samt-Outfit, diesmal auf der Mauer (das letzte gefällt mir total, das wär mal wieder ein schöner Ava...):
Bild Bild Bild
Schlaft gut :betzeit: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#925 Beitrag von Catara »

Dein Rock ist der Wahnsinn :D

Kelte und Orchid schauen mit Forke toll aus, vor allem ist da der Topper näher am Kopf! :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#926 Beitrag von Lilly of the Valley »

Der Kelte ist ja schön. Ich hab ja endlich genug Länge, dass ich mir den auch machen kann :D Und er ist auch bei mir schön rund geworden. Ich hab ihn alledings mit der Avalon Tusk zum halten gebracht, meine Länge ist schon noch knapp.

Ich mag Deinen Rock, aber vor allem das Oberteil
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#927 Beitrag von Iduna »

Das hat der Orchid-Bun wohl an sich, dass er vergessen geht. Ich wollte ihn nämlich auch schon länger mal machen und habe schon wieder vergessen, dass es ihn gibt. Danke für die Erinnerung. :) Er sieht gut aus und auch der Kelte mit Forke gefällt mir!
Der Rock ist wirklich sehr hübsch. Ich mag diese langen Röcke.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#928 Beitrag von MammaMia97 »

Der Kelte sieht wunderschön aus! :ohnmacht: ich mag so kugelrunde Dutts!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
ackerwinde

#929 Beitrag von ackerwinde »

Mal ne Frage zu deinen Haarfotos allgemein: Passt du immer Orte und Zeiten ab, in denen wenig Leute unterwegs sind oder stört es dich gar nicht, wenn dich dabei jemand beobachtet? Ich mags z.b. überhaupt nicht, wenn jemand zusieht und entsprechend hektisch werden die Fotos dann manchmal, wenn man nicht eh an einem einsamen Platz ist.
Sila

#930 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, MammaMia, Lilly, Catara und Iduna :knuddel: !

ackerwinde: naja, ich versuche schon auch, dass mich möglichst niemand beim Fotografiere beobachtet. Die beiden bevorzugten Stellen um meine Wohnung herum sind zum einen der Friedhof und zum anderen dieser Schulhof hier mit der Mauer. Beide Stellen sind am Wochenende halbwegs menschenleer. Bei anderen Situationen, wie dem Blick auf Zürich oder im Sommer am überfüllten Badeteich, lässt es sich nicht vermeiden, dass jemand zuschaut.

Ich war die letzten Abende unterwegs, aber ich hoffe, ich schaffe es heute Nacht oder spätestens Morgen, die Frisuren der letzten Tage nachzureichen.

Bild
Ich wünsch euch einen schönen Tag :winke: !
Gesperrt