Dulcamara - lange Haare ohne Langeweile

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dulcamara

Re: Dulcamara - lange Haare ohne Langeweile

#91 Beitrag von Dulcamara »

Nachdem ich gestern bei FlaumiSchaf den LWB-Ponytail und Bumblebeenchens Antwort darauf, den Disk Bun-Ponytail, entdeckt hatte, habe ich heute mal letzteren ausprobiert:

Bild

Statt Haarstab habe ich meine Calla-Flexi (M) verwendet. Die hat ihn optisch nochmal aufgewertet, finde ich.
Gehalten hat er unglaublich gut, den ganzen Tag hindurch. Und es gab kein Ziepen, keine Kopfschmerzen, wirklich sehr angenehm zu tragen. Ich musste ihn zuerst nur ein paarmal neu machen, weil er zu struppig war, wenn ich die kürzeren, stufigen Strähnen zum Wickeln erwischt hatte. Aber so fand ich ihn dann tragbar.

Ich trage ja ganz gerne mal Pferdeschwanz und freue mich, so nun mal eine neue (und schicke) Variante zu haben. Die Frisur werde ich sicher häufiger tragen :)
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Cocolin

#92 Beitrag von Cocolin »

Das sieht wirklich gut aus - könntest duauch gut als schickere Abendfrisur nehmen, besonders mit so einer so schönen Flexi! Ich find übrigens deine Frisuren Auflistung im Startpost nach wie vor super, und sehr inspirierend. :gut:

Sag', ist das deine Nhf? Das ist ja eine Traumhafte Farbe!!! Und glänzen so schön, und sind auch schon wieder ganz schön gewachsen, oder? Ich find übrigen'
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dulcamara

#93 Beitrag von Dulcamara »

Stimmt, als Abendfrisur eignet sich das ganz gut. Aber dafür müssten sie vielleicht noch ein Stückchen länger werden, damit wirklich nichts mehr herausrutschen kann von den Fransen :)
Ich finde Flexis ja allgemein super zum Frisurenaufwerten. Meine Kolleginnen schwärmen immer von meinen schicken Haarspangen, obwohl ich sie manchmal fast schon zu schick für die Arbeit finde. Aber ich trage sie trotzdem!

Ja, das ist meine NHF. Ich mag sie mittlerweile auch sehr gern und weiß eigentlich gar nicht mehr, wieso ich sie damals so langweilig fand und jahrelang gefärbt und blondiert habe. Aber sie war früher auch dunkler, wenn ich so auf alte Fotos schaue.
Sie sieht heute je nach Lichteinfall sehr unterschiedlich aus. Ich habe einige sehr helle Strähnen drin (auch Natur), die fast blond sind, der Rest ist mehr hell- (Deckhaare) bis mittelbraun (Unterwolle) und geht teils je nach Lichtquelle schon mal sehr ins Rötliche. Bin oft selbst überrascht, wie sie auf Fotos wirken.

Es freut mich, dass meine Frisurenfotos eine Inspiration sein können :) Ich hole mir ja selbst Ideen aus all euren Tagebüchern hier im LHN und bin überrascht, dass man immer noch wieder was ganz Neues finden kann, das man noch gar nicht kannte. Es gibt so eine Frisurenvielfalt, das macht solchen Spaß! Hätte man mir das nicht damals sagen können, als ich mir regelmäßig die Haare wieder kürzer hab schneiden lassen, weil ich lange Haare so langweilig fand?! :lol:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Auralinchen

#94 Beitrag von Auralinchen »

Ich schneie auch mal bei dir rein.

Deine Frisuren sehen alle samt klasse aus.
So wunderschön akkuat :verliebt:

Und deine Haarfarbe find ich richtig schön.

Den Ponytain-Disk Bun find ich interessant.
Magst du mir einmal erklären wie du den machst?
2A F ii
Dulcamara

#95 Beitrag von Dulcamara »

Danke, Auralinchen!

Ich nehme die Haare normal zum Pferdeschwanz zusammen und halte sie mit der linken Hand. Dann teile ich rechts eine Strähne ab und lege sie gegen den Uhrzeigersinn um den Zeigefinger der linken Hand und wickel sie dann weiter immer um die Zopfbasis herum und halte zum Schluss die Spitzen mit dem Daumen fest (passt bei mir gerade so mit der Länge). Dann teile ich links eine Strähne ab, schlage sie im Uhrzeiger um den Daumen und wickel auch sie dann um die Zopfbasis herum auf. Durch die beiden entstandenen Schlaufen kommt dann noch die Flexi (oder der Haarstab) - und fertig!
Man macht den Diskbun also quasi nur mit einem Teil der Haare um den Pferdeschwanz herum.
~☆~ mein Projekt ~☆~
Tati5

#96 Beitrag von Tati5 »

Dein Diskbun sieht umwerfend aus. Und er lässt Deine Haare noch um einiges länger erscheinen.

Mit so tollen dicken Haaren, wie Du sie hast, wirkt das einfach, bei mir würde das wohl nicht halb so schön aussehen, obwohl ich mittlerweile fast 60 cm erreicht habe.
1c, Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 cm
Hennagefärbt
ZU 6 cm je nach Tagesform
Amethystkolibri

#97 Beitrag von Amethystkolibri »

So eine Naturhaarfarbe habe ich noch nie gesehen, wahnsinnig vielschichtig und interessant. Gefällt! =D>
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#98 Beitrag von Airemulp »

Der Diskbun gefällt mir auch super! Den muss ich auch mal versuchen (leider sind meine Randsträhnen alle noch so kurz :-()
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#99 Beitrag von Atteena »

Oh, hier schaue ich auch gerne rein :wink: Der Disk Bun-Ponytail sieht toll bei dir aus!
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Dulcamara

#100 Beitrag von Dulcamara »

Hui, so viele Leute hier, wie schön :)

Tati5, ja, der Diskbun Pferdeschwanz schluckt schon einiges an Haaren. Der dadurch verringerte ZU fühlte sich auch erst ganz komisch an. Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei sowieso schon geringerem ZU vielleicht nicht mehr so schön aussieht bzw. man sich dann nicht so wohl damit fühlt. Dann muss man weniger Haare zum Bun nehmen, aber ich denke, auch das sieht noch toll aus, einfach dadurch, dass man den Pferdeschwanz noch mit einem aufwendig aussehenden Beiwerk und etwas Haarschmuck aufhübscht ;)

Amethystkolibri, Hallo! Meine Haarfarbe will sich gar nicht recht bestimmen lassen. In meinem vorletzten Post hatte ich ja schon versucht, sie zu erklären. Ich könnte sie wohl mal im "Natürlich mehrfarbiges Haar"-Thread posten... Wenn ich mir Deinen Ava so ansehe, bist Du aber auch recht mehrfarbig :mrgreen:

Plumeria, ich habe auch versucht, ein paar der längeren Strähnen zu erwischen. Direkt seitlich am Pferdeschwanz sind sie durch die Stufen auch sehr kurz. Ich habe denn einfach mehr von der Unterseite des Zopfes genommen, damit ging es besser :)

Atteena, freut mich, dass Du hier bist! Da habe ich doch gleich auch mal in Dein Projekt hineingelinst :) Tolle Haare hast Du, und so eine traumhaft volle Kante!! Und Du siedest ja auch selbst. Da traue ich mich immer noch nicht heran. Hast Du Dich hier im Forum schlau gemacht oder auch noch woanders (Internet/Bücher)?
~☆~ mein Projekt ~☆~
Atteena

#101 Beitrag von Atteena »

Danke schön, das ist aber lieb von dir! Dabei finde ich deine Haare doch viel toller :D

Seife sieden macht wirklich Spaß! Ich habe mir vorher einiges hier und im Internet angelesen (hauptsächlich auf Naturseife.com und Seifentreff.de) und mir zusätzlich noch das Buch "Seifenwerkstatt" bestellt (da sind viele Tipps, Rezepte usw. drin). Und dann habe ich einfach mal losgelegt mit den Ölen, die in meinen Lieblingsseifen sind :-) Angewaschen habe ich allerdings noch keine der Seifen, die müssen ja leider ein paar Wochen reifen - bin aber schon seeehr gespannt...
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Dulcamara

#102 Beitrag von Dulcamara »

Man findet doch immer das toll, was man selbst nicht hat :)
Dass das Sieden Spaß macht, glaube ich gern. Die Internetseiten schau ich mir bei Gelegenheit mal in Ruhe an.
Ich habe mich jetzt auch mal in Deinem Projekt niedergelassen ;)
~☆~ mein Projekt ~☆~
Dulcamara

#103 Beitrag von Dulcamara »

Ich probiere ja immer gerne Neues aus, so auch letztes WE: LOC
Da ich etwas Bammel vor strähnigen Längen hatte, habe ich es als Prewash-Kur über Nacht angewendet. Und zwar so:

Die Längen habe ich erst etwas angefeuchtet, dann kamen drauf
L Aloe Vera Bio Gel (von Budni)
O Kokosöl
C Alverde Körperbutter Vintage Rose
Das ganze durfte dann über Nacht im Dutt einwirken. Am nächsten Morgen habe ich die Haare mit der Babassu Marsh Mallow von CV gewaschen.

Nach dem Trocknen waren die Längen sehr weich und flauschig, ich konnte gar nicht mehr aufhören, mit den Händen durchzufahren :)
Ich habe schon vorher gerne als Kur Aloe Vera mit Öl kombiniert, aber die Creme am Ende hat die Pflegewirkung doch nochmal verstärkt.
Ich denke, das werde ich öfter machen - auch wenn es selten in meinen Waschplan passt. Momentan wasche ich abends bzw. nach dem Training im Verein, und ich möchte ungern tagsüber oder beim Sport mit den eingeschmierten Haaren rumlaufen :? Und ob ich die Dosierung so hinbekomme, dass ich es auch mal nach dem Waschen in den feuchten Haaren (als L) anwenden kann, kann ich nicht abschätzen. Es müsste dann ja schon so wenig sein, dass es über Nacht komplett einzieht...

Macht ihr LOC? Und dann eher als Prewash oder auch als öffentlichkeitstaugliches LI? Wie dosiert ihr es?
~☆~ mein Projekt ~☆~
Atteena

#104 Beitrag von Atteena »

Als Prewash LOCe ich nicht, meistens aber abends - und dann gaanz vorsichtig dosiert (falls ich doch mal ein bisschen zuviel erwischt habe habe ich noch die Chance, dass es bis zum nächsten Morgen wegzieht :wink:)
Ich nehme L=Rosenwasser (stark verdünnt mit einer ausrangierten Sprühflasche), z.Zt. O=Pistazienkernöl (in den Händen verreiben bis nur noch ein dünner Film zurück bleibt, dann mit den Händen über Spitzen und Längen und zum Schluß C=Körperbutter Macadamia&Sheabutter (auch wieder in die Hände, gut verreiben und auf Spitzen und Längen).
Das Schöne ist, dass damit meine wahnsinnig trockenen Hände auch gepflegt werden :-D

Atteena´s PP
Dulcamara

#105 Beitrag von Dulcamara »

Da ich auch immer abends wasche, wäre es doch mal eine Überlegung wert, nach der Wäsche zu LOCen. Du hast recht, die Nacht erhöht ja die Chance, dass es bis zum Verlassen des Hauses weggezogen ist :)
Also ganz gering dosieren und erst gut in den Händen verreiben, okay. Ich glaube, das teste ich dennoch erstmal an einem WE aus, an dem ich keine Termine habe :)
~☆~ mein Projekt ~☆~
Antworten