Hannesmama-züchten bis zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Hannesmama-züchten bis Weihnachten 2017!

#46 Beitrag von Caniemo »

Ach, weil in deinem Eingangspost 64/65 cm war.
Aber du hast dann am 05.01 nochmal gemessen und 66 rausbekommen. Daher mein Wert 2-3 cm.
Taille Dezember solltest du aber bestimmt schaffen :gut: ich hoffentlich auch :tanz:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
hannesmama

#47 Beitrag von hannesmama »

Oh ja definitiv 8) Taille an Weihnachten 2015,wir kommmeeeeeeen :nickt:

Ich hab heut einen Mini-Kelten zustande gebracht. Mit einem halben Half-Up. :mrgreen: Also eher ein Keltchen. Jetzt brauch ich bloß ne Mini-Mini-Forke um das Ding feststecken zu können (gibts sowas für Barbies? :mrgreen: )Aber vielleicht hält das Ganze auch mit nem Zahnstocher als Haarstab :mrgreen:
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
hannesmama

#48 Beitrag von hannesmama »

Uiiii, solch tolles Angebot tanue :) da komm ich doch gern drauf zurück :)
Ashena

#49 Beitrag von Ashena »

ich hab hier ein klitzekleines förkchen liegen... :pfeif:
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
hannesmama

#50 Beitrag von hannesmama »

HAARIGES HEUTE:
Ich habe kapituliert. Nachdem meine Haare ja eine so bescheuerte Phase hatten, bin ich nun zu meinem Schauma zurück. Das macht die Haare weich (ja ja böse INCIS, ich weiß) und keine Frisur hält so richtig aber sie fühlen sich einfach besser an. In die Spitzen gebe ich dennoch Öl. Ich flechte einen Engländer, setze eine Mütze auf und darauf kommt der Helm. Denke das ist aktuell der beste Weg für mich, sie zu schützen. ZUmindest jetzt im Winter. Wenns wieder wärmer wird, werde ich es mal mit Seife versuchen. So lange es so lausig kalt ist werd ich nichts Anderes verwenden.
Ich hab eben zum Ausprobieren einen Half-Up gemacht und zur Deko meine klitzekleine MiniFlexi dran gesteckt. Die ist ja mal sooooo süß :verliebt: Definitiv ein Anwärter für eine schöne,schlichte Frisur zur Konfirmation meiner Cousine Ende Mai. Bis dahin könnte es vielleicht ganz ganz vielleicht mit Midback klappen. Ich hab so nen Leberfleck am Rücken, den ich mal kurzerhand zum Midbackpunkt erklärt hab. Den ollen Fleck muss ich ja eh im Auge behalten wegen Veränderungen aber da kann der sich ruhig mal nützlich machen und ANhaltspunkt spielen:)
Caniemo

#51 Beitrag von Caniemo »

:shock: Tatsächlich "Haar"schwester"!
Ich hab auch einen Leberfleck :shock: Aber eher über dem BH also bei BSL :D
Bezüglich Schauma: du musst dich ja wohlfühlen. Es gibt sogar viele Damen hier, die erfolgreich mit Silikonen züchten :gut:
hannesmama

#52 Beitrag von hannesmama »

HAARIGES:
Ich habe Albträume gehabt. Der erste, ich habe meine Haare mit irgendwas undefinierbarem gefärbt. Ergebnis: ein Regenbogen mit ganz gelben Spitzen. Der zweite: ich bekomme eine Glatze auf dem Oberkopf. Nach dem Aufwachen panisch geguckt-nein und nein, Alles Bestens. Hallelujah.
Vielleicht sollte ich nen Gang runterschalten mit der Haarsucht.
Gewaschen habe ich vorgestern mit Sante-Shampoo. Ergebnis soweit zufriedenstellend, wird weiter getestet. Nicht ganz so furztrocken (entschuldigung) wie mit dem Weleda-Shampoo, nicht ganz so glatt-rutschig wie mit dem Schauma. Sehr schön.
Haarschmuck: Ich warte noch auf eine Ricciole von SL, danach ist erst mal Schluss mit Schmuck.
Öl: Walnuss. Bleibt auch erst mal so, bin damit zufrieden und meine trockenen Leichen auch.
Farbe: Bin grad zu faul, mich damit zu beschäftigen. Sollen sie halt in ihrem Streifenhörnchenlook weiterwachsen :mrgreen:
Für heute OT: Ich hab gerade ein extremes Tief und möchte am liebsten alles hinschmeißen und aufgeben. Hat Jemand nen Tipp, wie ich das hinbekomm, da wieder raus zu kommen?
Caniemo

#53 Beitrag von Caniemo »

Fühl dich von mir gedrückt :bussi: jeder hat tage an denen es einfach sch.. läuft. Man darf dann eben nicht die schönen Dinge im Leben vergessen (zB Hannes) :)
hannesmama

#54 Beitrag von hannesmama »

Caniemo hat geschrieben:Fühl dich von mir gedrückt :bussi:
Dankeschön :knuddel:
Caniemo

Re: Hannesmama-züchten bis zum Meter?! JETZT MIT BILDERN!

#55 Beitrag von Caniemo »

Gerne! Hoff es geht dir wieder besser!!
hannesmama

#56 Beitrag von hannesmama »

Heute war nun endlich meine Ricciole im Briefkasten (Haarschmuckgruppe, also aus 2. Hand). Wird morgen wohl probegetragen, ich schätze es wird ein Disk-Bun. Da es mir grad aber echt beschissen geht (krankgeschrieben und alles BÄH) wird das richtige Ausführen wohl ne Weile warten müssen.
hannesmama

#57 Beitrag von hannesmama »

SOdele führen wir mal wieder ein Selbstgespräch. Kompetente Beratung und so.

Haariges heute:
Ich musste heute waschen und hatte keine Zeit zum Lufttrocknen lassen. Daher hab ich gefönt. Nein mögen meine Haare und ich nicht. Also werde ich die Tage, an denen ich den Föhn benutzen muss hoffentlich Ende des Jahres an einer Hand abzählen können.

Dann war ich heut "shoppen". Hauptgrund war ein GEburtstagsgeschenk für den Freund meines Sohnes. Theoretisch. Maulendes Kind mitgenommen (Mei wat bin ich bloß für ne schlechte Mutter, dass ich ihn das GEschenk für seinen Freund zu dessen Kindergeburtstagsfeier selbst aussuchen lasse-geht ja gar nicht).
Ich hab dann mehr Geschäfte aufgesucht als geplant war und natürlich auch mehr gekauft. Wie sich das so gehört :roll:
Mitkommen durften für die Haare
-Glitzerpartikel in grün und weinrot (für Haarstäbe selber gießen mit Gießharz-ich und meine bekloppt-spontanen Ideen :roll: aber beobachte schon seit langem den Thread hier im Forum dazu. Wenns draussen ein bissel wärmer ist werd ich den Versuch wagen)
-Perlen in schwarz und weinrot ( ein Teil für eine 3-Reihige-Kette, Rest für Fake-Flexi o.ä.)
-2 Kalligraphie-Feder-Halter, die ich zu Haarstäben "umarbeiten" will (wenns denn klappt)
-3 Fake-Papangas in "Durchsichtig" von BB (möchte ich mal testen, ob die Dinger was bringen oder nicht und Knallfarben wollt ich nicht. Test folgt demnächst)
-1 Fake-Ficcare in L von BB
-1 Fake-Ficcare in "Winzig" auch von BB, bei der ich schon jetzt weiß dass ich sie höchstens in Half-Ups tragen kann und werde (aber sie war so hübsch und hat mich ganz furchtbar angebettelt,mitkommen zu dürfen :lol: )

Alles in Allem normaler Wahnsinn würd ich sagen :mrgreen:

Nach Besuch bei BB Kommentar meines Muckels (der heute auch nicht leer ausgegangen ist) : "boah ey nee ich hab keinen Bock jetzt noch in den 12. Laden zu gehen". JEPP, er ist EINDEUTIG ein MANN :mrgreen:

(in Klammern geschriebenes sind bloß Rechtfertigungen für eigentlich unnötige Ausgaben um das schlechte Gewissen zu beruhigen. Muss frau sich ja schönreden, können wir Mädels ja bekanntlich gut)
Tanue

#58 Beitrag von Tanue »

Ich bin immer ganz froh, mein Freund geht gern mit mir shoppen :wink: Selbst wenn wir in den großen Idee-Bastelladen gehen, macht ihm das nichts aus.

Ich bin ja schon ganz gespannt, wie das mit den Giesharz Stäben wird. Hast du dir dazu auch diese Bubble-Tee Strohhalme geholt? Colourphoenix hier aus dem Forum nimmt die meines Wissens nach für ihre Stäbe.

Glitzer hast du auch geholt? Hätte ich das gewusst. Ich kann dich hier mit Glitzer erschlagen. Hab von meiner Schwiegermama einen Haufen bekommen. Ich mache mal ein Bild von der Sammlung, Wenn dir noch eine Farbe vorschwebt, lege ich sie gern zum Öl dazu :mrgreen:

Heute kamen übrigens auch die kleinen Flaschen an. So kann ich dir das Öl morgen abfüllen und am Montag auf den Weg schicken.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
Caniemo

#59 Beitrag von Caniemo »

oh, ich will Bilder vom Haarschmuck sehen! :D
Ich find das total spannend. Ich würd mit dir auch in den 28493 laden gehen :mrgreen:
hannesmama

#60 Beitrag von hannesmama »

Nach etwas Abstinenz (Grippewelle, Prüfungsstress uswusf und immer schön gleich Alles auf einmal aber so ganz ohne maulen wär das Leben ja langweilig) melde ich mich nun wieder mit einem etwas längerem Bericht.

Ich habe am Donnerstag doch wieder gehennt, da mir mein Flauschplüsch, den ich vom Henna bekomme einfach gefehlt hat. Dieses Mal habe ich Caca-Brun vom Lush probiert (beim Preis tot umgefallen aber gut). 1/2 Block mit Wasser, 2 Stunden Einwirken lassen, auch nur in die Längen gegeben. Eigentlich wollte ich den Rotstich damit etwas abmildern aber irgendwie wollen die Haare nicht :mrgreen: vielleicht bin ich ja doch eine Hexe und sie wollen deshalb rot bleiben!? Bild kommt gleich rein.

Dann habe ich mir auf FB eine GT Lilly gekauft (Oh Wunder-meine Verkäuferin ist ebenfalls LHN`lerin :-), die (Haar)Welt ist kleeeein. Sie wird zwar zu groß sein schätze ich aber ich hab sie nun eben doch gekauft :mrgreen: Weil sie soooo hübsch ist und ich ja immer noch reinwachsen kann :lol: (Wird jetzt meine Standart-Ausrede für Haarschmuck-man gönnt sich ja sonst nix)
Sie wird wohl nächste Woche eintreffen *freu*

Und ich hab ein LI zsammengemischt, um es zu testen (Rosengesichtswasser plus Weleda-Öl), Rezept hab ich-na sowas Erstaunliches aber auch gell-von einem Haarigen Blog. Bisher bin ich zufrieden-wird weiter getestet.

Grad eben hock ich mit Walnuss-Öl-Kopp hier rum.

Achso und gemessen hab ich heut auch, es sind 68cm nach SSL. ZU ebenfalls gemessen, es sind nach wie vor zwischen 7 und 8.
Was mich aber immer noch ärgert sind die ollen Stufen. Grmpf.

Frisuren, die ich mir zum Testen vorgenommen hab: schräger Holli und Rose-Bun. Ich möchte versuchen, den doofen Pony in den Holli mit reinzuflechten, daher werd ich wohl ziemlich weit oben ansetzen müssen. Pony muss ich nämlich noch extra feststecken aber irgendwann wird das Ding hoffentlich rausgewachsen sein [-o<

Liebe Tanue-in Ruhe umziehen sollst Du und nicht an anderer Leute Mähne denken-die Plackerei ist schon nervtötend genug. Trotzdem freu ich mich wie Bolle über dein Angebot und die extra-kleinen Flaschen. Wenn ich mich mal revanchieren darf, bitte Bescheid geben ja :knuddel:

Zum Abschluss für heute nun noch Bilder. Einmal frisch gehennte Haare und ein Dutt mit meiner SL Flora (bisschen zu groß aber reinwachsen und so :pfeif: )
Bild

Bild

Liebe Grüße an Diejenigen, die sich hierher verirren:-)
Antworten