Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#661 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu ihr Lieben!

Ich hatte den Beitrag schonmal Mittwoch geschrieben, aber dann ist mein Browser abgestürtzt und er war weg... :roll:

Naja auf jeden Fall! Hier kommen Bilder und Neuigkeiten :D

Danke an alle für eure lieben Kommentare! Habe mich wirklich mega gefreut über so viel Zuspruch, da ich meine Haare oft ziemlich hasse. Offen trage ich derzeit total ungern, weil sie einfach nicht so schön fallen und ich ja auch wieder abends wasche :oops:

Waschnews

Sooo, meine Haare durften die "That's Me" 6% von Pflegeseifen.de testen...
Mit mäßigem Ergebnis, sie ist wohl etwas reichhaltig für mich, wobei ich auch nicht perfekt überall schäumen konnte, da ich ein winziges Stück hatte, welches jetzt auch aufgebraucht ist.
Die Kopfhaut fand den leichten "Klätsch" sehr angenehm und hat jetzt erst an Tag 2 angefangen richtig zu fetten.

Ich denke, ich werde mich mal auf 5% stürtzen, sobald ich eine Seife damit habe (aber Seifenmanufaktur Mehlhose hat ja ganz tolle Exemplare).

Waschen mit Seife ist einfach klasse und trotz meiner 16°dH klappt das wunderbar ohne Kalkseife :D

Haarschmuck

Im Tausch gegen ein Päckchen mit Katam und Cassia habe ich von der lieben Zamoniah zwei selbstgemachte ganz tolle Acrylstäbe bekommen.
Ihr Shop ist mittlerweile auch online und die Stäbe sind wirklich klasse, ich werde mir bestimmt demnächst noch mehr Haarstäbe zulegen :gut:

Haare schneiden?

Meine Kante passt noch so, aber die letzten 3-5 cm sind echt dünn :( Wahrscheinlich sehe nur ich das, aber naja. Könnte voller sein :oops:
Ich denke ich werde im April etwas wegnehmen (max 2 cm), damit aber auf keinen Fall unter BSL kommen. Ich möchte ja Taille sobald wie möglich schaffen!!! :mrgreen:
Actionpics :D

Bild
Bild
Bild
Bild
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Zamoniah

#662 Beitrag von Zamoniah »

Oh, die Farben stehen dir richtig gut!! Bin froh, dass dir die Stäbe gefallen :bussi:

Ich muss auch sagen, bei deiner super-Kante sieht man nicht, dass da unten etwas "dünn" sein soll! Lass ruhig weiter wachsen :) Oder hast du vor, alle paar Monate deine gefärbten Länge rauszutrimmen?
Peavey

#663 Beitrag von Peavey »

Ich hoffe ich habe mich verlesen, die unteren 3-5 cm deiner Haare sind doch nicht dünn [-X Deine Kante ist noch sowas von bombig, als hättest du gestern erst geschnitten! Ich meine das wirklich ernst, sie ist einfach beneidenswert. Bis April ist es außerdem nicht mehr lange, also halte durch :reit: Ich muss noch länger durchhalten, habe meinen nächsten 2-3 cm Trimm für Mai, tendenz Mitte/Ende Mai angesetzt :ugly: Ich bin verrückt!

Die Curvy steht dir übrigens auch richtig gut! Wenn das mal keine Ablenkung von der Haarunzufriedenheit ist :kicher:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Miss-Milli

#664 Beitrag von Miss-Milli »

Liebes lenchen, ich versteh gar nicht warum du deine Haare hast, sie glänzen toll, die farbe ist toll und sie haben eine super schöne Länge!
Ich hätte soooo gern deine Haare ;)
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#665 Beitrag von kiwifee »

Wie schön, dass du mit Seifen so gut zurecht kommst! :-)
Die Farben der neuen Haarschmuck-Teile gefallen mir auch sehr, stehen dir gut!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
rock'n'silver

#666 Beitrag von rock'n'silver »

Lenchen, ich denke auch und schließe mich allen anderen an: du darfst zufrieden sein :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lenchen204

#667 Beitrag von Lenchen204 »

*Staub wegpust* Hallo ihr Lieben

Es tut mir wirklich leid, meine Arbeit spannt mich wirklich sehr ein und ich komm einfach garnicht dazu, hier mal einen längeren Beitrag zu verfassen!

@ Zamoniah: Ich mag die Stäbe wirklich sehr, sie tragen sich auch hervorragend :gut:
Ich hätte nur gerne eine volle Kante, die nicht so dünn ist. Raustrimmen möchte ich erst ab ca 70 cm oder Taille, je nachdem was ich dieses Jahr erreiche...

@ Peavey: Danke dir :bussi: Naja, ich weiß nicht ob ich schneide. Die Spitzen sind einfach am Splissen -.- Wir halten durch :yess:
Schmuck ist immer Ablenkung :mrgreen:

@ Milli: Danke dir!!! Halte durch, bald werden deine Haare sicherlich toll und lang sein :bussi:

@ kiwifee: Dankeschön :bussi:

@ rock'n'silver: Dankesehr :knuddel:

Haariges

Soweit ist alles in Ordnung, sie splissen fröhlich, sind aber mit Seife sehr zufrieden.
Ich muss nur noch schauen, wie ich das unter der Woche eingebaut kriege, da das Wasser auch erstmal aufgewärmt werden möchte :kicher:

Bevorzugt werden ca 6% an Überfettung, 8% wenn sie trocken sind. Unter 6% fängt die Kopfhaut an etwas zu zicken, ist dann wohl zu trocken.
Kokosöl geht garnicht, davon kriege ich mega Schuppen und Juckreiz :oops:

Mein Waschvorgang sieht so aus:

x Nass machen mit Leitungswasser (heiß)
x Einseifen bis in die Spitzen
x Einweichwasser der Seife zum aufschäumen nutzen
x mit Leitungswasser (heiß) ausspülen
x 1,5 l Rinse (filterwasser + 6 Messlöffel Vit. C) - Warm
x Balea Professional Beautiful Long Condi (reichlich) in die Längen (bzw in den gefärbten Teil)
x Einwirken lassen
x Mit Leitungswasser ausspülen
x 2. Rinse (1l Filterwasser mit 2 Messlöffeln Vit. C)

Fertig :mrgreen:

Dann kurz ins Handtuch und dann bisschen headbangen.... dann darf alles in Ruhe trocknen :)

Ich vermute, der Condi sorgt dafür, dass überschüssiges Fett aufemulgiert wird und dann ausgespült.

Schnibbeln?

Ich habe fleißig S&D betrieben und werde versuchen, so lange wie möglich mit dem Schneiden zu warten. Ist ja auch Wachstum, was wegfällt!
Meine Spitzen müssen da noch durch, ich trag ja eh sehr selten offen.:wink:

Seife

Meine Bestellung von Villa Schaumberg kam an (richtig fix):

1 x Hautpsache Grün
1x Hauptsache Lavendel
1x Hauptsache Avocado
1x Avodaco-Zypresse
1x Mandel und Reiskeim

Alle ohne Kokosöl und sie duften himmlich :) Gerade hab ich mit der Lavedel gewaschen mit 6 % Überfettung.
Bin gespannt auf das Ergebnis :)

Schmuck - ich war fleißig!

Aber seht selbst: Meine ersten selbstgewerkelten Forken (noch unbehandelt)

Bild

Sonne und was ist eigentlich meine Haarfarbe...?
Bild
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Birgitl

#668 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lenchen :wink: ,

habe mir nochmal deine Seifenwaschbeschreibung durchgelesen und werde es auch mal auf deine Art und Weise versuchen, da ich in den Längen, wo die Blondierleichen sind leider bei Seifenwäsche fast immer Haarklätsch habe und das Fett aus den Seifen dort an der aufgerauten Schuppenschicht sehr hartnäckig kleben bleibt.

Ein paar mal hatte ich ja Superergebnisse verzeichnet und eigentlich will ich ja NUR mit Haarseifen waschen und kein Shampoo mehr benutzen. Du motivierst mich sehr und hilft mir duchzuhalten - deine Haare sind ein Traum :verliebt:

Deine Dutts und der Haarschmuck ist wunderschön.

Ganz viele liebe Grüße :D
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
körsbär

#669 Beitrag von körsbär »

Die selbstgebastelten Forken sehen ja gut aus. Hab ich schon ewig vor, aber noch keine Muse gefunden.

Was machst du bezüglich der Seife jetzt anders als vorher?
bin grad erstaunt dass es jetzt doch klapp ;)

Deine Haarfarbe ist blond und sehr schön!
Sorry, nicht sehr einfallsreich von mir aber was Farbzuteilungen angeht bin ich nicht sehr gut.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Lenchen204

#670 Beitrag von Lenchen204 »

Danke ihr beiden für die lieben Worte!

Anders als vorher mache ich:
Spitzen auch gut einseifen
Länger und wirklich warm auswaschen
Reichlich Condi in die färbe-leichen und einwirken lassen
Auf die Inhaltsstoffe achten bzw auf die Überfettung,
Zu viel gibt einfach Klätsch... :oops:

Ich kriege dicke Ölkuren raus, muss aber darauf achten auch alles einzuseifen. :gut:

Meine Kopfhaut ist so zufrieden :yess:
Sie schuppt nochmal an Tag 2 etwas, aber es ist so viel besser als vorher!
körsbär

#671 Beitrag von körsbär »

mmmh, also kein Geheimrezept.. hab so gehofft.
Aber das hab ich schon alles mal ausprobiert :(
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Lenchen204

#672 Beitrag von Lenchen204 »

Der Condi ist meine Geheimwaffe... Der emulgiert sicher das seifenöl auf und damit lässt es sich auswaschen.
Ohne klappt es bisher nicht...
Peavey

#673 Beitrag von Peavey »

Da bist du ja endlich wieder :knuddel:

Ich liebe deine Haare, die glänzen immer so wunderschön und deine Haarfarbe, ist so dufte! Wenn ich das so sehe, werde ich mit meiner fast unzufrieden, obwohl sie nicht soooo viel anders ist. Naja warten wir es ab, bisher sieht man bei mir noch nicht so viel. :(

Das du jetzt so gut mit Seife zurecht kommst, finde ich echt faszinierend, du motivierst mich auch mal wieder einen Test zu starten. :nickt:

Die Forken sehen echt toll aus, hast du die ganz alleine gemacht? Wahnsinn, wie sollen sie denn mal werden? Werden sie bunt?? :huepf:

Ach wenn es danach geht könnte ich auch schon wieder schnibbeln, aber ich möchte dieses Jahr endlich mein Ziel Taille erreichen und habe mir jetzt zum Ziel gesetzt so lange wie möglich durchzuhalten, wenn es geht sogar länger als Mai (was mein eigentlicher Plan war). Sonst schneide ich immer meinen Zuwachs weg und sie werden nie länger... :roll:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Caniemo

#674 Beitrag von Caniemo »

Hallo Lenchen :) Ist ja toll, dass du endlich dazu gekommen bist Forken zu basteln. Sieht ja richtig toll aus :) Hat bestimmt Spaß gemacht!
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Natalia

#675 Beitrag von Natalia »

Hallo Lenchen!

Wie wärs mit Goldblond? Direkte Sonne verfälscht allerdings.

Die Forken sehen toll aus. Behandelst du sie noch mit Wachs?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Antworten