Warum zum Henker fall ich eigentlich immer und immerwieder auf mich selbst rein?
Jeedes Mal nach der Shampoo-Wäsche (aus reiner Faulheit) frag ich mich, warum ich das nochmal gemacht habe, warum ich so FAUL sein konnte.

So auch die komplette vergangene Woche. Klett, Belag, Staub, Staub-Knoten,...

ich hab mir soo viele Haare ausgekämmt und ständig Fizz gehabt. Dabei geht die Shampoowäsche gar nicht schneller oder besser: Es schäumt sogar schlechter und braucht dafür länger. Einzig das Wasser vorbereiten und aus Flaschen übern Kopp kippen fällt weg.
Heute hab ich dann wieder mit Seife gewaschen, was für eine Erlösung:
--------------------------------
Seifenwäsche die 57.:
Seife: selfmade BBC #5
(36. Wäsche nach Filterwechsel)
Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2,5EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm
Schaumbildung: Prima
Haarverlust: wieder auf Normalmaß
Kämmbarkeit: Super.
Die letzte Wäsche ist 8 Tage her. Ich hab letzte Woche viel im Bett gelegen, weil ich eigentlich dauerhaft krank bin (immer so 2 Tage, dann gehts einen wieder und dann gehts von vorn los

) und hab mir in einer guten Phase die Haare dick eingematscht. Weil mit mir eh nix anzufangen gewesen wäre und weil ich gehofft hatte, besser durchkämmen zu können, hinterher. Der Erfolg war mäßig. Aber dafür ist der Matsch dann langsam "hochgeklettert" und heute sah ich aus wie mit dem Kopf in die Fritteuse geplumpst. Also war Wäsche angesagt, mir gings ja ganz gut vorhin und vielleicht gehts mir morgen so gut, dass ich mal wieder mit zum Einkaufen kann oder so. Mein Freund hat mir mein letztes Stück Seife aus dem Keller geangelt (2 Stockwerke runter und wieder hoch hätt ich wohl nicht geschafft, gestern konnt ich noch kaum mein Handy in der Hand halten,...), ich muss also dringend (!) neue sieden, habe gewaschen wie sonst auch mit Seife und beim Kämmen geflucht wie ein Rohrspatz "warum bin ich eigentlich so blöd, es immer wieder mit Shampoo zu versuchen?!". Das Kämmen ging leichter als jedes doofe Mal vergangene Woche und die Haare fühlen sich "leicht" und prima an. Die unteren Längen haben ein LOC mit dem Alverde Haaröl und der HM Lulu DSBC bekommen, brauchen also noch etwas zum Trocknen, aber ich denke, das hatten sie nach den Kämm-Krämpfen letzte Woche verdient.
--------------------------------
Meine "mir gehts gut"-Phase scheint mal wieder vorbei zu sein, ich verabschiede mich also wieder ins Bett, lesen werd ich wohl, posten nur selten, ist vom Handy immer so langwierig
Memo an mich:
1. ICH SOLL NICHT MIT SHAMPOO WASCHEN!!!
2. ICH SOLL NICHT MIT SHAMPOO WASCHEN!!!
3. ICH SOLL NICHT MIT SHAMPOO WASCHEN!!!
4. Dringend: Seife sieden!