Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#1261 Beitrag von Niffindor »

Huhu,

auch hier willkommen zurück ;) Danke für die Komplimente...

Ich hab gestern aufm Treffen mich endlich mal wieder getraut, meinen ZU nachzumessen: Nach dem HA im Herbst sind im Zopf ohne Pony noch 9cm ZU übrig :( - der HA scheint zwar gestoppt, aber ich merks beim Frisieren halt schon, dass ich da deutlich weniger in der Hand hab. Gerad beim Flechten bekomm ich Schwierigkeiten... Nunja, muss ich wohl mit leben lernen, bzw. irgendwann wächst das ja hoffentlich wieder nach.

Längenmäßig haben wir auch nachgeguckt und da sind 108cm bei rum gekommen. Wundert mich ein wenig. Könnte aber auch daran liegen, dass es nicht mein Maßband war, mit dem ich sonst immer messe und dass die Schwankung darauf zurück zu führen ist. 1% Abweichung sind ja im cm-Bereich schon irgendwie tolerabel (wär ja dann 0,1mm/cm), aber bei 1m sind das auch wieder 1cm und das ist genau der, der mir zur theoretisch "müsste sein" Länge fehlt... bei Gelegenheit nehm ich nochmal mein Maßband, einfach der Vergleichbarkeit halber...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Niffindor

#1262 Beitrag von Niffindor »

--------------------------------
Seifenwäsche die 56.:

Seife: selfmade BBC #5

(35. Wäsche nach Filterwechsel)

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Mäßig gut, Stück zu klein und das hab ich erst unter der Dusche gemerkt. Und da die anderen Stücken im Keller lagern...
Haarverlust: wieder auf Normalmaß
Kämmbarkeit: Ok, könnte besser sein.

Die letzte Wäsche ist 7 Tage her und es war dringend nötig. Seit ca. 2 Wochen kränkel ich hier rum, seit Mittwoch ist es schlimmer geworden und ich hab eigentlich nur faul im Bett oder auch der Couch gelegen, weil gar nix anderes ging. Mir ist viel zu schwindelig, irgendwas anzugehen, geschweige denn, am Kopf zu manipulieren und Haare zu waschen. Nachdem es mir deshalb heute früh richtig bescheiden ging, gehts jetzt aufwärts und ich hoffe, morgen arbeiten gehen zu können. Da durch das Rumliegen und krank sein mein Kopf es mehr als nötig hatte, dass die Haare gewaschen werden, bin ich vorhin in einer guten Phase unter die Dusche gehüpft. Nun sind sie nass, ich habe sie gerade aus dem Handtuch befreit und hoffe, dass sie so um 22 Uhr einigermaßen trocken sind, sodass ich ins Bett kann...

Vorgestern sahen meine Haare schon einigermaßen waschbedürftig aus, deswegen habe ich noch keine neuen Fotos, aber ein Schmuckstück aus der TB ist inzwischen eingezogen und ich finde es hinreißend! Fotos folgen wenn Haare wieder vorzeigbar :mrgreen:

Sonst gibts nicht viel zu berichten, bei Gelegenheit muss ich mal meinen Pony nachschneiden, ordentlich nachfärben und mich mal wieder mehr um meine Haare kümmern, momentan ist außer Waschen und LOC nicht viel los, Semester-End-Stress lässt grüßen...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Jara

#1263 Beitrag von Jara »

Gute Besserung :keks:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Niffindor

#1264 Beitrag von Niffindor »

Danke! Den Keks heb ich mir für später auf *drauf freu*

Ich glaub, ich jammere zu viel^^
Goldhaar

#1265 Beitrag von Goldhaar »

Gute Besserung auch von mir.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Julianna Lion

#1266 Beitrag von Julianna Lion »

Ach Unsinn. Wer sich so krank fühlt darf jammern. :knuddel:

Ws ich dich schon lange mal fragen wollte: Was hat es mit dem Filterwechsel auf sich? Was für ein Filter hält über ein halbes Jahr?

Gute Besserung! :winke:
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Niffindor

#1267 Beitrag von Niffindor »

Danke euch! Es hat geholfen, ich glaub, ich bin wieder voll fit. Also 90% einsatzfähig heute, morgen dann hoffentlich wieder 100%.

Filterwechsel: Ich habe seit meiner ersten Seifenwäsche gefiltertes Wasser benutzt, weil wir hier ja doch eher hartes Wasser haben (16-18°dH) und ich keine Lust auf Klätsch hatte. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich das wirklich brauche, zumal ich in mein Waschwasser 2 EL Apfelessig mische und auch in meiner Seife inzwischen irgendwas zwischen 3 und 5% (weiß ich gerad aktuell ausm Kopf nicht, muss bald wieder neu sieden) Zitronensäure sind. Deswegen beobachte ich, wie lange ich jetzt schon mit dem Filter hinkomme. Ich glaube inzwischen kaum noch, dass ich ihn wirklich brauche, aber eine Probe aufs Exempel mit Leitungswasser war mir noch zu heikel. Probiere ich aber vmtl. diese Semesterferien dann doch mal aus...
Ich habe da aber auch aktuell keine hygienischen Bedenken, den Filter so lange zu benutzen, da wir das Wasser nicht trinken, ich es aber trotzdem immer nur frisch filtere - sensorische Unterschiede hab ich noch keine ausmachen können. Schmeckt uns aber einfach nicht, frische "Berliner Rohrperle" aus der Leitung ist bisher der ungeschlagene Favorit hier...
Julianna Lion

#1268 Beitrag von Julianna Lion »

So gehts mir auch. Trinken mag ich das Zeug auch nicht, mir schmeckt Leitungswasser auch besser. Allerdings sehe ich den Unterschied einfach in meinem Wasserkocher. Wegen der Bakterien ist es mir egal, da ich den Kram in dem Kocher ja koche, aber nach 5 Wochen kommt der Kalkbelag definitiv wieder. (Die Herzogin kommt ja aus Bremen und dachte nach ihrem Umzug wirklich, ihr Wasserkocher würde schimmeln. xD)
Wenn ich vollständig mit Filterwasser wasche, bilde ich mir ein, werden meine Haare viel weicher.

Schön, dass es dir wieder besser geht. Entspurt in die Semesterferien. Bist du eigentlich gelegentlich in der VW-Bib oder in der Mensa?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Niffindor

#1269 Beitrag von Niffindor »

Ja, den Wasserkocher haben wir auch gerade erst wieder entkalkt. Ich erkenne wassertrinkende Nicht-Berliner inzwischen am Wasserfilter auf dem Schreibtisch :lol: Da kannst du fast sicher sein, dass sie wo anders aufgewachsen sind... jedem das Seine. Nur das Flaschen-Gedöhns geht mir hier auf den Senkel, die Quali des Leitungswassers ist spitze hier, warum nicht direkt trinken?
Den Eindruck mit den weicheren Haaren kann ich SO extrem jetzt noch nicht bestätigen, ich will es aber austesten.

Endspurt, ja! *hibbel* - Nein und Ja. Ersteres so gut wie nie, zweiteres sehr selten und wenn dann eigentlich fast nur mit meiner AG, Mensa alleine ist doof :(
Julianna Lion

#1270 Beitrag von Julianna Lion »

LHN-Treffen in der Mensa? ;) Wenn mein Urlaub vorbei ist fahre ich bestimmt wieder öfter hin. Irgendwer muss ja diese Verteidigung vorbereiten.
Yeti engagée
Niffindor

#1271 Beitrag von Niffindor »

Jetzt sind erstmal Semester-Ferien *puh* Hat da schon jemand diese merkwürdige gelbe Scheibe am Himmel gesichtet und kann mir sagen, was das ist? Das ist so hell?

Was a) heißt: Prüfungen! Und b) dass ich jetzt so RICHTIG Zeit habe, krank zu sein. K*tz. Ich war eigentlich am Montag wieder voll in Ordnung. Das Ganze hat dann sage und schreibe bis gestern Nachmittag angehalten, seitdem gehts mir wieder schlechter. Hallo Hörsturz. Gnah.

Deswegen war ich heute richtig, richtig, richtig faul und hab die Haare nur mit HM Shampoo gewaschen (Lucky Duck). Jetzt trocknen sie gerade vor sich hin und ich hoffe, dass ich sie nachher halbwegs nett hin bekomme... Da heute ein Besuch bei der lieben Zoetje ansteht, kann ich nicht einfach mit ungewaschenen Haaren zu Hause rumhängen. Besser wirds davon ja auch eh nicht und da ich mich da schon ewig drauf freue... Ab morgen dann kann ich krank sein. Oder so...

Ich hab letzten Dienstag in der Uni eine Begegnung gehabt, bei der ich davon ausgehe, dass die entsprechende Person auch hier unterwegs ist: Wickeldutt oder LWB mit Haarstab, der verdächtig nach Ed aussah? Rot gefärbt mit ca. 7cm Ansatz... Hab ich hier auch gleich gepostet, noch hat sich aber niemand erkannt gefühlt. Schade eigentlich, ich war zu perplex, zum Helmuten...

Dann troll ich mich mal wieder, meine Energie ins Haare-trocknen-lassen stecken...
Niffindor

#1272 Beitrag von Niffindor »

Warum zum Henker fall ich eigentlich immer und immerwieder auf mich selbst rein? ](*,)

Jeedes Mal nach der Shampoo-Wäsche (aus reiner Faulheit) frag ich mich, warum ich das nochmal gemacht habe, warum ich so FAUL sein konnte. :evil: So auch die komplette vergangene Woche. Klett, Belag, Staub, Staub-Knoten,... :heul: ich hab mir soo viele Haare ausgekämmt und ständig Fizz gehabt. Dabei geht die Shampoowäsche gar nicht schneller oder besser: Es schäumt sogar schlechter und braucht dafür länger. Einzig das Wasser vorbereiten und aus Flaschen übern Kopp kippen fällt weg.

Heute hab ich dann wieder mit Seife gewaschen, was für eine Erlösung:

Seifenwäsche die 57.:

Seife: selfmade BBC #5

(36. Wäsche nach Filterwechsel)

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2,5EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Prima
Haarverlust: wieder auf Normalmaß
Kämmbarkeit: Super.

Die letzte Wäsche ist 8 Tage her. Ich hab letzte Woche viel im Bett gelegen, weil ich eigentlich dauerhaft krank bin (immer so 2 Tage, dann gehts einen wieder und dann gehts von vorn los :roll: ) und hab mir in einer guten Phase die Haare dick eingematscht. Weil mit mir eh nix anzufangen gewesen wäre und weil ich gehofft hatte, besser durchkämmen zu können, hinterher. Der Erfolg war mäßig. Aber dafür ist der Matsch dann langsam "hochgeklettert" und heute sah ich aus wie mit dem Kopf in die Fritteuse geplumpst. Also war Wäsche angesagt, mir gings ja ganz gut vorhin und vielleicht gehts mir morgen so gut, dass ich mal wieder mit zum Einkaufen kann oder so. Mein Freund hat mir mein letztes Stück Seife aus dem Keller geangelt (2 Stockwerke runter und wieder hoch hätt ich wohl nicht geschafft, gestern konnt ich noch kaum mein Handy in der Hand halten,...), ich muss also dringend (!) neue sieden, habe gewaschen wie sonst auch mit Seife und beim Kämmen geflucht wie ein Rohrspatz "warum bin ich eigentlich so blöd, es immer wieder mit Shampoo zu versuchen?!". Das Kämmen ging leichter als jedes doofe Mal vergangene Woche und die Haare fühlen sich "leicht" und prima an. Die unteren Längen haben ein LOC mit dem Alverde Haaröl und der HM Lulu DSBC bekommen, brauchen also noch etwas zum Trocknen, aber ich denke, das hatten sie nach den Kämm-Krämpfen letzte Woche verdient.

Meine "mir gehts gut"-Phase scheint mal wieder vorbei zu sein, ich verabschiede mich also wieder ins Bett, lesen werd ich wohl, posten nur selten, ist vom Handy immer so langwierig :betzeit:

Memo an mich:
1. ICH SOLL NICHT MIT SHAMPOO WASCHEN!!!
2. ICH SOLL NICHT MIT SHAMPOO WASCHEN!!!
3. ICH SOLL NICHT MIT SHAMPOO WASCHEN!!!
4. Dringend: Seife sieden!
Julianna Lion

#1273 Beitrag von Julianna Lion »

Soll ich dir welche vorbeibringen? ö.ö
Yeti engagée
Niffindor

#1274 Beitrag von Niffindor »

Nee, danke, ich brauch ja genau die eine und ob ich nun ein Stück mehr oder weniger habe, macht auch keinen Unterschied. :mrgreen: Ich WILL ja sieden, weil das bedeutet, mir gehts wieder gut :lol: Die aktuelle wird noch so 4-5 Wäschen reichen, das sind 5-6 Wochen, wenn ich mich morgen zum Sieden aufraffen kann, sind meine "frischen" mit Sicherheit reif, wenns soweit ist. Sonst hab ich noch ein Stück Original-BBC eingefrohren (einen großen Rest vom Original), das ja auch ansehnliche Ergebnisse liefert... So lange ich nicht mit Shampoo waschen muss, ist alles prima, auch wenn meine beste bisher halt gerad alle ist, sooo tragisch ist es nicht, ich muss nur bald ran. ;)
Niffindor

#1275 Beitrag von Niffindor »

Soo, Seife ist äh... in die Formen gebröckelt. Ich hab mein Standard-PÖ nicht mehr, hab mich für ein anderes entschieden uuuund: Blitzbeton, aber vom Feinsten. Das hab ich dann mit der Mikrowelle gerettet, mit Kokosmilch aufgehübscht und hoffe nun, dass ich die Seife benutzen können werde. Da es aber eine heißverseifte geworden ist, zwangsweise, find ich die Idee ganz gut, sie bei einer der nächsten Wäschen zu testen. Ich bin gespannt, im Original ist ja auch Kokosmilch, das hab ich bisher immer unterschlagen. Wenn sie gut wird, muss ich mal sehen, wie ich weiter klar komme... dann muss ich irgendwas im "Prozess" ändern... Kommt Zeit kommt Rat... oder so.

Eine "normale" werd ich dann wohl morgen erst hinterher schieben, mir ist gerade die Lust daran vergangen und ich hätts wohl auch nicht mehr richtig hinbekommen, nach dem Stress.
Antworten