Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nale

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#886 Beitrag von Nale »

Glückwunsch zum tollen Wachstum Muschel =D> , aber ich lass mich nicht abhängen :bae:

Mir fällt an Deinen Längenbildern der Fortschritt immer mehr auf als an meinen.
Aber sag mal: wasnn zum Henker willst Du die ganzen Seifen verbraten? :shock:
Das geht ja schon fast in die Hunderte :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Bernstein

#887 Beitrag von Bernstein »

Stimmt, da hat sich längentechnisch echt ordentlich was getan :gut:

Der Kuchen ist super geworden :)
Kam bestimmt gut an :wink:

Und jetzt habe ich doch tatsächlich überlegt, wieder bei Pflegeseifen zu bestellen - und das, obwohl ich noch reichlich mit Seifen eingedeckt bin :mrgreen:
rock'n'silver

#888 Beitrag von rock'n'silver »

Ich hab mich natürlich wieder anfixen lassen uns Seifen bestellt ... tja...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Pixie
Haartyp: 2a/b

#889 Beitrag von Pixie »

Juhu, die Locken sind wieder da! :D :yippee: Schönes Längenbild! Deine Haare haben ja wirklich schon eine ordentliche Länge erreicht. Mir gefällt auch die Mehrfarbigkeit deiner Haare wirklich gut. :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Julianna Lion

#890 Beitrag von Julianna Lion »

Man Muschel! Ich bin nicht mal bis zum Kuchen gekommen. Stattdessen guckte ich mir gerade dabei zu, wie ich klickedicklick...bei Pflegeseifen aufschlug und klickedicklick mir Seifen in den Warenkob schaufelte. Weil eine Seife allein macht ja nicht glücklich, nahain! ._.
Mir gehts da wie Bernstein: Ich hab doch noch so viele... ö.ö
Naja, ich hab eh das Gefühl, dass die meisten frisch bestellten Seifen gern noch ein halbes Jahr lagern können, das tut denen eher gut. :nicken:
Ahja und ich hab mal einen Seifenbericht erstellt von Mukla. Magst du den hier haben oder reichts dir, wie es jetzt ist? Sonst editier ich ihn in diesen Post.
Liebe Grüße!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
nickless
Haartyp: lockig

#891 Beitrag von nickless »

Ich bin ja sowas von dafür, dass ihr endlich mal schönes Wetter bekommt, ich hab die Schnauze voll vom Föhn! 12 Grad, Sonnenschein und bestialische Windböen. Hmmmpf!

Ach ja, und zum Glück ist die Seite des Ketylo-Shops seit dem 1. down. *hüstel* Es gibt aber ja noch einen britischen Shop... noch isses mir zu teuer dort.
laylala

#892 Beitrag von laylala »

Echt fasznierend, wie deine Haarfarbe fast auf jedem Foto ein wenig anders wirkt :-)
Muschelkopf

#893 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Cadi: ja, hier steppt der Bär :D Manchmal!
Und glaub mir, ich bin auch Grobmotoriker - aber es kann sich nur was daran ändern, wenn man übt und deshalb bin ich fleißig :mrgreen:

nickless: danke! Conditioner habe ich aktuell keinen ... will mir auch nicht unbedingt einen kaufen, werd also einfach rinsen und hoffen, dass es hinhaut :D
Für gutes wetter bin ich auch! So ein bisschen Tauwetter wär echt schön! wobei: morgen ist's mir egal und danach geht's für eine woche in den Oberrheingraben, da schneit's selten. wahrscheinlich komm ich dann am Aschermittwoch zurück und muss einen Meter Schnee von meinem Stellplatz wegschaufeln.
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich meinen Ketylo herhab ... ich glaub von Maiden-like ...

Bumblebeenchen: ui, gleich 4 Stück? :mrgreen: Coole Sache, dann drück ich die Daumen, dass sie gut hinhaut bei dir!

rock'n'silver: Oh, Stimme zwei für eine normale Rinse - schön! :) Danke! :bussi:
Ja, der Kuchen war lecker ... sehr sogar :)
Und: es freut mich sehr, dass es mir gelungen ist, dich anzufixen :mrgreen:

Knulli: ja, das strähnige, rötliche sind die Spitzen vom Sommer ... der Rest von den orangenen Haaren auf den erste Bildern :kicher:

Nale: DAS frag ich mich allerdings auch. Aber es macht ja auch Spaß, ganz viel zu probieren ... und schaden kann's ja auch nicht :kicher: außer euch, wenn ich einen von euch erfolgreich anfixe ;)

Bernstein: ja, das ist so ein typisches "langweiliger Mandelkuchen" wird Kinderhit - allein dadurch, dass man ein paar Smarties drauf drapiert :mrgreen:

Pixie: die orangenen Spitzen sind ja noch die Überbleibsel von der letzten Färbeaktion im Sommer. Aber ich hoffe, dass der nächste Sommer seinen Namen verdient und ich ein bisschen mehr natürliches weathering bekomme :)

Julianna: ha! =D> Herzlichen Glückwunsch zur Seifenbestellung! Nein, du musst den Testbericht nicht reinkopieren - hab mich sehr über dein Ergebnis gefreut! :)

laylala: ja, typisch aschblond. Das sind ganz oft die Chamäleons unter den Haaren!

Heute:
Mein erster Urlaubstag!
Natürlich war nicht viel mit Ausschlafen, der Große muss spätestens um 8 im Kindergarten sein, dann fängt sein Projekt an, an dem er mitmacht.
Das haben wir dann ganz knapp geschafft!

Anschließend hab ich das Badezimmer sauber gemacht und dabei die beiden Bürsten des Göttergatten in die Hand bekommen. Irks! :x
Die waren echt eklig. Ich habe sie dann in mühevoller Arbeit sauber gemacht und festgestellt, dass längere Haare ihre Vorteile haben wenn's um Bürsten geht: wenn man da anpackt, hat man wenigstens gleich die ganzen Haare in den Fingern. Aber die Haare des Muschelschatzes sind kürzer als meine eigenen und die halten überhaupt nicht zusammen. Man zieht am einen Ende und hat dann auch genau die drei Haare in den Händen, die man angepackt hat. Ätzend.
Aber sei's drum, ich hab's geschafft.
Zur Belohnung hab ich dann meinen eigenen Kamm und meinen hölzernen Haarschmuck geölt. Das war auch mal wieder fällig. :)

Die Haare heute sind merkwürdig. Zwischendurch haben sie sich angefühlt als wären sie echt "fällig" und ich müsste morgen waschen. Jetzt geht es wieder ... sie sind kühl, recht feucht, also nicht so übel.

Man sieht ihn fast nicht, aber ja: ich trage auf dem Foto einen Haarreif. wer findet ihn? :kicher:
Bild

Und noch etwas, das auf den ersten Blick anders aussieht: nein, das ist keine Spielzeugwaffe.
Das ist tatsächlich ein Haarstab :mrgreen:
In echt ist er etwas rötlicher (nach dem Ölen heute sowieso) - aus Padouk. 15,5 cm lang, an der dicksten Stelle ~2,5 cm breit.
Bild
Ich habe ihn vom Etsy-Shop von MapleBurl, da hat er die Nummer 101 :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#894 Beitrag von Knullibulli »

Ha :mrgreen: hab den Reif gefunden,sitzt über deinem,von uns gesehen,Linken Auge :mrgreen: find ich schön,wenn sich die Haare auch so ein bissel um den Reif kringeln.Jetzt,wo du es erwähnst,meinen Holzhaarschmuck könnte ich auch mal wieder Ölen :oops:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Caniemo

#895 Beitrag von Caniemo »

Du hast ja echt super viele Seifen :shock:
Wenn ich mit meinen 4 Probeseifen durch bin und mir Seifenwäsche gefällt, weiß ich ja an wen ich mich für weitere Probestücke wenden könnte O:)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Muschelkopf

#896 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :)

Morgen gibt's dann wieder etwas mehr zu berichten ... da passiert mehr!

Knulli: 100 Punkte für dich! :gut: Ich öle auch sehr selten eigentlich. Aber wenn man schon mal dabei ist ... man braucht ja auch unheimlich wenig Öl eigentlich. Das kann man ja ähnlich homöopathisch dosieren wie für die Haare selbst auch. :D

Caniemo: die meisten Seifen sind auch nur Probestücke. Zum ausprobieren muss man ja keine ganze Seife kaufen. Und viele hab ich einfach ertauscht. :)

Heute:

Heute morgen wollte ich meine Schnellstfrisur machen: Haarreif rein, fertig.
Aber: ich habe die Rechnung ohne den Jüngsten gemacht. Der wollte das gar nicht! Nein!
Seine Idee war, dass er den Haarreif aufsetzen wollte - und ihm war egal, was die Mama davon hielt. Ich fand die Idee prinzipiell noch nicht mal so schlecht - gut, dass er den Haarreif aufsetzen wollte, den ich eigentlich wollte, war vielleicht suboptimal ... aber ich werde demnächst mal in DM und Co Ausschau nach einem nicht-rosa-glitzernden Reif halten. Oder zwei oder drei ...
Er hatte ihn dann noch während des Frühstücks an - danach durfte ich ihn dann wieder haben :kicher:
Bild

Danach ging's für den Großen in den Kindergarten und für den Kleinen und mich zum Kinderarzt: die leicht verspätete U7 stand an und bis auf die Tatsache, dass er sprachlich nicht der fitteste ist (kenn ich vom Großen, da war das genauso; mittlerweile redet er einem das Ohr wund), ist alles im grünen Bereich. Groß für sein Alter, leicht für seine Größe, alles noch im Rahmen :) wir haben die Baby-TÜV-Plakette für ein weiteres Jahr bekommen :kicher:

Einkaufen mussten wir auch noch und dabei ist dieses Bild hier entstanden. Shame on me, Jacke ohne Seidentuch :oops:
Die Haare an sich sind unspektakulär. Die Seife ist also wirklich gut :)
Bild

Das wetter war heute traumhaft - dank nickless, die den Föhn zu uns geschickt hat. Das sorgt für Kopfschmerzen bei vielen, aber auch für Sonne :)
Bild
Immerhin ist mal wieder etwas weggetaut, die ein odere andere Eisscholle ist vom Fußweg verschwunden! :)

Morgen geht's zu meinen Eltern. Die Klamotten hab ich schon gepackt, den Rest muss ich morgen früh erledigen. Dann bin ich gespannt. Ich nehm den Laptop mit; ihr werdet mich so schnell nicht los. :mrgreen: Ich weiß noch nicht, wie ich fahre - vielleicht über den Schwarzwald bei dem tollen wetter. Oder über die Autobahn - ist schneller, dafür weiter. Hmmm :-k

Aber ... bevor ich mich von den Socken mach, zeig ich euch noch meine Flitter - bissel farbunecht, aber ich denke, die meisten kennen sie ohnehin: Flitter in M! Ich find sie ja super schön, aber M ist eine schwierige Größe, fand ich immer ... für ein Dutt auf Dauer zu klein, für den Pferdeschwanz war sie mir als zu weit. Mal gucken, wie das ohne Blondierung so wird.
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Julianna Lion

#897 Beitrag von Julianna Lion »

Ich nehme die Ms auch nur um Bilder davon zu machen. Passt mir null. :(

Habt einen schönen Ausflug!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Nicci

#898 Beitrag von Nicci »

:D der Kleine ist ja süss....und deine Haare..... =D> Ich finde die wachsen sehr ordentlich...und die Flexi..* Herzchenaugen* M Flexi passen bei mir wunderbar in das " Düttchen ", jedoch muss ich fairerweise sagen das mir zwei Sachen auffallen : Ich kann irgentwie mehr wickeln als vorher ( hmmhh..Haare gewachsen? ) und je nachdem wie ordentlich oder unordentlich die Schlaufen sind wird ne M Flexi ein bissi knapp..ich merke das weil ich mehr Kraft brauche um sie zu schliessen..also wird die nächste Flexi mal eine L ...
Knullibulli

#899 Beitrag von Knullibulli »

Babytüvplakette :bauchweh_vor_lachen: der ist gut.Dein Junior möchte wohl die gleiche Frisur haben wie Mama :wink: sehr süß.
Die Flitter hab ich auch in M,Dutt geht gut damit,Pferdeschwanz gar nicht,bin halt zu Feenhararig :roll:
Ich wünsche morgen gute Fahrt :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Pixie
Haartyp: 2a/b

#900 Beitrag von Pixie »

Jetzt muss ich ganz ehrlich gestehen, dass im letzten Post dein Sohn deinen hübschen Locken fast ein bisschen die Show stiehlt. :oops: So süüüüüß! Und so blond! Wie süüüüüüüüß! :verliebt: :helmut: *quiiiietsch*

Räusper. Jetzt geht's wieder. :mrgreen: Wo war ich? Ach ja, tolle Locken! :mrgreen:

Wünsch dir einen schönen Ausflug morgen zu deinen Eltern! :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Gesperrt