Ich hab da nun auch ein paar Fragen bezüglich Haarseife. Bin mittlerweile nach der achten Wäsche mit Haarseife und komme damit überhaupt nicht zurecht. Die Haare sind entweder strähnig und klatschig, trocken, stumpf oder fühlen sich einfach hart an. So als ob sie bald brechen würden. Sie sind aber IMMER beschwert und manchmal etwas klebrig. Der Glanz ist eh weg... Denke aber eher, dass das normal ist und ich mich in einer Umstellungsphase befinde.
Was mich nun wirklich stört, ist, dass ich mir immer die ganze Haarbürste versaue wenn ich die Haare bürste. Danach befindet sich haufenweise grau-weißlich-klebriges Zeugs drin was sich nur mit einer gründlichen Reinigung mit Shampoo entfernen lässt. Was ist das für ein Zeug? Könnte das vielleicht Kalkseife sein? Wir haben hier hartes Wasser. Ich meine, auf meinen Haaren an sich ist nichts zu erkennen, das kommt nur raus wenn ich bürste. Kleine weiße Schüppchen regnet es ja auch nicht von meinen Haaren herab. Nach jeder Wäsche benutze ich eine Saure Rinse, somit sollte die Bildung von Kalkseife eigentlich verhindert sein. Bestellt hatte ich 3 Seifen von Seifenparadies, nach der Wäsche mit "Klarer Kopf" war's am schlimmsten und mit einer starken Rinse bleibt noch mehr von dem grauen Zeug in der Bürste hängen. Bei einer schwachen Rinse, die im Haar bleibt, ist es etwas weniger. Am besten fahre ich jedoch, wenn ich überhaupt keine Rinse benutze und nur warm und gründlich ausspüle. Ist das vielleicht etwas anderes als Kalkseife? Irgendwelche Rückstände vom Shampoo, das ich vor der ersten Wäsche mit der Seife benutzt habe? In dem Thread "Silikon sichtbar" schrieben gillian_scott und CocosKitty, dass sie weiße oder graue Rückstände in der Bürste hatten was dann Silikon war. Ich bin allerdings seit über einem Jahr silikonfrei. Mir fällt jetzt nur ein, dass ich davor einen Termin beim Friseur hatte, dort wurden mir die Haare gewaschen, wer weiß was da drin war. *am Kinn kratz*
Weiß jemand Rat? Ich kann meine Bürste ja nicht 2 Mal täglich waschen, das nervt. Mach ich das aber nicht, schmier ich mir das alles nur zurück in die Haare beim Bürsten.
