Natalia - nächster Halt: Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: natalia und der Langhaartraum

#76 Beitrag von Goldhaar »

Meine Taille liegt auch bei 85cm, aber wegen der Wellen. Die Messtaille hatte ich bei 78cm erreicht. Die Wellen fressen aber einige Zentimeter. Ich habe im Verhältnis sehr lange Beine. Klassiker mis MO wären bei mir 23cm Unterschied, rein vom Messen her, mit den Wellen variiert das nochmal. Klassiker liegt bei mir messtechnisch bei 115cm, aber optisch muss ich mal sehen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Natalia

#77 Beitrag von Natalia »

@Caniemo: Ja, es hat Vorteile groß zu sein. Zum Haarewachsen lassen ist es aber ungünstig.

@Goldhaar: Ich bin froh wenn ich erst mal bis Taille komme. Steiß wäre schön aber alles darüber hinaus.... darüber wage ich noch nicht nachzudenken. Von den Proportionen soll es ja auch noch stimmen. Natürlich auch im Alltag noch händelbar sein.

Haare:
Heute morgen habe ich gewaschen. Und zwar ausnahmsweise ohne Prewash und Öltunke danach.
Mit dem AO Shampoo. Die Haare sind schön sauber geworden. Hat gut geschäumt, normal gerochen und die Haare sind schön geworden. Die Kopfhaut fühlt sich aber immer noch empfindlich an.

Ich hab heute auch endlich mal ein Foto gemacht um meine Haarfarbe und meine Struktur bestimmen zu lassen. Hier das Foto:

Bild

Wie erwartet kam Goldblond heraus. Bei der Typbestimmung kam raus dass es zwischen 1b und 1c schwankt.

Heute mittag war bei uns wirklich traumhaftes Wetter und ich habe den Besuch meiner Schwester genutzt um ein "Haarbild mit schöner Kulisse" Foto zu machen :D

Bild
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Goldhaar

#78 Beitrag von Goldhaar »

Auf dem Bild trägst Du doch auch eine Ficcare jewel Burgundy oder spinn ich jetzt?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Natalia

#79 Beitrag von Natalia »

Das ist die Ficcare Silky Wine :mrgreen: weiter vorne ist nochmal ein Bild von ihr.....
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Goldhaar

#80 Beitrag von Goldhaar »

Die sehen sich offenbar ziemlich ähnlich.
Natalia

#81 Beitrag von Natalia »

Heute gibts den Amish Braid

Bild Bild

Ging eigentlich ganz gut zu flechten. An der Optik muss allerdings noch gearbeitet werden. Ich hab auch schon versucht das ganze zum Masara hochzunehmen, aber das hats nicht unbedingt besser gemacht :roll:
Edit: Als Wickeldutt gings dann.

Heute Abend will ich mal Scalpwash ausprobieren. Einerseits um meine Längen zu schonen, andererseits um die Trocknungszeit zu verkürzen. Ich hab mir ein bisschen was dazu durchgelesen und werd mir nachher nochmal das Video von Nessa anschauen wie sie es macht. Das mit dem Haarkrebs hab ich schon probiert, er hält die Haare tatsächlich im Rücken fest.
Zuletzt geändert von Natalia am 10.02.2015, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Goldhaar

#82 Beitrag von Goldhaar »

Ich mache auch immer Scalpwash und finde es sehr praktisch den Zopf unter eine Halskette zu klemmen zum Waschen, weil er unter dem Bh noch nicht richtig hält.
Natalia

#83 Beitrag von Natalia »

Machst du dann mit Seife Scalpwash und das klappt? Den Tipp mit der Halskette merk ich mir.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Caniemo

#84 Beitrag von Caniemo »

Amish Braid sieht bei dir toll aus Natalia! Muss ich auch mal probieren :) Hatte vorher nicht verstanden, wie der gehen soll.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Goldhaar

#85 Beitrag von Goldhaar »

Ja, ich mach das mit der Marshmallow Chickweed von CV, die ist super gegen meine Schuppenflechte. Ich benutze dafür 1,5l gefiltertes Wasser zum Ausspülen und etwas zum Seife einweichen und zum Nassmachen. Ich vermute also, dass ich so ca. 2,5l gefiltertes Wasser brauche. Das funktioniert einwandfrei, mache ich jetzt seit ein Paar Monaten jeden 2. Tag unter der Woche.
Natalia

#86 Beitrag von Natalia »

So, jetzt kann ich von meinem Scalpwash Versuch berichten. Ich hatte mir einen lockeren Zopf geflochten und den unter den BH-Träger geklemmt und mit einem Krebs festgepinnt. Leider hielt diese Konstruktion dem fließenden Wasser nicht Stand. Beim einschäumen war noch alles in Ordnung, aber beim ausspülen ist er mir dann nach vorne gerutscht. Aber zumindest ist das Shampoo nicht in die Längen gekommen und da ich es recht schnell gemerkt hab, sind die Längen auch nicht sehr nass geworden.
Beim nächstenmal muss ich das Ganze noch etwas verfeinern.

Gewaschen habe ich heute mit dem Pröbchen welches mir meine Hautärztin mitgegeben hat. Es handelt sich um das

noreva- Sebodiane DS
Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Propylene Glycol, Sodium Laureth Sulfate, Ammonium Lactate, Decyl Glucoside, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Peg-7 Glyceryl Cococate, Piroctone Olamine, Peg-120 Methyl Glucose Dioleate, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Zinc Lactate, Tetrasodium Edta, Sodium Hydroxymethylglycinate, Parfum (Fragrance), Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal

Fühlt sich erstmal ganz gut an. In der Beschreibung steht man solle es kurmäßig über 6 Wochen anwenden bei 2-3 mal die Woche. Es ist allerdings sehr teuer. 125 ml für 17 Euro bei Amazon. In der Apotheke war ich noch nicht deswegen. Es hat allerdings SLS :-k

@Goldhaar
: Ich hab mir die Marsh Mallow Chickweed mal angeschaut und frage mich warum ich sie nicht eher gesehen habe. Ich habe von CV auch den BBC, Olive-Babassu und noch eine auf die ich jetzt grad nicht komm. Aber sie funktionieren nicht auf der Kopfhaut, sondern wenn dann nur in den Längen. Na vielleicht häng ich mich an die Sammelbestellung dran. Fürs Gesicht ist sie im Falle eines Kopfhautreinfalls bestimmt auch toll [-o< 8)

@Caniemo: Ich hab auch erst durch Rosmarins Beschreibung verstanden wie er geht. Notfalls hätt ich mir aber das Video nochmal angeschaut von Nessa. Obwohl sie es ja mit zwei Zöpfen macht.

Ich habe vorne mein Haarschmuckfoto auf den aktuellen Stand gebracht. Dort sieht man auch das Reiseutensilio das Anniekay genäht hat. Da sieht man eigentlich recht gut, dass die Ficcare Wine lila ist und nicht rot :wink:
Zuletzt geändert von Natalia am 10.02.2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Caniemo

#87 Beitrag von Caniemo »

Hm hab ich was verpasst? Hattest du Kopfhautprobleme?

Also 17€ find ich echt sehr teuer für 125 ml.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Natalia

#88 Beitrag von Natalia »

Na ja, ich hab ja das Seborrhoische Ekzem. Das ist eine Hefepilz den es zu bekämpfen gilt. Warum er ausbricht ist unbekannt. Stress, chemisches Haarefärben, falsche Pflege, ungesunde Ernährung....

Bei mir liegts auch irgendwie in der Familie. Ist aber nix ansteckendes. Allerdings wird man ihn nie wieder ganz los und kann nur versuchen die Ausbrüche zu verhindern, bzw. niedrig zu halten.

Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert was der Markt so hergibt. Es ist bei mir auch nicht so schlimm dass ich mich blutig kratze.
Aber nervig ist es trotzdem.
Ja ich finde es auch sehr teuer. Deshalb überlege ich ja auch ganz stark. Ich habe aber momentan am Scheitel wieder so ne Stelle die nicht weggeht und hinten im Nacken auch..... Vielleicht ists aber auch nur der Winter jetzt......
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Goldhaar

#89 Beitrag von Goldhaar »

Natalia, ich könnte Dir auch erstmal eine Probe schicken, wenn Du magst.
Natalia

#90 Beitrag von Natalia »

Das würdest du machen? Voll lieb...
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Antworten