Zum Thema kletten kann ich dir sagen, lass es kletten. Meine Haare kletten auch in den unteren 5 cm und ich würde aber nie auf die Idee kommen zu schneiden. Das kann ich dann machen wenn ich meine Wunschlänge (oder zumindest erst mal bei Zwischenzielen) erreicht habe, also quasi dass man sich immer den zuwachs wegtrimmt. Oder aber man lässt 5cm über Wunschlänge wachsen und kappt dann 5cm. Aber so lange kein Spliss entsteht, sehe ich keinen Grund zu schneiden.
Was mir hilft bei trockenen, klettigen Spitzen ist Prewash (egal welches Öl) oder eine Kur aus Conditioner,Öl, Aloe Vera Gel und Proteinen. Kannst dir aber nach belieben was zusammenmischen.
Kopfhaut: Ich habe das Balsamöl jetzt auch und am Anfang war ich echt begeistert weil es sich schön anfühlt auf der Kopfhaut. Trotzdem merke ich dass sich meine Haut wie "wund" anfühlt danach. Also auch leicht gerötet ist. Mag unsere Kopfhaut vielleicht einfach kein Öl?
Hast du es schon einmal mit AloeVera Gel versucht? Haartraum hat so einen Kopfhautbalsam auf ihrem Youtube Kanal.
Ich hab den gestern mal ausprobiert und die Wunderwaffe ist es allerdings nicht gewesen.
Seborrhoe bedeutet doch dass die Kopfhaut zu schnell zu viel Fett produziert. Wenn du fettiges Haar hast, kannst du eigentlich keine trockene Kopfhaut haben? Ich habe das Anfangs nämlich auch irgendwie falsch verstanden.
Bei mir schuppts auch hin und wieder kleine Schüppchen, aber nicht von trockener Kopfhaut. Korrigiere mich wenn ich was falsch verstehe grade.
Der liebe Kaffee.... Wieviel Tassen trinkst du denn am Tag? So ein bis zwei schaden doch nicht oder....


