@Julia:Vielen Dank.
Ja, der Kometenknoten ist mal was anderes, da fällt auch Haarmuggeln mal ein Unterschied auf. 
------------
Heute wieder ein Seifensteckbrief für euch. Da er über eine selbstgesiedete Seife ist, finde ich den Standardsteckbrief irgendwie nicht so sinnvoll. Ich werde jetzt mal ein anderes Format testen und diesen Standardsteckbrief nutzen, wenn ich den Steckbrief auch in das Gemeinschaftsprojekt stellen kann, da es gekaufte Seifen sind. Ich denke, zu den Selbstgesiedeten versuche ich auch so nen ganzen Steckbrief zu machen. Erhöht vielleicht auch die Ordnung im Projekt. Ich finde das in anderen Projekten immer sehr spannend. Muss ich mir nochmal überlegen.

Orientiert habe ich mich mit meinem neuen Steckbrief an ... einigen Projekten, die ich momentan lese.

Ich glaube, das letzte, was ich da gelesen habe, sind die tollen Projekte von Effy und lisachen.
------
FuNas Avoba (8%ÜF)
Zur Seife
Name der Seife: FuNas Avoba
Überfettung 8%
Inhaltsstoffe: Avocadoöl (raffiniert), Babassu, Rizinus
Aussehen/Konsistenz: hellbeige, relativ fest, glatt
Duft: seifig
Schaumbildung: sehr sehr viel schöner Schaum
Waschvorgang
Prewash: -
Wäsche: Komplettwäsche stehend
Rinse: 2 ML Vitamin C auf 1l
Trocknen: offen an der Luft, tropfnass
Ergebnis
Reinigung: Alles ist sauber geworden.
Glanz: Schöner Glanz, relativ viel für meine Verhältnisse.
Kopfhaut: Fühlt sich gut an
Kopfhaare: Alles relativ weich und flauschig, wenig Frizz
Längen: leicht bis stark frizzig, schön gewelt, fühlen sich gut gepflegt an, Wellen halten sich sogar
Spitzen: leicht gelockt, untersten cm sind sehr trocken
Kämmbarkeit: nur wenig verknotet, lässt sich gut entwirren
Nachfetten: so ab 4 Tage nach der Wäsche sieht es langsam nicht mehr ganz frisch gewaschen aus (wird aber eher trocken als fettig)
Fotos: (am Tag nach der Wäsche)
Fazit
Sehr schöne, weiche Haare mit schönen Wellen und leichtem bis mäßigem Frizz. Gefällt mir insgesamt sehr gut. Vorallem überrascht es mich, dass die Locken so gut rauskommen, obwohl Babassu das Schaumfett ist. Optik ging vllt tatsächlich etwas lockiger, aber alles in allem ist es schon sehr schön und vorallem gut gepflegt. Noch weniger Frizz und ich wär super glücklich.

Die Wellen sind auch noch am nächsten Tag gut erkennbar. Insgesamt gefiel mir die 3-Öle Kokos von Villa Schaumberg besser, die ich letzte Woche genutzt habe, aber trotzdem gefällt mir die Seife sehr gut und ich werde sie sicher öfter nutzen.
♥ ♥ ♥ ♥ ♡