Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: Ms_Mittens wuselt sich durch die Haarpflege

#31 Beitrag von Ms_Mittens »

Am Sonntag mal wieder erst nach 3 Tagen gewaschen. Samstag sah ich einfach noch keine Notwendigkeit und konnte mir so bis zur Wäsche ne Menge Mandelöl und
Where my rosemary goes Haircreme (seit einer Weile riecht die für mich total nach Cola o.O) in die Zottel schmieren. Jucken war/ist nicht so schlimm momentan,
aber die Schuppen :heul: Vor allem im Stirnbereich haben sich einige Schuppen gelöst und natürlich direkt in den Haaren verfangen. Die hatten bestimmt 2-3mm im Durchmesser.
Sieht man selbst in den roten Haaren, in Schwarzen wars noch schlimmer :? Kopfhaut ist auch leicht gerötet, irgendwo unter diesem Schuppenwust.
Meine Undercolor hab ich dann auch gleich mal nachgefärbt, wurde Zeit. Das hatte schon mehr was von Schlamm-Grau-Grün als von allem anderen ^^
Diesmal hab ich Turqouise genommen und mit reichlich Balea Glanz-Condi gestreckt, weil ich gehofft hatte, so einen etwas bläulicheren Ton hinzubekommen.
Hat nur mäßig funktioniert ^^ Und weil ich grad in Experimentierlaune war, kamen noch 2 Tropfen Brokkolisamenöl rein. Blieb 2-3 Stunden drin.

Waschprotokoll vom 18.01.2015:
Prewash -> Mandelöl und HM Where my rosemary goes Haircreme
(C) -> Balea Glanz Condi
W -> DIY-Shampoobar von LiiBelle
C -> DE Cocos Condi

Wenn ich am kommenden WE die Oberwolle wieder färbe, werde ich vermutlich die Unterwolle auch noch mal mit Turqouise einschmieren, vielleicht wirds dann was bläulicher.
Und wenn ich noch genug Zeit habe, neben Haare färben, Kekse backen und Rattenkäfig umbauen (da müssen unbedingt neue Etagen rein, den Geruch krieg ich gar nimmer richtig raus :wuerg:),
werde ich mich auch mal an meinen ersten Shampoobar begeben. Das Behawe-Päckchen mit meiner Bestellung ist am Samstag angekommen :D Wird erst mal nur ein ganz
minimalistischer Bar, wollte nicht schon wieder das Bad zumüllen mit Zeugs. Mein Freund kriegt eh schon ne Krise :mrgreen:
Auf meinem To-Do-Zettel (ja, ich brauch für alles Zettel, sonst vergesse ich unterwegs meine Schuhe :irre: ) für nachher steht auch ein kleiner Trimm für die Spitzen.
Das sind momentan Kletten des Todes und Spliss hab ich auch gesehen. Vielleicht nehm ich mir auch die Zeit für S&D. Muss eh drauf warten, dass
mein Auto aus der Werkstatt kommt, da kann ich auch was Sinnvolles währendessen machen ^^
Die Haarlis wachsen ansonsten fröhlich vor sich hin. Hab nur das Gefühl mein ZU wäre geschrumpft, ich glaub mein Wickeldutt war letztes Jahr um die Zeit mal größer.
Kann aber auch am Winter oder am Ekzem liegen. Oder weil die Haare dank besserer Pflege nimmer so aufgebauscht sind. Auf jeden Fall sind sie knapp über Taille hinaus und auf
dem Weg zur Hüfte. Und weil sie so schön gewachsen sind, hab ich gestern mal den Renaissance Bun probiert, der ist mir schon am Anfang hier ins Auge gesprungen.
Und er klappt :huepf: Also wenn ich ihn vernünftig feststecke und die Haare nicht allzu flutschig sind ^^ Muss mir nur mal nen besseren Krebs besorgen.

Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Ms_Mittens

#32 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich gebs dran mit den Seifenwaschversuchen :roll: Hatte am Sonntag mit der Ziegenmilchkonfetti gewaschen, aber die Längen sind mal wieder nix geworden.
Der Kopf ist flauschig und weich, aber die Längen sind total klätschig und strähnig :? So macht das einfach keinen Sinn und da ich auch keine Motivation habe,
ständig mit destilliertem Wasser zu waschen und das ggf. auch kein schönes Ergebnis gibt, richte ich mein Augenmerk halt vollständig auf die Shampoobars.

Waschprotokoll vom 25.01.2015:
Prewash -> Lush Kopfhautmaske, Walnussöl + CC Cinnamon Girl
W -> Ziegenmilchkonfetti-Seife 9%
C -> SBC
Rinse -> 2L Limettenrinse

Kopfhaut pöbelt auch immer noch rum, hat gestern ganz fies gejuckt. Würde sie heute bestimmt auch, wenn ich mir nicht ne dicke Erkältung eingefangen hätte
und meine Aufmerksamkeit total auf meine Halsschmerzen fixiert ist. Ohren und Kopf sind auch zu, gnah -.- Werde heute troztdem wieder waschen, auch wenn ich
mich eigentlich total matschig fühle. Die Haare sind so strähnig, dass sie nicht mal im Cinnamon ordentlich halten wollen und kreuchen ständig wieder raus.
Wenn ich es später noch schaffe, werde ich noch Bilder von meinen Neuankömmlingen machen, die ich aus der TB hab und am Wochenende angekommen sind :D
Zum Haare färben bin ich leider nicht gekommen, werde ich dieses WE nachholen. Hab mir auch überlegt, dass ich gerne zu meinem Geburtstag im Sommer
wieder schwarze Haare haben möchte. Die Undercolor werd ich, so lange es ohne blondieren noch aussieht, beibehalten. Für dieses Mal werd ich noch Kupfer färben,
die Packung hab ich erst am Freitag geholt. Jetzt überlege ich, welche Haarfarben ich bis zum Sommer gerne mal noch im Haar haben würde und in welcher Reihenfolge.
Möchte auf jeden Fall ein Braun ähnlich meiner NHF dabei haben, einfach aus Neugierde, wie es wohl aussieht. Dann stehen noch Rot (also eher rubinfarben als fuchsrot) und/oder
Lila zur Auswahl. Allerdings hätte ich gerne ein blaustichiges Lila, muss mal sehen ob ich das so überhaupt finde. Die Lilatöne von Schwarzkopf und Konsorten gingen mir bisher
alle zu sehr ins Rot. Und mir stellt sich halt die Frage, ob ich überhaupt ein blaustichiges Lila hinbekomme, falls ich vorher Rot in den Haaren hatte? :-k
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Ms_Mittens

#33 Beitrag von Ms_Mittens »

Gestern nix mehr gebacken gekriegt, mein Kopf und meine Nase waren total zu und ich entsprechend matschig *schnief*
Heute kreuch ich immer noch was rum, aber geht schon besser. Haare wurden daher auch eben gewaschen.

Waschprotokoll vom 28.01.2015:
Prewash -> Walnussöl
W -> Aloe-Vera-Sahmpoobar
C -> AO Swimmers Condi

Noch fix meine Neuzugänge aus der TB:

BildBild Bild BildBild

Ich pack mich nun wieder auf die Couch, mein Hals bringt mich gerade um. Früher war ich echt mal unempfindlicher was das angeht :roll: Aber ein gutes hat es, mein Körper hat anderes zu tun, als am Kopf rumzuzicken :twisted:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ms_Mittens

#34 Beitrag von Ms_Mittens »

So ruhig meine Kopfhaut letzte Woche auch war, als ich krank rumgelegen hab, jetzt fährt sie harte Geschütze auf :?
Einen Tag nach der Wäsche fängt es an zu jucken und Krusten haben sich auch wieder gebildet -.-
Bin stark am überlegen, ob ich nachher eine Wäsche mit Clobex einlege, um einfach wieder etwas Ruhe auf der Kopfhaut zu kriegen.
Ich mag es eigentlich nicht wieder so weit kommen lassen, dass ich mich blutig kratze... naja, genug gejammert.
Am Sonntag hab ich Haare färben nachgeholt und die Undercolor mit meinem letzten Rest Turqouise gestreckt mit Condi eingeschmiert.
Über der Undercolor ist inzwischen ein Ansatz mit NHF zu sehen, da die Directionsfarbe auf dunkelbraun natürlich überhaupt nicht greift.
So viel von meiner NHF hab ich glaub ich nimmer gesehen, seit ich mit 14 das erste Mal gefärbt habe ^^ Mal überlegen, ob ich das einfach
bis zum Sommer rauswachsen lasse und dann komplett mit schwarz drüber gehe oder zwischendurch das Braun versuche mal etwas aufzuhellen,
damit ich die Undercolor behalten kann. Gleich hole ich auf jeden Fall neue Farbe und zwar in lila, braun und blauschwarz, dann ist das nächste halbe Jahr schonmal abgedeckt :ugly:
Muss ich nur noch rauskriegen, ob ich besser lila über braun oder braun über lila färbe...
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ms_Mittens

#35 Beitrag von Ms_Mittens »

Hab letzten Mittwoch dann doch noch mit Clobex gewaschen, seitdem is Ruhe im Karton :mrgreen:
Würde langfristig trotzdem gerne eine Alternative finden, auch wenn ich es nur alle paar Wochen mal anwenden muss.

Waschprotokoll 04.02.2015:
Prewash -> Gleitgel, Mandelöl, Coldcream Cinnamon Girl
W -> Clobex Shampoo
C -> SBC

Am Freitag ist dann mein Paket aus der TB angekommen. Hab meine Seifenproben im Tausch gegen Ölproben und selbstgemachte Shampoobars
von der lieben bunt getauscht. Am Samstag morgen einen dann gleich ausprobiert und was soll ich sagen :verliebt: Meine Haare waren so flauschig
und weich und anscheinend auch glänzend (Kommentar meiner Besten beim Spieleabend: "Booh, glänzen deine Haare toll"). Der wird auf jeden Fall
nachgebaut und ich hab ihn gestern Abend dann gleich noch mal verwendet und diesmal ohne Condi danach. War vorher undenkbar bei meinen Kletten,
ging aber mit dem Bar echt gut. Darf die Haare nur nicht vertüddeln unter der Dusche oder nachher im Handtuch.

Waschprotokoll 07.02.2015
Prewash -> Gleitgel, Walnussöl, Coldcream
W -> Shampoobar von bunt (blau-weiß)
C -> SBC

Waschprotokoll 08.02.2015
Prewash -> Gleitgel, Walnussöl, Coldcream
W -> Shampoobar von bunt (blau-weiß)

Und ich hab noch ein kleines Geschenk von meiner Besten bekommen am Samstag. Sie hat Fimo für sich entdeckt und mir einen Stab gebastelt, total niedlich.
Muss nachher unbedingt die Fotos hochladen. Der Stab selbst ist recht bunt durchgeswirlt und als Topper auf einer Art Blatt eine kleine braune Ratte mit irrem Blick,
die sich an ein Candycorn festklammert :mrgreen: Passt total zu mir :irre: Hab ihn auch gleich den ganzen Spieleabend drin gehabt und er hat bombastisch gehalten :D

Bild

Hier zu sehen im "Was auch immer das für ein Dutt ist"-Dutt
Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 09.02.2015, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Salzdrache

#36 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Die grüne Forke passt ultimativ gut zu Deiner grünen Strähne ! :gut:

Schuppen scheint das Problem des Winters zu sein...

Shampoobars sind eine prima Alternative zu Seife, habe ich auch schon ein paar probiert !

Ansonsten hilft bei mir Brennnesselrinse ganz gut gegen Schuppen :)

Jetzt mache ich es mir hier gemütlich, bis ich den Rattenstab zu sehen bekomme :kafcomp: :mrgreen:
Bild
Ms_Mittens

#37 Beitrag von Ms_Mittens »

Hey Salzdrache :winke:

Muss nur noch mit 4 Zinken lernen umzugehen, das klappt leider noch nicht ganz so gut ^^
Brennnesselrinse hört sich interessant an, nimmst du dafür wilde Brennnessel?

Und hier der Stab nochmal in nah, weil ich den einfach so putzig finde :D

Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Salzdrache

#38 Beitrag von Salzdrache »

Hui, der Stab ist toll ! Der Blick der Ratte ist köstlich :bauchweh_vor_lachen:
Ratten finde ich ja auch ganz toll, leider bin ich gegen fast alle Fellnasen allergisch...ansonsten hätte ich die gerne als Haustiere :verliebt:

Ich habe sehr viele Brennnesseln im Garten, für die ich jetzt endlich ( außer Raupenfutter :mrgreen: ) eine sinnvolle Nutzung gefunden habe :kicher:
Ich habe im Spätsommer und Herbst ordentlich geerntet, getrocknet und eingetütet. Jetzt komme ich wahrscheinlich noch bis zum nächsten Winter mit meiner Rinse ^^

Die Reste aus der Rinse bekommen dann immer meine Garnelen, die stehen da total drauf.

:winkewinke:
Bild
Ms_Mittens

#39 Beitrag von Ms_Mittens »

Schade wegen deiner Allergie, aber Hühner und Garnelen stell ich mir auch toll als Haustiere vor. Wenn ich mal irgendwann Haus mit Garten hab, gibts nen Zoo für mich :D
Und Brennnesseln - aber da das wohl noch ein paar Jahre dauert, kommt bei der nächsten Tierfutterbestellung Brennnessel für mich mit, gibts da bestimmt getrocknet.
Du sitzt da ja direkt an der Quelle mit deinem Garten, sehr praktisch :)

Uuuund eure Forke ist heute angekommen :helmut: Die ist so wunderschön :verliebt: Und passt ganz toll :D

Bild Bild Bild

Ich hoffe morgen kommt wie vom Radio versprochen die Sonne raus, dann kann ich mal ein Tageslichtfoto mit Sonne machen.
Und jetzt geh ich Haare waschen :showersmile:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Salzdrache

#40 Beitrag von Salzdrache »

Sie passt perfekt in Deinen Farbstrudel ! Toll :)
Bild
Ms_Mittens

#41 Beitrag von Ms_Mittens »

Danke :) Hab sie auch schon seit heute morgen drin und sie hält bombastisch und das in frisch gewaschenem Haar.
Kann gar nicht sagen, wie sehr mich das begeistert :mrgreen:

Gestern Abend hab ich dann mal den nächsten Shampoobar von bunt getestet. Seit meine Haare trocken sind, sind sie
auch wunderschön weich, aber frisch aus der Dusche kamen sie mir etwas klettiger vor als mit dem vorherigen Bar.
Hab die Rezepte dazu bekommen, muss ich mir mal genau angucken woran das liegen könnte.

Waschprotokoll 10.02.2015:
Prewash -> Gleitgel, Walnussöl, Coldcream Dracoola
W -> Shampoobar von bunt (blau)
C -> DE Cocos Condi

Ich hoffe ich komme am WE mal dazu selbst ein paar Shampoobars zu machen, wollte ich ja eigentlich schon letzten Monat mit anfangen.
Aber die Zeit fliegt mal wieder :roll: Hab mir erst mal eine Silikonform mit kleinen Formen besorgt, ich probier gerne rum. Ich fürchte
die Großen bekäme ich nicht schnell genug aufgebraucht ^^ Und sonst konnte ich noch keinen aus meinem Umfeld von alternativen Waschmethoden überzeugen.
Fast vergessen, meine Avilee-CO ist gestern fertig geworden :helmut: Und eine zweizinkige Acrylforke ist mir auch noch dazu gehüpft.
Da konnte ich einfach nicht widerstehen :oops: Wenn beides da ist, gibts Bilder.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ms_Mittens

#42 Beitrag von Ms_Mittens »

Heute nur ein kurzer Post, mir gehts nur so lala. Samstag mit dem blau-weißen Bar gewaschen, Haare waren wieder schön glänzend.
Nur leider jucken sie heute sehr, vor allem am Hinterkopf und das wo ich erst vor 2 Wochen mit Clobex gewaschen hab :?
Werde wohl heute vor dem Waschen mal die Kopfhautmaske von Lush drauf packen, beim letzten Mal hat es ganz gut getan.

Waschprotokoll vom 14.02.2015
Prewash -> Gleitgel, Walnussöl, CC Hautnah
W -> Shampoobar blau-weiß
C -> Alverde Glanz-Spülung

Letzte Woche hab ich ein paar Zentimeter meiner Flusen gekappt, die haben ja geklettet wie nix Gutes. Muss ich nachher mal messen,
wieviel im Endeffekt gefallen ist. Bin da beim Schneiden schon mal recht großzügig, da die meisten meiner Haare unterschiedliche Längen haben.
Schätze das kommt vom vielen heißen Föhnen früher, ich war da nicht sehr zimperlich. Dadurch sind mir einige Haare direkt am Ansatz regelrecht abgeflemmt.
Die wachsen aber inzwischen fleißig nach, zum Glück. Vielleicht kann ich meinen Freund nachher mal dazu überreden ein vernünftiges Längenfoto zu machen.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ms_Mittens

#43 Beitrag von Ms_Mittens »

Gestern mit dem Almond Kiss-Shampoobar gewaschen, das Jucken ist jetzt nicht mehr ganz so schlimm. Ob's vom Bar kommt oder vom Kokosöl heute morgen
oder ob's sogar Zufall ist :nixweiss: Egal, ich finds gut :mrgreen:

Waschprotokoll vom 16.02.2015
Prewash -> Gleitgel, Walnussöl
W -> Shampoobar Almond Kiss
C -> SBC

Hab meinen Freund dann noch dazu bewegen können mal Längenfotos zu machen, als die Haare halbwegs trocken waren. Die Längen sind noch etwas feucht.

Bild Bild Bild

Beim ersten Bild sieht man schön, dass mir am Hinterkopf recht schnell die Kupferfarbe wieder "rausfällt", sieht eher rotblond aus.
Auch wenn es sich noch nicht so anfühlt, bin ich doch knapp über Taille :yess: Und so weit ist es gar nicht mehr bis zur Hüfte (3. Bild).
Vielleicht so 5-6 cm, die könnte ich bis Mai oder Juni geschafft haben, wenn meine Haare weiter so wuchern :D
Wenn ich Hüfte erreicht hab, werd ich wohl mal eine Weile trimmen, die Spitzen klettten eh immer wie Sau und sie sehen doch recht fusselig aus.

Und meine Avilee-Forken sind angekommen :D Finde sie total schön. Evergreen Camo ist einfach eine tolle Farbe und endlich hab ich eine Acrylforke!

Bild Bild
Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 19.02.2015, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ms_Mittens

#44 Beitrag von Ms_Mittens »

Nix wars mit Ruhe im Karton, mein Kopf juckt schon wieder/immer noch :motz: Schuppen gibts natürlich auch, aber das Jucken find ich viel schlimmer -.-
Dabei hab ich doch erst mit Clobex gewaschen und ich weigere mich einfach, das schon wieder zu benutzen... leider kann ich meine Finger nicht vom Kopf
lassen und durch das ständige Kratzen fettet besonders der Ansatz natürlich viel schneller nach.

Waschprotokoll vom 18.02.2015
Prewash -> Kokosöl, Lush Haarkur
W -> Shampoobar Aloe-Vera
C -> Alterra Granatapfel Condi

Die Probegröße vom Alterra Condi hab ich jetzt fast aufgebraucht, aber den werd ich wohl nachkaufen. Wollte eh mal die Tage zum Rossmann.
Am Sonntag ist LHN-Treffen im Pott, mal sehen ob ich morgen und Sonntag wasche oder nur Samstag und die nächsten Tage kure.
Hab gestern ne Avocado gekauft, vielleicht kann ich mir nen Teil davon auf den Kopf matschen :gruebel:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ms_Mittens

#45 Beitrag von Ms_Mittens »

Hab mir die Avocado doch nicht in die Haare gematscht, sondern lieber gegessen ^^ Gewaschen hab ich dann heute.

Waschprotokoll vom 21.02.2015
W -> Shampoobar blau-weiß
C -> DE Cocos Condi

Heute hab ich mir noch im Rossmann den Alterra Granatpafel-Condi und die -Kur gekauft. Der Condi ist toll und die Kur mag ich deswegen auch mal ausprobieren.
Ansonsten alles bein Alten, Kopfhaut juckt und schuppt vor sich hin. Werd morgen früh mal schauen, ob ich es mit Leave-In noch ein bisschen eingedämmt kriege.

Und damit der Post nicht bilderlos bleibt noch ein Bild von meinem GT Avalon Tusk, den ich hier noch gar nicht gezeigt hab.
Durch ich ihn bin ich Fan von diesen versetzten Zinken geworden :verliebt: Im Cinnamon hält das fantastisch.

Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Antworten