Erst einmal herzlich Willkommen an alle stillen und auch alle mitschreibenden Besucherinnen hier

Huhu AstraPony

schön dass ihr auch einmal reinschaut. Miez schleicht sich zu gern ins Bild, die sollte hier eigentlich noch viel öfter auftauchen,
Hier gibt es grad nur nur nur Positives zu berichten. Ich habe Besuch von der lieben Râa! Sie ist nicht in Ohnmacht gefallen beim Anblick des Haarschmucks und so konnte ich auch kein Bild davon machen, wie sie denn fällt... Siehst du, sagte ich da zum GG, sooo viel Haarschmuck, dass der Besuch in Ohnmacht fällt, ist es doch noch gar nicht! Und der Drache nickt sehr eifrig dazu! Es darf gern noch mehr kommen erklären wir dem GG gemeinschaftlich, hehe!
Wir Langhaars verbringen sehr chillige Zeit hier im Norden, die Viren sind weitergezogen und ich kann mich sehr gut erholen

Hach, die Râa muss eh öfter kommen, erstens weil es sehr nett ist das Ratschen

und zweitens weil sie die wunderbare Sonne mitgebracht hat und wir hier nun einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling haben! Kiel hatte Sonne im Februar! Das kam sogar im Radio hier! Ein paar Tage Urlaub, die mir guuut tun! Alles perfekte Bedingungen, dass auch die Haar in Bestform vom norddeutschen Winde herumgeweht werden! Grad ist kein Sturm und daher sieht es sehr schön aus, wenn sie offen herumwehen dürfen!
Gestern haben wir dann ein wenig Haarschmuck herumgesteckt und ausprobiert! Ich weiß nun dass meine Duttbezeichnungen durchaus "echte" LHN Dutts sind. Der "immer im Kreis wickel Dutt" ist ein Cinnamon und der "stech durch zwei Schlafen Dutt" ist ein Lazy Wrap Bun. Hm und der gedachte LWB ist eigentlich nur ein Wickeldutt. Frisuren lernen sollte ich echt einmal. Die Haarlänge reicht und irgendwie machts auch Spaß! Wahrscheinlich kommt 2016 oder 2017 ein Frisurenprojekt!
Vor dem Besuch gab es am 11. Tag wieder eine Wäsche nach der vorherigen. Wieder mit "Häubchen" auf, Scalp Wash mit einfach ein wenig NK Waschgel. Gut ausspülen, Häubchen ab! Sieh da: Trockene (noch nicht nasse) Längen und Spitzen, toll! Ein wenig Wasser über die Längen laufen lassen. Zum Schluss dann eine dieses Mal sehr reichhaltige Öltunke aus Jojoba+Granatapfelkernöl. Flauschige Haar am Kopf, ein wenig fettige Längen - damit komme ich gut zurecht! Jetzt nach 2 Tagen ist das Öl weggezogen und alles ist sehr sehr flauschig und schön!
Gestern als die Râa schlafen ging und heute morgen gleich wieder wollte ich meine Spitzen, die ich grad gaaanz schön fissilig und dünn fand, einfach 5-10 cm abschneiden, aber mein GG hat die FTE retten können. Ein paar Stunden Überzeugungsarbeit seinerseits gespickt mit vielen Fotos auf dem Handy: Ok... die FTE dürfen erst einmal bleiben.
Genug berichtet ich bin für heute müde... Nun gehts schlafen und morgen gibts Fotos!