Vivianne freut sich über ihre Haare BEENDETES PROJEKT

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jayjay.
Beiträge: 2477
Registriert: 27.10.2013, 19:59

Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf dem Weg zum Stei

#391 Beitrag von jayjay. »

Wenn du diese Sammlung irgendwann mal hast ... bist du definitiv arm :lol:
Ach ich hätte auch gerne die ein oder andere Ficcare, aber die sind so teuer und teilweise echt schwer oder gar nicht zu kriegen :?
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Benutzeravatar
Vivianne
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2013, 16:19
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D

Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf dem Weg zum Stei

#392 Beitrag von Vivianne »

Ach Jayjay, ich kann die Sammlung ja gaaanz langsam aufbauen :-) und viele der Ficcares an Geschenke annehmen, hehe! :D

Grad versuche ich doch schon wieder herumzutauschen... in der TB sind sooo tolle Sachen... hach!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Benutzeravatar
Shiralee
Beiträge: 3345
Registriert: 10.02.2011, 14:57
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf dem Weg zum Stei

#393 Beitrag von Shiralee »

Ohhh die Ficcare ist wie gemacht für deine Haare, die strahlen beide um die Wette. :verliebt:
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Benutzeravatar
Vivianne
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2013, 16:19
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D

Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf dem Weg zum Stei

#394 Beitrag von Vivianne »

Oh dankeschön Shiralee! :oops: Das höre ich gerne! Heute gibts ganz viel zu berichten, bin nur recht platt und werde mich kurz fassen - habe WUNDERSCHÖNE Tauschpakete in Aussicht, und auch schon welche bekommen und dafür aber auch richtige Schätzchen verschickt. Der Drache sitzt noch immer grollend auf der Fensterbank... Er mag zwar gern Schätze finden, sammeln und horten, das Abgeben fällt dann aber doch schwer! Aber - wir haben es gemeinsam geschafft der Drache und ich, Pakete zu packen und loszuschicken. Eins habe ich falsch beschriftet und es ist wieder da - ein Zeichen! Soll ich die Ficcare Leo S/W behalten? Hihi :D
Geschreibsel verkauft, dh das Konto bekommt wieder etwas mehr Fülle und da macht es doch gleich Laune zu überlegen, was ich damit anstelle! Bijoux Manuel bin ich angefixt worden! Ich habe einen Vogel bekommen - und nun will ich noch Blätter und Ranken und Blumen und Sterne... ahhhh! So schöne Sachen! Das ist schon eine sehr einnehmende Sucht dieses Haare züchten und mit Haarschmuck schmücken!
Mich macht es glücklich und ich freu mich an meinem Schätzchen - daher naja, so böse ist sie dann auch wieder nicht!

Meine Schnödderseuche erfreut sich an ihrem schönen Zuhause in mir und die Viren teilen gern ihre Informationen mit meinen Zellen. Ich hoffe die Party geht nun irgendwann im Guten zu Ende und die Gäste (Viren) ziehen wieder aus!

Die Haare sind fest und weich wie das Fell meiner Katzen - also ich glaube, das ist gut! :D

Nun gehe ich schlafen! Freu mich über euch alle, die hier mitlesen, Jayjay, Grabowski, Shiralee, Rury-chan und Râa :helmut: :-)
Dankeschön für Kommentare und Mitfiebern wenn es um die Haare und den Haarschmuck geht :D das macht irgendwie dann noch mehr Spaß!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Benutzeravatar
astrapony
Beiträge: 1241
Registriert: 24.05.2013, 21:06

Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf dem Weg zum Stei

#395 Beitrag von astrapony »

Wir müssen uns auch endlich mal als stille Mitleser outen :P Tollen Schmuck hast du und dann noch diese Mieze im Waschbecken :D <3
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Râa

Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf dem Weg zum Stei

#396 Beitrag von Râa »

Ich winke dir noch mal ins PP, freue mich sehr, die Miez & Sammlung dann bald in echt bewundern zu dürfen :ohnmacht:

Und natürlich freue ich mich sehr, dich und deinen Vikinger wieder zu sehen :yippee:
Bild
Benutzeravatar
Vivianne
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2013, 16:19
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D

Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf dem Weg zum Stei

#397 Beitrag von Vivianne »

Erst einmal herzlich Willkommen an alle stillen und auch alle mitschreibenden Besucherinnen hier :D Huhu AstraPony :-) schön dass ihr auch einmal reinschaut. Miez schleicht sich zu gern ins Bild, die sollte hier eigentlich noch viel öfter auftauchen, :D

Hier gibt es grad nur nur nur Positives zu berichten. Ich habe Besuch von der lieben Râa! Sie ist nicht in Ohnmacht gefallen beim Anblick des Haarschmucks und so konnte ich auch kein Bild davon machen, wie sie denn fällt... Siehst du, sagte ich da zum GG, sooo viel Haarschmuck, dass der Besuch in Ohnmacht fällt, ist es doch noch gar nicht! Und der Drache nickt sehr eifrig dazu! Es darf gern noch mehr kommen erklären wir dem GG gemeinschaftlich, hehe!
Wir Langhaars verbringen sehr chillige Zeit hier im Norden, die Viren sind weitergezogen und ich kann mich sehr gut erholen :-) Hach, die Râa muss eh öfter kommen, erstens weil es sehr nett ist das Ratschen :-) und zweitens weil sie die wunderbare Sonne mitgebracht hat und wir hier nun einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling haben! Kiel hatte Sonne im Februar! Das kam sogar im Radio hier! Ein paar Tage Urlaub, die mir guuut tun! Alles perfekte Bedingungen, dass auch die Haar in Bestform vom norddeutschen Winde herumgeweht werden! Grad ist kein Sturm und daher sieht es sehr schön aus, wenn sie offen herumwehen dürfen!

Gestern haben wir dann ein wenig Haarschmuck herumgesteckt und ausprobiert! Ich weiß nun dass meine Duttbezeichnungen durchaus "echte" LHN Dutts sind. Der "immer im Kreis wickel Dutt" ist ein Cinnamon und der "stech durch zwei Schlafen Dutt" ist ein Lazy Wrap Bun. Hm und der gedachte LWB ist eigentlich nur ein Wickeldutt. Frisuren lernen sollte ich echt einmal. Die Haarlänge reicht und irgendwie machts auch Spaß! Wahrscheinlich kommt 2016 oder 2017 ein Frisurenprojekt!

Vor dem Besuch gab es am 11. Tag wieder eine Wäsche nach der vorherigen. Wieder mit "Häubchen" auf, Scalp Wash mit einfach ein wenig NK Waschgel. Gut ausspülen, Häubchen ab! Sieh da: Trockene (noch nicht nasse) Längen und Spitzen, toll! Ein wenig Wasser über die Längen laufen lassen. Zum Schluss dann eine dieses Mal sehr reichhaltige Öltunke aus Jojoba+Granatapfelkernöl. Flauschige Haar am Kopf, ein wenig fettige Längen - damit komme ich gut zurecht! Jetzt nach 2 Tagen ist das Öl weggezogen und alles ist sehr sehr flauschig und schön!

Gestern als die Râa schlafen ging und heute morgen gleich wieder wollte ich meine Spitzen, die ich grad gaaanz schön fissilig und dünn fand, einfach 5-10 cm abschneiden, aber mein GG hat die FTE retten können. Ein paar Stunden Überzeugungsarbeit seinerseits gespickt mit vielen Fotos auf dem Handy: Ok... die FTE dürfen erst einmal bleiben.

Genug berichtet ich bin für heute müde... Nun gehts schlafen und morgen gibts Fotos!
Zuletzt geändert von Vivianne am 15.01.2016, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Benutzeravatar
Vivianne
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2013, 16:19
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D

Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf dem Weg zum Stei

#398 Beitrag von Vivianne »

Mein Besuch war da :helmut:
und natürlich musste sehr viel Haarschmuck auch in das Besuchshaar! Wundervolle Tausch TT´s aus der Schweiz kamen rechtzeitig zum weiterwandern hier an :-) Ein TT ist schon wieder in den Alpen!
Es gab leckere vegane Eintöpfe, tolle Gespräche und alles in allem eine tolle Atmopshäre zum Erkältung weiter ziehen lassen. Von Tag zu Tag wurde ich fitter und unternehmungslustiger! :D Das näxte Mal dann bitte Besuch bei Topfitness :) und gern im Sommer! Die Râa war ganz sportlich und diszipliniert - ich eher ruhig und verschlafen. Hehe! Getarnte Fitness, damit ich ja wieder Besuch bekomme :) Und dann gehts aber ab in die Wellen, aufs Rad und auf die Skates! :D

Der Beweis, dass es an der Ostsee Sonne gibt und eine Brise, die wundervolles Flauschhaar im Wind zaubert, hach - toll! Vorgeschmack auf den Frühling! Das Originalbild beweist dass ich zumindest mit den Füßen schon in der Ostsee war und es bei 4-5 Grad gar nicht so kalt fand! Die Surfbretter müssen dringend wieder aus dem Keller! Das Meer ruft schon sehr...
Bild

Haarschmuck!!! Ahhhh! Ich habe mit der Râa auf einem richtig tollen Flohmarkt ficcare-artige Blüten wie auf der Lily aus Emaille gefunden, die ich nun irgendwie auf die Clips raufbekommen mag. Eine hellgrüne und eine braune :) Die Râa hat meine Tauschorgien mitbekommen: Pakete raus, Pakete rein. Hihi! Eine liebe LHN Freundin hat ihren Clip wieder, der mich eine Weile besuchen durfte :-) Und eine herrliche Zollgeschichte gab es auch noch: Die TT´s kommen aus der Schweiz und landen natürlich (!!) wie alle meine Auslandspakete beim Zoll. Ich brauchte ca. eine halbe Stunde um den Beamten dort zu erklären: Nein die Holly Sticks sind keine Tropenhölzner (die darf man aus der Schweiz scheinbar nur noch mit Zertifikat, woher, alles gut und kein Raubbau etc) verschicken. Sie wollen Löcher in die TT´s bohren!!! Ahhhh!!! Nix da Löcher bohren! Seite von Timberstone besucht (auf dem Amt mit Handy) gezeigt, was Holly ist, dann Sticks verglichen und nach ca 35-45 min Überzeugungsarbeit musste ich die Dinger dann noch "vermehrwertsteuern" (geschätzer Wert 15 Euro, jäh, ca. 3 € Steuern) und durfte sie befreien! So irre wie sich das anhört - trotzdem war es nett beim Zoll. Ich fand cool, was ich alles über Holzschmuggel und Schwarzrodungen etc erfahren konnte. Und einen tollen Zollhund durfte ich kennenlernen! Der mir versicherte: Alle TT´s waren drogenfrei! :D

Nun noch kurz in den Sonnenuntergang draußen :-) und später mehr!
Zuletzt geändert von Vivianne am 15.01.2016, 23:52, insgesamt 3-mal geändert.
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Râa

Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf dem Weg zum Stei

#399 Beitrag von Râa »

Hallo liebe Vivianne,

ich lass dir noch einen kurzen Gruß da :mrgreen:
Die Woche bei euch Vikingern hat mir ja so :soo_gross: gut gefallen :huepf:
Danke nochmal, dass ich da sein durfte :bussi: Ich freue mich schon, wenn ihr wieder in die Alpen kommt!

:winke:
Benutzeravatar
edea
Beiträge: 1431
Registriert: 24.07.2012, 22:15

Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf dem Weg zum Stei

#400 Beitrag von edea »

Huhu! Gegenbesuch! :D

Ich muss mich hier noch ausgiebiger umschauen, hab gerade nur ein bißchen quergelesen.
Du schreibst sehr unterhaltsam (ich hoffe, der Zollhundi hat mit den TTs nicht Stöckchen holen gespielt :lol:) und deine Haare sehen so schön glatt und weich aus. :)

Deine Haarschmucksammlung hab ich bestimmt eben bei meinem Couch-Nickerchen nur geträumt. :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
Vivianne
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2013, 16:19
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D

Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf dem Weg zum Stei

#401 Beitrag von Vivianne »

Hallo Edea :D cool dass du mich besuchen kommst! Hehe und ich hab eine Sammlung die schöne Träume macht ;) Yeah!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Benutzeravatar
Vivianne
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2013, 16:19
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D

Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf dem Weg zum Stei

#402 Beitrag von Vivianne »

Nun habe ich mein Tagebuch richtig vernachlässigt! Es war einiges los im Beruf - und irgendwie machte es nicht "peng" wenn es um die Motivation zum Schreiben hier ging. Aber nun!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Benutzeravatar
Vivianne
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2013, 16:19
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D

Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf dem Weg zum Stei

#403 Beitrag von Vivianne »

Ups zu schnell abgeschickt! Aber nun:

Haare!
Zopfumfang neu bestimmen. Ich habe mit einem Kabelbinder total eng (viel zu eng...) eine Haarpalme auf dem Kopf abgebunden. Habe das Ding kaum abbekommen und dabei etliche Haare ausgerissen! So richtig fest gezogen habe ich 9,5cm ZU. Schön! Freut mich! Frisch gewaschen, ohne "Würgefestzurrung" liege ich bei 10,5 - 11,5 cm. Aber ich wollte es ungeplustert auch einmal wissen.
Haarlänge wollte ich auch neu vermessen und da tut sich in der Gesamtlänge nicht mehr viel! Die dünnen hellen Spitzen brechen ab und damit habe ich keinen Längenzuwachs grad. Ich bleibe bei 83-84 cm. Für meine liebsten Haarknoten reicht das - und das Haarwachstum von oben ist nach wie vor toll! Meine NHF Kante wächst also fix weiter herunter - und die Zeit muss zeigen wie lang meine Naturhaare werden können! :-)
Meine NHF Kante ist ca 27-28 cm an der Seite heruntergewachsen. :-) 1 Jahr 3,5 Monate bleichfrei. Hinten sieht es länger aus, aber das bekomme ich nicht gescheit vermessen!

Waschen: Ich fühle mich richtig wohl mit dem 8-11 Tage Waschrhythmus. Keiner der nicht LHN kommentiert irgend etwas. Meist wird mir meine lange Waschperiode einfach nicht geglaubt. Die Haare und die Kopfhaut haben sich daran gewöhnt und meine Haare bleiben recht flauschig bis zum Schluss auch auf dem Kopf. Ich bürste die Kopfhaut mit einer Holznoppenbürste, das mag sie sehr! Ohne die GG würd ich wahrscheinlich wochenlang nicht waschen :P Nach eine Weile meint er jedes Mal er mag wieder Frischflauschhaar haben - und da ich ihm ja gefallen will und er mich so grandios unterstützt, werden die Haarlies ins Wasser getaucht! :-)
Ich war mit den Füßen schon wieder im Meer :D Soooo große Sehnsucht nach Baden im Meer! Noch 3-4 Wochen dann gehts wieder los! Ich denke dauernd daran die Surfbretter zu wachsen... Los Sonne, mach das Meer über 10 Grad warm :-)

Haarschmuck: Ohje...der Drache tanzt... :D hehe!

Und ich bekomme schon wieder LH Besuch :-) Yäää! :P Wenn ich nie Zeit zu Treffen habe, dann muss ich die Treffen halt zu mir holen! Treffen hach ja... Salzburg muss ich absagen, da ich genau dann in Berlin bin. Immerhin mache ich da schöne Arbeit. Und wenn es passt Fotos! Vielleicht ganz gut, dass ich nicht zu SL komme, da mein Budget ähhh recht aufgebraucht ist. Ts...
Zuletzt geändert von Vivianne am 15.01.2016, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Râa

Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf dem Weg zum Stei

#404 Beitrag von Râa »

Huhu :winke:

Das mit deinem ZU klingt toll, wobei ich glaub ich total Angst hätte, das so fest zu zurren :oops:

Deinen Waschrhythmus find ich auch toll, ich wünschte ich könnte mich mal beherrschen und würde weniger Öl und so reinpampen, dann müsste ich sie wohl noch weniger waschen, aber ich schaffs einfach nicht. Ich finde meine Längen immer zu trocken/plustrig :roll:
Ich habe mir, dank dir, ja auch eine Holzbürste gekauft, für ab und an mal. Das fühlt sich auf der Kopfhaut wirklich toll an :verliebt: Aber ich benutze sie immer erst, wenn die Haare schon eine Zeit lang ungewaschen sind.

Deine neuen Schätze klingen toll, die würd ich gerne sehen.
Schade, dass Salzburg nicht klapp, aber du hasts in Berlin bestimmt auch fein :nickt:

:winkewinke:
Benutzeravatar
Vivianne
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2013, 16:19
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D

Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf dem Weg zum Stei

#405 Beitrag von Vivianne »

Hehe Jaaa Berlin wird neben der Arbeit auch mit schönen privaten Unternehmungen gefüllt sein :D Evt schaffe ich ja einmal die Morgana zu treffen!
Das mit dem Kabelbinder war nicht sooo fest geplant.. ich wollte nur mal die Plusterei raus haben beim Wert. Ich kann frisch nach Waschen auch mal 11,5 hinzaubern hehe! :D
Mein Waschrhythmus gefällt mir auch ausnehmend gut! Ich komme, da ich ja soooo lang (hört man da ein Jammern raus..?) nicht in Berge durfte auch mit Kalkwasser hier klar. :D Bei effektiv nur 20-25 Wäschen damit (Okt - April) im Jahr ist das ok! Bald gehts ins Meer! :)

Oben habe ich noch das hier eingefügt dann sind die ganzen Messangaben beisammen.
Meine NHF Kante ist ca 27-28 cm an der Seite heruntergewachsen. :-) 1 Jahr 3,5 Monate bleichfrei. Hinten sieht es länger aus, aber das bekomme ich nicht gescheit vermessen!

Nun mache ich mal einen Gegenbesuch bei dir :D Râa.
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Gesperrt