Balea Seidenglanzspülung Feige+Perle vs. Frangipani+Perle
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Balea Seidenglanzspülung Feige+Perle vs. Frangipani+Perle
Ich bräuchte eine Einschätzung von den INCI Profis hier im LHN. Und zwar ist die Balea Seidenglanzspülung Feige + Perle mein absoluter heiliger Gral - es gibt nichts besseres für meine Haarlis und ich nutze sie seit mehreren Jahren.
Leider hat DM jetzt angekündigt, dass sie ausgelistet wird und an ihrer Stelle die Frangipani + Perle kommt. Die beiden Produkte haben zwar viele übereinstimmende INCIs (die ersten vier sind identisch, dann folgt Panthenol anstelle von Parfum, welches weiter nach hinten rotierte - was ich gut finde), doch leider kam auch Alkohol (an achter Stelle) dazu, was vorher nicht enthalten war. Ich kopiere mal die beiden INCI Listen rein und wäre dankbar, um Einschätzungen.
Für wie gross haltet ihr die Unterschiede? Wieviel ist wohl der prozentuale Anteil des achten Inhaltsstoffes?
Ich bin noch nicht sicher, ob ich bunkern muss.
Balea Seidenglanzspülung Feige + Perle:
AQUA, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, ISOPROPYL PALMITATE, PARFUM, PANTHENOL, DICAPRYLYL ETHER, LAURYL ALCOHOL, ISOPROPYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, NIACINAMIDE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, GLYCERIN, FICUS CARICA FRUIT EXTRACT, HYDROLYZED PEARL, MARIS SAL, TOCOPHEROL, PHENOXYETHANOL.
Balea Seidenglanzspülung Frangipani + Perle:
AQUA · CETEARYL ALCOHOL · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · ISOPROPYL PALMITATE · PANTHENOL · ISOPROPYL ALCOHOL · CITRIC ACID · ALCOHOL · NIACINAMIDE · HYDROLYZED PEARL · MARIS SAL · PLUMERIA ACUTIFOLIA FLOWER EXTRACT · PARFUM · DICAPRYLYL ETHER · LAURYL ALCOHOL · GLYCERIN · SODIUM BENZOATE · POTASSIUM SORBATE · PHENOXYETHANOL.
Leider hat DM jetzt angekündigt, dass sie ausgelistet wird und an ihrer Stelle die Frangipani + Perle kommt. Die beiden Produkte haben zwar viele übereinstimmende INCIs (die ersten vier sind identisch, dann folgt Panthenol anstelle von Parfum, welches weiter nach hinten rotierte - was ich gut finde), doch leider kam auch Alkohol (an achter Stelle) dazu, was vorher nicht enthalten war. Ich kopiere mal die beiden INCI Listen rein und wäre dankbar, um Einschätzungen.
Für wie gross haltet ihr die Unterschiede? Wieviel ist wohl der prozentuale Anteil des achten Inhaltsstoffes?
Ich bin noch nicht sicher, ob ich bunkern muss.
Balea Seidenglanzspülung Feige + Perle:
AQUA, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, ISOPROPYL PALMITATE, PARFUM, PANTHENOL, DICAPRYLYL ETHER, LAURYL ALCOHOL, ISOPROPYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, NIACINAMIDE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, GLYCERIN, FICUS CARICA FRUIT EXTRACT, HYDROLYZED PEARL, MARIS SAL, TOCOPHEROL, PHENOXYETHANOL.
Balea Seidenglanzspülung Frangipani + Perle:
AQUA · CETEARYL ALCOHOL · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · ISOPROPYL PALMITATE · PANTHENOL · ISOPROPYL ALCOHOL · CITRIC ACID · ALCOHOL · NIACINAMIDE · HYDROLYZED PEARL · MARIS SAL · PLUMERIA ACUTIFOLIA FLOWER EXTRACT · PARFUM · DICAPRYLYL ETHER · LAURYL ALCOHOL · GLYCERIN · SODIUM BENZOATE · POTASSIUM SORBATE · PHENOXYETHANOL.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Re: Balea Seidenglanzspülung Feige+Perle vs. Frangipani+Perl
Ohhhhhhh neeiiiiinnnnnnn!!!
Die Spülung ist mein absoluter Liebling! Dann muss ich wohl bunkern.

Die Spülung ist mein absoluter Liebling! Dann muss ich wohl bunkern.
Daß die Vögel der Sorge und des Kummers über Deinem Haupte fliegen, kannst Du nicht ändern.
Aber daß sie Nester in Deinem Haar bauen, das kannst Du verhindern.
-Sprichwort
Aber daß sie Nester in Deinem Haar bauen, das kannst Du verhindern.
-Sprichwort
- Julia83
- Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
(sinnlosBeitraganfang)Das Seidenglanz Shampoo bleibt aber,oder?Ich hoffe ja,denn das ist mein Liebling
(/sinnlosBeitragEnde)

1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée

Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée
Nee, die kompletten Balea "Standart"-Shampoos bekommen nen neuen Duft und ne neue Rezeptur. Sobald ich Zeit finde werd ich in die Stadt gehen und auch noch was von der tollen Spülung kaufen!
Was mir gerade mehr auffällt als der Alkohol ist, dass in der alten Version noch Sonnenblumenöl drin ist. In der neuen sehe ich gar kein Öl oder ähnliches; frage mich ob sie dadurch vielleicht weniger pflegend sein wird? Ansonsten sind die meisten Inhaltsstoffe ja nur anders angeordnet; wieviel der Alkohol wirklich ausmacht wenn du sie nicht als Kur oder Leave In benutzt weiss ich nicht; ich denke jetzt mal eher wenig.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jupp, das seh ich auch so, Blondfee88. Für mich ist es weniger pflegend mit der Gefahr austrocknend zu sein. Aus dem Grund werde ich jetzt mal hamstermäsig bunkern und dann ggf. schauen, ob ich das neue Produkt nicht doch vertrag. Irgendwan gehen auch die grössten Vorräte zu Ende.
Ich finde gut, dass der Thread hier ist. Ich hätte auch gerne ne professionelle INCI-Analyse.
Also ich hab beide Versionen zu Hause und getestet.
Die Neue aber bis jetzt nur einmal.
Macht halt weich und kämmbar, aber nicht glänzender als mit irgeneiner anderen Spülung.
Die Neue aber bis jetzt nur einmal.
Macht halt weich und kämmbar, aber nicht glänzender als mit irgeneiner anderen Spülung.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Da kein edit möglich ist:
Wegen dem fehlenden Öl könnte man doch einfach selbst ein paar Tropfen Öl dazumischen
Nur so als Idee.
Wegen dem fehlenden Öl könnte man doch einfach selbst ein paar Tropfen Öl dazumischen

Nur so als Idee.
Das fehlende Öl ist das kleinste Problem, was mir gar nicht behagt ist der Alkohol. Das gehört m.e. so nicht in Haarprodukte.
Ich befürchte halt, dass es anfangs ganz toll ist und man es ohne nachzudenken immer und immer wieder benutzt und der Schrecken dann in ein paar Wochen kommt, wenn alles trocken ohne Ende ist.
Hilfe, das darf doch wohl nicht wahr sein. Der einzige Condi, den meine Haare vertragen.
Ommel:
Beim dm hier gibts die alte Version noch zuhauf, könnte dir welche zuschicken.
Beim dm hier gibts die alte Version noch zuhauf, könnte dir welche zuschicken.
Hallo!
Ich weiß dass ich noch neu im Forum bin, aber soweit ich das beurteilen kann (hab Chemie studiert), war vorher auch Alkohol drin (nur eben Dodecanol und Isopropanol). Ersteres wird jetzt durch Ethanol ("Alkohol") ersetzt, Isopropanol bleibt drin. Ansonsten ist der größte Unterschied wie schon erwähnt das fehlende Öl. Wenn damit jemand experimentiert, würden mich die Erfahrungen auch interessieren.
Zusammenfassend kann man sagen, dass in der neuen Spülung evtl!! ein etwas höherer Anteil an Alkoholen drin ist, dafür kein Öl mehr, was man aber selber ergänzen könnte.
Ich weiß dass ich noch neu im Forum bin, aber soweit ich das beurteilen kann (hab Chemie studiert), war vorher auch Alkohol drin (nur eben Dodecanol und Isopropanol). Ersteres wird jetzt durch Ethanol ("Alkohol") ersetzt, Isopropanol bleibt drin. Ansonsten ist der größte Unterschied wie schon erwähnt das fehlende Öl. Wenn damit jemand experimentiert, würden mich die Erfahrungen auch interessieren.
Zusammenfassend kann man sagen, dass in der neuen Spülung evtl!! ein etwas höherer Anteil an Alkoholen drin ist, dafür kein Öl mehr, was man aber selber ergänzen könnte.
Oh je,
der Feige & Perle war auch mein Standardcondi, nachdem der Amaranthcondi von Alverde aus dem Sortiment genommen wurde...
Habe mir heute im DM auch den besagten Frangipani & Perle besorgt und werde hier berichten, wie die Wirkung sein wird.
der Feige & Perle war auch mein Standardcondi, nachdem der Amaranthcondi von Alverde aus dem Sortiment genommen wurde...

Habe mir heute im DM auch den besagten Frangipani & Perle besorgt und werde hier berichten, wie die Wirkung sein wird.