Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
teela

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#2686 Beitrag von teela »

ja, da hab ich auch gute Erfahrungen gemacht mit Sheasahne. Kann man ganz easy selber machen!
Aber am Deckhaar macht sich Aloe Vera besser bei mir. Fettet nicht, und die kurzen nachwachsenden Haare bekomm ich damit gut unter Kontrolle. :D
2c/3a Miii
Robin

#2687 Beitrag von Robin »

Am samstag 7.2.2015 war in der Berliner Zeitung ein langer Artikel über krauses Naturhaar von afrikanischen Frauen mit diversen Pflegehinweisen eingestreut. Einer der tipps war, weil Pflegeprodukte nicht schaden sollen, in den Haaren nur solche Sachen verwenden, die man auch esssen könnte.
Mary_rw

#2688 Beitrag von Mary_rw »

Danke für die ganzen Tipps! Ich teste mal weiter!...

Heute mit der Seife "Verlockung" gewaschen, Zitronenrinse drüber und kinky curly Gel rein, mit diffuser kalt geföhnt. Locken sehr definiert, allerdings auch hart und etwas wet-Look. Zudem kein Volumen... Hm, entweder oder. Alles geht irgendwie nie :-D

Hat jmd. schon mal die Sachen von sexy curly hair getestet? Wie sind da die Inhaltsstoffe?
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
GinFizz

#2689 Beitrag von GinFizz »

@Robin:Danke für den Hinweis. Das ist mir zu allgemein gehalten. Ich esse auch Chillischoten ;) *übertreib*.Den Artikel hab ich unten verlinkt.

Grundsätzlich ist es so, dass viele Afrikaner/Innen ihr Haar falsch pflegen und Natural nur selten vorkommt. Während meiner Afrikazeit und bei meinen Freunden, sowie meinem Rastafriseurinnen ist alles möglich, aber meistens eben nicht natürlich. Auch die Pflegeprodukte, speziell für Afrolocken sind bei ihnen meistens eher Chemiebomben. Und doch gibt es so einige die sich auf die Reise machen zum natürlichen Look, auch auf die Reise durch die Geschichte wo weiße Haut und glattes Haar schön ist und war und es nur Puppen mit weißer Haut gab bzw. die Kinder das so auswählten oder die Vorurteile (immer noch!!!) bei Powerlockenfrisuren da waren. Wie oft hab ich gehört: Biste ´n´ Hippie oder nimmste Drogen. Gut jetzt nicht mehr, mein Haar ist zu lang für Powerlocken, aber selbst als gestandene Frau mit Titel und Krönchen da in die Schublade zu kommen, püh. Komischerweise bin ich weit entfernt von einem Junkie mit Hippie-Komunen-Leben, schon immer. Und ich erinnere mich, wie ich während der Wohnungssuche als junge Frau meine Haar geflochten habe, damit ich eben nicht als "Sonstwas" abgelehnt werde. Meine Kinder übrigens auch. 3 Kinder rauchen Joints auf dem Schulhof, meine Kinder stehn daneben und klar wer da schuld ist oder bei der Jobsuche, Praktikas, Kindergarten. Bis zum 2-3 Lebensjahr finden die Leute es niedlich, aber dann.
Ach ja, es gibt auch genügend hellhäutige und hellhaarige Menschen die ihre Locken killen. Die Tante meines Mannes zum Beispiel, die Haare werden mit Dauerwellenflüssigkeit behandelt. Hab ich jahrelang nicht bemerkt *g*, dachte sie hätte so recht glattes Haar. Aber das war wirklich gut gemacht, die hat umwerfendes Haar, so viel und dick und volumig. Die meisten geglätteten Afrokrausen sind ein Häufchen Elend, seufz. Alternativ hab ich gesehen, dass die Haare "vernäht wurden" und dann künstliches Glatthaar genutzt wurde, für einige Wochen als Abwechslung. Wirklich gut gemacht und das Haar darunter blieb unbeschädigt und war später wieder natürlich. Ich war so überrascht von einer jungen Studentin hier, plöng Locken und ihre Mama ist halt Frisörin für genau sowas.

Link zum Artikel
http://www.berliner-zeitung.de/kultur/t ... tem,1.html
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
Vanny72

#2690 Beitrag von Vanny72 »

Ich habe seit Monaten dem bösen Gliss Kur Silis Leave-In abgeschworen und Lush R'n'B verwendet. Resultat war super, aber je länger ich es verwendete, desto mehr wurden meine Locken zu Wellen. Meine Korkenzieherlocken, die ich seit der Pubertät ohne irgendwelche Hilfsmittel von Natur aus habe, verschwanden langsam. Ich habs hingenommen und aufs Färben und mein Alter (40+... es geht steil bergab...) geschoben.
Heute hab ich nach Monaten mal nachgegeben und mein altes Gliss Kur Leave-In gekauft.... R'n'B in die Ansätze gegeben und das Silizeug in die Längen, so ca ab Ohrhoehe... innerhalb von Minuten bildeten sich meine Korkenzieherlocken wieder.... mehr sag ich dazu mal nicht.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Mary_rw

#2691 Beitrag von Mary_rw »

@vanny72 achwas? Ja dann würde ich das ganz klar verwenden! :-) ist ja super!!!!! Ich habe durch nk mehr wellen/locken. Heute durch die Seife auch mehr im Ansatz :-)
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
Vanny72

#2692 Beitrag von Vanny72 »

Ja Mary... man muss aber bedenken, dass ich seit 10 Jahren chemisch färbe. Bei ungefärbtem (gesundem) Haar ist das sicher anders. Ich werd R'n'B aber definitv für die Ansätze weiter nehmen, eventuell auch für die Längen im Wechsel mit Gliss Kur.
Bin nun happy. Locken sind wieder da
Vanny72

#2693 Beitrag von Vanny72 »

Und die Nacht haben sie auch überlebt! Ich schlafe mit offenem Haar, bin allerdings Seitenschläferin. Haare heute an Tag 2 immer noch 100x besser als sie es ohne die Silicreme jemals waren.
Fazit: Shampoo und Spülung bleiben silifrei, die kleinen Swiss-o-Par Kissen werden auch weiterhin 1x wöchentlich angewandt. R'n'B kommt weiterhin in die Ansätze, da meine Kopfhaut es liebt und es keine Farbe zieht. Die Längen kriegen Gliss Kur Leave-In mit Silis, gefolgt von den üblichen 4-5 Tropfen Öl (im Moment silifreies Öl, hin und wieder aber auch mal Balea Keksöl). Meine Locken lieben den Mix aus silifreien und silihaltigen Sachen offenbar, also sei's drum. :D
Raiponce

#2694 Beitrag von Raiponce »

Ich melde mich mal zurück bzgl. meiner Frage nach einer Bürste zum Frisieren und euren Tipps hier. (S. 176 / 177) Natürlich kämme ich die Haare auch vorher mit einem groben Kamm, aber um die Haare anschließend in einen ordentlichen Dutt zu frisieren, braucht es eben doch eine Bürste. Mit der WBB habe ich mir ja die Spitzen geschreddert und mit dem Tangle Teezer hatte ich mir Unmengen an Haaren ausgerissen. Dennoch war der Tipp gar nicht verkehrt...ich habe mir mittlerweile einen Tangle Cherub (Tangle Angel) zugelegt und bisher bin ich wirklich begeistert! Der ist nochmal um einiges sanfter zu den Haaren als der Tangle Teezer. Ob der Tangle Cherub/Angel auch zum Entwirren geeignet wäre, kann ich icht beurteilen, da ich dafür ja meinen Kamm verwende. Zum Frisieren aber eignet er sich ganz hervorragend und ist die für mich perfekte Lösung. <3
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Mary_rw

#2695 Beitrag von Mary_rw »

Ich hab ne super holzbürste aus dem dm. Die nehme ich vor der Wäsche, ist sanft zu den Haaren, die holzborsten liegen auch weit auseinander. Richtig klasse!
jayjay.

#2696 Beitrag von jayjay. »

Ich hätte die frage gerade schon in "Kurze Fragen und Antworten" gestellt aber ich frage hier nochmal, weil das auch irgendwie ein Lockenproblem ist ... die sind ständig und überall im Weg :-D :

Manchmal stelle ich mich einfach nur blöd an :ugly:
Meine KH fettet seit der Heizperiode wie verrückt und ich möchte mein selbstgemischtes Urea-Gel (Urea + Gleitgel), welches ich auch erfolgreich gegen trockene Haut im Gesicht verwende, auf die Kopfhaut bringen.

Ähm ja ... wie schaffe ich das, ohne dass 3/4 des Gels in meinen Locken hängen bleibt? :lol:
Als Prewash mit Creme möchte ich es nicht verwenden, da ich oft keine Zeit für Prewash-Kuren habe. Deswegen das Gel, schön leicht um es auch zwischendrin mal draufzu schmieren ... wenn ich denn wüsste wie :-D
Scheitel für Scheitel ziehen ginge natürlich, aber auch da sind die Locken irgendwie im Weg und es ist leider auch morgens nicht mal schnell so gemacht.
Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp, ansonsten werde ich wohl doch das mit den Scheiteln cm für cm machen müssen.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Nenkalina

#2697 Beitrag von Nenkalina »

Freut mich, dass ich dir helfen konnte Raiponce :D
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Raiponce

#2698 Beitrag von Raiponce »

Danke, Nenkalina! :bussi:
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Teleria

#2699 Beitrag von Teleria »

@jayjay.
Vielleicht kannst Du es auf eine Spritze aufziehen und so gezielt an Ort und Stelle bringen
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
pheline

#2700 Beitrag von pheline »

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten