Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#2161 Beitrag von Lunasia »

Naja ist ja trotzdem eine sehr helle Farbe ;)

Desert: Hast du vielleicht irgendwo die Möglichkeit einen zweiten Spiegel hinter dir aufzuhängen? Habe schon mal gelesen dass es manchen hilft sich dabei auf die Finger zu gucken.
Desert Rose

#2162 Beitrag von Desert Rose »

Ich wollte mir irgendwann mal einen aufklappbaren Frisierspiegel zulegen. Meine Eltern haben einen Spiegelschrank, bei dem man die Türen aufklappen kann und das hilft enorm. Ich wüßte aber gerade gar nicht wo ich den aufhängen soll. In meiner Wohnung ist auch ein Spiegelschrank im Bad, aber der hängt so hoch, dass ich auf Zehenspitzen meine Augen gerade so sehen kann. Nimmt aber trotzdem Platz weg, um etwas anderes hinzuhängen und wegmachen kann ich den ja nicht. Egal, so lange wohne ich da eh nicht mehr.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2163 Beitrag von MiMUC »

Oh, den 5er wollte ich auch immer mal probieren. Letztes Mal waren die Haare zu kurz.

Vamperl, du hast gute Wellen. Mir sind ja meine immer viel zu glatt.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Birgitl

#2164 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Shiralee :wink: ,

das sind Feen??? ZU 5,5 :shock: das kann man ja kaum glauben wie fest zurrst du denn das Maßband ??? - deinen ZU hätt´ ich jetzt auf mindestens 7,5 getippt.

Respekt :gut: - schöne Haare, und sie sehen gar nicht dünn aus!!!!! :D

Herzlich willkommen bei uns Feen :knuddel:

Beim Flechten verzweifle ich auch regelmäßig aber der megadünne Rattenschwanz der dabei herauskommt ist auch nicht gerade tageslichttauglich deshalb kommt flechten für mich derzeit noch nicht in Betracht. Später, wenn meine haare mal was länger sind vielleicht schon denn ich mag geflochtene Dutts sehr gerne.

Wenn ich die Seiten des Badezimmerspiegels aufklappe hab ich Schwierigkeiten mit dem spiegelverkehrtem Bild und kriege die finger irgendwie nicht mehr so koordiniert ..... :roll: :? .

Viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

#2165 Beitrag von Shiralee »

Hallo Brigitl :) , ich messe immer mit Zahnseide. Freut mich das es nach mehr aussieht. :yippee:

Mit Geflochtenen fühl ich mich auch nicht so ganz wohl. Das Geflochtene geht immer noch, aber bei mir sieht die Quaste immer so blöd aus :( . Was ist eigentlich besser bei Feenhaar eine möglichst kurze Quaste oder eine lange?
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Tea

#2166 Beitrag von Tea »

Ich finde das ist Geschmackssache. Mir gefällt eine lange Quaste besser. :P
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
Knullibulli

#2167 Beitrag von Knullibulli »

Ich persönlich mag,also bei mir,mag eine lange quaste auch lieber.Liegt warscheinlich auch daran,das,wenn ich bis unten Flechte,nur son dünnes Würmchen an Zopf überbleibt :( .
Meine zwei Clip in Tressen sind übrigens gekommen,so ganz haargenau passt die Farbe leider nicht,fällt aber kaum auf.Sogar mein Mann findet das "cool" wenn ich die drin habe. :mrgreen: Er meint,weil es ja nur zwei sind,könnte ich mir auch mal welche bei Ursis bestellen.mal sehn.Erstmal kommen die zwei Tressen zum Einsatz .
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Birgitl

#2168 Beitrag von Birgitl »

Hi, :wink:

also ich finde auch eine lange Quaste schöner eben weil, wie Knullibulli schon sagt, wenn man bis unten flechtet da nur noch so wenig Haar übrig ist, dass das "Würmchen" dann recht dünn ist :mrgreen: .

Deshalb kann ich auch noch nicht viel flechten, weil wenn ich eine lange Quaste übrig lasse, ist die länger als das Flechtwerk :oops: und das sieht dann auch doof aus, ich brauch dafür noch mehr Länge, glaub ich ... .

Ich denke auch immer, dass es gerade für die eh schon strapazierten Spitzen eher schädlich ist, sie noch in ein Haargummi zu zwängen .... :? und welche Haargummis kannman dann noch nehmen? die müssten ja ganz weich und superdünn sein ..... :roll: damit unten kein Bömmelchen hängt.

Also bleiben wir bei der langen Quaste :D
Aber liebe Feen, das könnte interessant für Alle sein: Ich hab heute ein super Waschergebnis erziehlt mit der Himbeer-Essig-Seife (eine der neuen Essig-Seifen von Steffis Hexenküche) und mit normalem, ziemlich kalkhaltigem Leitungswasser (20 dh Wasserhärte) - und das, wo ich schon drauf und dran war, die Seifenwäsche, von der ich zugegeben total angefixt war, wieder dranzugeben weil ich immer und immer wieder Seifenklätsch hatte.

Heute kein Haarklätsch, alles fluffig, und gaaanz viel Volumen - yeah!!! :yippee: :yippee: :yippee:
ich freu´ mich über das gute Tressenergebnis liebe Knullibulli wenn die Farbe nicht 100 %-ig passt find ich persönlich gar nicht so schlimm, wenn man es einflechtet oder einbindet in eine hochsteckfrisur.

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#2169 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo Runde!

Kleine Erkenntnis meinerseits zwischendurch: Haare rund um 5cm ZU ohne Harausfall sind leichter zu handhaben als Haare rund um 6cm mit Haarausfall.
Das hilft jetzt vielleicht nicht so wahnsinnig, aber ich meine damit: schwieriger Umgang ist gar nicht primär vonm ZU abhängig sondern eher davon wie gesund die Haare sind. :)
Also: Auf gesunde Feen! :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Knullibulli

#2170 Beitrag von Knullibulli »

Mai.da stimme ich dir voll zu :wink: ich pflege meine Haare extrem,villeicht manchmal zu viel,liegt aber auch an meinem chemi blond.Uch finde,mittlerweile meine Haare sogar ganz ansehnlich :mrgreen: das was ich hier gelernt habe ist gigantisch,danke euch allen.
Birgit.wenn mein Gatte von der Arbeit kommt,frag ich ihn mal ob er Fotos machen kann.
Und :oops: ich konnte es nicht lassen,habe bei Ursis auch Clip ins bestellt :oops: bin von den foxy Locks von der Qualität ganz angetan,nur die Haare sind villeicht ein ganz ganz ganz kleines bissel dunkler und rötlicher,das ist nicht schlimm,fällt wirklich kaum auf.Aber,bei meinem Mischmasch an Farbe ist es auch nicht so einfach,das passende zu finden.
Ich muss auch unbedingt mal messen,die Haare gehen schon bestimmt vier fünf cm über bsl hinaus.Juhu...so kanns weiter gehen,Tailie ich komme :wink:

Edit.fotos gemacht

Hier einmal ausgefranst normal ohne Tressen

Bild

Und hier mit fake mit Tressen ,und was meint ihr,fällt der fake doll auf

Bild
Zuletzt geändert von Knullibulli am 16.02.2015, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Birgitl

#2171 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Mai Glöckchen,

oh ja, ich glaube Haarausfall ist grauselig, habe damit zum Glück noch nie zu tun gehabt. Ich fänd´ es schlimm, von viel Haar auf wenig Haar "´runtergezwungen" zu werden ohne dass man sich dagegen wehren kann. Und dann weiß man immer wie es war und sieht, wie es ist, aber ich würde allen Betroffenen raten nur nach vorne zu schauen und nicht zurück, den das macht einem alles nochmal so schwer.

Liebe Knullibulli,

deine Haare sind richtig toll :shock: diese Länge und die wunderschöne Farbe - ach was würd´ ich dafür geben, wenn ich auch schon so weit wäre :wink: allerdings glaub ich nicht, dass ich diese Länge überhaupt erreichen werde denn ich werde abschneiden, wenn es ansonsten nicht mehr "OK" aussieht. Bei dir sieht es klasse aus und ich finde diese Länge richtig richtig toll :verliebt:
Knullibulli

#2172 Beitrag von Knullibulli »

Liebe Birgit,Dankeschön :bussi: meinst du meine echte länge oben,oder die fake länge mit den Tressen auf dem unteren Bild :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Birgitl

#2173 Beitrag von Birgitl »

Ups, da sind Tressen drinne :oops: :shock: oh gott, wie peinlich - das hab ich überlesen - das sieht ja kein Mensch :shock: whow, superklasse :gut: :gut: :gut: .

Dachte, das zweite Bild sei nur vielleicht eine etwas andere Kopfhaltung, Perspektive oder so, dass die Haare darauf länger wirken, nein ich meine beide Längen sind schon WHOW !!!!! Superklasse sieht das aus!!!

Aber ohne Tressen gefällt mir ehrlich gesagt auch supergut!!! :wink:
Knullibulli

#2174 Beitrag von Knullibulli »

Oh Dankeschön Liebe Birgit :oops: mittlerweile mag ich meine Haare auch so wie sie sind,und sie werden tatsächlich länger :wink: andere sagen ja immer,dünne Haare kann man doch nicht lang tragen.
Das mit den Tressen find ich mal ne schöne Abwechslung,und cool,das man es nicht sofort sehen kann,da die Farben ja nicht 100 Prozent passen.Mein Mann meint auch,das das kaum auffällt. :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi

#2175 Beitrag von Shiralee »

Also ich musste auch erst mal gucken. Ich glaube wenn du das nicht dazu geschrieben hättest mit den Tressen, hätte ich es gar nicht gemerkt. :oops:
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Antworten