rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nale

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#121 Beitrag von Nale »

Ach schöne Bilder silver, vor allem der Lacebraid gefällt mir unheimlich gut.
Und der Gefärbte Teil Deiner Haare wird wirklich immer heller wie ich finde.
Du brauchst definitiv kein B4 :D
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
rock'n'silver

#122 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo Cadi, schön, dass du mal wieder vorbei schaust.
Ja, ich erfreue mich auch gerade an meinen Haaren und bin recht zufrieden.
In meinem Dutt steckte nicht eine Haarklammer, nur darüber und daneben :mrgreen:

laylala, was wäre das Forum ohne Anfixerei? Es würde nur halb so viel Spaß machen ;)

Nale, an dem Braid bin ich fast verzweifelt, aber das Üben hat sich gelohnt. Auch eine sehr schöne Alternative, um den Pony weg zu stecken.
Vom B4 bin ich definitiv weg. Ich hab Schiss, dass mir das Zeug meine eigentlich gesunden Haare kaputt macht. Und in einem Jahr sieht das alles schon wieder ganz anders aus :!:

Tag 1 nach der Wäsche und ich bin total zufrieden. Hab den Pony locker seitlich weggesteckt und dadurch umrahmt nur NHF mein Gesicht, was meine Augen zum Strahlen bringt :D
Das hat mir heute ein schönes Kompliment eingebracht :oops: und ich hab mich echt daran erfreut.

In den nächsten Tagen krieg ich Seifen... Seifen...Seifen... Ooohhhh, ick freu mir :D :D :D

Meine Tochter hat einen Platz in der Reha bekommen. Am Mittwoch geht es los.
Drei Wochen am Stück wird sie dann behandelt. Ich hoffe, bis zum nächsten Bandscheibenvorfall braucht's dann etwas länger :|
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
laylala

#123 Beitrag von laylala »

Super, dass deine Tochter einen Rehaplatz bekommt! Ist sie dann die ganzen drei Wochen (also so Kurmässig) dort oder nur tageweise?

Gratuliere zum Haarkompliment! Tut gut, gell?
Muschelkopf

#124 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab auch einen Bandscheibenvorfall hinter mir - mit 16 ist das nicht unbedingt das typische Alter, aber so geht das, wenn man zu viel falsches und zu wenig richtiges macht ... ich drück deiner Tochter die Daumen, dass die Reha erfolgreich wird :)

Ich finde im übrigen die Ergebnisse der Seife sehr schön - sieht super gesund aus und ist definitiv ein guter Ansatz! :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#125 Beitrag von rock'n'silver »

Servus !

laylala, JEDES Kompliment tut gut ;)

Muschel, meine Tochter ist 22 und hat bereits den 2. Bandscheibenvorfall... 2 zuviel in dem Alter, wie ich finde

Heute habe ich meine Tochter also in die Reha gebracht. Ich hatte nicht gut geschlafen und der Tag ging früh los. Die Haarlies sahen schon nicht mehr so toll aus und da hab ich mich für meinen kleinen Dutt entschieden. Zum Verstecken genau das Richtige, aber das war ein Fehler. Nicht ausgeschlafen und der Zug im Haar... naja, das brachte mir ne Migräne ein und alles sah gleich noch blöder aus. Doch jetzt, wo es mir wieder besser geht, sehen auch die Haare wieder besser aus :D Wenn ich sie morgen im Franzosen verstecke, brauche ich sie erst am Freitag zu waschen :banane:, dann wär ich bei Tag 4 (1/2)

Und ich habe Post bekommen :D die liebe laylala hat mir selbst gesiedete Seifen geschickt =D> ich bin schon soooo versucht, sie zu probieren... ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

laylala

#126 Beitrag von laylala »

:mrgreen: Gedulde dich noch ein wenig, mindestens noch eine Woche :-)
rock'n'silver

#127 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

laylala Geduld ist eine meiner Tugenden :mrgreen:

Angefixt durch Muschel, musste ich mal wieder einkaufen gehen :D und so kam heute Post von Pflegeseifen:
Bild

Das volle Pflegebombenpaket und als Schmankerl oben drauf gab's die "Fancy Cherry", 20% ÜF,
Verseiftes Olivenöl, Mandelöl, Sheabutter, Kokosöl, Rizinusöl, Parfumöl und Farbstoff

Leute, ihr glaubt es nicht, aber dadurch, dass in meinem Haushalt zwei erwachsene Mädels leben, für die häufiger Post ankommt als für mich, hab ich gar nicht drauf geschaut,
für wen das Packerl eig ist :oops: und so hab ich erst NACH meiner Haarwäsche gesehen, dass es für MICH ist #-o
Da hätte ich mich doch noch umentscheiden können #-o

Naja, wie auch immer... es war, wie schon erwähnt

Waschtaaag

Meine Wahl fiel auf die My Angel von Pflegeseifen, mit 8% ÜF

Incis: verseiftes Avocadoöl grün, Olivenöl, Rizinusöl

Wieder sehr wenige Inhaltsstoffe, aber die für meine Begriffe "schwereren" Öle. Ölivenöl und Rizinus hatte ich ja schon als prewash getestet und für sehr gut befunden,
da kann es in der Seife nicht verehrt sein, so mein Gedankengang.

prewash: keins
wash: 2x eingeseift, ging etwas schwieriger als mit der "Thats Me", Schaumbildung war fein und eher cremig, auswaschen war ein Kinderspiel, quiiietschsauber.
Das Waschgefühl hatte mich kurz dazu verleitet, auf Rinse od. Condi zu verzichten. Ich hab mich dann aber doch für meinen
Condi: von AO entschieden und kalt nachgepült

Ich möchte den "Testaufbau" so halten wie bei der "Thats Me". Das lässt sich dann hoffentlich besser vergleichen.
Im Moment trocknen die Haarlies gerade, machen aber schon einen sehr guten Eindruck, bin gespannt ;)

Im Foto sieht man übrigens den Schatten und ein Hinterbein einer unserer Katzen "miau"

rock'n'silver

#128 Beitrag von rock'n'silver »

JETZT habe ich mehr und mehr eine Vorstellung davon, wenn hier so über "Flausch" gesprochen wird ;)
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich meine Haare nach der Wäsche SOOOO anfühlten.
SEIFE IST DEFINITIV DAS MEINE :verliebt:
aber seht selbst:
Bild Bild

Ich glaube, ich habe auch noch den idealen Fotografierplatz bei uns gefunden... "im" Dachfenster ;)

Nale

#129 Beitrag von Nale »

Toll sehen deine Haare aus silver, ich beneide dich aber ich gönn es dir :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
trollkjerring

#130 Beitrag von trollkjerring »

Deine Haare sehen sehr flauschig aus, man sieht das es ihnen gutgeht. Und deine NHF sieht meiner sehr ähnlich, wenn die mal lang ist und die warme Chemiefarbe weg ist wird das wunderwunderschön aussehen. Sowohl offen als auch in einem eleganten Dutt mit einer hübschen Ficcare oder etwas von Senza Limiti :D
Peavey

#131 Beitrag von Peavey »

Echt erstaunlich das du mit den Seifen von Anfang an so gut hinkommst, ich habe damit echt so meine Problemchen :roll: Was sagen deine Mädels eigentlich dazu, das du mit Seife deine Haare wäscht? Konntest du sie schon anfixen?

Dein Lacebraid ist übrigens ganz toll geworden! =D>
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
rock'n'silver

#132 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Nale, danke :oops: , aber ich bin sicher, dass du bald besser aussiehst als ich, denn DU HAST WELLEN
*neidisch bin*

Trolli, mit meiner NHF hast du's ja irgendwie ;) und du willst mich doch wohl nicht anfixen ?!?!?! Hä ;)
Aber sag mal, dein AVA zeigt mir irgendwie ne ganz andere Haarfarbe als meine... von Ähnlichkeit seh ich da nix :nixweiss:
Ich schleiche schon ne ganze Weile um die Ficcare herum, bin mir unschlüssig wg. der Größe :mrgreen:

Peavey, das mit der Seife läuft erst jetzt gut. Anfangs hatte ich herbe Rückschläge und hab zwischendurch mit Shampoowäschen und Condi resettet. Dann hab ich mich entschlossen Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen, d.h. Fett mit Fett.
Anfangs hatten die Seifen 3 o. 4% ÜF und das hat meine KH mit VIEL Fett und Klätsch "gedankt". Jetz, mit den höheren ÜF sehe ich Land am Horizont.
V.A. weil man sooo schön schäumen und die Längen mit einbeziehen kann und wg. des Pflegeeffektes LIEBE ICH SEIFEN und lass mich nicht unterkriegen ;)

:shock: Ich muss euch was erzählen :shock:

Ich steh heute morgen ganz gemütlich auf :saumuede: , will mir den ersten Kaffee machen und seh lauter merkwürdige Spuren auf unseren Bodenfliesen... Die Hunde interessieren sich auch dafür und finden die scheinbar recht lecker....
Was ist da passiert :?: Haben die Katzen irgendwas angestellt? Ich kann nicht mehr entdecken... aber dann seh ich es:

Tessa, unsere Perserprinzessin, ist voller ÖL !!!!! #-o Und ich kann mir auch erklären, wie das geschah: in der Küche stand eine benutzte Pfanne mit seeeehhhhr viel Fett vom letzten iwas Braten oder halb friteren.... und darin muss das Prinzesschen gelandet sein, als sie die Arbeitsplatte inspizieren wollte....

Habt Ihr schon mal eine Katze gebadet? :showersmile: Zum Glück weiß ich ja jetzt, wie man Öl wieder gut entfernen kann :mrgreen: und hab sie voll gepimpt mit Condi und warm shampooniert, irgendwann hat sie sich das halt gefallen lassen und jetzt putzt sie sich seit Stunden trocken... die Arme
Bild Bild
gemütlich und im Turbogang ... :D

So... und auf Wunsch einer einzelnen Dame, gibt es hier mal noch ein actionpic :mrgreen: :
Bild

trollkjerring

#133 Beitrag von trollkjerring »

Katzen! Aber die Arme, so voller Öl muss ja total unangenehm für sie gewesen sein - da hat sie doch gleich mal davon profitiert das du hier bist wegen dem Condi.

Die Onyx Farbe von dem Acryl steht dir sehr gut (und ja, mir auch wegen Haarfarbenzwilling). Wir haben wirklich eine total ähnliche Farbe, die ist halt sehr wandelbar je nach Licht, wirst du auch merken wenn sie länger ist. Und ich pack bald mal wieder neue Haarbilder in mein Projekt, grad bin ich nur immer so abgelenkt wegen Prüfungsphase und da komm ich immer nur zum gucken und quasseln hier vorbei :oops:

Ach ja, Ficcare - ich würde mit einer in small anfangen, passen wird die bestimmt auch später noch. Und nein, ich will dich nicht anfixen.
rock'n'silver

#134 Beitrag von rock'n'silver »

Servus :winke:

Peavey, du fragtest, ob ich meine Töchter mit meiner Pflege anfixen konnte....
Nein. Aus zweierlei Gründen: die jüngere interessiert es nicht. Durch ihre Behinderung lebt sie in ihre eigenen kleinen Welt und entdeckt gerade die MakeUp-Videos auf YouTube und liebt es, wenn ich ihr die Haare schneide und färbe. Zur Zeit ein Sidecut in dunklem Violet ;)
Die ältere hat sich kürzlich einen wunderschönen Pixie schneiden lassen, um so ihre Blondierleichen los zu werden. Sie möchte dann mit NHF das Züchten beginnen. Ölen tut sie schon hin und wieder. Ich bin heute schon neidisch darauf, dass sie, wenn sie dabei bleibt, von Anfang an alles richtig machen kann :mrgreen:

Trolli, ich musste das arme Katzentier ein weiteres Mal waschen... Sie hat es stoisch über sich ergehen lassen, aber nun ist es gut :D
Ich finde auch, dass die Farbe "onyx" super mit meiner NHF ha(a)rmoniert ;) Hab mir übrigens jetzt eine Ficcare bestellt :lol: Auf deine Fotos bin ich gespannt ;)
Was für eine Prüfung machst du denn? Auf jeden Fall viel Glück dafür!

Tag drei nach der Wäsche und im Grunde bin ich noch ganz zufrieden. Hab heute die 'Pracht' im Franzosen versteckt, weil sie mir nicht mehr sooo gefallen, aber zum Waschen wäre es mir noch zu früh. Hab wieder etwas Klätsch in den gefärbten Resten.... diesmal bin ich aber selber schuld. Ich hatte vorgestern eine Gesichtsmaske gemacht, die man nicht abwaschen muss und hab mich so hingelegt. Während der Nacht kam dann wohl von der Gesichtspflege was in die Haare... #-o Ich weiß jetzt jedenfalls, dass ich meinen Haaren nicht mit Creme kommen muss :D

Und ich ärgere mich gerade ein wenig, denn ich kann ja nicht mal "tucken" ](*,)
Mein winzibinzi Pferdeschwänzchen ist immer noch so kurz, bzw. durch die Kürze so borstig und widerspenstig wie ein Pinsel :twisted: Das verdammte Ding lässt sich nicht "eindrehen"
Oder ich mach mal wieder was verkehrt, weil Frisurenlegasteniker oder zwei linke Hände oder was auch immer...

Vll wird es doch noch was ..., aber dann brauch ich ne Forke oder nen anderen Kamm...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Zuletzt geändert von rock'n'silver am 16.02.2015, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.

Peavey

#135 Beitrag von Peavey »

Die Katze ist der Hit, ich musste erstmal lachen :lol:

Na da hast du deine Große ja schon irgendwie angefixt, wenn auch noch nicht mit Seife, das kommt vielleicht noch 8) Oh ja das verstehe ich total, wenn ich könnte würde auch so gerne alles besser machen.

Manche Videos auf YouTube sind wirklich sehr interessant, auch in Bezug auf Haare :mrgreen:

Ich glaube du brauchst noch eine Onyx Ficcare, die Farbe steht dir wirklich gut! :gut:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Gesperrt