*Kitty*- ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

Re: *Kitty*- 1m schwarze Flauschfairies- auf zu MO!

#2281 Beitrag von Windfee »

Huhu Kitty! :bussi:

Das Henne Noir hatte ich auch eine Zeit lang benutzt, als ich einen Großvorrat Indigo von Freunden geschenkt bekam. Blauschwarz - was du ja möchtest - wurden meine Haare mit damit nie. Es war immer halt Schwarz bzw. Schwarzbraun. Den schönsten Blaustich macht einfach Khadi und sonst nix.

Nein, bitte, nicht mit Chemie färben! Bitte nicht! [-o<
Ich hab ja jahrelang mit Chemie gefärbt und das Blauschwarz war lange klasse. Vor allem das Schwarzkopf Cosmic Blue. Aber nach einiger Zeit die Farbe einfach so wieder von den Haaren runter gelaufen, als wenn es nur ne Tönung wäre. Das ging dann über Casting, Movida etc. pp. so weiter. Nichts blieb drauf, nur die Schäden vom Färben wahrscheinlich. Soni ging es ähnlich, darum lässt sie mittlerweile die chemische Farbe nur noch vom Friseur aufbringen. Aber mal ehrlich: willst du das wirklich? Den schönen Friesenflausch riskieren? Mit dem Indigo bist du auf jeden Fall pflegender und günstiger dran. Vielleicht musst du einfach noch ein paar austesten, um dein Indigo zu finden.

Das Zusammenrotten der Haare nach der PHF und der Versuch, sich klammheimlich in fette Dreads zu verwandeln ist mir auch nicht ganz unbekannt. Weg ging es bei mir, als ich begann, das Indigo mit ganz viel Mandelöl, Condi und Aloe-Vera-Gel und dafür weniger Wasser anzurühren. Hilft das bei dir?

Allerdings den blauen Grisel unter den Fingernägeln hab ich trotzdem bis nach dem zweiten Waschen. Nagellack hilft. :lol:
I wander in dark robes and melancholy
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#2282 Beitrag von *Kitty* »

Ach, ich bin grad einfach so unzufrieden. Mir geht es eh nicht so gut, dann sollen meine Haare wenigstens machen, was ich will und schön aussehen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe das Gefühl, daß ich nach 5 Jahren "Sklaverei" in dieser miesen Beziehung inkl. 2 Jahre Plackerei als Kraftfahrer, einfach mehr Freiheit brauche und Dinge, die mir gut tun. Die berufliche Reha ist aber leider Vollzeit. Es macht zwar Spaß, ist für mich aber zu lange. Ich fühle mich wieder voll in der Tretmühle, schaffe kaum noch den Haushalt, geschweige denn, zuhause meine kreativen Ideen umzusetzen. Als ich das dort mal erwähnt hatte und zudem eine Auseinandersetzung mit einem Kollegen und danach einen Nervenzusammenbruch hatte, hat man mir angeraten, die Reha zu unterbrechen und in die Tagesklinik zu gehen. Ich könnte die Reha dann später weitermachen.
Das möchte ich nicht, außerdem müßte ich dann von Harz4 leben, was viel zu wenig ist. Und in der Tagesklinik ist man auch Vollzeit, das bringt mir nichts.
Das Essen ist auch ein Problem, ich kann mich woanders nicht so gesund ernähren wie zuhause, in der Kantine ist ständig Gluten, Milch, Jodsalz, Geschmacksverstärker und sonstiger Mist im Essen.
Ich weiß eh jetzt schon, daß ich nicht mehr Vollzeit arbeiten möchte/kann. Ich möchte einen Teilzeitjob als Grundlage und nebenbei mit Haarschmuck etc. Geld verdienen. Ich brauche was mit mehr Freiheit, mit freier Zeiteinteilung, von zuhause aus am PC arbeiten oder sowas...
Windfee, welches Khadi nimmst Du denn, Schwarz oder Indigo? Ich weiß gar nicht, wo der Unterschied sein soll, ich hatte nämlich beim ersten Mal beides gemischt. Es wurde auch schwarz, aber es hielt nicht lange. Es ist einfach eine so nervige und anstrengende Sauerei, dann soll auch was draus werden. Das mit dem Kokosöl und Condi werde ich jedenfalls wieder so machen.
Dann kaufe ich mir wieder Khadi und färbe damit am WE direkt hinterher.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Seelenkuchenente

#2283 Beitrag von Seelenkuchenente »

Schließe mich Fischchen an.....bitte bitte nicht wieder mit Chemie färben!!! [-o< Ich könnte dir auch noch reines Indigo von khadi zuschicken, dass müsste eigentlich ein kühleres Schwarz geben. das hat selbst bei mir nach dem Vorpigmentieren mit Henna ein richtig sattes Schwarz ergeben ohne einen hauch von Braun und ohne dass das Rot durchscheint.

Ich beantworte mal deine Frage: Khadi Indigo ist reines Indigo....Khadi Schwarz ist Indigo mit etwas Henna vermischt. Wenn du vorher mit etwas reinem Henna vorpigmentiertst und dann im zweiten Schritt das Indigo draufklatcht, ist es nachher einfach nur schwarz und hält bombe. Für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr. :twisted: Wenn du nicht vorpigmentierst könnte es sein, dass das Indigo nicht gut hält...dafür dürfte es aber eher richtung blauschwarz gehen. Mit Khadi Schwarz könnte es sein dass es auch nicht besonders gut hält...plus das es eher schwarzbraun werden könnte.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2284 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Kitty!
Och menno............ es muss doch irgendeinen Kompromiss aus beruflicher Reha und Tagesklinik geben. Können die nicht die Stunden langsamer steigern?
Oder sagen, sie rehabilitieren dich halt nur auf 6h am Tag........ Vollzeit ist echt heftig, wenn man noch nicht wieder fit ist.

Tagesklinik find ich persönlich ätzend......... bitte 8 Stunden voll einlassen und die Seele auspacken........... und am Nachmittag die Seele wieder einpacken und zuhause aufgeräumt und bester Stimmung den Abend genießen.... oder was....? Krisen bitte nur zwischen 8 und 16 Uhr haben....... denn nachts schlafen die Ratten.........
Puh, zum Schwarz färben hab ich gar keinen Plan.......... Kann man nicht dem Khadi schwarz bissl Directions night blue zumischen? Das ist vielleicht nicht ganz so der Killer wie richtige Chemiefarbe........ wobei ich auch braunschwarz sehr sehr schick finde. (sehnsüchtig ins Sauerland winkt...) Sieht aus wie Ebenholz.... und sieht zu heller Haut und dunklen Augen auch sehr edel aus.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#2285 Beitrag von Víla »

Víla hat geschrieben: Zu den Färben kann ich ja nur wenig beitragen, ausser ich mag ja den warmen Braun-Rotschimmer bei Dir, aber letztlich musst du dich damit wohlfühlen.
Ich zitiere mich gerne nochmal selbst, wenn nach mir geht solltest du gar nicht mehr färben, find deine NHF toll sofern ich das mit wenigen was wir mal zu sehen bekommen hatten mit der deines Bruders vergleiche und finds traurig das du dich so gar nicht mit ihr anfreunden kannst.

Das mit der Reha ist ja doof, dachte immer sowas wird individuell an den jeweilen Gesundheitsgrad angepasst :keks:
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Salzdrache

#2286 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Für Deine XL-Flexis habe ich eine Idee :) Ich teste mich auch gerade durch verschiedene Möglichkeiten, die zu klein gewordenen Flexis wieder zu tragen ! Bewährt hat sich bei mir bisher, Extrazöpfe zu machen. Alos z.B. den Stirnansatz vorne extra zu flechten, mit den Resthaaren eine Flexifrisur machen und dann den Extrazopf herum legen ! Je nach dem, wie viele Haare man für die Extrazöpfe nimmt, kann man verschiedene Flexis nutzen :)
Weitere Alternative: Centerhold :)

zur Färbefrage:
Ich finde Deine Haare und auch die Farbe ja wunderschön :) Vielleicht solltest Du die Färbefrage genau wie das Schneiden behandeln: erstmal etwas abwarten ! Gerade, wenn man irgendwie unzufrieden ist, neigt man ja gerne mal zu ( manchmal ) übereilten Veränderungsideen !

Ich drücke Dir alle Daumen, das sich die Situation bald bessert ! :bussi:
Bild
Windfee

#2287 Beitrag von Windfee »

Oh weh, das Gefühl kenne ich. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser und du kannst wieder rundum zufrieden sein. :bussi:
Gibt es denn keine Zwischenlösung für diese Reha-Massnahme, so wie Fischle schon meinte? Es gibt doch auch diese Wiedereingliederungsprozesse, die stundenweise dann aufbauen. Ginge so etwas bei dir?

Essen ist immer ein Problem, wenn man sich nicht den Standard-Müll einschmeißen mag. Da hilft wirklich nur Selbstversorgung, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ich nehme immer das reine Indigo. Schau, dieses hier ist es: http://www.indien-produkte.de/product_i ... ulver.html
Eine Vorpigmentierung mache ich nie. Der Aufwand ist mir eindeutig zu viel und ich denke auch, dass Vorpigmentierung wieder den kalten Blaustich nimmt. Ergo: für uns sinnfrei. Das Indigo hält bei mir auch meist prima. Der Blaustich verliert sich zwar etwas mit der Zeit, aber meist ist es dann eh wieder nötig, nachzulegen.
*Kitty*

#2288 Beitrag von *Kitty* »

Huhu, ihr Lieben!

Ich beantworte mal alles zusammen, ich hab Kopfschmerzen und gehe gleich wieder auf die Couch.
Ich finde meine NHF an mir einfach langweilig und brauche zur Zeit unbedingt etwas, was mich aufmuntert, was strahlend und frisch und neu ist. Da mein Körper immer noch nicht so will und ich mich furchtbar dick und häßlich fühle, kann ich ja nur meine Haare verschönern. Ich habe noch eine zweite Packung Blauschwarz gekauft. Ich überlege aber noch. Vielleicht kaufe ich am Samstag noch Indigo und versuche es damit nochmal. Sollte das wieder nicht schön werden, nehme ich das Blauschwarz.
Wegen der BTZ-Geschichte frage ich evtl. mal den Berater von der Rentenversicherung, ob es eine Kompromißlösung gibt.
Meine XL-Flexis passen ja bei einigen Dutts noch, Centerheld ist aber ein guter Tipp.
Neben meinen regulären Aufgaben und den Haarstäben habe ich gestern und heute was gewerkelt, was ich euch unbedingt zeigen muß. Zu dem Amboß, an dem ich gerade arbeite, habe ich einen winzigen Hammer gemacht. Aus ST37 Stahl, genau dem großen Fäustel nachempfunden, mit Stiel aus Dymondwood und brüniert. Irgendwas zum Freuen braucht man ja. ;)

Bild
Bild Bild Bild Bild
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Seelenkuchenente

#2289 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hach...kann dich gut verstehen! :knuddel: Bei einem muss ich dir aber widersprechen....dick und hässlich bist du auf keinen Fall! [-X Und soooooooooooo schöne flauschige Haare hast du...wäre doch schade drum, wenn die durch chemische Farben ruiniert würden. Aber wie gesagt ich kann es vollkommen nachvollziehen...hatte vor zwei Jahren ne Zeit, in der ich den Stress durch blondieren der Haare kompensiert habe, um immer wieder eine neue Haarfarbe zu kreieren. Das Resultat trage ich heute noch mit mir herum...ich könnte mich Ohrfeigen. :roll: Bei dir wäre es ja "nur" ne blauschwarze Coloration, die nicht so reinhauen wird wie ne Blondierung....trotzdem drück ich dir ganz doll meine Daumen, dass das Indigo den gewünschten Effekt in deine Haare zaubert. [-o<
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Petitesse

#2290 Beitrag von Petitesse »

Der kleine Hammer ist wirklich toll geworden, echt niedlich. :D

Vom Färben mit Chemie würde ich dir abraten, das strafen die Haare immer so schnell mit Bruch... hattest du nicht sogar vor einiger Zeit Probleme, dass sie wegen Bruch Monatelang nicht länger geworden sind? :-k

Alles Gute. :bussi:
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#2291 Beitrag von Silberfischchen »

Och menno..... :knuddel:
Du bist so ne liebe, außergewöhnliche, tolle Frau, hast ein hübsches, freundliches Gesicht, und hast schöne Rundungen und hast schon einen Teil von dem, was durch Hashi und Sorgen zu viel war abgenommen.... das tut mir in der Seele weh, wenn Du Dich selber so nicht sehen kannst.

Hoffentlich wird das Indigo was. Wär schade, wenn da wieder Chemie ran müsste.

Der Hammer ist ja der Hammer! Sooooo niedlich und sorgfältig gemacht. =D>
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
achatkatze

#2292 Beitrag von achatkatze »

Kitty, du hast tolle Haare und bist eine schöne Frau mit hübscher Figur und deine berufliche Reha dauert auch nicht ewig und alles wird auch wieder besser. Das einzig Schöne an blöden Phasen im Leben ist, dass man die guten hinterher so viel mehr zu schätzen weiß. :D
Als notorisch schwieriger Esser schwöre ich ja nach wie vor auf Bento statt Kantine/Mensa. Sieht anfangs echt kompliziert aus, aber wenn ich nichts extra dafür mache und nur Sachen einpacke, die ich sowieso gekocht hab' oder da habe, kostet mich das weniger als zehn Minuten, mir das für den nächsten Tag fertig zu machen.
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Windfee

#2293 Beitrag von Windfee »

Ach liebste Kitty, ich kann Silberfischchen nur voll und ganz beipflichten. Von daher fühl dich einfach mal ganz doll in den Arm genommen.
Bild

Der Hammer ist so was von klasse. Wie ich dir schon an anderer Stelle sagte, ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal einen Hammer als filigran bezeichne. Ich bewundere dein Talent zu handarbeiten und werken. Alles was du anfasst wird einfach toll.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#2294 Beitrag von elen »

Der Hammer ist echt sooooo cool.
Und ich hoffe, du schaffst es mit Indigo! Oder wirklich mal ein Töpfchen Directions? Können uns dazu auch gern via PN austauschen, hatte ja auch mal blauschwarze Varianten versucht. Du siehst, es gibt noch ein paar Möglichkeiten, an denen du dich auslassen kannst.

Und: Ich koche auch immer Portionen für 2 Tage :oops: Ist wenig Aufwand, entspannt mich immer ein bisschen im Haushaltsgewusel und schmeckt so, wie ich es will (: (Statt Bento isses bei mir aber immernoch Tupper :mrgreen: )
*Kitty*

#2295 Beitrag von *Kitty* »

Danke ihr Lieben! :knuddel:
Ihr habt mich überzeugt, ich habe seit 12.30 Uhr Khadi Indigo auf dem Kopf. So langsam kriege ich Kopfschmerzen, weil meine Haare mit der Pampe doch recht schwer sind. Ich will aber noch bis 18.30 Uhr warten, bis ich es auswasche. Ich werde mich wohl ein bischen hinlegen, dann ist es leichter. ;) Drückt mal die Daumen, daß es diesmal was gebracht hat!
Ich hoffe, daß ich auch mal einem lieben Mann über den Weg laufe, der mir gefällt und mich hübsch findet. Könnte schwierig werden.
Ich wünschte ja, ich könnte aus meinem handwerklichen und kreativen Talent beruflich irgendwas machen. Ich wüßte nur nicht, wo und wie.
Gesperrt