Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta

#631 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :winke:

Vielen, vielen Dank :bussi:

thrashkitten: Der kleine Zopf geht nicht zu Ende, weil er ja die Windungen von dem großen Zopf herumgehen muss. Heißt, das nimmt unglaublich viel Länge in Anspruch und er verkürzt dafür schnell.

Desert Rose: Hihi, ja, aber dafür weiß ich jetzt wie einfach er funktioniert und kann ihn dafür öfter machen. :nickt:

Queezle: Herzlich Willkommen :winke: *Kekse hinstell*
Also bei mir hält der frische, knallige Grün- und Blauton nicht soo lange. Es wird halt recht schnell schlammig und schimmelig. :lol: Aber das hält dann dafür Ewigkeiten. :roll:
Bis jetzt hab ich nach dem Tönen noch nicht gewaschen. Mal schauen wie viel die Farbe bei der Wäsche ausblutet.
Einen richtigen Trick habe ich da leider nicht so wirklich. :nixweiss: Ich tu nach dem Tönen eine Silikonkur in die Haare, weil ich dann denke, dass sie die Farbe einschließt. Ob sie das wirklich tut sei mal dahin gestellt.
Viel Erfolg mit dem Rapunzel Braid. Wenn Fragen auftauchen, weißt du ja wen du fragen kannst. :mrgreen:

Peavey: Ohhhh sooo süß :knuddel: :bussi:

Auralinchen: Das Farbspiel gefällt mir auch richtig gut. :gut:

Masara

Die Frisur hab ich lange nicht mehr gemacht. Und ich war wirklich überrascht wie fest und schön sie geworden ist. Ich wollte das Undercolor schön zur Geltung bringen und ich glaube ich habe es geschafft, oder? ;)
Der Masara ist auch eine super Fett-Kaschierfrisur, habe meine Haare nämlich schon seit 4 Tagen nicht mehr gewaschen. Aber dafür ist jetzt auch nicht soooo unglaublich viel Fett vorhanden.

Hier die Bilder. Die Sonne kam kurz raus und das musste ich natürlich ausnutzen:

BildBildBildBild
Dulcamara

#632 Beitrag von Dulcamara »

Der Masara sieht ja genial aus mit der Farbe!! Den solltest Du öfter tragen :)
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Auralinchen

#633 Beitrag von Auralinchen »

So hübsch :verliebt:
2A F ii
Lunasia

#634 Beitrag von Lunasia »

Dulcamara: Werde ich auch definitiv. Der hält wirklich bombenfest und sieht trotzdem recht fluffig aus. :nickt:
Queezle

#635 Beitrag von Queezle »

Das Apple Green verschwindet bei mir ziemlich schnell, also auch die Gammelrestfarbe. Petrol und Violett sehen dagegen immer noch schön knallig aus (nach gut 2 Monaten) :roll:
Vielleicht probiere ichs beim nächsten Färben auch mal mit Silikonen, kann ja nicht schaden.

Wie der Zopf theoretisch funktioniert weiss ich ja, mir fehlt nur die ein oder andere zusätzliche Hand :lol:
Wobei es eigentlich einfacher sein sollte, wenn die zusätzlichen Strähnen geflochten sind...

Dein Masara sieht toll aus :D (noch etwas, das ich schon lange mal versuchen wollte^^)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Peavey

#636 Beitrag von Peavey »

Ja, was soll ich sagen, ich habe nur unqualifizierte Kommentare. Es sieht toll aus! Hast du den Masara nur mit Bobby Pins befestigt? Wo nimmst du nur immer die ganzen tollen Frisuren her? :shock: Ich muss die nach meiner Prüfungszeit auch unbedingt mal alle ausprobieren :mrgreen: Echt super das du sie vorne alle so schön verlinkst. Was sind eigentlich deine Lieblingsfrisuren bis jetzt?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Elouise

#637 Beitrag von Elouise »

:verliebt:
Also gerade mit der Undercolor sehen die Flechtfrisuren wirklich super aus. Springen einrm richtig aus dem Bild entgegen :D bei deiner Haarfarbe passen solche blau und auch gerade das aktuelle Grün auch perfekt. Macht sie ganz goldig :)
Und dass du "nur fürs Lernen" den Rapunzelbraid machst ... :D bei mir werden es gerade da leider oft eher so die Wurschtelfrisuren. Schön :)
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
Lunasia

#638 Beitrag von Lunasia »

Hallo ihr Lieben :winke:

Queezle: Ich selber habe noch nicht sooo viele verschiedene Farben ausprobiert. Nur Fire, Atlantic Blue und jetzt eben das Apple Green. Habe noch Turqoise da und das kommt dann wahrscheinlich das nächste Mal drauf.
Ahh, okay. Mit einer zusätzlichen Hand kann ich dir leider nicht dienen :lol:
Danke dir :knuddel:

Peavey: Ach Quark, nix da unqualifiziert [-X Ich danke dir! (Solche Kommentare hört man doch immer gern).
Ja, ich habe 4 Bobby Pins benutzt. 2 Oben und 2 unten. Normale U-Pins rutschen bei mir in letzter Zeit immer wieder aus den Haaren und halten nicht. Bei den Bobby Pins muss ich nur immer aufpassen, dass ich sie beim reinschieben weit genug geöffnet habe, sonst ziepts.
Hihi, ja ich denke, dass dann die Übersicht besser ist. Zum Schluss möchte ich noch die dazugehörigen Tutorials dazu verlinken. Ich hoffe das klappt.
Uff, das ist schwierig. Die Classics zum Oval Bun mit Flexis mag ich total gerne. Von den Zöpfen hat mir am Besten der Rapunzel Braid gefallen und von den gewickelten Dutts mag ich den Hypnobun am Liebsten. Am Ende des Projektes denk ich auch noch mal darüber nach, das gibt ein schönes Fazit. :nickt:

Elouise: Ja, da ist meine Haarfarbe sehr gnädig mit mir. :mrgreen:
Vielen Dank!
Hihi, ja aber wenn ich lernen möchte, lenke ich mich immer uuuuunheimlich gerne ab. Obs nun Putzen, aufräumen, mit dem Hund raus gehen oder eben Frisuren sind. :rofl:

Heute habe ich leider keine Bilder für euch.... :(

Dafür einen gaaaaanz spannenden Waschbericht.. ähhh nicht :lol:

Habe mir die Haare vor der Wäsche mit ordentlich viel Algenöl eingepampt und einwirken lassen. (Ca. 1 1/2 Stunden, habe währenddessen Lemoncurd-Cheesecake-Cupcakes gemacht) und das alles dann mit meinem Khadi Nussgras ausgewaschen. Habe danach noch die Alterra Granatapfelspülung reingeschmiert, die muss ja schließlich auch mal alle werden. Ausjespült, ausjespült und ausjespült und mit kühlerem Wasser noch mal eine "kalte" Rinse gemacht.

LIs gab es heute folgende (auch LOC genannt):
Proteinspray (das muss ich mal wieder neu machen, es ist nur noch ganz wenig drin)
Cotton Candy Sheasahne
Cotton Candy Haircream

Moahhh, meine Haare duften! :blumen: Soo süß :verliebt:

Liebste Grüße :winke:

Edit: Ich konnt's mir nicht verkneifen und musste einfach Fotos machen. Allerdings sind alle doof geworden. Längenbilder doof, Schmeißbilder doof.
Aber eins wollte ich trotzdem mal hochladen, weil ich es so witzig finde.
Kennt jemand von euch Avatar, den Luftbändiger? Ich war heute Lunasia, die Haarbändigerin: :rofl:

Bild
Julianna Lion

#639 Beitrag von Julianna Lion »

Hihi, genau so sieht es aus! :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Lunasia

#640 Beitrag von Lunasia »

Nautilus

Heute wollte ich wieder einen gewickelten Dutt tragen (also ohne Flechtzeugs und so), aber es wollte einfach nicht richtig klappen. Der Hobbit Bun wollte nicht, der Infinity wollte nicht. Den Midsummer Bun werde ich wohl vollkommen aus der Liste streichen, weil ich den wirklich nicht schön finde. :oops:

Also hab ich den Nautilus versucht. Nach Habiokus Anleitung ist das irgendwie ein ganz normaler Wickeldutt. :gruebel: Also habe ich eine andere Anleitung gesucht und hab den Dutt dann nach Hypnotica gemacht. Joa, gefallen tut er mir nicht soo sehr, da mag ich lieber die Variation von Nessa oder den Nuvi Bun.

Bild

:winke:
Ariennya

#641 Beitrag von Ariennya »

Lunasia mit Shades of Green. :kicher:
Doch, ich mag diese verschiedenen Grüntöne zusammen mit dem Dutt. Die Undercolor sieht auf dem Bild aber schon etwas verblasst aus, oder täuscht das? Was sagst du denn zur Haltbarkeit der Farbe? Ich fühle mich gerade von den ganzen tollen Undercolorbildern angefixt und würde es später, wenn die Haare länger sind, auch mal ausprobieren. :D
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
MissHeadcrusher

#642 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich bin so neidsch auf deine Haare, die sich mit Directions färben lassen (meine sind zu dunkel :(). Masaras befestige ich immer mit Flexis oder ähnlichem, ich frage mich, wie es manche mit U-Pins schaffen :nixweiss:.

Die selbe grüne Ficcare habe ich auch und sie steht dir suuuuper :)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Lunasia

#643 Beitrag von Lunasia »

:winke:

Ariennya: :lol:
Vielen Dank :knuddel: Zu der Haltbarkeit schreib ich gleich weiter unten noch etwas.

MissHeadcrusher: Danke :) Mir sind die normalen U-Pins leider auch immer zu lang. Die gucken dann am anderen Ende wieder raus. :ugly:

Keine neue Frisur heute leider. (Oh gott, der Satzbau :shock: Zu mehr bin ich heute leider nicht fähig..)

Habe ja am Freitag das letzte Mal gewaschen und dafür sehen die Haare heute wirklich noch gut aus. Die Khadishampoos sind einfach toll! :verliebt:
Allerdings war das die erste Wäsche nach dem Tönen und trotzdem ist die Farbe jetzt schon sehr verblasst. Ich hab auch das Gefühl, dass mein exzessives Ölen und Buttern ein Grund dafür ist. Dass das die Farbe vielleicht ein bisschen löst. :nixweiss: Allerdings müsste die Farbe ja dann irgendwo anders hinwandern und meine Bettwäsche ist auf jeden Fall noch weiß :lol: Naja ist ja auch schnuppe. Ich habe hier auf jeden Fall noch türkis rumstehen, was dann als nächstes rein kommt. Wenn die Farbe sich weiter so schnell rauswäscht vielleicht sogar schon in 2 Wochen oder so. :nickt:

Liebste Grüße :winke:
Peavey

#644 Beitrag von Peavey »

Türkis :helmut:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ariennya

#645 Beitrag von Ariennya »

Danke für den Bericht, Lunasia! Ist natürlich schade, wenn die Farbe schnell wieder herauskommt, hat aber auch die gute Seite, dass es dann weniger schwer ist, sich wieder von ihr zu verabschieden. ;)
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Gesperrt