Dani: es gibt die Rosenforken auch mit kleinerem Topper, schau einfach mal auf der SL-Seite

.
Nenuial: Danke schön

. Wenn du dich nicht mit SL anfixen lassen willst, bist du hier eindeutig falsch

.Ja, mach den Fünfer mit Band mal, bin gespannt

.
Iduna: Danke

. Also, mit dem iPhone 4S war es ganz schlimm, das hat immer sehr hartnäckig den Hintergrund fokusiert, da kam auf 100 Bilder eins mit scharfer Frisur, da bin ich fast verrückt geworden. Meine Kamera ist leider ziemlich Schrott, aber sie fokusiert wenigstens das richtige, und für die hab ich auch Stative. Die ist also für Selbstauslöserbilder nicht schlecht. Begeistert bin ich jetzt von meinem iPhone 6. Das macht super Bilder und fokusiert auch richtig. Damit mach ich inzwischen auch meistens die Selbstauslöserbilder, wobei ich da kein Stativ habe, was dann wieder nervig ist.... du siehst, das ist eine Wissenschaft für sich

. Das Handy im richtigen Winkel hinter den Kopf zu halten, da hab ich inzwischen wirklich Übung und brauch nicht allzu viele Versuche

.
Fischle: vielen Dank

. *zurückwink*
Lilly: Danke schön

. Wir hatten auch nur am Wochenende teilweise Sonne, heute war's wieder grau. War aber genau richtig, da konnte man es geniessen, während wenn ich im Büro sitze, ist das eh egal

.
So, eine neue Projektwoche ist angebrochen, diesmal unter dem Motto
Vierer.
Zum Anfang gab's da bei mir einen
flachen Vierer als Half-Up - der, den man auch mit Band flechten kann. Ich versuche immer, herauszufinden, wie ich ihn flechten muss, damit er sich nicht dreht. Die Lösung: möglichst locker. Heute hat das funktioniert

. Ging aber auch schon mal nicht, insofern ist das noch nicht wirklich des Rätsels Lösung

:
Dann noch ein paar Sonnenbilder von Samstag - Tarnbilder vor entsprechenden Bäumen (die genau meine Haarfarbe haben) und auffälligere Bilder im Schnee

.

Schlaft gut

!