Lyss - Richtung BSL ... and further!?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lyss

#31 Beitrag von Lyss »

Schauma geht gar nicht! :?

Übrigens eine Feststellung, die ich nicht zum ersten Mal -wieder einmal...- treffe! Obs am Geraniol liegt, welches in meinem Schauma (das mit Provitamin B5) enthalten ist??

Jedenfalls bekomme ich davon zwar tolle Haare, aber auf Dauer Kopfhautprobleme. Ich werde jetzt erst einmal zu Balea Shampoo wechseln. Laut Incis sagen mir das gelbe (das Seidenglanz) und das rosa-farbene (Volumen) am meisten zu. (M)Ein Shampoo soll lediglich sauber-machende Funktionen enthalten. :D Auf den ganzen Schnick-Schnack kann ich beim Shampoo gut und gerne verzichten. Dafür gibt es Kuren oder Selbstgemixtes!

Ansonsten gibt es keine Wunder zu vermelden, i.S.v. "meine Haare sind über Nacht bis zur erwünschten BS-Länge gewachsen"... :P

Auch wenn es komisch klingt, so komme ich doch psychisch nicht so ganz mit meiner Länge zu Rande... Es gibt Tage, da fühle ich mich bereits als Langhaar, dann wieder Tage, an denen ich Bob-Frisuren sehe und mir denke: Eine RICHTIGE Frisur; nicht so was zotteliges. :oops: :lol:

Ist momentan halt einfach ein blöde Länge... Ich hoffe, ich "kippe" nicht um + lasse mir einen Bob schneiden oder so. Vielleicht sollte ich quasi zur Abschreckung mir mal alte Bilder von mir mit Bob-Frisur angucken... :(
Zuletzt geändert von Lyss am 09.05.2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Lyss

#32 Beitrag von Lyss »

Wieder mal ein Shampoo Update...

... Ich habe mir beim letzten dm-Besuch das Balea Volumen Shampoo und das Balea med Shampoo mitgenommen. Und auch die letzten Tage abwechselnd ausprobiert...

Vom Geruch her liebe ich das Volumen Shampoo! (Der Geruch ist zwar sehr intensiv, verfliegt aber sobald die Haare trocken sind.) Ärgerlicherweise ist auch das med Shampoo parfümiert. Auch wenn ich noch so sehr den Geruch beim Volumen Shampoo mag, ein med Shampoo sollte m.M. nach nicht parfümiert sein.

Ansonsten: Das Volumen Shampoo macht mir -glücklicherweise- nicht mehr Volumen! Und scheinbar trocknet es mein Haar nicht so aus, wie das Balea Glanz Shampoo (da mochte ich auch diesen bananigen-Gummibär-Geruch überhaupt nicht!). Das med Shampoo scheint aber, im Vergleich zum Volumen Shampoo, milder zu sein. Reinigungswirkung ist aber bei beiden ausreichend! (Ich "verdünne", in dem ich nur einen Kleks Shampoo auf eine Handfläche gebe, und es dann erst mal in den Händen aufschäume (bei dieser Prozedur geht immer noch ein wenig Shampoo "verloren".).)

Fazit: Würde ich den Geruch vom Volumen Shampoo nicht so sehr mögen, würde ich eindeutig das med Shampoo vorziehen!

Und auch meine Kopfhaut hat sich nach dem kurzen Ausflug zu Schauma wieder gut erholt. (Nicht zuletzt auch dank regelmäßiger Pflege mit Öl auf den trockenen Stellen über Nacht...)
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Lyss

#33 Beitrag von Lyss »

Was gibt es Neues?

Eigentlich nix! Die Haare wollen (scheinbar) nicht wachsen... bähh... Dafür wachsen die Haare an Stellen, wo sie nicht willkommen sind, um so schneller... :P Ich sollte vielleicht mal wieder mit dem Epilieren anfangen.... Aber das ziept immer so... vor allem an der Unterschenkel-Innenseite.... *jammer*

Momentan bin ich mit meiner Haar-Pflege-Routine ganz glücklich & zufrieden:
  • Balea Volumen Shampoo
    einen Klecks Sante Spülung (dann werden die Haare im trockenen Zustand nicht statisch)
    Mandelöl zum Entwirren und Pflegen
    zwischendurch noch mehr Mandelöl oder Shea-Butter in die trockenen Haare

Meine Haarseifen (Henna&Seide und Sheabassu -beide vom Seifenparadies) liegen momentan eigentlich nur ungenutzt herum. So richtig anfreunden konnte ich mich mit ihnen nie... Die Sheabassu wird übrigens als Gesichtsseife zweckentfremdet! :oops:
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Lyss

#34 Beitrag von Lyss »

Balea Volumen Shampoo ist einfach nur super!

Abgesehen davon... habe mir heute bei C&A so zwei "Multiheadband 3 in 1" (in schwarz und in weiß) gekauft (hingen als eye-catcher vorne an der Kasse). Auch wenn die etwas sommerlicher anmuten, wurden sie gerade mal ausprobiert. Sind super (falls sich die Tage mal wieder die Sonne zeigt). Aus 100% Baumwolle und mit einem leichten Lochmuster (müsste mal ein Bild davon machen).

Ansonsten bin ich haartechnisch nichts weiter fündig geworden. Da ich die Haare am liebsten offen trage -höchstens aber per Klemmen oder per Haarband aus dem Gesicht halte, ist die Auswahl auch nicht allzu groß...

Hochstecken mag zwar Haar-schonender sein, ist aber nicht so mein Fall. :?
Zuletzt geändert von Lyss am 13.05.2009, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
orangehase07
SSS in cm: 91

#35 Beitrag von orangehase07 »

finde deine haare voll schön. supi farbe :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Lyss

#36 Beitrag von Lyss »

Hallo O-Hase!

Schön das du vorbeischaust! ....öhm, danke für das Kompliment :oops:... (ich mag meine Haarfarbe ja gar nicht...) Verfolge übrigens auch deine (inzwischen) Kurz-Haar-Geschichte. Wir noch-nicht-Langhaarigen müssen ja zusammenhalten!! :lol:
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Lyss

#37 Beitrag von Lyss »

Dass meine Haare wachsen...

...ist nun auch von "offiziellerer" Seite bestätigt worden als nur mein Wort oder etwa das unzuverlässige Maßband *Sarkasmus-Modus-aus*:

Herr Lyss hat vor ein paar Tagen festgestellt, dass meine Haare ganz schön lang geworden sind... *freu*. Und heute hat er immer an meinen Haaren herumgezuppelt (hab es mal als Bestätigung weggesteckt... noch stört mich das Gezuppel nämlich nicht! ... wie lang das wohl so bleibt?!). :lol:

Würde jetzt sooo gerne messen, aber ich werde nicht schwach: In 4 Tagen darf ich wieder!
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Lyss

#38 Beitrag von Lyss »

Mal wieder Fotos... (ohne besonderen Grund)

...man beachte bitte, dass die Haare lügen :? - so toll glänzend, wie auf den Fotos sind sie nämlich bei weitem nicht! Und auch die Farbe ist dort irgendwie verfälscht. (Die Digicam und ich werden wohl keine Freunde...) (Haare per Föhn und Skelettbürste "geglättet".)

BildBildBild
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Lyss

#39 Beitrag von Lyss »

Endlich mal eine ordentliche Rückansicht...

Es hat mich auch "nur" fast eine 3/4 Stunde gekostet... Und dann waren auch noch die Akkus leer... Dann musste der Selbstauslösemechanismus bei der (relativ alten) Digicam gefunden werden (die noch 1001-Knopf hat... :lol: )... (Haare im Gegensatz zu den letzten Fotos ungeföhnt, aber zwischendurch immer wieder glatt gekämmt/gezogen...:oops: )

*tada* Bild (Man sieht hier schön die Stufen... :( )
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
habioku
#40 Beitrag von habioku »

Also ich finds wunderschön :D. Traumhafte Farbe, toller Glanz und super Leuchtkraft *Sonnenbrille aufsetz* 8) :wink:
Nadeshda
Admin a.D.

#41 Beitrag von Nadeshda »

Ich finde es auch wunderschön. Was für ein irres Volumen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Lyss

#42 Beitrag von Lyss »

:oops: Ihr macht mich ein wenig verlegen... (aber freuen tue ich mich über die lieben Worte trotzdem! :lol: :oops: )

....und das von der Frau mit der tollen Doppel-Dutt-Frisur und der mit den endloooos-langen Engelslöckchen *schmacht...Neid*!!
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Lyss

#43 Beitrag von Lyss »

Die Kamera und ich....

...werden vielleicht doch noch Freunde. Auch habe ich im Badezimmer endlich eine Stelle gefunden, wo ich die Kamera für Selbstauslöserbilder gut platzieren kann. Habe auch gleich noch mal eine ordentliche Rückansicht (diesmal mit hellerem Oberteil) zu den Längen-Bildern (die in Zukunft jetzt regelmäßig gemacht werden!) gestellt.

Ich habe übrigens mein Profil mal in "2a" abgewandelt. (Orientiert habe ich mich dabei an Myla.) Ich kann das -trotz der tollen Seiten mit den Vergleichs-Fotos!- bei mir total schwer einschätzen. ....andererseits habe ich eben bei Jane82 gesehen, dass sie sich auch als 2a eingestuft hat; und sie scheint glattere Haare zu haben als ich !?? Ach ich weiß auch nicht... *ratlos bin*
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Lyss

#44 Beitrag von Lyss »

Ich hadere...

...gerade mal wieder mit meinen Haaren.... :?

Habe mir alte Bilder mit Bob-Frisur angeschaut - und es sah schon nicht schlecht aus. Dazu kommt noch ein Bad-Hair-Day heute... :? :? :?
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Lyss

#45 Beitrag von Lyss »

Habe mich wieder gefangen...

... :? :lol: :wink: :oops:

Habe die letzten Tage noch mal überdacht, was ich eigentlich will. Und ich will unbedingt bis zum 13. Dezember durchhalten. Vielleicht denke ich dann ja auch anders über meine Haare; wenn ich dann (hoffentlich) bei BSL bin. :cry: :oops:

Besonders wünsche ich mir, mal wieder meine Haare auf den Oberarmen zu spüren. Aber von wegen "wieder"... bin mal meine Haar-Geschichte durchgegangen: Als ich 12 war (!) hatte ich zuletzt ca. BSL-lange Haare! Während des Gymnasiums, Studiums dann immer einen Bob-Schnitt. Manchmal auch "freche" Fransen (würgs! Denn die standen mir überhaupt nicht!!).
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Antworten