Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#916 Beitrag von Dani California »

Hey ihr!

Vielen lieben Dank für all eure guten Tipps und Ratschläge bezüglich Bezugsquellen!

@Blondfee: Ich hab mich da gestern direkt mal durchgeklickt, aber leider keine Proteine gefunden. Wo bestellst du denn diese? Bei BaccaraRose? Das von Behawe hatte ich schon im dazugehörigen Foren-Fred gelesen und mir direkt gedacht, dass ich davon lieber die Finger lassen sollte.

@Anita: Bei soooo langem Haar wie deinem wird eine Fischgräte auch wirklich zu nem Mammutprojekt. Ich glaub, dass das für mich auch ne Geduldssache wäre :P

@Sun-Shine: Ich bin ja auch schon fast ein echtes Langhaar! Ich denke, ab BSL werde ich im Kopf auch langhaarig sein. Und das ist ja noch nicht einmal mehr so weit bis dahin! So cool! 8)
Ich gehöre auch nicht zu den Jecken, die draußen bei Karneval rumeiern und, sorry, saufen, bis der Arzt kommt. Die Fasnacht hier ist nicht so asozial wie andere Karnevalsumzüge. Bevor ich in die Schweiz ausgewandert bin, habe ich mitten in einer Altstadt nahe Köln gewohnt. Wenn dort der Umzug war, sind die Leute komplett betrunken zu uns in den Hauseingang (der wirklich gut versteckt war) gewandert und haben den als öffentliche Toilette benutzt! Wer macht denn diese Sauerei bitte weg? Natürlich nur die Anwohner... Super Karneval, echt... Das mit dem Terroranschlag ist aber schon ne heftige Sache :shock: Langsam spinnen die ganzen Leute einfach nur noch.

@Aglaya: Vielen lieben Dank für den Link! :bussi: Der Shop wird gleich direkt mal durchforstet ;)

@Kräutertee: Danke :bussi: Hihi, wenn ich mir mehrere kleine Zöpfe auf dem Kopf flechte, geh ich dann aber nicht mehr aus dem Haus :P Bei meinen absolut ausgeprägten Flechtkünsten könnte es dann doch nicht so... vorzeigbar aussehen :P
Mittlerweile funktionieren aber die Frisuren immer besser und sehen auch größer aus. Darüber freu ich mich auch wie nen kleines Kind :mrgreen:

@Entchen: Danke dir :knuddel: Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, warum andere Gewichtheben als Profisport betreiben... Ich hatte das Gefühl, dass allein eine Fischgräte das Pensum schon ganz und gar erfüllt :ugly: Könnte ja auch daran liegen, dass ich ne Luftpumpe bin, aber das lassen wir jetzt einfach mal außen vor :muecke:
Aber ich finde gut, dass meine Haare schon Pottwal-lang sind *hihi*

Boah, ich hab vorgestern mit meinem Freund den Disney-Film "Rapunzel, neu verföhnt" geschaut und der war soooo schön! Natürlich hab ich geheult (man, das ist nen Disney-Film), aber mehrheitlich hab ich echt gelacht. Was die nicht alles mit ihrem Haar machen konnte! Wenn ich mal so lange Haare habe, könnte ich mich direkt beim Bau melden. Scheiß auf nen Kran, ich hab doch mein Haar :waigel:

Haarschmuck-Challenge:
17.02.2015 - LWB mit meinem TL-Spinnenhaarstab
Bild Bild

Und ich habe wirklich wieder 4 Tage bis zur nächsten Wäsche gewartet :yess: Diesmal sah ich zwar schon ziemlich mies aus auf dem Kopf, aber ich war ja gestern mehrheitlich daheim, also was soll´s?
Haarwäsche am: 17.02.2015 (morgens)
Produkt: Bachblütenseife Reines Gewissen
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2
Vorherige Kur?: ja, ich habe eine Kur aus folgenden Zutaten gemischt:
3 EL Alverde Mandel Argan Condi, 1 EL Wasser und 1 Pumpstoß Alverde Mandel Argan Öl und diese ca. 12 Stunden in den Längen ziehen lassen.
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine Kaffee-Grüntee-Rinse (je 1 voller TL Grüntee und Kaffee, 4 Stunden konnte beides ziehen)
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Mh, dank der neuen Rinse duften meine Haare himmlisch nach Kaffee :anbet: Außerdem sind sie wunderbar weich in den Längen geworden. Die Seife hat auch ohne vorheriges Waschen mit Shampoo wunderbar und ergiebig geschäumt! Definiert und voluminös war mein Haar danach auch, aber mir kam es so vor, als ob es unheimlich lang zum Trocknen gebraucht hat. Selbst jetzt ist es noch leicht feucht :shock:

Und nun zu meinen Recherchen betreffend des größeren ZUs:
Tja, ich hab gestern wirklich die meiste Zeit am Rechner verbracht und mal hier und dort etwas nachgeschlagen. Gefunden habe ich dann folgende Infos:
- Bei vielen hat alleine die Umstellung von KK auf NK wahre Wunder bewirkt. Nicht nur Haarstruktur und -dichte, sondern auch der ZU haben sich verändert. Leider gab es auch die, bei denen der ZU dadurch abgenommen hat. Bislang blieb er bei mir eher konstant mit leichter Tendenz nach oben. Ich hoffe gerade auch, dass ich mein Haar durch die bessere Pflege dazu entschließt, mehr Babyhaar wachsen zu lassen.
- Das Essen spielt eine sehr große Rolle, was die Haar- und Hautgesundheit angeht. Lt. Liste sollte man darauf achten, eher selten Kaffee, Milch(produkte), Fleisch, Weißmehlprodukte und zuckerhaltige Nahrung zu sich zu nehmen. Na super... ich liebe Milch! Und im Schnitt trinke ich auch 1 Tasse Kaffee pro Tag. Fleisch essen wir sicher 4-5x pro Woche, Zuckerzeugs ist jetzt erstmal bis Ende Februar verboten (ich hab irgendwie 2 blöde kg zugenommen... :roll: ) und sooo viel Brot esse ich auch nicht. Man sollte möglichst viele basische Sachen wie Obst, Gemüse und Salat zu sich nehmen. Das ist etwas, mit dem man arbeiten kann, denn ich esse gern Obst, Gemüse und Salat ;)
- Man sollte Stress und Unruhe vermeiden. Leichter gesagt, als getan... Seit ca. einer Woche kann ich kaum noch richtig schlafen. Warum das so ist, weiß ich selbst noch nicht einmal. Ich kann aber sagen, dass ich, seitdem ich mein Burnout hatte, nicht mehr richtig schlafen kann. Und dieser Zustand ist seit Jahren unverändert... Und Stress mache ich mir meist selbst... Vielleicht sollte ich mehr an meiner inneren Balance arbeiten und die Probleme würden sich in Luft auflösen :gruebel:
- Nach meinem HA am Sommerende/Herbstbeginn hoffe ich doch, dass sich da noch ein paar mehr Haare bald zu meinem ZU dazutun werden. Jeder mm wird von mir ganz herzlich begrüßt!
- Das Haar sollte grundsätzlich so wenig wie möglich belastet werden. Sprich: nicht allzu oft offen tragen, nicht chemisch behandeln, keine Reiß-Aktionen, wenn es mal ein Knötchen zu entwirren gilt, nicht sooo oft waschen etc.

Es gibt so viel zu beachten, manches ist aber wirklich leichter einzuhalten als andere Sachen. Das mit der Ernährung wäre für mich sicherlich am krassesten. Vegetarierin würde ich wenn aus Überzeugung und nicht der Haare wegen sein wollen :shock:
Habt ihr sonst noch Tipps und Tricks für mich?

Euch noch einen schönen Dienstag!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Namaste

#917 Beitrag von Namaste »

Liebe Dani,

das hast du schonmal schön zusammengefasst. Ich denke allerdings, dass man zwar einiges optimieren kann, wenn etwas im Argen liegt. Allerdings ist der ZU auch einfach genetisch bedingt. Wenn Blutwerte, Hormonwerte und eine grundsätzlich ausgewogene Ernährung (dazu gehört meistens auch Fleisch und Milchprodukte in Maßen) stimmen, und man nicht extremen psychischen Belastungen ausgesetzt ist, dann muss man eigentlich nur ein wenig Haarpflege betreiben und die Haare schonend behandeln. Aber der Körper verzeiht in der Regel vieles und jeder ist da individuell (ich muss z.B. höllisch bei Zucker, d.h. eben auch bestimmten Obstsorten, aufpassen). Viele hier im LHN stellen ja nach einiger Zeit des Herumprobierens fest, dass weniger einfach mehr ist und ihre Haare sich am besten entwickeln, wenn sie sie einfach hochstecken und nicht mehr die hundertste Kur oder Seife ausprobieren ;) Und bei einem ZU von über 7 cm wie bei dir (hab mal irgendwo gelesen, dass das Durchschnitt ist), würd ich mir einfach keine Sorgen machen und mich in Gelassenheit üben.

LG, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Seelenkuchenente

#918 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hahaha! :rofl: Du bist echt genauso panne wie ich! Bin auch oft sehr lang am recherchieren bezüglich besseres Haarwachstum etc. :ugly: Natürlich ist ein großer Teil Veranlagung...wo nicht mehr Haarwurzeln vorhanden sind kann auch nicht mehr wachsen....aber ich bin der Überzeugung, dass man mit seinen Gewohnheiten noch ne Menge reißen kann, um sein Optimum herauszuholen. Und da spielt die Ernährung meines Erachtens die größte Rolle. Klar kann man auch an der Plege drehen, doch wenn nicht genügend Bausteine von innen kommen hilft auch die beste Plege kaum. :roll: Na toll! Ich esse doch soooo gern Nudeln und trinke meinen Kaffee. :-P

Was ich für mich entschlossen habe ist: 1) mehr trinken....und nicht Cola oder Alk :lol: ...glaube das fällt mir am schwersten. 2) proteinreich essen....das bekomm ich hin 8) 3) mehr aktiv werden, und zwar an der frischen Luft/Sonne, wegen allgemein gesund und für die Vitamin D3 Produktion....ich glaube daran scheitert es. :oops: und 4) kleine natürliche Helfer wie z.B. Bierhefe, Brennesselsamen, MSM, Hafer und Kieselsäuregel
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Dani California

#919 Beitrag von Dani California »

Vielen Dank für eure Anregungen!

@Namaste: Du liegst absolut richtig mit der Genetik. Ich hoffe gerade, dass ich da eher nach der väterlichen Seite komme, denn meine Oma hatte bis zu ihrem Tod absolute Traumhaare und mein Daddy ist auch erst in den letzten 5 Jahren grau geworden.
Über den Tag lasse ich mein Haar auch komplett in Ruhe und wenn ich nirgendwo hin muss, dann bürste oder kämme ich sie noch nicht einmal. An der Ernährungsschraube werde ich jetzt dennoch mal versuchen, ein wenig zu drehen :D
Ansonsten werde ich mich mal in Geduld üben, pflegen und abwarten :mrgreen:

@Entchen: Für eine gesunde Psyche muss man auch mal sündigen und darf sich ab und an auch etwas gönnen. Süsses sollte dennoch wieder seltener gegessen werden :roll: Dein Programm liest sich aber super! Ich trinke auch mehr (ich trinke eh am liebsten Wasser oder auch mal gern ne Kanne Tee), meine Ernährung passe ich auch langsam immer mehr an, an die frische Luft muss ich eh bei Wind und Wetter und sobald es warm genug ist, werde ich den ganzen Nachmittag auf dem Balkon verbringen :mrgreen: , aber natürliche Helfer nehme ich noch gar keine :roll:

Ich bin gerade aber bewaffnet mit Massband und Haargummi ins Bad gegangen und habe meinen Zu sowie den kompletten kürzeren Neuwuchs am Haaransatz gemessen:
Mein ZU hat sich nach mehrmaligem Messen auf stolze 7,3 cm erhöht und, das könnte ich auch nach mehrmaligem Nachmessen kaum glauben, die kürzeren Haare, mein 2. Pony, haben auch nochmal nen Umfang von 2,1 cm :shock: Ich hatte ja schon letztes Jahr davon berichtet, wie es bei mir spriesst, aber das dabei soooo viel rumkommt :shock:
Hab ich dann jetzt wirklich einen Gesamt-ZU von 9,4 cm? Das kann ich gar nicht glauben... :gruebel:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Namaste

#920 Beitrag von Namaste »

Wie misst du denn genau? Ich bin da schon ziemlich radikal und nehme nen Haargummi, binde mir einen Pferdeschwanz und nehm dann Zahnseide, die ich eng vor dem Haargummi (also Richtung Kopfhaut) zusammenknote. Dann zieh ich vorsichtig das Haargummi und die Zahnseide aus den Haaren und schneide die Zahnseideschlaufe wieder auf und messe. Das ergibt weit weniger ZU als wenn ich das Maßband um den Zopf lege. Aber ich hab das Gefühl, damit bin ich genauer...
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Dani California

#921 Beitrag von Dani California »

Ich hatte bislang, entweder alleine oder durch meinen Deckel, nur mit dem Massband gemessen und dabei hatten wir bislang immer die gleichen Ergebnisse. Gerade hab ich aber auch noch mit Zahnseide vorn und hinten gemessen und die Zahnseide ganz fest angezogen.
Vorn hatte ich dann 1,6 cm und hinten 7,2 cm. Vorne könnte jetzt sicher besser hinkommen, der andere Wert war ja schon ziemlich hoch.
Wenn jetzt nur noch alles brav wächst, hätte ich irgendwann dann auch mal nen grösseren ZU für die ganzen Frisuren.
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#922 Beitrag von Seelenkuchenente »

Nee einfach addieren wäre zu schön um wahr zu sein. Du musst von jedem deiner Zöpfe den Flächeninhalt berechnen, diese dann addieren und daraus wieder den Umfang berechnen. Also Für 7,3:
7,3 = pi * 2r
<=> r = 7,3 /pi*2
r = 1,161831085
A = pi*r² -> A = pi* 1,34985147 = 4,240683462

Das gleiche dann für 2,1:
A = 0,350936649

Beide Flächeninhalte = 4,591620111
Und daraus dann wieder den Umfang berechnen
A = pi*r² <=> r = Wurzel A/pi = 1,208949161
U = pi*2r -> U = 7,596....

Also wird dein neuer ZU dann 7,6 ergeben :mrgreen: =D> .....wenn ich mich jetzt nicht iwo verhauen hab. :ugly:
Für 1,6 vorne kannst ja jetzt selber rechnen. :-P
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Dani California

#923 Beitrag von Dani California »

Och menno, das mit dem Addieren gefiel mir aber besser!
Da ich gerade rein gar nix mehr mit Flächenberechnung zu tun hab, hat mein Freund mir jetzt den Wert von 7,4 cm errechnet. Was für ein blödes Herumrechnen! :P
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#924 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja cool! Dann haben wir bald wieder den gleiche ZU, wenn mein Pony und der ganze Neuwuchsstrupp im Zopf angekommen ist. Das dauert aber bestimmt noch ein Jährchen. :wink: Und wir liegen somit deutlich über dem Durchschnitt! :P Also ganz entspannt bleiben! Alles supi! :mrgreen:
Sun-Shine1205

#925 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das hast du schön zusammengefasst, vielen Dank dafür :)

Aber ich finde auch 7cm Zopfumfang ist völlig ok ;) Da musst du dich nun nicht verrückt machen und gleich alles umschmeißen. Mehr innere Balance hilft aber natürlich immer :keks:

Flächenberechnung, uh.... gut dass ich keinen Pony hab ;) Mathe und diverse Formeln mit Buchstaben konnte ich nie leiden.

Übrigens bist du doch schon langhaarig :nickt: alles was über Schulter hinaus geht finde ich langhaarig ;)

Deinen Spinnenhaarstab finde ich irgendwie gruselig :oops:

Schönen Mittwoch, halbe Arbeitswoche geschafft :kaffee:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Dani California

#926 Beitrag von Dani California »

Määäädels, ich hab gerade 2 Pakete bei der Post abgeholt :yippee:
Leider hat der Zoll schon wieder zugeschlagen, obwohl ich vom Wert her wieder drunter war :zorn: Was soll denn der Rotz? Vorher hatte ich damit keine Probleme, jetzt habe ich mal eben 70 CHF Zollgebühren in einer Woche gezahlt. Es nervt! Da vergeht mir die Lust, noch irgendetwas zu bestellen. :werwoelfin: :nunu: :peitsch:

@Entchen: Wir sind eben doch Haarschwestern ;) Ich versuche mich auch in mehr Geduld, versprochen :P

@Sun-Shine: Ich hab langsam das Gefühl, total zu verblöden. Früher waren solche Formeln kein Problem für mich, aber gestern war ich total planlos! Zum Glück hat mein Kerl mir geholfen ;)
Mein Spinnenhaarstab ist gruselig für dich? Die Spinne sieht doch total süß aus :verliebt:

Dafür hab ich richtig tolle Sachen bekommen ;)
Mein erstes Lilla Rose-Päckchen kam an und ich bin total happy! Meine Flexis sind ja wunderschön und ich will direkt neue bestellen. Das ist jetzt eine L und ich hätte gedacht, dass die größer wären... Irgendwie kommen die mir nicht wirklich groß vor :-k
Bild Bild Bild
Hier die Modelle
Flitter
Bild
Im Haar
Bild Bild
Turquoise Tranquility
Bild
Im Haar
Bild Bild
Ruby Bouquet
Bild
Im Haar
Bild

Und dann hab ich noch ein tolles "Tausch"-päckchen von Sun-Shine bekommen:
Bild
Eine Aloe Vera Seife
Bild
UM Haarstab in Twilight?
Bild Bild
UM Forke in Camo, 10 cm Nutzlänge
Bild Bild

Die Sachen sind ja alles total toll! Meine Hunde konnten kaum glauben, wie gut dieses Päckchen duftet und waren richtig begeistert, genau wie ich ;)
Bild Bild

Haarschmuck-Challenge:
18.02.2015 - French Twist mit UM Bumblebee
Bild

Also, wie seht ihr das mit der Flexi-Größe? :brief:
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#927 Beitrag von Seelenkuchenente »

=D> Schöne Neuzugänge sind bei dir eingetrudelt! Die Flitter brauch ich auch noch die ist soooooo hübsch! :verliebt:
:bauchweh_vor_lachen: Die kommen dir nur so klein vor, weil du immer so große Klopper gewohnt bist. :ugly: Mach damit ma nen Wickeldutt, dann wirst schon sehen dass die passen. :-D
Dani California

#928 Beitrag von Dani California »

Auf dem 2. Pic von der Tranquility hab ich die Flexi ja im LWB ;)
Aber vielen lieben Dank und ja, die Flitter ist einfach nur toll! :D
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#929 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh! Die Tragefotos waren vorhin noch nicht da. :gruebel: Oder ich war einfach nur blind. Ich finde sie von der Größe her perfekt. Wie gesagt im LWB oder Wickeldutt hast du noch ne ganze Weile was davon....im Cinnamon könntest du vllt in einem Jährchen rausgewachsen sein, da bin ich aber nicht so die Expertin....trage den ja nie.
Ani Ta

#930 Beitrag von Ani Ta »

Jupp, da kommt leider die Flächenberechnung ins Spiel. Addieren wär ja zu einfach für Mathe *hehe*

Dani, das war nicht der Zoll, sondern die Post. :mrgreen: Wenn Du vom Wert her wirklich drunter warst, da. Ruf dort auf der Hotline an. Ich bekam so schonmal ne Rückerstattung, weil sie mir das Porto zweimal reingerechnet haben. Das konnte ich. Anhand der Rechnung belegen und hab das Geld zurückbekommen.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Antworten