Ahoj an Alle!
Heute habe ich zum ersten Mal seit ca 6-7 Jahren mal wieder meine Haare gefärbt. Nussbraun von Khadi. Seit ca drei Jahren hadere ich mit meinen ca 10% weißen Haaren, die man wirklich nicht "Silberfäden" nennen kann, da sie mehrheitlich super dick bis drahtig, einzelne sogar kraus und deutlich gewellter als der Rest sind. Sonst relativ glatt und mitteldick (1c/M/ii). Leider sind die Weißlinge auch nicht schön über den Kopf verteilt. Mein cowlick an der Stirn ist fast ganz weiß (trage seit 15 Jahren Pony) und am Mittelscheitel kommen Sie schon zu 50% weiß nach. Naja, und das mit zarten 37!
Da ich bei meiner letzten (Chemie-) Färbeaktion damals weder meinen Naturton (Mittelblond/Hellbraun mit leicht rötlichem Schimmer) auch nur ansatzweise getroffen habe und die Chemie meine Haare doch stark geschädigt hatte, hab ich mich nun schlauer gemacht und bin so auf Khadi und das LHN *winke* gestoßen.
Das Auftragen war echt easy, angerührt hab ich mit ca körperwarmen schwarzem Tee und ganz wenig silikonfreier Spülung. Nun ist die Pampe seit guten zwei Stunden drauf und ich werde sie gleich auswaschen. Während des Einwirkens hab ich hier gestöbert und mich endlich angemeldet.

Bin gespannt, wie es rauskommt und was mit den Weißen passiert ist. Ach ja, ich wasche ca. 1x die Woche mit Shampoo und Kur, entweder nehme ich konventionelles Balea-Zeug oder Öl als Prewash; meine Haare sind recht gesund, haben knappe Taillenlänge (80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und die Chemiefarbe ist restlos draußen. Passend zur PHF habe ich nun das Amla-Öl und -Shampoo gekauft, mal sehen, ob das meinen Haaren gefällt.
Toll, dass es dieses Forum gibt, denke mal, ich werde noch viele Eurer tollen Tipps ausprobieren.
Bericht und Fotos folgen.
Liebe Grüße, туман