rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#136 Beitrag von laylala »

Ich musste ja so so lachen, als ich die Katzenstory las - herrlich :mrgreen: Immerhin hat sie hingehalten, das ist ja sonst bei Katzen eher ein Glücksfall :D

Die Kämme im Haar sehen schön aus. Hab gar nicht auf die Frisur geachtet, sondern nur die Kämme angeschaut :)
Peavey

#137 Beitrag von Peavey »

Ich habe gerade gelesen das du denkst die Onyx Ficcare seie ausverkauft, da habe ich aber eine
Überraschung für dich. :huepf: In allen erdenklichen Größen noch verfügbar! Viel Spaß beim shoppen! :mrgreen: Ich höre schon das Geld förmlich klimpern.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
trollkjerring

#138 Beitrag von trollkjerring »

Die Frisur sieht ja klasse aus, elegant und weiblich und trotzdem verspielt (jaja, hört sich wie eine Frauenzeitschrift an :oops: )

Welche Ficcare ist es denn geworden?

Wegen meiner Prüfung: Ist eine Weiterbildung und ich muss Kosten- und Leistungsrechnung und Finanzwirtschaft ablegen im März. Daumendrücken kann ich extrem gut gebrauchen.
rock'n'silver

#139 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Peavey ich sag jetzt mal nix

Laylala jaja, die Katze... hatte dann noch Durchfall, weil sie ja versucht hat, das ÖL wegzuschlecken...
Ich hab mich an einem Gibson Tuck probiert und die Kämme hatte ich ein paar Posts zuvor schon gezeigt. Ich mag die sehr,
sind nicht so streng, wie manche Klammer und würden sich in deinen Locken sicher auch gut machen ;)

Trolli ich mag die Frisur auch total gerne. Das wird (ist eig. schon) definitiv eine meiner liebsten :D
Deshalb hab ich heute vor dem Haare waschen auch wieder geübt:
Bild
Eine Mischung aus Lace Braid und Gibson Tuck
Darauf passt deine Beschreibung wie die Faust auf's Auge ;) (nix da Frauenzeitschrift [-X )

Heute war also Waschtag

prewash keins
wash My Angel von Pflegeseifen mit 8% ÜF
rinse 1EL Apfelessig auf 1,5l Wasser

Ich hab 2x aufgeschäumt, was wirklich leicht mehr Mühe macht als bei der 'Thats Me'.
Schaum war beim 1. Mal üppiger als beim 2. Einschäumen, Haare quietschsauber und griffig.
Die Essigrinse machte nicht so schön weich wie die Zitronensäure. Das wird auf jeden Fall geändert.
Anschließend wurde der Essig wieder kalt ausgespült.
Handtuchturban, head banging, Luft trocknen, das übliche Procedere
Fühlt sich alles prima an mit gutem Volumen.
Nächstes Mal wieder mit overnight Ölkur und SBC ;)

Und dann hab ich da noch zwei Teile, die Muschel auch hat :shock: Hier mal Nr. 1:
Bild
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#140 Beitrag von Peavey »

Wieso, habe ich was falsches geschrieben? Ich dachte du wolltest die gerne und da habe ich für dich nochmal geschau, weil ich mir sicher war sie neulich erst gesehen zu haben. Entschuldige aber ich dachte du freust dich.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
rock'n'silver

#141 Beitrag von rock'n'silver »

Peavey, :knuddel: das muss ich jetzt gleich und sofort einmal gerade rücken.
Es tut mir leid, dass das so doof rüber gekommen ist.
Ich hätte noch diesen "ohnmächtig" hin machen sollen ...
Ick freu mir ja. Ehrlich! Wie Bolle :helmut: deshalb der "Aufschrei
und weil ich einfach schon sowas von pleite bin ](*,)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Peavey

#142 Beitrag von Peavey »

Na dann bin ich aber beruhigt, du hast mich etwas geschockt :lol: Das mit dem Pleite sein bzw. vielmehr kein Geld dafür übrig haben, geht mir momentan ganz genauso. Ich habe mir eigentlich vorgenommen erstmal zurückzutreten, aber mich jetzt tierisch in eine Ficcare verliebt und mich noch dazu im Januar für eine der Lotus Ficcares vormerken lassen. Teures Hobby! :oops:
Feenhaarprojekt:
Muschelkopf

#143 Beitrag von Muschelkopf »

Ha, "angefixt durch Muschel" les ich echt gern, wenn dann solche Ergebnisse dabei rauskommen :D
Sieht super aus - ich freu mich, dass Seife bei dir auch tollen Flausch zaubert :)

Ah, der ebelin Haarreif. :)
Der ist gerade auch auf meinem Kopf, bin total begeistert wie gut er hält, wie wenig er drückt und das für den Preis :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#144 Beitrag von rock'n'silver »

Peavey, gut, dass wir das geklärt haben :D
Hast du es eig klimpern hören? ;)

Muschel, ich bin weiter fleißig am Seife testen.
Mir war ja so, als sollte ich muschelige Seifen bekommen :mrgreen: :?:
Der Haarreif war eine meiner ersten "Anschaffungen". Seitdem klimpert und klimpert es nur soooooo

Heute bin ich echt müüüde. Ich geh auch gleich :betzeit:
Meine Erstgeborene war wohl der Meinung, dass man früh um fünf ruhig mit den Schranktüren klappern kann... hört ja keiner ;)
(Schichtdienst ist für die, die den Dienst nicht leben müssen, manchmal härter, als für die, die ihn haben)

Es ist Tag zwei nach der Wäsche. Sie fühlen sich klätschig an, sehen aber nicht so aus. Ich schieb das mal darauf,
dass der Mond heute durch ein Wasserzeichen (Fische) wandert. Waschen möchte ich nämlich frühestens Sonntag
nach einer overnight Ölkur...

Heut hab ich bei so einigen anderen Userinnen gesehen, was die so an Wachstum vorlegen... der Ansatz bei denen ist riiiiesig... schon nach nur wenigen Wochen...
Deprimiert ich bin :( Naja... jammern bringt mich auch nicht weiter

Zwei Haarschmuckteile hab ich ja genau wie Muschel sie auch hat. Hier mal Nr. 2:
Bild
Die "Tiger Lily Amethyst" in xs

Flutscht immer aus meinen Haaren, weil die viel zu glatt sind und hab ich's doch geschafft, sie in meinen Haaren zu verheddern ... aua ... :roll:

Demnächst kommen dann noch zwei Päckchen :banane:

Peavey

#145 Beitrag von Peavey »

Ich habe es so laut klimpern gehört, dass ich auf kürzesten Wege hierrein gehuscht bin um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Hätte ja auch was passiert sein können :shock: Nicht auszudenken! Freue mich für dich.

Schicke Flexi übrigens! Wofür wolltest du sie denn verwenden, das du sagst sie rutscht? Für die gesamten Haare oder nur für einen Teil? XS trage ich im Pferdeschwanz. Ich bin mir jetzt nicht sicher, meine XS trage ich nicht so häufig, aber ich glaube da rutscht nix :nixweiss:

Schau mal in mein PP ich habe, meiner Meinung nach ein recht realistisches Haarwachstum und heute aktuell ein neues Ansatzbild hochgeladen bei dem das mehr als gut zu sehen ist. Übrigens habe ich neulich bei einer Userin gelesen, das sie jeden Monat 2 cm an Wachstum zu verzeichnen hat :ohnmacht:

Zum Thema Schichtarbeiter, da bin ich echt froh das mein Deckel nicht so rum klappert und total leise ist, es jedenfalls versucht. Das täte mir noch fehlen #-o
Feenhaarprojekt:
Muschelkopf

#146 Beitrag von Muschelkopf »

Dir war so ... ja, sie sind unterwegs. :kicher:
Du solltest bald Post bekommen, ich hab's nämlich heute tatsächlich geschafft, meine Seifenumschläge loszuwerden :D

Aber die Nummer 2 hab ich ja gar nicht. :o
Flexis ja, aber dieses Schmuckstück besitze ich nicht. Schade eigentlich :kicher: Sie sieht echt hübsch aus!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#147 Beitrag von rock'n'silver »

Peavey mit der xs wollte ich meinen Pony auf die Seite klippen, oder evtl HalfUps machen, aber meine Haare sind einfach nur fluuuuutschiiiig.
Nach ein paar Augenblicken hängt das kleine Teil auf halbsieben... tja ;)
Deine Bilder habe ich gesehen. Sieht für mich sehr realistisch aus.
"Mehr" hab ich auch nicht zu bieten, lasse aber seit Juli rauswachsen... Schnecken wachst... Schnecken wachst...
Meine Schichtarbeiterin ist im Grunde auch immer leise, nur eben gestern nicht. Heute Morgen ist ihr eingefallen,
sich bacon and egg zu machen .... der Duft ging durch geschlossenen Türen...

Muschel dann bin ich mal gespannt, was da so ankommt. Freu mich :helmut:
Ha, dann hab ich was, was du nicht hast und das ist auch gut :D Hab ich voll verwechselt :ugly:

Heute hatte ich mal nicht sooo viel Arbeit und konnte einen wunderschönen Spaziergang bei Sonnenlicht genießen :D
Den hab ich auch gleich mal für ein wenig "weathering" ausgenutzt, weil ich ohne Mütze unterwegs sein konnte :D
Bild

Und dann kam heute Post:
Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
mit meiner allerersten echten Ficcare :helmut:
Bild
Maximas Clip: Animal Print - Alba in S - actionpic gibt´s morgen ;)
So, und nun geh ich mir mal etwas Öl ins Haar pimpen, morgen wird gewaschen, ich muss ordentlich aussehen ;)

laylala

#148 Beitrag von laylala »

Freu mich aufs Tragebild :-)
Peavey

#149 Beitrag von Peavey »

Dafür wäre wohl eine Mini bzw. XXS besser geeignet, die nehme ich jedenfalls für Half-ups. Es gibt allerdings auch so Patties zu kaufen, die man an den Stab klemmen kann, damit könnte es vielleicht auch gehen. Leider habe ich selber keine Erfahrungswerte und ich weiß auch nicht genau wo man das bekommt. :nixweiss:
Feenhaarprojekt:
rock'n'silver

#150 Beitrag von rock'n'silver »

Heute hab ich also gewaschen :D

prewash: overnight Ölkur mit vit. Haaröl von Khadi für die KH und Mandelöl +SBC in den Längen
wash: 2x aufgeschäumt mit der My Angel von Pflegeseifen
rinse: 1,5l Wasser mit 1EL Zitronensäure, kalt ausgespült
LI: Alanna´s Rosenwasser LI mit Weizenprotein

Ich liebe das Khadi-Öl. Dieser kräuterige Duft gefällt mir ;) Öl und Condi in den Längen sollte noch ein bissl Farbe ziehen, aber das war´s dann jetzt wohl. Das Ausspülwasser hatte keine Verfärbung mehr...
Ich hab wieder 2x aufgeschäumt (aus bekannten Gründen). Schaumbildung war leicht, aber nicht sehr üppig, das Ausspülen ging kinderleicht und die Haare waren quietschsauber und griffig. Die Zitronensäure machte alles wunderbar weich und wurde kaaalt ausgespült. Die Haare sind wunderbar, flauschig und fluuuutschig :mrgreen:

Ich hab das Gefühl, dass mir die Zitronensäure mehr zusagt als Essig. Für die Gesichtspflege verwende ich Produkte mit Fruchtsäuren, die mir auch sehr gut bekommen und vll ist die Zitronensäure für KH und Haare da genau richtig ;)

Die Haare sind soooo flutschig, dass ich echt Mühe hatte, das actionpic hin zu bekommen, weil die Ficcare immer raus geflutscht ist... :oops:
Bild

Man sieht direkt, WIE fluffig die Haare geworden sind :banane:

Und dann kam heute noch:
Bild

Ich bin leider gar nicht so begeistert, wie ich es mir erhofft hatte... :roll: , mach aber noch den Versuch, sie in "S" umzutauschen, ansonsten, geht sie total zurück.
Ich weiß nicht... die Krebsspange und die Kämme sind super in "onyx", aber die Ficcare... :?: In 'echt' sieht sie nicht so toll aus wie auf dem Foto ... hmm?
Was denkt ihr?

Muschel hat mein 'Flehen' erhört ;) und mir Seifen geschickt :lol: :mrgreen:

So... und nun hab ich dann mein Luxusproblem: Welche Seife nehme ich zuerst :?:
(Ihr glaubt nicht, was sich für ein Duftgemisch in meinem Schlafzimmer breit macht :D

Über diesen Spot hab ich heute so einen Lachanfall bekommen, dass meine Tochter aus ihrem Zimmer kam und MEINE Zimmertür zu gemacht hat... :oops:

Gesperrt