Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufenfreier Taille in Hennarot

#496 Beitrag von Mahagoni »

Danke für eure Ehrlichkeit.
Also doch eher den Projekttitel verfolgen, hm?
:|

Ich weiß, man sieht es normalerweise nicht, aber ich selber sehe es eben bei den richtigen Lichtverhältnissen sehr deutlich.
Blöde Blondierung! Ich hab nachgeguckt, das letzte Mal hab ich am 16.3.12 blondiert. Das sind fast 3 Jahre, also müßte die Blondierung doch schon ein ganzes Stück herausgewachsen sein.
Ich hoffe nur, daß sich das Problem damit auch löst und die obersten 30 cm tatsächlich splißfrei sind [-o< .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#497 Beitrag von Mahagoni »

Wenn ich momentan 77 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe und ca. 37 cm unblondiert sind, hab ich ja noch 40 cm Blondierung :ohnmacht: :erstaunt:.

Spliß rausschneiden ist irgendwie sinnlos, ich kann quasi alles schneiden....Ahhhhhhhhh, haltet mich davon ab, wieder auf BSL zurück zu schneiden.
Besser bei Taille bleiben, oder :| ?
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Loeckchen

#498 Beitrag von Loeckchen »

versuch doch einfach für dein gutes gewissen S&D zu machen und etwas die spitzen zu trimmen.
komplett abschneiden würde ich nicht. halt mehr pflegen und ab und an etwas trimmen, damit die schäden sich nicht weiter hochfressen.
hatte auch vor einigen jahren blondierleichen (jetzt wieder :() und nach knapp 4 jahren war fast alles raus und die haarqualität wurde immer besser und besser.
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
Ophelia1906

#499 Beitrag von Ophelia1906 »

Nicht abschneiden Mahagoni! Ich hab gerade auch ganz viel Heizungsluftspliss... Das sieht ganz schlimm aus. Ich mach einfach öfters S&D und schmiere ganz viel Pflege (Bws) rein. Du kannst ja einfach immer ein bisschen trimmen. Irgendwann dämmst du denn Spliss ein. Und es ist doch in Wirklichkeit so, dass manche Haare einfach lieber splissen als andere. :knuddel:
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Mahagoni

#500 Beitrag von Mahagoni »

Ach danke.
Gut, damit hab ich mich schon entschieden, doch mal bei Taille zu bleiben und den kompletten Zuwachs zu trimmen.
Ich war ja gerade etwas unschlüssig, ob ich meine 77 cm auf 80 wachsen lasse oder auf 74, also Taille, zurückschneide.
In einem Jahr müßte ich dann ja hoffentlich auch die Stufe herausgetrimmt haben.

Bei Habioko gab es mal sehr eindrucksvolle Vergleichsbilder von sehr splissigen und durch Trimms viel gesünderen Haaren. Das macht mir Hoffnung.
Mein Projekt
Lady Amalthea

#501 Beitrag von Lady Amalthea »

Mahagoni hat geschrieben:Lady, wie bist du den Spliß los geworden? Bringt Rausschneiden was oder hilft nur Rauswachsen lassen?

Gar nicht :( Bei mir gabs nen Radikalschnitt von BSL auf Kinnhöhe und ab da hab ich dir Finger von Farbe gelassen. Wieder bei BSL angelangt hab ich dann ins Haarforum und etwas später auch hier her gefunden und dann kam die richtige Umstellung zu silifrei und föhnfrei :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Mahagoni

#502 Beitrag von Mahagoni »

Oh, Radikalschnitt, puh. :shock:

Nein, dann halte ich lieber Taille und trimme, bis es hoffentlich in absehbarer Zeit besser wird [-o< .

Gute Pflege hab ich ja eigentlich schon immer betrieben, silifrei und föhnfrei und nicht mit Gewalt kämmen oder trockenrubbeln oder so. Nur die Blondierung war nicht sonderlich nett....dafür kam das Henna halt schon knallig heraus und meine Haare waren schön voluminös. Aber knalliges Henna und Gesundheit geht wohl nicht beides, ich hab halt eine dunkle Ausgangsfarbe. Tja, das werden dann auch farbliche Veränderungen werden und ich hoffe, daß meine Haare trotzdem farblich nicht zu langweilig aussehen werden, so ganz ohne Blondierung...
Mein Projekt
Lady Amalthea

#503 Beitrag von Lady Amalthea »

Kann ich mir nicht vorstellen, das sieht bestimmt genauso hübsch aus :nickt: und mit ganz gesunden Haaren sowieso, da strahlt das Haar bestimmt noch mehr :)

Ja bei mir ging es irgendwie nicht anders, mit Trimmen wär ich da nirgends hin gekommen, weil ich hatte nie so eine Kante wie du, bei mir waren sie völlig ausgefranst und dünn UND braun damals noch! Das wollte ich ebenfalls los werden! Jetzt fällt mir ein das meine Freundin mir damals nach dem Radikalschnitt noch ganz leichte hellere Strähnchen gezogen hatte, damit das rauswachsen lassen nicht so hart war ^^ Richtig schön wurden meine Haare aber erst nach der Umstellung auf silifrei, also das war echt ein Unterschied!

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Mahagoni

#504 Beitrag von Mahagoni »

Wie lieb, ja, ich hoffe, es sieht wirklich gut aus :-)!

Tja, was sagt mir das mit meiner Kante? Bei meinem ZU und der Stufe auf BSL-Höhe dürfte unten ja nicht mehr soviel ankommen. Neige ich wenig zu Taper? Hm, ich hab ja auch immer viel geschnitten. Gerade mal nachgezählt: In den knapp 3 Jahren LHN sind 20 cm gefallen! Und wenn die noch dran wären, wäre ich jetzt über 100 :shock: .

Ich hab beschlossen, der Projekttitel wird verfolgt.
Erstmal die Stufe rauszüchten, das heißt vermutlich das ganze Jahr lang den Neuwuchs trimmen :-(.
Na, und dann guck ich mir den Spliß nochmal an.

Also Shadowcat, beim nächsten Besuch fallen dann einige Zentimeter :heul: .
Wenn es stimmt, daß ich jetzt 77 hab, dann auf jeden Fall -3 zurück auf Taille, also 74 cm.
Tja, +3 wären 80 *seufz*.
Mein Projekt
Sanna

#505 Beitrag von Sanna »

Oje das ist ganz schön hart :keks: aber es nützt ja nichts, wenns weiter fröhlich vor sich hin splisst und am Ende vieleicht doch noch höher geht
2bMii
Mahagoni

#506 Beitrag von Mahagoni »

Sanna, danke für den Keks *schnief*.

Ich wollte ja sowieso die Stufe loswerden und ursprünglich war Taille mal mein Endziel.
Aber bis zum Ende des Spliß, falls es denn die Blondierung ist (was ich ja doch hoffe), muß ich ganz schön lange trimmen. 40 cm oder so :? .
Mein Projekt
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#507 Beitrag von Feuerlocke »

*auch Keks rüberschieb*

Sobald die verflixte Stufe raus ist kannst du doch immernoch schauen welchen Titel das nächste Projekt bekommt.

"Mahagoni träumt von Bodenlang in Hennarot"?
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Lunasia

#508 Beitrag von Lunasia »

Bitte nicht traurig sein :keks: Dein Plan klingt doch ganz gut. Und Haare auf Taille sind doch auch lang. :nickt: Ich freue mich zb. schon soooo sehr auf die Taille. (Und wenn ich da bin muss ich auch ganz viel trimmen).

Ich gebe dir einen Tipp: Jedes Mal, wenn du geschnitten hast, guckst du dir den neuen Pinsel mal an und machst ein Foto. Du wirst sehen: Es wird merklich dicker werden. Und wenn du dann an der Stufe angekommen bist.... dann macht es *plopp* und du hast eine fette Mörderkante. Dann schneidest du ein paar Monate später noch mal: Dann hast du *plopp* eine gesunde fette Mörderkante. ;) Und dann geht's auf zu tieferen Gewässern. :bussi: :knuddel:

Edit: Die Blondierungsschäden kann man ja ganz gut im Zaum halten durch Pflege, Pflege, Pflege. Der Spliss kommt ja (denke ich) hauptsächlich von der Stufe.
Mahagoni

#509 Beitrag von Mahagoni »

Danke, ihr seid ja lieb :heul: .

Feuerlocke, also bodenlang wird es nicht werden. Aber ein bißchen länger dann vielleicht doch?
Ich tröste mich damit, daß Taille schon ganz schön lang ist. Immerhin könnte ich ja stattdessen auch direkt auf BSL oder so zurückschneiden und Taille zu halten ist ein ganz guter Kompromiß :| .
Lunasia hat geschrieben: Ich gebe dir einen Tipp: Jedes Mal, wenn du geschnitten hast, guckst du dir den neuen Pinsel mal an und machst ein Foto. Du wirst sehen: Es wird merklich dicker werden. Und wenn du dann an der Stufe angekommen bist.... dann macht es *plopp* und du hast eine fette Mörderkante. Dann schneidest du ein paar Monate später noch mal: Dann hast du *plopp* eine gesunde fette Mörderkante. ;) Und dann geht's auf zu tieferen Gewässern. :bussi: :knuddel:
Danke, das ist eine super Idee!!!
Mein Projekt
Mahagoni

#510 Beitrag von Mahagoni »

Jetzt bin ich auf dem Pflegetrip :lol: .
Momentan benutze ich alles wild durcheinander, was ich an neuen Produkten erworben habe, im Pflegebeitrag auf der ersten Seite hab ich es ergänzt.
Puh, meine Haare saugen anscheinend wirklich alles auf....aber teilweise werden sie durch cremige Produkte auch klebrig und dann hart, hm ja. Da meine Haare sowieso naß schlechter kämmbar als trocken sind, versuche ich die Pflege im ungekämmten Dutt einziehen zu lassen. Schlechtere Kämmbarkeit ist ja nicht der Sinn der Pflege.

Abgesehen davon freue ich mich auf den nächsten Trimmtermin.
Und eine richtige Hennafärbung wär auch mal wieder schön.

Meine Lieblingsfrisur Cinnamon macht mir grad irgendwie Probleme. Ich hab ja durch die wachsende Duttgröße so allmählich etwas kurze Forken und außerdem bekomme ich die innere Schlaufe nicht gut zum Halten, steche jetzt etwas schräg bzw. versuche einige Haare davon mitaufzunehmen beim Rausstechen. Was mich halt schon immer etwas stört sind die reißenden Haare durch die Zinken :? . Die Jeterforks rutschen durch, da ist es kein Problem. Aber die Pen&Pics-Forken, die mir eigentich viel besser gefallen, scheinen immer einige Haare zu zerreißen.
Irgendwie ein altes Problem, irgendwann hab ich es mal gelöst durch lockereres Dutten, glaube ich *überleg*.
Mein Projekt
Gesperrt