Heute war also
Waschtag! Nachdem ich vorgestern die Strohspitzen in einem Stück abgeschnitten habe, war heute das
Angleichen dran.
Ich hab die Haarlis in geöltem Zustand angeglichen, aber es musste eigentlich kaum was ab. Nur hier und da ein Zipfelchen. Leider habe ich immer noch den V-Schnitt, aber er ist deutlich flacher geworden. So gefällt er mir auch sehr gut. Die Spitzen, die ich auf dem letzten Bild in der Hand habe waren übrigens ca. 8 cm lang (ohne die langen, einzeln rausstehenden). Grade habe ich versucht, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu
messen, aber es kam 59 cm raus. Als ich das PP angefangen habe, habe ich noch 61 cm gemessen. Da ich nun 8 abgeschnitten habe, stimmt da wohl irgendwas nicht.
Aaaaber egal

Ich merke allgemein auch bloss einen Unterschied bei meinen
Frisuren: Der Schnolli hat nun ein kleines Loch in der Mitte (fällt aber kaum auf), mein hoher Pferdeschwanz bleibt nicht mehr von allein vorne, wenn er mal über die Schulter fällt und auch alle meine Flechtzöpfe rutschen immer wieder nach hinten. Was mir noch auffällt ist: leichter kämmbare Spitzen. Das geht wie geschmiert! Alles in allem war es also ein erfolgreicher Schnitt! Grobe Löcher habe ich auch nicht reingeschnitten. Bin zufrieden!
Nach dem Schneiden hab ich schon ein bisschen Angst um die "frischen" Spitzen, sodass ich nun vermehrt
wegstecken und häufiger
Spitzenölen will.
Mit meiner Farbe bin ich aber gar nicht mehr zufrieden.
Sante Mahagoni Red ist nun eindeutig raus. Die Längen sind auch nach der Ölung und Wäsche nicht wieder so geworden, wie vorher. Irgendwie sind sie strohiger und frizzig. Außerdem hat auch mein Ansatz die Farbe nicht richtig angenommen. Ein paar Blondierreste sind ja jetzt auch noch über (auch nach dem Schnitt) und die sind auch eher blond als rot. Das nächste Hennen nehme ich mir also schon Anfang März vor. Leider habe ich den Namen der Marke vergessen, die mir auch gut gefallen hat, sodass ich sie euch nicht mitteilen kann. Wird aber bald hier nachgetragen