Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony + Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rebellca

Re: Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony rauswachsen

#31 Beitrag von Rebellca »

Heute war großer "ich-henn-mir-mal-wieder-die-Haare"-Tag :mrgreen: Das ist immer ein ganz schön lang andauerndes Prozedere, aber meist lohnt es sich. Jetzt grad trocknen sie noch schön vor sich hin. Morgen gibt es Bilder :)
1c-2a ii ZU 9cm
schiggyslove

#32 Beitrag von schiggyslove »

wo bleiben die bilder?:)
Rebellca

#33 Beitrag von Rebellca »

Da sind se :mrgreen:

Das Hennen ist gut gelaufen, aaaaber die Haare waren heute etwas trocken und vor allem nahmen sie jede x-beliebige Form an, in die man sie brachte. Das sah so aus, dass mir mein Franzosenende komplett nach oben gebogen war. Daher gibts heute noch keine Gesamtbilder, aber Frisurenbilder! Weil die Haare zusätzlich auch noch sehr nach Henna rochen, habe ich sie heute weggesteckt und zwar in meiner neuen Lieblingsfrisur: Die Hollischnecke! So schön, so einfach, hält sogar beim Sport! Nur ein Nachteil: Ich musste sehr viele Klammern verbrauchen, was natürlich nicht so gut fürs Haar ist. :? Falls also jemand einen Tipp hat, wie man die Schnecke haarschonender feststecken kann: Immer her damit!

Bild
Bild
Bild

Leider kann ich nicht fotografieren, deshalb sind die Bilder leider entweder unscharf, oder abgehakt :( Und die Spitzen (Blondierleichen) haben die Farbe nicht besonders gut aufgenommen. Beim letzten Bild stehen sie oben auch ein bisschen raus. (War der erste Versuch)
1c-2a ii ZU 9cm
Rebellca

Re: Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony + Frisuren

#34 Beitrag von Rebellca »

Ich hab mal grade den Titel des PP um "Frisuren" ergänzt, denn es macht mir unheimlich Spaß neue auszuprobieren und zu tragen. Heute wars ein glatter Holländer - schon ein bisschen zerrupft, aber ich mag es. BTW: Meine Spitzen müssen wirklich langsam ab, die sehen auch in echt so furchtbar aus :? Auch weil sie überhaupt keine Farbe mehr annehmen wollen. :heulend_weglauf:

Bild

Meine Herrenwinker scheinen auch etwas "beleidigt" zu sein, denn seit dem Hennen halten sie sich total zurück. Von Powerlocken keine Spur mehr. Merkwürdig. Ich denke, ich werde beim nächsten Mal ein anderes Henna/Pflanzenfarbe ausprobieren. Also Bye-bye Sante :winkewinke:
Zuletzt geändert von Rebellca am 17.02.2015, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2a ii ZU 9cm
schiggyslove

#35 Beitrag von schiggyslove »

wie schön, die sind ja sehr lang geworden :)

off-topic: wie ändert man den namen des projekts?
Rebellca

#36 Beitrag von Rebellca »

Sooo, ich habe einfach die "Augen-zu-und-durch-Taktik" angewandt und mir grade ordentlich Stroh abgeschnitten. Quasi alles einen Zentimeter jenseits des Haargummis auf dem Hollibild. Ich habs einfach glatt abgeschnitten und werde am Donnerstag angleichen, da ist Waschtag und ich schneide genauer bei nassen Haaren.

Es ist mehr als geplant war, aber ich dachte mir es ist besser so...

Bild

Shiggy: Bei allen deinen Beiträgen hast du einen "Ändern"-Button, da gehste einfach drauf und kannst editieren :wink:
1c-2a ii ZU 9cm
Rebellca

#37 Beitrag von Rebellca »

Heute war also Waschtag! Nachdem ich vorgestern die Strohspitzen in einem Stück abgeschnitten habe, war heute das Angleichen dran.

Ich hab die Haarlis in geöltem Zustand angeglichen, aber es musste eigentlich kaum was ab. Nur hier und da ein Zipfelchen. Leider habe ich immer noch den V-Schnitt, aber er ist deutlich flacher geworden. So gefällt er mir auch sehr gut. Die Spitzen, die ich auf dem letzten Bild in der Hand habe waren übrigens ca. 8 cm lang (ohne die langen, einzeln rausstehenden). Grade habe ich versucht, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu messen, aber es kam 59 cm raus. Als ich das PP angefangen habe, habe ich noch 61 cm gemessen. Da ich nun 8 abgeschnitten habe, stimmt da wohl irgendwas nicht. #-o

Aaaaber egal :mrgreen: Ich merke allgemein auch bloss einen Unterschied bei meinen Frisuren: Der Schnolli hat nun ein kleines Loch in der Mitte (fällt aber kaum auf), mein hoher Pferdeschwanz bleibt nicht mehr von allein vorne, wenn er mal über die Schulter fällt und auch alle meine Flechtzöpfe rutschen immer wieder nach hinten. Was mir noch auffällt ist: leichter kämmbare Spitzen. Das geht wie geschmiert! Alles in allem war es also ein erfolgreicher Schnitt! Grobe Löcher habe ich auch nicht reingeschnitten. Bin zufrieden!

Nach dem Schneiden hab ich schon ein bisschen Angst um die "frischen" Spitzen, sodass ich nun vermehrt wegstecken und häufiger Spitzenölen will.

Mit meiner Farbe bin ich aber gar nicht mehr zufrieden. Sante Mahagoni Red ist nun eindeutig raus. Die Längen sind auch nach der Ölung und Wäsche nicht wieder so geworden, wie vorher. Irgendwie sind sie strohiger und frizzig. Außerdem hat auch mein Ansatz die Farbe nicht richtig angenommen. Ein paar Blondierreste sind ja jetzt auch noch über (auch nach dem Schnitt) und die sind auch eher blond als rot. Das nächste Hennen nehme ich mir also schon Anfang März vor. Leider habe ich den Namen der Marke vergessen, die mir auch gut gefallen hat, sodass ich sie euch nicht mitteilen kann. Wird aber bald hier nachgetragen :)
1c-2a ii ZU 9cm
schiggyslove

#38 Beitrag von schiggyslove »

wow, du hast ganz schön viel abgeschnitten- mutig! aber schön, dass es dir gefällt...:)

bin jetzt ganz schön neugierig... hast du auch ein längenvergleichsbild? oder ein bild von der neuen länge?
Rebellca

#39 Beitrag von Rebellca »

Also sie sollen nun auf jeden Fall wieder weiterwachsen! :mrgreen: Als Wohlfühllänge würde ich es nicht bezeichnen. Aber ich will mich ja nunmal vom kaputten Haar trennen und das sind halt die unteren Zentimeter.

Ich bin ja nicht so selfiebegabt, aber für nen groben Überblick muss das Foto mal reichen (rechts stärker gewellt als links, daher fällt der Längenunterschied kaum auf):

BildBild

Eigentlich bin ich überhaupt gar nicht fotografierbegabt :ugly:
1c-2a ii ZU 9cm
Rebellca

#40 Beitrag von Rebellca »

Ich kann nicht aufhören, mir das Bild hier anzugucken. Man sieht ziemlich gut, wie kaputt sie unten doch sind/waren. Schlagartig wird der Umfang weniger, der Farbwechsel ist deutlich und die Quaste ist total strubbelig. Alles ein kleines Stück unterhalb dem Haargummi habe ich ja vor ein paar Tagen abgeschnitten. Und wie es aussieht, kann irgendwann nochmal soviel ab, weil immer noch Reste da sind, die mindestens genauso schlimm aussehen. Schlimm, wie ich die armen Haarlis damals maltretiert habe. :shock: Aber als ich das LHN entdeckt hab ist ja doch ein ganz hübscher Zopf rausgewachsen.

Bild
1c-2a ii ZU 9cm
Soreena

#41 Beitrag von Soreena »

Der Zopf ist wirklich sehr schön :D

Wow, ich finde, die Kantenform hat sich sehr positiv verändert durch den Schnitt (und kürzer sehen sie wirklich fast nicht aus). Im Zopf und beim Kämmen fällt es dir aber bestimmt noch auf, oder?
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Rebellca

#42 Beitrag von Rebellca »

Danke Soreena :yippee:

Ich merke das schon recht deutlich im Alltag. Am Ende meiner Flechtzöpfe habe ich noch ganz viel Energie über um die Arme oben zu behalten :mrgreen: Und ich fühle mich tatsächlich auch wieder kurzhaarig. Nicht, dass ich mich vorher schon langhaarig gefühlt hätte, aber zumindest so, als hätte ich schon mal "kurz" hinter mir gelassen. Aber ich sehe es positiv: Das musste wirklich runter und die Kante sieht so wirklich viel ordentlicher aus. Beim Kämmen ist es nur positiv, da ich viel besser durch die Spitzen komme. :)

Flechtzöpfe fühlen sich derzeit auch nicht ganz "vollständig" an. Also meine Zentimeterchen fehlen doch schon ein bisschen. Damit ich da nicht den ganzen Tag dran denke, ist es ganz gut, dass ich mehr hochstecke zur Zeit. Die Spitzen sind ja jetzt auch wieder näher an den Schulter, wo sie dann wieder vermehrt Reibung kriegen. Ach, ich mag die Haarwissenschaften, könnte den ganzen Tag philosophieren :mrgreen:
1c-2a ii ZU 9cm
Soreena

#43 Beitrag von Soreena »

:lol: Haarwissenschaften, das gefällt mir

Ich mag ehrlich gesagt das Gefühl eine frisch geschnittenen dicken Kante wahnsinnig gern! Auch wenn es sich grad ungewohnt anfühlt, das geht bestimmt bald vorbei :)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Rebellca

#44 Beitrag von Rebellca »

Ja, ist definitiv ein besseres Gefühl! Als ich noch zum Friseur ging hatte ich das nie, bin immer mit Stufen nach Hause gekommen.
1c-2a ii ZU 9cm
Rebellca

#45 Beitrag von Rebellca »

Gestern habe ich mal wieder geölt und gewaschen. Und ENDLICH fühlt sich mein Haar wieder normal und gut an! Vielleicht sogar ein bisschen weicher als vor dem letzten Hennen. Und glänzen können sie nun auch endlich wieder.

Hier mal ein paar Farbeindrücke. Der Lilastich ist normalerweise nicht da, und die Blondierreste wirken normalerweise auch kleiner als auf dem 2. Bild. Am genauesten trifft es das 3., wobei ich sagen muss, dass mir das mittlere selbst am besten gefällt. Irgendwie ist das so doch eine schöne Kombi mit dem Blond und dem Rot.
Die Wellen kommen übrigens vom Nachtzopf (Franzose). Und sie sind ungekämmt. Normal sehen die Haare ungekämmt richtig frizzig aus und nach dem Kämmen explodiert. Irgendwas habe ich diesmal wohl richtig gemacht :)

Bild
Bild
Bild
1c-2a ii ZU 9cm
Antworten