Ich hatte mal eine Kollegin - blasse Haut, blaue Augen und hellblonde Haare.~Livia~ hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich total gegen das Haarefärben bin.![]()
Ich kenne viele Leute, die sich die Haare färben und ich finde, dass die Farbe in den seltensten Fällen wirklich zum Menschen passt. Meiner Meinung nach steht den meisten Menschen ihre Naturhaarfarbe am besten, einfach weil sie zum Körper, zu den Augen, zum Teint, zu den Augenbrauen usw. passt.
Einzelne Strähnchen in leicht veränderten (meist ja helleren) Tönen der Naturfarbe mag ich, weil ich finde, dass das schöne Farbvariationen und Reflexe bringt ohne aber die Grundfarbe zu überdecken.
Ich find es immer so schade, wenn ich so tolle Haare mit ganz einzigartigen Blond-, Rot- oder Brauntönen sehe, die dann von einer Einheitsfarbe überdeckt werden, die Hunderte anderer Menschen auch haben.
Ich will damit aber niemanden angreifen, der sich die Haare färbt, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack und jeder sollte sich in seiner Haut (und Haaren) wohlfühlen.
Ich war ganz erstaunt, als sie mir erzählte, sie sei von Natur aus dunkelhaarig. Ihr stand das Blonde.
Normalerweise haben Hellhaarige ja auch helle Wimpern. Meine Tochter ist da eine Ausnahme. Schon im Babyalter wurden ihre dunkle Wimpern bestaunt - sie hat blonde Haare.