Hallo ihr Lieben
wochenende - eigentlich kein Grund zum Feier, wenn man Urlaub hat. Aber das bedeutet ja auch, dass der Herzallerliebste auch frei hat - und da freu ich mich doch
Knulli: ja, so geht's mir auch! wenn ich sie noch nicht hätte, müsste ich sie mir glatt kaufen
rock'n'silver: meine Mutter ist auch Schneiderin - sogar mit Meisterbrief. Aber sie arbeitet seit Jahren (eigentlich eher: Jahrzehnten) nicht mehr in ihrem Beruf. Das Nähen hab ich von ihr gelernt und sie ist eine gute Motivation, möglichst gut zu nähen, denn sie sieht jeden kleinsten Fehler.
Das mit der Schleife kenne ich - ich hab aktuell ein Dirndl zuhause, allerdings geliehen. Aber es steht mir nicht besonders. Es ist wunderschön, aber es sind einfach nicht meine Farben. Also muss ein eigenes her.
Julianna: momentan bin ich ganz glücklich mit dem Schnee - anzusehen ist's ja hübsch, nur das Schippen nervt

. Es taut gerade ordentlich was weg, an den Hängen gen Süden sieht man teilweise schon wieder Gras. An den Nordhängen liegt dafür noch ordentlich. Aber es wird noch dauer, bis das alles weg ist. Ich hoffe nicht, dass der winter noch mal mit großer wucht zurück kommt.

Bin auch gespannt, wie das weiter geht mit meinen Haaren.
Nenuial: Ooooh, wieder da? wie geht's dir? Ich werde die Nähberichte verlinken, das wird sonst hier zu sehr off-topic

Aber ich freu mich schon drauf.
Auf dem Oktoberfest war ich ja auch noch nie ... aber so sind Dirndls schon praktisch, das ist einfach so etwas, das man hier zu jedem Anlass gut tragen kann ohne dass man fehl am Platz wirkt. Dann noch eine passende Frisur dazu - und alles ist perfekt
Heute:
Der Fettkopf war heute etwas besser, die Haare haben wieder einiges weggezogen.
Heute Morgen habe ich erstmal das Bett des Juniors ausgemessen (war mir bei der Breite nicht sicher) - und nachdem ich dann das Maßband ohnehin gerade zur Hand hatte, habe ich mal ein Foto mit Maßband geschossen.

Und jetzt die Frage an die Experten hier: wo würdet ihr Schulter einordnen? Am oberen Rand des T-Shirts? An einer gedachten Linie zwischen den Oberkanten der Armausschnitten? Irgendwo anders?
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen!
Und weil ich einkaufen sollte/wollte und mit dem Fettkopf nicht "pur" rauswollte, hab ich ein braunes Papanga reingefriemelt. Leider wurde das Bild recht unscharf, aber man kann die lustige Palme am Hinterkopf erahnen:
Eingekaufen war heute so eine Sache, neben den ganz alltäglichen Dingen gab's auch eine neue Matratze für den Herrn Junior, der von seinen Großeltern "große" Bettsachen bekommt und dann auch ein längeres Bett braucht.
Und weil die Kinder so gar nicht ausgelastet waren und das wetter so schön, haben wir dann nachmittags eine Runde gedreht.
Morgen muss ich früh raus, da habe ich leider keine Zeit zum Haare waschen und so hab ich das heute schon getan. Back to the roots - wäsche mit Muschelseife. Hab leider beim ersten Mal gepatzt und nach dem Einschäumen den Kopf direkt unter die Brause gesteckt (arghs, böser Fehler bei 18°dH und meinen Haaren), aber ich habe dann einfach noch mal eingeschäumt und mit den Osmoserinsen ausgespült. Ich habe auch ein wenig viel Pistazienöl in der Ölrinse erwischt, aber nichts was tragisch wäre, denke ich.
Mittlerweile sind sie trocken, aber seht selbst.

Muschelseife zaubert einfach die allerschönsten Haare überhaupt bei mir.
Mein Haarschmuck des Tages - schon wieder sowas, das ich kaufen müsste, wenn ich's noch nicht hätte: ein Oversized Ed.
Citrine water (yay, tolle Farbe) in 5". Ich finde das bei den Rohlingen von Ed so toll - dass man das Gefühl hat, dass man das Muster doch eigentlich spüren können müsste - und es einfach nicht tut. Ich frag mich ja, wie das Zeug hergestellt wird (also die Acrylrohlinge, nicht die Stäbe).
Die Oversized Stäbe gefallen mir viel besser als die normalen - die wirken nicht so zerbrechlich. Und man sieht mehr vom Muster, das ist auch nicht verkehrt