Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#946 Beitrag von Knullibulli »

Oh,wunderschöne Haarforke,die schmachte ich gerade richtig an :shock: :oops: auch haben will :wink: echt,ich bin jeden Tag aufs neue begeistert von deinem schönen Haarschmuck.
Gute Besserung,wech mit dem schnief
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
rock'n'silver

#947 Beitrag von rock'n'silver »

Muschel, du bist echt vielseitig veranlagt. Bin auf dein Dirndl gespannt.
Meine Mutter war Schneiderin, da hab ich viel gelernt, aber nie, Kleidung zu nähen und ich bin dafür auch zu faul :oops:
Ich hab gehört, je nachdem, wo man die Schleife der Schürze trägt, sagt sie aus, ob man ledig (links), verheiratet (rechts) oder verwitwet (mittig) ist. Auf dem Rücken gebunden, trägt die Bedienung ;)

So eine Forke könnte mir auch gefallen, hätte wsl gerade die richtige Größe :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Julianna Lion

#948 Beitrag von Julianna Lion »

Ich weiß, die Schipperei war nervig, aber dieser Traumschnee ö.ö Hier ist es bis auf einige kurze Tage schneefrei geblieben und ich bin neidisch, auch wenn ich es eigentlich bevorzugen sollte, als Radfahrerin.

Wenn deine Haare gesättigt wären, das würde ich sehr spannend finden. Berichte!

Liebe Grüße!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#949 Beitrag von Bulba »

Muschel, das Problem mit der Dirndl-Frisur hatte ich auch letztes Jahr.. irgendetwas geflochtenes ist wohl nie verkehrt. Und auf dem Oktoberfest ist eh alles egal. :lol: Ich finde Dirndl ja echt toll, und würde mich daher über weitere (Näh-)Berichte freuen. :-D Achja, und natürlich gute Besserung! Kranksein ist immer doof.. :?
Ein wildes Bisasam erscheint!
Muschelkopf

#950 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr Lieben :)

wochenende - eigentlich kein Grund zum Feier, wenn man Urlaub hat. Aber das bedeutet ja auch, dass der Herzallerliebste auch frei hat - und da freu ich mich doch :)

Knulli: ja, so geht's mir auch! wenn ich sie noch nicht hätte, müsste ich sie mir glatt kaufen :kicher:

rock'n'silver: meine Mutter ist auch Schneiderin - sogar mit Meisterbrief. Aber sie arbeitet seit Jahren (eigentlich eher: Jahrzehnten) nicht mehr in ihrem Beruf. Das Nähen hab ich von ihr gelernt und sie ist eine gute Motivation, möglichst gut zu nähen, denn sie sieht jeden kleinsten Fehler. ;)
Das mit der Schleife kenne ich - ich hab aktuell ein Dirndl zuhause, allerdings geliehen. Aber es steht mir nicht besonders. Es ist wunderschön, aber es sind einfach nicht meine Farben. Also muss ein eigenes her.

Julianna: momentan bin ich ganz glücklich mit dem Schnee - anzusehen ist's ja hübsch, nur das Schippen nervt ;) . Es taut gerade ordentlich was weg, an den Hängen gen Süden sieht man teilweise schon wieder Gras. An den Nordhängen liegt dafür noch ordentlich. Aber es wird noch dauer, bis das alles weg ist. Ich hoffe nicht, dass der winter noch mal mit großer wucht zurück kommt. :)
Bin auch gespannt, wie das weiter geht mit meinen Haaren. :)

Nenuial: Ooooh, wieder da? wie geht's dir? Ich werde die Nähberichte verlinken, das wird sonst hier zu sehr off-topic :) Aber ich freu mich schon drauf.
Auf dem Oktoberfest war ich ja auch noch nie ... aber so sind Dirndls schon praktisch, das ist einfach so etwas, das man hier zu jedem Anlass gut tragen kann ohne dass man fehl am Platz wirkt. Dann noch eine passende Frisur dazu - und alles ist perfekt :)

Heute:
Der Fettkopf war heute etwas besser, die Haare haben wieder einiges weggezogen.

Heute Morgen habe ich erstmal das Bett des Juniors ausgemessen (war mir bei der Breite nicht sicher) - und nachdem ich dann das Maßband ohnehin gerade zur Hand hatte, habe ich mal ein Foto mit Maßband geschossen.
Bild
Und jetzt die Frage an die Experten hier: wo würdet ihr Schulter einordnen? Am oberen Rand des T-Shirts? An einer gedachten Linie zwischen den Oberkanten der Armausschnitten? Irgendwo anders?
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen! :bussi:

Und weil ich einkaufen sollte/wollte und mit dem Fettkopf nicht "pur" rauswollte, hab ich ein braunes Papanga reingefriemelt. Leider wurde das Bild recht unscharf, aber man kann die lustige Palme am Hinterkopf erahnen:
Bild

Eingekaufen war heute so eine Sache, neben den ganz alltäglichen Dingen gab's auch eine neue Matratze für den Herrn Junior, der von seinen Großeltern "große" Bettsachen bekommt und dann auch ein längeres Bett braucht.
Und weil die Kinder so gar nicht ausgelastet waren und das wetter so schön, haben wir dann nachmittags eine Runde gedreht.
Bild

Morgen muss ich früh raus, da habe ich leider keine Zeit zum Haare waschen und so hab ich das heute schon getan. Back to the roots - wäsche mit Muschelseife. Hab leider beim ersten Mal gepatzt und nach dem Einschäumen den Kopf direkt unter die Brause gesteckt (arghs, böser Fehler bei 18°dH und meinen Haaren), aber ich habe dann einfach noch mal eingeschäumt und mit den Osmoserinsen ausgespült. Ich habe auch ein wenig viel Pistazienöl in der Ölrinse erwischt, aber nichts was tragisch wäre, denke ich.
Mittlerweile sind sie trocken, aber seht selbst.
Bild
Muschelseife zaubert einfach die allerschönsten Haare überhaupt bei mir. :verliebt:

Mein Haarschmuck des Tages - schon wieder sowas, das ich kaufen müsste, wenn ich's noch nicht hätte: ein Oversized Ed.
Citrine water (yay, tolle Farbe) in 5". Ich finde das bei den Rohlingen von Ed so toll - dass man das Gefühl hat, dass man das Muster doch eigentlich spüren können müsste - und es einfach nicht tut. Ich frag mich ja, wie das Zeug hergestellt wird (also die Acrylrohlinge, nicht die Stäbe).
Die Oversized Stäbe gefallen mir viel besser als die normalen - die wirken nicht so zerbrechlich. Und man sieht mehr vom Muster, das ist auch nicht verkehrt :gut:
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
trollkjerring

#951 Beitrag von trollkjerring »

46,5

Der Ed-Stab und die Agatewoodforke sind wieder mal toll und die Muschelseifehaare auch.
Knullibulli

#952 Beitrag von Knullibulli »

Hm,also ich würde sagen,auf dem gelben Bereich,zwischen den beiden roten Ausschnitten. :gruebel: so bei 47 cm.
Ui,die längste Strähne geht ja bis 42 cm :mrgreen:
Dein Ed ist ja genial in der Farbe :shock: schön
Süßes stuppelschwänzchen :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
laurie3030

#953 Beitrag von laurie3030 »

Ich wäre auch so für 46-47cm. Aber bei unsere Methode des Rauszüchtens kommt es eh nicht so auf die klare Bestimmung an (zumindest bei der Länge). Finde ich, weil es für mich noch keine Länge ist, wo man richtig offen tragen kann.. falls du verstehst, was ich meine.

Wenn ich meine Haare wieder offen tragen kann, habe ich etwas mehr als ein Jahr rausgezüchtet und so langsam macht es sich bemerkbar, dass sich das Nicht-Trimmen richtig lohnt =)

Wusste gar nicht, dass du so viel Schmuck hast. Neue Mitglieder fangen ja normalerweise von 0 an ... also warst du schon vorher ein echtes Langhaar? :D
Freue mich, ein Bild von deiner Schmucksammlung zu sehen.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Goldhaar

#954 Beitrag von Goldhaar »

Ich würde auch sagen ca. 47cm auf dem Bild.

Der ED-Stab ist cool, auch wenn nicht meine Farbe. Ich warte auf ein Stabpaar in Bright Blue Sea.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Caniemo

#955 Beitrag von Caniemo »

Bin auch sehr gespannt auf das Gruppenschmuckbild :mrgreen:
Sieht wirklich sehr schön und idyllisch aus bei euch. :verliebt: Mein Deckel wohnt auch eher ländlich und wir waren heute bei dem tollen Wetter auch eine h spazieren.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
rock'n'silver

#956 Beitrag von rock'n'silver »

Ich hab mal ein Blatt vor den Bildschirm gehalten, wo ich "Schulter" einordnen würde, also so eine "gedachte" Linie: 47cm
Durch Trollis Vorstellung ihrer Haarschmuckteile, weiß ich immerhin schon mal was ein Oversized Ed ist :D und der schaut auch gut aus,
wie so Vieles aus deiner Sammlung :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Natalia

#957 Beitrag von Natalia »

Ich bin auch für 47. Schöne Landschaftsfotos, jetzt krieg ich heimweh :heul: Bei uns liegt gsr kein Schnee mehr und die Zierquitten bekommen langsam ihre Blätter :shock:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#958 Beitrag von Bulba »

Ja, bin wieder da und lebe noch. :lol: *sich auf die Links freut* Ich find die so toll, nur die Frisur dafür mag mir nicht gefallen.. Classics halten nicht lange, und eine Krone schaffe ich nicht. :ugly:
Auf dem Bild würde ich die Schulterlänge etwa bei 47-48 cm einordnen. :-) Und der Oversized ist echt toll..den würde ich gerne mal in echt sehen und klauenbewundern. :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#959 Beitrag von *Kitty* »

Schulter ist da, wo Dein BH-Träger oben aufliegt, also Oberkante Armausschnitt. Müßte Deine Mutter aber eigentlich wissen. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
nickless
Haartyp: lockig

#960 Beitrag von nickless »

Ca. 47 cm. Also ganz bald. :)

Winter? Ja, er war kälter als der letztes Jahr, aber genauso trocken wie immer. Die Tulpen spitzen jetzt schon gut weit raus, der Rosmarin auf dem Balkon ist am Aufblühen, alles so wie immer um der Zeit.
Aber ich war dank Seilbahn im Schnee. \:D/ Weil unsere 10 cm hier waren am gleichen Abend wieder Geschichte. :(

Um diese Ed Sticks schleiche ich ja schon rum, nur eben die Oversized, dein Argument, Muschel, dass man die Musterung so schön sieht, ja. Aber dafür bräuchte man Länge, weil ich glaube, mein ZU würde nicht so viel hergeben, zwei Haarausfälle kommen aber noch nach. :roll: Aber einen Dickkopf hätte ich ja auch... :twisted:
Gesperrt