Ich bin ja erst ganz frisch dabei und versuche erst seit kurzem meine Haarroutine so zu gestalten, dass sie meinen Haaren auch gut tut und nicht schadet

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage und lasse sie, während ich mich abtrockne, eincreme, anziehe und schminke im Handtuchturban. Bis dahin sind dann meist schon 45 Minuten vergangen. Wenn ich dann noch die Kinder wecke, denen ihre Brote mache, mir mein Essen für die Arbeit vorbereite, können es auch schon mal 60 Minuten werden.
Dann muss es aber schnell gehen und ich föhne meine Haare

Vor dem Föhnen habe ich bisher meine Haare mit einer LeaveIn Sprühspülung von Dove eingesprüht, die ich aber nun nicht mehr nutzen werde, da ich von Silikonen weg möchte. Also nutze ich stattdessen nach dem Haare waschen eine silikonfrei Spülung. Dann kämme ich meine Haare mit dem Tangle Teazer und föhne sie trocken (dauert nicht mal 5 Minuten, da meine Haare recht dünn sind). Danach werden meine frizzigen Haare mit Schaumfestiger gebändigt.
Wie gesagt, ich bin dabei diese Routine umzustellen, nur habe ich in der Woche keine Zeit für langes Lufttrocknen (ich weiß allerdings auch nicht, wie lange meine Haare brauchen).